Babymoon nur für Mama?

Hey zusammen,

Bin am überlegen ob ich nochmal 2, 3 Tage allein wegfahre.
Habt ihr tips/ideen, wo ich allein hinkann? Mein mann bekommt keinen urlaub da er sich alles für die geburt spart, daher halt für mich allein.
Ich find es wahnsinnig schwer etwas zu finden nur für mich allein - möchte mich einfach mal zwei drei tage nur auf mich konzentrieren und nicht mit einer freundin verreisen statt mit meinem mann.
Hat jemand (kostengünstige) tips?

Danke euch.

Kommentare

  • Ob kostengünstig weiß ich nicht, aber es gibt Wellnessangebote für Schwangere.
  • Hallo! Ich werde auch für 2 Tage alleine wegfahren. Ich werde in die Gegend rund um den Mattsee und Obertrumer See fahren. Ich will etwas spazieren gehen und mich entspannen. Lesen, fernsehen, wellnessen etc. Ich bin dann schon in der 33. SSW, deswegen hab ich mich für eine "flachere" Gegend entschieden. Und mir war es wichtig öffentlich anreisen zu können und dort auch mit Bus mobil zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf. Alternativ hätte ich sonst noch an das Mühlviertel in OÖ gedacht. An was hast du so gedacht?
    lenzi
  • @BergfexMama rund um den Mattsee würde ich dann aber nicht mehr empfehlen.
  • Ich habe auch vor noch für 2 Tage oder so alleine in eine Therme zu fahren. Ohne Kind, Mann, Familie oder Freunde - nur ich alleine.
  • @lenzi im welcher Gegend soll's denn sein? Und was stellst du dir ungefähr vor, schon Wellness oder?
  • @sara2709 Ah ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden wohin der Kurztrip gehen soll. Ich freu mich schon sehr.
  • @sara2709 Ach schon, das ist ja super schön und flach zum Spazieren da. Sie muss den See ja nicht umrunden oder den Buchberg bezwingen 😊

    @BergfexMama wo wirst du denn wohnen?
  • @winnie hab ja geschrieben RUND um den Mattsee. Finde die Seite gegenüber der Bundesstraße anstrengend. Aber in Mattsee an der Straße entlang oder da beim Steandbad ind dann Eis im Ort geht natürlich.
    winnie
  • @sara2709 Das war ein Missverständnis, sie schrieb "in die Gegend rund um den Mattsee" 😅 nicht dass sie drum rumgehen möchte ☺️
  • @winnie hab sie schon richtig verstanden. Aber da man davrundherum gehen kann und ich did eine Seite nicht ohne finde als Schwangere habe ich ihr davon abgeraten.
    Wie es rund um den Obertrumersee ist weiß ich zb nicht.

  • @sara2709 Ok, danke für die Info. Ich war noch nie in der Gegend, wollte was Neues erkunden. Ich werd das alles relativ spontan entscheiden, auf was ich grad so Lust habe. Vielleicht auch nur relaxen 😉
  • @BergfexMama beim Neuhofer mitten in Mattsee ist das Eis gut 😉
  • Ihr habt mich auf ne Idee gebracht.
    Werd dann im Mai/Juni, einen Tag frei nehmen und mich in einem ruhigen Spa nochmal sammeln 😊
  • Hey ihr lieben,

    Danke schonmal für die Antworten.
    Es muss nicht unbedingt wellness sein, ich bin leider sehr anfällig für infektionen, daher fällt für mich Therme derzeit aus.
    Wenn aber beispielsweise irgendwo etwas angeboten wird mit Schwangerschaftsmassage oder Yoga wäre ich nicht abgeneigt :)
    Ich find es mur einfach wahnsinnig schwer, etwas für mich allein zu finden - die meisten Angebote die man dazu im Internet findet sind entweder für Paare oder eben sauteuer (bin halt nicht unbedingt gewillt dass ich dafür 500€ + ausgebe).
    Freu mich über weitere Tips, gern auch in Richtibg Bratislava - wohne im Gänserndorf und es wär mir wichtig dass man öffentlich gut hinkommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum