Plötzlich zeigt der Test 2 Strichte, SSW5

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier :) Mein Freund (34) und ich (27) wünschen uns seit letztem Sommer ein Baby :)
Vor ein paar tagen dann die freudige Nachricht, ich bin schwanger :)
Ich habe mit dem Frauenarzt nun schon telefoniert, einen Termin fürs Screening bekommen usw.
Ich bin total glücklich und überfordert mit allem was kommt, hab noch keine Ahnung was ich alles brauche usw usw, ach gott mein Kopf ist extrem voll haha
Naja nun zum Thema, vor ungefähr einer Woche sind meine Tage ausgeblieben und als ich 3 Tage überfällig war habe ich den Test gemacht, clearblue zeigte mir da schwanger 1 - 2 an :) Seit ich meine Tage bekommen hätte sollen habe ich leichte schmerzen im Unterlaib, so ein halbes ziehen und drücken immer wieder, mal rechts, mal links usw.
Es ist nie schlimm aber auch nie ganz weg. Muss ich mir da irgendwie sorgen machen oder sind das diese Mutterbänder die ich spüre? Ansonsten sind meine Brüste ziemlich geschwollen, groß und tun unglaublich weh, vorallem die Nippel. Sonst hab ich "noch" keine Anzeichen :) Ich freue mich von euch zu hören :) LG Christina

Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

    Dieses ständige Ziehen kenne ich von meiner Schwangerschaft auch noch gut, es verunsichert einen schon aber scheint wohl sehr oft vorzukommen und normal zu sein. Ich war sogar einmal in der Ambulanz weil es sehr stark geschmerzt hat und ich total unsicher war aber auch hier war zum Glück alles okay.

    Das Gefühl des Überfordert sein kenne ich auch gut 😁 es ist eine total aufregende Zeit und alles ist so unglaublich spannend. Alles Gute!
  • Vielen Dank und danke für die superschnelle Antwort :)
    Das beruhigt mich doch sehr.
    Weil der Clearblue "nur" 1-2 Angezeigt hat muss ich mir auch keine Sorgen machen oder?
    Weil ich war ja eig dann 17 Tage nach Eisprung und da müsste doch dann 2 - 3 stehen oder?
    Ich wünsch mir so sehr das alles gut geht und bin irgendwie total nervös

    Ja voll, irgendwie ein schönes Überfordert sein :)
  • Ich hatte dieses ziehen auch gleich von Anfang an, teilweise auch richtige krämpfe, so als würde die mens gleich kommen
    sandkorn
  • Erstmals herzlichen Glückwunsch :)

    Das Ziehen und Drücken ist leider normal und wird dich bis zum Ende hin begleiten. Ich spüre es manchmal bis zu den knien runter.
    Der Bauch bereitet sich auf das Wachsen vor, was total cool ist.

    Du musst dir keine Sorgen wegen dem Test machen.
    Clearblue zeigt ja nicht die richtigen SS an.
    1-2 heißt 5./6. ssw usw. Müsste in der Packungsbeilage dabei stehen.

    Nur nicht verrückt machen ..

    Würde mit Folsäure supplementieren anfangen bzw. gleich die Vitamintabletten fürs erste Trimester :)

    Sollte dir dann übel werden, hat das Baby zumindest genügend Nährstoffe :)
  • Hi :) Das Ziehen kenn ich auch. Ich habe mich wegen dem ClearBlue Test total verrückt gemacht. Bei mir hat er 1-2 angezeigt, obwohl er schon längst 3+ Anzeigen hätte sollen. Ich habe so viele Tabellen zwecks HCG Level gegoogelt und war komplett fertig. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate :) Lass dich nicht verrückt machen und warte den ersten Termin ab! Alles Gute!
  • Danke, ihr beruhigt mich voll :)
    Folsäure nehme ich schon seit dem Kinderwunsch, (also seit 9 Zyklen) ich nehme Femibaby von Tetesept, das ist günstiger als Femibion. :blush:
    Danke euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum