Kinderbrille zerkratzt

bearbeitet 12. 03. 2023, 19:07 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben,

ich wollte hier nach eurer Meinung fragen. Und zwar hat mein Kind (2,5J) vor kurzem eine Brille bekommen und mussten auch relativ schnell zurück zu Fielmann, da mein Kind die Bügel verbogen hatte. Also haben sie dort vor Ort noch die Gläser rausgenommen und in eine andere Brille gesetzt, das gleiches Modell. Dort hab ich sie mir nicht näher angeschaut, sondern nur ob sie richtig sitzt. Das ist nun ein paar Tage her und mir sind ein paar tiefe Kratzer in den Gläsern und rundherum am Rahmen aufgefallen. Ich bezweifle aber, dass es diesmal mein Kind war, weil sie die Brille nicht mal mehr störend empfindet und sie in Ruhe auflässt ohne sie ein einziges mal abzusetzen. Oder auch, dass sie irgendwo runtergefallen ist. Ich finde es nur so schade, weil ich extra sogar die Premium Gläser um 300€ gewählt hatte und jetzt sehen sie so aus, als wären sie jahrelang in Benutzung gewesen. Findet ihr es übertrieben, wenn ich es beim Optiker anspreche? Ich meine, die könnten genauso gut behaupten, dass es unsere Schuld ist

Kommentare

  • Ich würde die Brille auf jeden Fall reklamieren.

    Wir mussten leider bei einem Optiker dieser Kette dreimal etwas nachkorrigieren lassen. Die Mitarbeiter waren zwar jedes Mal sehr freundlich, aber die Brille hat schlussendlich nie optimal gepasst und wir sind jetzt bei einem anderen Optiker. 🙃
  • also meiner hat seiner nicht vom fielmann und hat sie bereits über einem jahr und bekommt erst jetzt ein paar kratzer. kinder sind wild und die brille muß was aushalten können.

    bügel hat sich nicht verbogen, da er nicht so eine "drahtbrille" hat.

    ich kauf meine brillen bei fielmann und würde die brille auf alle fälle reklamieren.

    unser augenarzt hat uns einen kinderoptiker empfohlen, wo wir seine auch gekauft haben. sind zufrieden.

    ich bin selbst seit 40 jahren brillen träger, daher hat man ein gefühl, wenn eine brille schlecht gemacht ist.

    im zweifelsfall geld zurück verlangen und wo anders machen lassen.
    das macht auch der fielmann. ich hab vor 3 monaten meine gleitsichtbrille zurück gegeben, da es einfach nicht für mich funktionierte.
  • Wir haben unsere auch vom Kinderoptiker welcher eine gratis Spiegelung macht und wo auch eine Brillen Versicherung gratis dabei ist. Man sollte da auf jeden Fall Angebote vergleichen.

    Meiner stürzt leider oft daher kam es schon vor dass ich ein Glas tauschen musste - durch die Kratzer ist ja die Sicht gestört eventuell. Jedenfalls dank Versicherung hab ich nur 60€ gezahlt.

    Würd es auch reklamieren aber wird im Nachhinein schwer zu beweisen sein. 🤷🏻‍♀️
  • @YvonneH na eine gewissen materialqualität muss gegeben sein. Auch bei einer kinderbrille.

    Wenn die Brille 1 Monat alt ist und voll zerkratzt, da müsste man die Brille über den Boden mehrfach geschliffen haben.

  • Ich würde es ansprechen und Fielmann ist ja eigentlich eh sehr kundenfreundlich. 😌 Die Gläser unseres Buben haben leider auch schnell recht schlimm ausgeschaut, aber da war er noch viel jünger. Mit 2,5 Jahren sollte das eigentlich nicht so schnell gehen.
  • Würde es auch unbedingt ansprechen.. Mein Sohn hat seine 2. Brille bislang, die erste hat er mit 4 Monaten bekommen. Die Brille wird ständig durch die Gegend geworfen etc. Klar hat sie Kratzer aber bislang gabs nie Probleme oder sonstiges. Die 2. Brille war nur notwendig wg Wachstum des Kindes und nicht, weil sie kaputt war.

    Unbedingt ansprechen, normalerweise sind die Kleinkindbrillen um einiges robuster
  • @minx Ich kann nur aus Erfahrung sagen wir haben extra eine beständige - also flexible Beständige und trotzdem sind schnell Kratzer sowohl in der Fassung als auch in den Gläsern. Da wird extra Gläser haben wegen dem Astigmatismus müssen die dann immer neu bestellt werden und eingefasst also recht mühsam.

    Ich hab schon 2 verschiedene Fassungen probiert und beide zerkratzen gleich schnell 🤷🏻‍♀️
  • @YvonneH also bei den Lindberg zerkratzt die Fassung nicht, aber was soll da schon zerkratzen, da ist ja kaum was da. 😅 Aber Gläser war bei uns auch bis zu einem gewissen Alter so…
  • @YvonneH hmmm..wie kann die Fassung zerkratzen? Das mit Astigmatismus kenn ich, Zwerg und ich sind da auch mit den Gläsern geplagt.

    Mein Sohn hat kein Metallgestell sondern eine aus relativ weichen, sehr strapazierfähigen Kunststoff. Er trägt die schon über ein Jahr und fliegt täglich mindestens 1x in die Luft.

    Ich hab bis jetzt nur kinder mit metallgestell gesehen und das problem mit kinder fielmann brillen oft gehört.

  • @minx Ja ich denke durch seine Stürze - oft kommt er vom Kindergarten retour und denen ist es nicht mal aufgefallen 🤷🏻‍♀️ Ich kann’s dann ned mehr rekonstruieren. Aber mich stört es auch nicht ehrlich gesagt … in den Gläsern ist es halt ärgerlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum