Mit Baby nach Ägypten - ja oder nein?

Mein Partner bezieht im Mai KBG, ich bin in Bildungskarenz. Wir würden gern wohin wo es warm ist und der Flug nicht so lange dauert.
Was sind eure Erfahrungen? Ist es mit Baby aufgrund geringer Hygienestandards (zB Durchfallerkrankung) in Ägypten zu gefährlich/mühsam?

Griechenland wär auch super, nur da befürchte ich, dass Pools und Meer zu kalt sind. Wir sind Warmwasserratten 😅🥴

Danke für den Austausch 💐

Kommentare

  • Ich würd's nicht tun (wir haben auch überlegt). Es kommt uns nicht ideal vor bezüglich Hygiene und auch der politischen Situation. Wir werden daher Mitte Juni nach Caorle fahren.
    melly210
  • Ich hatte in Ägypten direkt Magen Darm und eigentlich alle die ich kenne. Sonst war es eh nett aber kommt drauf an wo. Es wird schnell langweilig wenn man in einem Resort ist und so gut wie keine Kultur vorhanden ist. Zum Relaxen ist es nicht schlecht☺️
  • Wir sind tatsächlich gerade in Ägypten mit unserem Sohn, 14 Monate. Ich bin ebenfalls in Bildungskarenz. ;)
    Wir hatten in den letzten 1,5 Wochen keine Problem mit Durchfall. Ich würde halt ein Hotel mit 5 Sternen nehmen, wenn man Bedenken wegen des Essens hat.
    Ansonsten ist es in einem Resort natürlich nicht sonderlich spannend. Bei uns ist es allerdings als Entspannungsurlaub gedacht, deshalb passt das gut. :)
  • Wir waren zwar nicht mit Baby in Ägypten, aber wir hatten da auch keine Probleme mit Durchfall oder so

    Ich glaub das liegt wirklich auch viel am Hotel
    Wir waren in einem Hotel, das von einer Österreicher geführt wurde, der hat natürlich viel mehr Wert auf Hygiene und auch auf Nachhaltigkeit geachtet, wie andere Hotels
  • Das Wasser soll man ja nicht trinken aber sie waschen halt das Essen damit.. ich hab dort kaum was gegessen und ja😅 ist Glückssache
  • Ich würde es nicht empfehlen.
    War zwar ich ohne baby dort und in einem super Hotel. Es wurde ständig geputzt, ich hab kein Leitungswasser getrunken oder damit Zähne geputzt.

    Am 3.Tag wurde ich krank, Brechdurchfall.

    Mit baby das letzte was man will.
    CoCoMaMamelly210
  • Ich würde es nicht tun. Es kann gut gehen und alles passen oder eben nicht. Mit kleinen Kind was bei Erbrechen und Durchfall sehr schnell austrocknen kann und es kritisch werden kann würde ich nicht in ein Land wollen, wo auch die medizinische Versorgung anderen Standart hat wie bei uns.
    Ich will da nicht mal selbst hin, nachdem was ich von Bekannten und Freunden gehört hab. Es bekommen leider wirklich viele Probleme mit Magen-Darm dort, ein Bekannter hatte danach noch 4 Wochen Durchfall. 🙈 Ich stell mir meinen Urlaub anders vor.😅
    riczmelly210
  • Ich mag Ägypten total gern, war selber schon ein paar Mal dort und hatte nie Probleme mit Durchfall oder ähnlichem.

    Allerdings hört man echt immer wieder davon und mit Baby würde ich es dann wahrscheinlich auch nicht wagen. (Auch die rund 4 Stunden Flug würde ich mir - mit meinem Kind - nicht antun 😅)
  • Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern im Mai in Ägypten. (Damals 2,5 und 1 J)
    Die Kleine hat tatsächlich ein paar Mal erbrochen, wir anderen hatten nichts. Woran es lag, weiß ich nicht, vielleicht einfach das ungewohnte Essen.
    Was uns gestört hat, in den meisten Hotels wird ab Mai die Poolheizung abgedreht und das Wasser war viiiieeeel zu kalt für die Kinder, das war sehr schade. Und der Wind hat uns auch fertig gemacht. Ohne Stirnband konnten wir die Kleine nicht am Strand lassen.
  • Nein. Warum nicht Griechenland mit einem beheizten Pool? Wir waren letzten Mai und fliegen diesen Mai wieder (erste Hälfte) und unser Resort beheizt alle Pools in deren Hotels👌
    Oceanholic
  • Teneriffa kann ich zu dieser Zeit sehr empfehlen :)

    In Ägypten musst halt sehr aufpassen beim Wasser (Salat, Eiswürfel usw)
    Oceanholic
  • @winnie Welches Hotel bucht ihr da wenn ich fragen darf?
  • Danke euch schon mal. Die Antworten sind eindeutig ❌⛔️🚱
    winnie
  • winniewinnie

    3,211

    bearbeitet 9. 03. 2023, 19:10
    @Oceanholic waren drei Mal im Sani Dunes (einmal zu zweit, zwei Mal mit Kind 13 bzw 20 Monaten) und nehmen heuer das Porto Sani. Kommt aber für uns nur im Mai oder Oktober in Frage, das ist in der Hauptsaison nicht bezahlbar. Aber ich liebe liebe liebe es da 🥰



    Edit: egal wofür du dich entscheidest, nimm einen privaten Transfer oder Taxi. Manchmal (wie in unserem Fall) holt einen das Hotel privat ab wenn man bei ihnen direkt bucht. Aber diese Pauschalreisen Bustransfers sind so schon bäh und mit Kind würd ich sowas nicht machen 🙈
  • Ohh ja, auf der HP war ich heut schon. Die Preise sind echt 😱
  • @Oceanholic bis einschließlich Jänner gibt's halt da diese Frühbucher Angebote, wo es gleich mal 15/20% weniger kostet. Ich schau da immer dass ich früh genug dran bin 😅Vielleicht dann für nächstes Jahr 😊

    Die Ikos Häuser gehören dem selben Betreiber, die stehen dem Sani resort denk ich auch um nix nach. Auch nicht preislich 😅

    Was oft empfohlen wird, ist das Pilot Beach Resort auf ich glaub Kreta. Damit hab ich aber keine Erfahrung bisher 👍
    Oceanholic
  • bearbeitet 9. 03. 2023, 19:20
    Pilot Beach hab ich mir auch schon angesehen. Im Creta Maris soll der Pool wohl auch beheizt sein… Wird wohl sowas in der Art werden. Ja die Ikos sind auch so schön 😊
    winnie
  • Pilot Beach ist super!

    Wir waren im Juli 2018 dort und fliegen jetzt im August wieder hin.

    Sehr zufrieden dort!
    winnie
  • Hab aus Interesse bei Sani Resort nachgeschaut...
    Ü 20.000 € für 1 Woche 😲😲😲
  • Hab auch grad mal geschaut beim Sani…. Also mit den gleichen Daten wie wir jetzt im
    Sommer Kreta und Pilot Beach haben - beim Dank sind’s 24.987€ und kein Direktflug.
    Wir zahlen für das Pilot 7.600€ (4 Erwachsene - 2 Kinder und 2 Zimmer) - Wahnsinn!
    Das wäre mir zb Griechenland nie wert! Daher nachvollziehbar das das nur in der Vorsaison geht, wobei auch da zb für 5 Nächte pro Person schon 820€ berechnet wurden im Eco Typ Zimmer - Schnäppchen ist das Hotel wohl nie wirklich,🙈aber super schaut’s aus 😊
  • Beim Sani nicht „Dank“ 😂
  • @kathi87 jap, Vorsaison mit Frühbucher 20%, Stammkunden 10% und auch da vorm 19. Mai - da ist ein erster Preissprung 😅
    Im Sommer kannst dir da einen Neuwagen drum kaufen was es da kostet 🤷‍♀️

    Flug hab ich ab MUC direkt und am Black Friday direkt bei Aegean gebucht (525€ für alle, Kind ist auch schon über 2), wenn ich jetzt schaue sind es knapp 1200€ 😳💸
    Oceanholic
  • @winnie Kannst du bitte Bescheid geben bzw. einen eigenen Thread für diese „Schnäppchen“ erstellen? 😂 so a la „winnie bucht…“ 😅 Das hört sich nämlich verdammt gut an, was du da machst 🤩😂
    sista2002Papaya
  • @Oceanholic Beim ersten Mal wars ne stinknormale Pauschalreise dorthin. Wie überall, it's all about the Reisezeit.
    Sobald mein Sohn in die Schule geht, wirds das ziemlich gewesen sein mit dem Sani resort.
    So richtig Tipps hab ich gar nicht. Die Frühbucher Rabatte gibt's überall, manchmal gibt's zum Saisonende hin Rabatt wenn sie das Haus noch voll bekommen möchten. Eventuell auf Instagram dem Hotel folgen, da steht sowas dann oft.
    Von der Airline hab ich den Newsletter abonniert, daher wusste ich das mit dem Black Friday Angebot 👍
    Oceanholic
  • Im allgemeinen lässt sich sagen, dass das direkte Buchen bei der Airline oft am günstigsten ist. Zumindest hab ich die Erfahrung bei der Aua, der Qatar und der Ethiopian Airline gemacht.
    Hotels Check ich meist über Booking.com da bin ich auch schon im Genius 3 Level und man bekommt zum Teil gute Angebote oder eben bei den Hotels oder Anbietern direkt vor Ort!
    Wobei ich auch jetzt ehrlich sagen muss, dass unser letzter Afrika Trip über Dertour keineswegs teurer war als wenn ich selbst zusammengestellt hätte, was aber in dem Fall nicht einfach gewesen wäre.
  • Hab jetzt 2 Wochen Griechenland All Inklusive gebucht 🥰
    Papayamelly210Reyhania
  • @Oceanholic Oh toll 🥰 wo geht's hin?
  • @winnie Kreta/Creta Maris. 3 beheizte Pools. Familienhotel und ziemlich viel neu/renoviert. Freu mich aufs nicht kochen müssen 😅
    winnie
  • Oh, jetzt hab ich Lust auf Urlaub 😂
  • Wir waren gerade mit 1,5 Jährigem in Ägypten und es war super! Haben aber darauf geachtet ein Hotel mit sehr guten Hygienestandards auszuwählen. Kein Leitungswasser trinken und auch nicht damit Zähne putzen, ansonsten haben wir nichts Besonderes beachten müssen. Es waren auch sehr viele Babys und Kleinkinder in der Anlage. Also pauschal würde ich nicht von einer Reise nach Ägypten mit Baby/Kleinkind abraten, es kommt aber wohl sehr auf das Hotel an!
    nisi07
  • Daß im Dezember/Jänner/Februar buchen günstiger ist als dann später ist wohl allgemein so. Im Legoland ist das auch so, da zahlt man etliche hundert Euro mehr wenn man erst jetzt bucht.

    Zu Ägypten: würde ich mit Baby/Kleinkind sein lassen, wenn es kein Hotel ist daß man quasi schon ewig kennt und bei dem man weiß daß dort sehr auf die Hygiene geachtet wird...
    KatrinWWW
  • @Sesamkornliebe In welchem
    Hotel wart ihr da wir wollen im Oktober fliegen da ist er dann auch 1,5 ☺️
    Blumenkind86
  • @nisi07 Wir waren im Jaz Solaya in Marsa Alam 😊
  • Wir waren 2016 auch mit 8 Monate alten Baby in Ägypten. Habe Wasser mitgenommen (Baby wurde nicht mehr gestillt und hat bereits voll am Tisch mitgegessen). Wir hatten überhaupt keine Probleme - Trinken natürlich nur das mitgebrachte, kein Obst gegessen, dass zuvor in Wasser eingelegt war

    Mir persönlich sagt Ägypten nicht so zu (Strand/Meer und Umgebung), aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Urlaub war dennoch wunderschön, aber brauch ich so bald nicht nochmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum