Produkttest #34 - 6 tfk mono2 Kinderwagen

13»

Kommentare

  • ricz schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @hafmeyja Kann man den Sitz nicht flach stellen?

    Bei uns dauert es leider noch mit dem Aufbau, kommen erst nächste Woche dazu...

    Doch, man kann ihn ganz flach stellen. Eigentlich sollte er auch stufenlos verstellbar sein, aber das hab ich noch nicht ganz raus 🤔

    Hinten beim Band hast du schon versucht? Also nur den Klipp drücken und runter ziehen.
    Achtung: wenn das Verdeck mit dem Klettverschluss an der Rückwand befestigt ist, geht's kaum 😅

    Danke, schau ich mir an ☺ ganz rauf (dann mit dem Klettverschluss fixiert) und runter hab ich zam gebracht, aber dazwischen wollt es nicht halten...
  • c7k44qwj0mcs.png


    Unserer ist heute auch gekommen 😄 bin schon sehr gespannt drauf, werden ihn am Abend zusammenbauen und in den nächsten Tagen mal eine Runde drehen!
  • hafmeyja schrieb: »
    ricz schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @hafmeyja Kann man den Sitz nicht flach stellen?

    Bei uns dauert es leider noch mit dem Aufbau, kommen erst nächste Woche dazu...

    Doch, man kann ihn ganz flach stellen. Eigentlich sollte er auch stufenlos verstellbar sein, aber das hab ich noch nicht ganz raus 🤔

    Hinten beim Band hast du schon versucht? Also nur den Klipp drücken und runter ziehen.
    Achtung: wenn das Verdeck mit dem Klettverschluss an der Rückwand befestigt ist, geht's kaum 😅

    Danke, schau ich mir an ☺ ganz rauf (dann mit dem Klettverschluss fixiert) und runter hab ich zam gebracht, aber dazwischen wollt es nicht halten...

    Ach ok 🙈 also bei mir hält es in jeder Position, sobald man diesen Klipp loslässt...
  • ricz schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    ricz schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @hafmeyja Kann man den Sitz nicht flach stellen?

    Bei uns dauert es leider noch mit dem Aufbau, kommen erst nächste Woche dazu...

    Doch, man kann ihn ganz flach stellen. Eigentlich sollte er auch stufenlos verstellbar sein, aber das hab ich noch nicht ganz raus 🤔

    Hinten beim Band hast du schon versucht? Also nur den Klipp drücken und runter ziehen.
    Achtung: wenn das Verdeck mit dem Klettverschluss an der Rückwand befestigt ist, geht's kaum 😅

    Danke, schau ich mir an ☺ ganz rauf (dann mit dem Klettverschluss fixiert) und runter hab ich zam gebracht, aber dazwischen wollt es nicht halten...

    Ach ok 🙈 also bei mir hält es in jeder Position, sobald man diesen Klipp loslässt...

    Bei meinem funktioniert es so eh auch 👍 der gestrige Schlafmangel hat mich wohl etwas beeinträchtigt 😅
    riczsista2002
  • Testet ihr schon fleißig? Wir haben jetzt schon ein paar runden gedreht 🙃
    ricz
  • Wir waren seit Samstag jeden Tag mit dem Buggy unterwegs und er wird von Groß und Klein geliebt 😍😍😍
    Nur der Transport im Auto steht noch aus, da wir derweil nur in unserer Gegend bzw mit Öffis unterwegs waren.
    Ich habe über eine Bekannte auch passendes Zubehör (Multi Board, Mama Board und Buddy Seat) aufgetan und kann unseren Test gleich damit erweitern 😊

    scz9kq1phiar.jpg
    riczsista2002PapayaSarah6Lulu98
  • Danke euch für die ersten Testimpressionen.

    Bin schon gespannt auf die austehenden Feedbacks!

    Lg, Admin
    sista2002
  • @Admin bis wann sollen wir denn das Feedback hier reinstellen :)
  • Das sollte eine Frage sein, aber ich kann den Post aus irgendeinem Grund nicht mehr bearbeiten...
  • Unser bisheriges Fazit:

    Wir haben den Sportwagen nun schon einige Male zu "normalen" Spaziergängen ausgeführt. (Zum Laufen gehen hätte ich auch geplant, bin selbst gespannt wann ich das angehe 😝)

    Als erstes muss ich sagen: Da wir am Berg wohnen, ist die Handbremse super praktisch! Das fällt einem erst auf, wenn man plötzlich eine hat.
    Auch als Feststellbremse wirkt sie zuverlässig.

    Die Luftreifen sind ein Traum, vor allem auf Schotter- und Waldwegen.
    Der Wagen ist generell sehr wendig und angenehm zu fahren. Auch bergauf ist es nicht anstrengender, als es sowieso ist 🤭

    Ich mag den großen Gepäckkorb und die vielen extra Fächer/Taschen. So können wir wirklich alles mögliche (für die ganze Familie) verstauen und mitführen.

    Der Sitz lässt sich wirklich super verstellen - ganz flach zum Schlafen oder aufrecht - Olivia war schon bei der ersten Ausfahrt sehr zufrieden (was man von der Babywanne bisher nicht behaupten konnte 🤭)

    Das wirklich einzig negative für uns ist, dass er leider überhaupt nicht in mein Auto (Skoda Fabia) passt. Zusammengeklappt ist er noch immer ziemlich hoch und natürlich auch breit (man könnte die Reifen abnehmen, aber selbst dann geht es sich schwer aus und wäre mir für den Alltag auch zu unpraktisch).
    Auch bei meinem Mann (Mercedes C Kombi) geht er sich nur mit Ach und Krach im Kofferraum aus, und dann kann man aber nichts mehr weiter einladen.
    Ob wir ihn also zB in den Urlaub mitnehmen können, ist fraglich. Vielleicht wenn wir eine Dachbox mitnehmen und der Wagen darin Platz hat.
    Ansonsten ist es eben der Wagen für zuhause (durch Berglage wie gesagt eh optimal so).

    Also wenn man etwas für ein Folgemodell ändern könnte, wäre es für uns auf jeden Fall das Klappmaß 🙈

    Preislich ist er natürlich nicht günstig. Ob ich ihn mir so kaufen würde, weiß ich nicht. Vermutlich nur, wenn ich ein anderes Auto hätte, sodass ich ihn auch in vollem Ausmaß nutzen könnte.
    Aber weiter zu empfehlen ist der TFK Mono 2 auf jeden Fall, wir sind wirklich absolut zufrieden damit und freuen uns noch immer sehr, dass wir zum Produkttest gezogen wurden! Vielen, vielen Dank 🥰❤️
  • Ich stell hier auch mal unsere Erfahrungen rein 😊

    Wir haben den Kinderwagen jetzt ausgiebig getestet - sowohl in der Stadt, auf Feld- und Waldwegen und im Gelände. Nur beim Laufen ist er noch nicht zum Einsatz gekommen. Mein Kleiner mag ihn sehr und auch mein Mann und ich sind sehr zufrieden damit. Die Bereifung ist echt super - glaubt man gar nicht, was für einen Unterschied das auf manchen Wegen macht.

    Die Bremse finden wir unheimlich praktisch und wenn man viel in bergigem oder hügeligen Gelände unterwegs ist, bringt die schon sehr viel. Aber ich hab mir ja schon beim alten Kinderwagen immer schon ne Bremse gewünscht.
    Auch der Platz zum Verstauen von Taschen und Dingen ist groß genug, bin sehr zufrieden damit und wir haben eigentlich immer recht viel mit, wenn wir unterwegs sind!

    Einzig das Verstauen im Auto könnte teilweise zum Problem werden. Ins größere Auto mit großem Kofferraum passt der Kinderwagen zusammengeklappt ohne Probleme rein, aber in den bisschen kleineren Kofferraum vom anderen Auto schon nicht mehr. Das müsste man halt immer miteinplanen und ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche Leute zum Problem werden könnte, weil der Wagen da sicher nicht bei allen in den Kofferraum passen würde, auch zusammengeklappt. Wir bringen neben den Kinderwagen dann zwar noch ein paar kleine Dinge hin, aber falls man einen größeren Einkauf oder Urlaub plant, wäre das vielleicht doch sehr unpraktisch.

    Trotzdem und allgemein wirkt der Wagen aber sehr wertig und fährt sich recht wendig und sicher. Wir sind alles in allem sehr zufrieden und sind über den Kinderwagen grade sehr froh 😀 auf alle Fälle ein klasse Kinderwagen fürs Gelände für alle mit größerem Kofferraum oder als Zweit-Kinderwagen für den Sport oder für kleinere Ausflüge ins Grüne
  • Ich teile nun auch schon unsere Erfahrungen.

    Wir haben vor allem auf Gehsteigen, beim Einkaufen und auf leichten Feldwegen getestet.

    Wir haben die Version von Geburt an und ich finde es mühsam, dass man bei dieser Version den Sitz abnehmen muss, um den Kinderwagen zusammenklappen zu können. Er braucht auch dadurch viel Platz im Kofferraum.

    Mein Sohn sitzt recht gerne im tfk drinnen und scheint sich dabei wohlzufühlen, was ja auch recht wichtig ist.

    Auf den Feldwegen merkt man schon, dass der tfk dafür sehr gut geeignet ist. Unser Joolz Day+ war da schon "schwieriger", aber eben auch nicht wirklich fürs Gelände gedacht. Bergab ist die Bremse wirklich eine tolle Sache.

    Mein Mann war mit dem tfk auch Laufen und fand ihn dafür super. Mit dem Joolz ginge das nicht.

    Was ich mir wünschen würde, wäre, dass der Sicherheitsbügel wegklappbar wäre, wie bei unserem Joolz und dass das Kind zu den Eltern gerichtet sein könnte. Allerdings geht das, bei keinem Jogger, soweit ich weiß.

    Der Preis des Kinderwagens ist meiner Meinung nach angemessen. Für Personen, die viel Outdoor sind oder auch mit Baby/Kind joggen gehen wollen, ist der tfk mono2 sehr zu empfehlen. Für "normale" Wege ist er natürlich auch zu empfehlen, aber da könnte man sicherlich auf billigere Kinderwägen zurückgreifen.

    Danke fürs Testen. Gerne wieder.🙂
  • @sista2002 Du kannst die Wanne/Sportsitz eh so aufstecken, dass das Kind in deine Richtung schaut ☺️
    sista2002
  • Unsere bisherigen Erfahrungen:

    Der Kinderwagen wurde bisher auf fast jedem Terrain getestet (Gehsteig, Wald, Feldwege, Wiese, Schotterwege) und hat jeden Weg problemlos bewältigt. Die Luftreifen machen da natürlich einen riesen Unterschied (was ich früher nie geglaubt hätte) und auch die Bremse ist sehr praktisch.

    Zuerst zu den Verbesserungsvorschlägen:
    Man muss den Sitz zum Zusammenklappen vom „Fahrgestell“ herunternehmen; das geht zwar dank des leichten Gewichts relativ einfach, wäre aber natürlich noch einfacher wenn man ihn als ganzes in den Kofferraum heben könnte.
    Außerdem praktisch wäre es, wenn man den Sicherheitsbügel aufklappen könnte und das Kind nicht „über den Bügel“ heben müsste.

    Abgesehen von diesen zwei Punkten sind wir begeistert vom tfk mono2! Mein Kleiner sitzt super im Sportsitz (Pluspunkte für den richtigen Sitz und keine abgeschrägte Fläche, die als Sitz bezeichnet wird)

    Außerden bin ich begeistert von den vielen „kleinen“ Extras, die aber dann doch sehr nützlich sind (extra Seitentaschen, höhenverstellbarer Schiebe-Bügel, zusätzliches ausklappbares Sonnendach,…)
    Auch die Wendigkeit und Beweglichkeit ist wegen der 3 anstatt 4 Reifen super!

    Ich finde es super praktisch, dass die Babywanne und der Sportsitz nicht 2 Teile sind, sondern dass man per Hebel vom einen zum anderen wechseln kann!

    Mein Fazit: Der tfkmono 2 ist nicht günstig, aber meiner Meinung nach sein Geld definitiv wert und ich würde ihm wirklich jedem, der regelmäßig mit Kinderwagen unterwegs ist weiterempfehlen!

    Vielen Dank noch einmal fürs Testen! ❤️
  • @ninoni97 ja stimmt, danke. Das hat man davon, wenn man nur den Mann das Aufbauvideo anschauen lässt, ihn machen lässt und glaubt... "das geht einfach nicht" 🤣 na der wird dann schauen, wie das geht 😃
    ricz
  • bearbeitet 31. 03. 2023, 13:59
    Hier kommt unser Testbericht :

    •Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Mir gefällt das Produkt sehr gut. Es ist zwar groß und breit, wenn es aufgebaut ist, aber das ist aus Sicherheitszwecken wohl nötig.
    Meine gewählte Farbe Sand gefällt mir sehr gut, da neutral.
    Die viele Verstaumöglichkeiten sind auch spitze. Und die Handbremse 👍🏻

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Der Aufbau war ganz ok. Hab es nach einer Videoanleitung gemacht. Die mitgelieferte Anleitung war mir leider zu wenig. Aber auch das Video war nicht perfekt. Im Großen und Ganzen war der Aufbau auch für mich zu bewältigen.
    Handhabe ist super. Er fährt sich leicht und schnittig. Mir gefällt, dass die Griffstange höhenverstellbar ist. Der Sitz ist recht groß, da kann das Kind länger drin sitzen, ob es das will, ist die andere Frage.
    Was mich ein bisschen stört ist das Gewicht und die Größe. Wir wohnen im 1 Stock ohne Lift, da wird das rauf und runtertragen schon zur Sporteinheit an sich. Oder man ist gut aufgewärmt 😉 Das betrifft jetzt aber nur unsere Wohnsituation und ist subjektiv.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil: die 3 Räder und die Stabilität dadurch, vor allem bei Kurven. Man kann den Sportsitz in eine flache Liegeposition bringen.
    Nachteil: er ist recht groß und schwer, ABER er lässt sich gut zusammenlegen. Hätte ich nicht gedacht. Passt trotz der Größe zusammengelegt, gut in den Kofferraum!

    • Wie findet ihr das Design?
    Das Design und die Farbe finde ich schön, wenngleich die Verarbeitung ein bisschen besser sein könnte.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Finde ich ok, wenn man das Produkt viel outdoor bzw. bei sportlichen Aktivitäten nützt.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja.

    Vielen Dank fürs Testen 😍🤩 Es ist ein toller Wagen, vor allem- aber nicht nur, für sportliche Aktivitäten!
  • hafmeyjahafmeyja

    3,093

    bearbeitet 13. 04. 2023, 13:13
    Wir haben den TFK Mono 2 nun auch schon auf Herz und Nieren geprüft - hier unser Testbericht 😊

    •Wie gefällt euch das Produkt generell?

    Der Buggy macht einen in Materialien und Verarbeitung hochwertigen Eindruck.
    Das Design wirkt gut durchdacht, die Komponenten sind einfach ersetz/austauschbar.
    Der Sportsitz ist bequem und sehr geräumig, das Verdeck lässt sich weit schließen und bietet einen sehr guten Sonnen- und Wetterschutz.
    Die Dinge des täglichen Bedarfs, Einkauf und kleine "Schätze" vom Spaziergang finden durch die zahlreichen Verstaumöglichkeiten und praktisch platzierten Taschen gut Platz.
    Die Handbremse ist sehr hilfreich, wenn man viele Steigungen bewältigen muss.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?

    Der Aufbau nahm zwischen 20 u 30 min in Anspruch, je nach Erfahrung mit Kinderwägen. Die beiliegende Anleitung war nur bedingt hilfreich (die Abbildungen waren tlw nicht eindeutig), mithilfe der Videos konnten die Unklarheiten aber rasch beseitigt werden.
    Lediglich die Feineinstellung der Handbremse hat bei uns einige Anläufe benötigt. Während der Fahrt haben sich die Muttern im Bereich der Hinterachse gelockert und die Bremse somit verstellt. Wenn diese Muttern zu fest angezogen waren, haben wiederum die Bremsscheiben etwas blockiert bzw hat man die zu strenge Einstellung anhand des "Schleifens" gehört.

    In der Handhabung ist der Buggy sehr leicht und wendig zu fahren, besitzt eine angenehme Federung, der Sitz lässt sich komplett waagrecht stellen und das Verdeck sehr weit schließen (guter Schutz auch bei Wind/tiefstehender Sonne).
    Die zahlreichen Taschen sind in Größe und Platzierung sehr praktisch, wobei bei dem Reißverschlussfach hinten am Verdeck ein Wetterschutz vorteilhaft wäre.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?

    Vorteile: Laufruhe und Stabilität bei gleichzeitig guter Wendigkeit, verstellbarer Lenker, bequemer Sitz, flache Liegeposition, gut im Auto verstaubar, Handbremse.

    Nachteile: Sicherheitsbügel ist nur komplett abnehmbar, nicht zB nur auf 1 Seite einzurasten. Einstellung der Handbremse war aufwändig.

    Wir haben den Buggy auch mit Zubehör getestet (tfk Multiboard). Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass man das Board, wenn die Basis einmal montiert ist, ganz einfach aushängen kann, wenn es nicht benötigt wird.

    • Wie findet ihr das Design?

    Das Design mit seinen klaren Linien und Funktionalitäten und die Farbauswahl gefallen mir sehr gut. Wir haben das Modell in Grün und ich wurde schon mehrfach auf die schöne Farbe bzw generell den Buggy angesprochen.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?

    Wenn man nur einen Buggy für gelegentliche Ausflüge/Zweitbuggy im Auto sucht, steigt man mit einem günstigeren Modell sicher besser aus.
    In Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und lange Nutzungsdauer des tfk Mono 2 finde ich den Preis aber gerechtfertigt.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

    Der tfk Mono 2 ist zu unserem täglichen Begleiter und unverzichtbaren Alltags-Bugg/ddy geworden ❤
    Von mir/uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!

    Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, dieses tolle Produkt testen zu dürfen! 🌻
  • @hafmeyja darf ich dich etwas wegen dem „original“ zugehörigen Multiboard fragen?
    Ist dieses leichter/schneller (ab)montierbar als ein Universalboard? Ich hab mir schon einige Videos angesehen, aber bis jetzt irgendwie keines gefunden wo man die Montage/Demontage richtig sieht 🙈
  • Verwendet hier jemand die Sitzposition der Kombieinheit und könnte mir sagen, ob man hier eine richtig aufrechte Sitzposition hinbekommt? 😄Würde mir gerne den Wagen kaufen, aber meine Kleine will fast ausschließlich gerade drinnen sitzen..
  • @Lulu98 hier, man kann den Sitz wirklich fast ganz senkrecht stellen, ich kann dir gern ein Foto schicken wennsd magst?
  • @ninoni97 Danke für deine Antwort, das Bild wäre der Hammer!! 🙏🏻😍
  • @Lulu98 hab dir eine PN geschickt ☺️
    Lulu98
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum