Urlaub am Bauernhof

Ich merke es wird Zeit für einen Tapetenwechsel für uns 4 und habe mir überlegt Urlaub am Bauernhof wäre doch schön für ein Wochenende..

Jetzt mein Problem wir haben kein Auto und Zugtickets sind meist teuer wenns bisschen weiter weggeht
Jetzt hab ich mich gefragt ob es in der Nähe von Wien schöne Bauernhöfe gibt wo man Urlaub machen kann wo die Kinder vlt auch mithelfen können etc.

Hat da jemand Erfahrungen?😊😊😊

Kommentare

  • Auf der Seite urlaubambauernhof.at findest du gute Angebote und man kann verschiedene Filter setzen.

    Wir waren letztes Jahr am Forellenhof Texing. Soweit ich mich erinnere bieten sie auch einen Abholservice vom Bahnhof. Sie waren gut ausgestattet für Babys und Kleinkinder und es gab sogar 3 Mahlzeiten am Tag. Haben für 3 Tage knapp 400€ bezahlt.

    Im Juni fahren wir auf einen Bauernhof am Mondsee.
  • Da häng ich mich auch mit der Frage an und wäre über Input dankbar 😀
  • ich auch😬
    zwergerlhof soll super sein, aber der ist immer ausgebucht.
  • Appelhof soll der Wahnsinn sein, Schwägerin fährt mit Mann und Kind Sommer wie Winter hin, die haben auch kein Auto
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Appelhof soll der Wahnsinn sein, Schwägerin fährt mit Mann und Kind Sommer wie Winter hin, die haben auch kein Auto

    Wie kommt man da ohne auto hin?
  • Hier lese ich gleich mal mit, wir brauchen auch dringend einen Tapetenwechsel 😊
  • @minx mit dem Zug, eine Haltestelle ist nur 3 Minuten Fußweg entfernt
  • Also ich hab den Appelhof wegen Anfahrt ohne Auto aus Wien angeschrieben.

    "Sie können den Zug bis nach Mürzzuschlag nehmen.

    Für die restlichen ca. 20km von Mürzzuschlag zu uns nach Mürzsteg können Sie ein Taxi (Naturparktaxi: 03857/20 170) mieten oder mit dem öffentlichen Bus (https://www.verbundlinie.at/stream/j23/stv_94189m_j23.pdf ) fahren."
  • Mürzsteg ist doch auch eine zugstation oder nicht?
  • @CarinaJasmin nein, eine busstation.
    Zug fährt bis Mürzzuschlag, danach 20 Minuten mit dem Bus.

    Von der Busstation sind es 3 Minuten.

    Aus Wien insgesamt etwas mehr wie 2h Anfahrt.

    Zumindest nach Scotty und das passt auch mit der Auskunft vom Appelhof.
  • Ab welchem Alter "zahlt sichs denn aus" Urlaub am Bauernhof zu machen? Würd das gern mal, aber frag mich immer, ob sie zu jung ist (2,5j)
  • @blue_angel kommt wahrscheinlich drauf an wie Tier begeistert sie ist. Wir waren das erste Mal als er 9 Monate war und wenn wir jetzt fahren ist er 23 Monate. Es gibt bei den Kinderbauernhöfen immer Dinge auch für die Kleinen. Mit 2,5 ist denke ich ein super alter.
    KFP
  • @greenie danke dir für deine Antwort! Ja, eig mag sie Tiere ganz gern :)
  • Da les ich auch mal mit!
  • Dann habe ich es falsch in Erinnerung und es ist eben mit Zug und Bus. trotzdem machbar
  • @blue_angel wir waren letztes Jahr, da war unser kleiner 2 und ihm hat's schon voll gfalln.
    Mommy_of_a_Girl
  • @blue_angel wir fahren mit den Kindern seit Geburt. Also die Kleine hats beim 1x nicht wirklich nutzen können, aber im Herbst mit 1 Jahr fand sie es dann schon interessanter. Finde ab 1J. aufwärts zahlt es sich aus, dann vielleicht nur 2-3 Tage. Wir sind mittlerweile 2x im Jahr 4-5 Tage dort und meine Kids 7/3.5/1.5J. wollen gar nicht mehr weg 😅

  • @weihnachtswunder, @SunshineGirl danke euch für eure Erfahrungen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum