ErnĂ€hrung & Lifestyle đŸ‹đŸ«đŸ„ŠđŸ§˜đŸŒâ€â™€ïž

Mein Partner und ich ernĂ€hren uns sehr unterschiedlich. Ich gesund er nach Lust und Laune. Manchmal ist es schwierig weil wir eben 2 Gerichte zubereiten und auch die Wahl der SupermĂ€rkte ist anders. Ich möchte ihn nicht Ă€ndern oder ĂŒberzeugen sich anders zu ernĂ€hren. Dennoch bin ich manchmal bisschen verzweifelt weil er nicht ganz nachvollziehen kann warum ich mich so ernĂ€hre. Gibt es noch jemanden hier der vielleicht auch einen gesunden Lifestyle hat und sich austauschen möchte?â˜ș

Kommentare

  • Ist bei uns Ă€hnlich bzw er isst schon die Sachen die ich mache (fast alles) aber da muss ich halt immer die Gerichte aussuchen, einkaufen und kochen. Wenn ich ihn frage was er essen willst kommt 9 von 10x was mit Fleisch. Wir essen teilweise am Wochenende jeder was anderes also 3 Sachen weil das Kind wieder ganz was anderes will.
    Katikat
  • Eigentlich der WahnsinnđŸ« Bereitest du dann auch das Essen deines Mannes zu oder bekommst du Hilfe? @fraudachs
  • @katikat nein wenn er was anderes mag muss er das schon selber kochen. Das Kind bekommt dann was einfaches wie Suppe mit backerbsen.
  • Mein Ex Mann und ich haben uns beide sehr bewusst ernĂ€hrt, er aber lieber Fleisch und Fischlastig, ich zumindest vegetarisch.

    Einkaufen war meist ich, er wusste aber wohin er gehen soll und was er einkaufen soll.
    Ich habe selten seine "Sachen" eingekauft, weil ich kein Fleisch zubereite. Manchmal Lachs kalt oder fĂŒr den Ofen. Nachdem ich gekocht habe, hab ich auch entschieden (natĂŒrlich in Absprache) und es hat immer geschmeckt. Fleisch gab's somit zuhause nicht, Fisch ganz selten. AuswĂ€rts waren wir meist sehr hochwertig essen und da hat er dann natĂŒrlich seine geliebten Speisen bestellt.

    Wir haben uns da immer sehr ausgiebig unterhalten und es war ein laaaaaanger Prozess, aber irgendwann hat es dann gut funktioniert.

    HĂ€tte ihm nie meine ErnĂ€hrung aufgezwungen, aber definitiv nicht fĂŒr ihn Fleisch zubereitet (anfangs schon, habs ja selbst noch gegessen). Wenn er es extra wollte, dann hat er es sich selbst kochen mĂŒssen...
    Katikat
  • Wir essen gern Fleisch. 2bin aber mittags am ausprobieren von gesunden Sachen, damit ich und der Knirps sich gesund (ich gesĂŒnder) ernĂ€hren. Bei ihhm schauen wir schon auf gesund und bio (muss ja nicht so frĂŒh mit unnötigen Zusatz/Inhaltsstoffen gefĂŒttert werden uMn).
    Wenn wir abends was Kind untaugliches essen, kriegt er ein Hipp Glas oder von mittag wenn was da ist.
    SĂŒĂŸe Breie wurden von heute auf morgen nicht mehr gegessen (egal ob Pulver oder selbstgemacht).
    In spezielle LÀden fahren wir selten, da manche SupermÀrkte eh nicht schlecht aufgestellt sind.
    Also insgesamt wir versuchen Familienessen generell gesĂŒnder zu gestalten, uns schadet es nicht und wir wissen unser Essverhalten ist nix fĂŒr die nĂ€chsze Generation.
    Katikat
  • Wir essen zwar viel Fleisch, aber schon eher gesund. Mein Mann trainiert viel u schaut deshalb sehr auf die ErnĂ€hrung.
    Unter der Woche ist er kaum zu Hause, da koche ich oft eher schnelle Gerichte u am WE dann schon eher aufwendiger u ausgewogener. Wir gehen aber auch gern essen :)
    Ich kaufe das meiste jeden Samstag am Bauernmarkt u beim Metzger u das was ich dort nicht bekomme hol ich bei Eurospar u Lidl. Aber Fleisch kauf ich nur am Markt oder beim Metzger, u auch Obst u GemĂŒse u Milchprodukte, Eier usw.
    Brot backe ich 2x die Woche selbst. Ich achte schon sehr auf Bio u möchte Weizen so gut es geht vermeiden, also kaufe fast nur Dinkelprodukte.
    Mein Mann isst kaum SĂŒĂŸes, ich hingegen bin eine Naschkatze 😅 da muss ich mich etwas zĂŒgeln, obwohl es sich leider eh nicht anlegt bei mir.
    Katikat
  • Wir ernĂ€hren uns auch sehr gesund. Ich koche tĂ€glich, backe mehrmals pro Woche Brot und verwende so gut wie keine Fertigprodukte. Wir Eltern sind Vegetarier, die Kinder nicht (essen im kiga Fleisch und Fisch bzw zu Hause gelegentlich - sehr selten- Schinken).
    Ich entscheide, was gekocht wird aber natĂŒrlich darf sich auch jeder was wĂŒnschen. Es gibt definitiv kein Extrakochen wenn wer was nicht will.
    In den warmen Monaten ernten wir das GemĂŒse im Garten. Beim Einkaufen nehme ich fast alles in Bio-QualitĂ€t.
    Zum Thema gesunder Lifestyle: ich mach auch tÀglich Yoga (meistens Vinyasa).
  • Wir achten auf unsere ErnĂ€hrung, schauen, dass wir uns möglich gesund ernĂ€hren und ernĂ€hren uns daheim vegan. Ich ernĂ€hre mich zu 90 Prozent vegan, nein Freund ist auswĂ€rts ab und zu Fleisch. Einkaufen tun wir oft beim Hofer, aber auch billa und Bauernmarkt oder auch im Denns biosupermarkt. Teilweise kaufen wir Bio, teilweise normal. RegionalitĂ€t ist fĂŒr mich wichtiger als Bio
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum