Matratze für das Baby/Kinderbett

Wo gibt es gute Matratzen ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Lg Jacqueline

Kommentare

  • Wo es halt gute Marken gibt 😄 wir hatten bei Kind 1 eine Träumeland von kika und bei Kind 2 Julius Zöllner aber coronabedingt bei Amazon bestellt
  • Wir haben eine von Ikea. Bin jetzt froh, dass wir nicht so viel Geld ausgeben haben, weil sie im Gitterbett, das wir als Beistellbett verwenden eh nicht liegt. 😅
  • Wir sind auch zufrieden mit ikea. Man muss ja nicht die günstigste nehmen…
  • Wir haben eine von Träumeland und sind super zufrieden. Gekauft beim Leiner.
  • Wir haben Träumeland, sowohl im Gitterbett als auch im Bodenbett und sind total zufrieden 🙂 gibt es beim Babyone, Möbelgeschäfte und Internet
  • Haben jetzt auch eine Träumeland mit Baby und Kleinkind Seite. Gekauft beim Betten Reiter
  • Haben auch im Beistellbett und Kinderbett eine von Träumeland. Hab sie aber auch online gekauft. ☺️ Finde sie aber echt super. :)
  • Vielen Dank für die Infos 😊
  • @wuhselwuh würde auch gerne das nehmen da unser bett mit wachsend ist. Kannst du mir sagen wie die Matratze genau heisst🙏😊
  • Wir haben eine Träumeland, auch die mit Baby und Kleinkindseite. Haben die beim Lutz in Aktion gekauft. Praktisch ist auch das der Matrazenschoner wasserfest ist und leicht waschbar.
    Fürs große Bett haben wir auch eine Träumeland bestellt, die auch je nach Gewicht dann gewendet wird 😊 die haben wir aber noch nicht getestet, da er daweil noch im Gitterbett liegt.
  • Ich hätte kurz eine Frage. Wir haben für die Große ein Hausbett gekauft.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Matratze. Auf welche Merkmale habt ihr beim Kauf geachtet? Was ist ein Must-Have bei einer Kindermatratze?
  • @Meteor3556 wir haben eine Träumeland gekauft. Die hat je nach Gewicht 2 verschiedene Seiten und der Matrazenbezug ist abziehbar und wasserdicht. Gerade das finde ich wichtig, da man bei Bedarf den Bezug problemlos waschen kann und nichts durch gehen kann.
    Meteor3556
  • @Linna ich hab einmal im Internet nach geschaut. Da gibt es so viele verschiedene mit unterschiedlichen Matratzenkernen. Auf was habt ihr da geachtet?
  • Wir haben auch Träumeland vom Leiner.
    Die vom Ikea sollen aber sehr gut sein, hab ich gelesen :)
  • Ich wühl mich grad durch diverse Matratzenanbieter und hab eine grundlegende Frage. Gibt es auch Matratzen für Babies in der Größe 90x200 cm?

    Die Situation ist wie folgt: unseren Sohn (4 1/2 Monate) hat zwar ein Beistellbett, das benutzt er aber kaum noch. Meist schläft er bei uns im Bett. Für die Schläfchen untertags würde ich ihn gerne in seinem Zimmer schlafen legen, weil es dort kühler, dunkler und ruhiger ist als bei uns im Schlafzimmer. Angedacht war immer ihm ein Bodenbett/Hausbett zu kaufen wenn er dann fix übersiedelt in sein Zimmer. Für die Zeit dazwischen mag ich kein extra Babybett/Gitterbett kaufen, deswegen überleg Ich den Bettkauf vor zu ziehen, auch wenn er Nachts noch bei uns schlafen wird. Außerdem schläft er oft beim Stillen oder Kuscheln ein und bei einem Babybett kann ich mich nicht dazu legen, trotz meiner nur 1,57 m 🤭 hab natürlich auch versucht ihn in sein Beistellbett (kann zum Stubenwagen umfunktioniert werden) abzulegen zum Schlafen, das klappt aber nicht immer 😉

    Ist das wirklich so ein Unterschied ob es jetzt eine Babymatratze ist oder eine ab 2 oder 4? Bei uns im Bett haben wir ja auch eine ganz normale Matratze 🤔
  • @Thessi es besteht im Grund kein Unterschied. Es gibt ja in dem Sinne keine "Babymazratzen". Es gibt nur Matratzen für Babybetten die eben dann die Maße des Babybettes haben. Falls du irgendwo was anderes gelesen hast ist es ein guter Marketing-gag 😉. Ich würde nur darauf achten, dass du eine Matratze mit dem höchsten Härtegrad nimmst weil Babys nicht auf zu weichen Matratzen liegen sollen.

    Mein Sohn hat auch von Anfang an bei uns im Bett geschlafen und mit einem Jahr ist er dann zur Schwester ins Zimmer übersiedelt. Da haben sie dann zu zweit auf einer 140x200 großen Matratze geschlafen.
  • @Kaffeelöffel: danke für deine Antwort. Bin auch zum Schluss gekommen, dass da viel Marketing ist. Inzwischen haben wir ein Bodenbett mit einer Matratze von Träumeland für Kleinkinder. Bin voll zufrieden 😀
  • @Thessi sorry, hab nicht gesehen das dein. Beitrag schon von Anfang August war 🙈
  • @Kaffeelöffel: kein Problem. Ich fühl mich dadurch in meiner Entscheidung bestätigt 😀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum