Wie bringe ich am besten mein Kind ins Bett?

Hallo :)
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Bisher, also wirklich seit er 4 Monate alt ist, habe ich ihn ca. um 19 Uhr auf der Couch in den Schlaf gestillt und ihn in sein Bett in seinZimmer gelegt.

Seit ein paar Tagen verweigert er die Brust also ich denke er stillt sich selbst ab. Nur noch morgens trinkt er wirklich.
Zum Mittagsschlaf war es auch eher schwierig.
Und diese letzten paar Tage wusste ich dann wirklich nicht wie ich ihn sonst ohne Geschrei ins Bett bringen soll.
Ich hab ihn dann eingewiegt, aber das mag er auch nicht besonders und wehrt sich eher dagegen als das er sich entspannt. :neutral:
Wenn man ihn einfach so ins Bett legt und dann versucht eine Geschichte vorlesen oder so ein bisschen streicheln und beruhigen da schreit er auch nur und versucht wieder aufstehen :neutral:

Ich hätte gerne einfach das er harmonisch und ruhig in den Schlaf findet. So wie beim Stillen da nuckelte er 10 Minuten und dann konnte man ihn ganz einfach ins Bett legen und er schlief ohne Geschrei :(
Ich habe auch schon probiert eine Flasche geben und Schnuller das er was zum nuckelt hat vielleicht so wie beim Stillen einschläft im Bett. Aber das kann man alles vergessen bei ihm. Kein Schnuller, keine Flasche. Einschaukeln mag er leider auch nicht (bei seiner Oma lustigerweise schon, da schläft er nach 5 Minuten am Arm ein :smiley:)

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen was ich tun könnte, welche Schlafroutine wir versuchen könnten sodasser einfach ohne Geschrei in seinem Bett einschläft.

Mein Mann hatte auch schon die super Idee :neutral: ihn einfach ins Bett legen und schreien lassen bis er schläft, er meinte bei seiner Tante lernten das die Mädchen auch so das sie alleine einschlafen. Ich bin wirklich kein Fan von sowas und denke auch nicht das es langfristig gut ist.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum