Akne nach der Geburt

Hallo zusammen

Unser Sohn ist vor 4 Monaten auf die Welt gekommen und seit ca 6-8 Wochen habe ich furchbar unreine Haut - die sich überhaupt garnicht zu beruhigen scheint...
Prinzipiell hatte ich immer zyklusbedingte Unreinheiten (aber meistens so den einen Pickel vor der Regel - und nicht das halbe Gesicht voll), aber jetzt ist es wirklich schlimm, ich sehe furchtbar aus und mag schon nirgends mehr hingehen.

Was Pflegeprodukte betrifft bin ich auch schon übersättigt, weil ich immer wieder viele Sachen ausprobiert habe. Aktuell hab ich das Gefühl, dass richtige (ich nenns mal) Pickelcremen garnicht gut sind. Wird eher noch schlimmer.

Das lustige ist, dass ich während der Schwangerschaft meine wohl schönste Haut ever hatte - ich sehe mich gerade sehr danach zurück.
Hat wer Erfahrung mit unreiner Haut danach? Was habt ihr gemacht? Oder hilft nur warten?

Kommentare

  • Hallo Zwerg28. Ich kenne unreine Haut allzugut. Aber wirklich helfen tut bei mir auch leider nichts. Das wurde mir leider mit gegeben. Aber würde zu einer Hautärztin gehen die kennen sich da aus. Ich war auch und es wurde weniger 😊
  • Ich kann dir aha und bha peeling mega empfehlen
  • Kenne ich sehr gut. Unreine haut hab ich schon ewig, nach der Schwangerschaft wars dann nochmal mehr. Ich war beim hautarzt, der hatte mir so ne Creme verschrieben. Es sah damit zwar etwas besser aus, aber die Wirkung hat schnell nachgelassen. Erste tube aufgebraucht, ne neue angefangen u dann hat auch nix mehr gewirkt u es sah wie davor aus. Werd da mal zu nem anderen schauen müssen...
    Pflegeprodukte hab ich seit Jahren zig ausprobiert, aber hat sich auch bei mir oft nix gebracht od sogar schlimmer. Aber bei dir is es auch erst 4 Monate her, vlt pendelt es sich ja noch ein nach einer Zeit? Sowas geht ja nicht so schnell...

    Ansonsten könnt ich dir wirklich die Marke "the ordinary" empfehlen. Ich hab ein paar Produkte davon, also eine Routine damit angefangen u seitdem wirkt die Haut etwas schöner/besser. Is auch bis jetzt das einzige wo ich wirklich nen unterschied merke.
  • Hab auch teilweise sehr unreine Haut und schon vieles vom Hautarzt verschrieben bekommen. Das meiste hat nicht gut funktioniert leider.
    Was mir halbwegs geholfen hat, waren Masken aus Heilerde (selbst angerührt mit Wasser). Trocknet die Haut aus und sie ist deshalb nicht mehr so fettig.
    Falls du stillst, würde ich bei diversen Produkten auf die Inhaltsstoffe achten... teilweise gibts da echt aggressive Mittel.
  • Kann nur enzympeelings empfehlen, 2x die Woche . Ich nimm das von daytox (gibt's bei bipa) und mach so double cleansing täglich, auch daytox. Die einzige Marke die bei mir klappt.
  • Ich habe schon immer Schwierigkeiten gehabt mit argen und schwer abheilenden Pickeln rund um die Mundwinkel. Bei mir ist es tatsächlich während der Schwangerschaft noch schlimmer. Habe auch sehr rote, picklig aussehende Haut an den Wangen (die Haut ist glatt, aber man sieht trotzdem rote pickelchen - total merkwurdig).
    In dieser Zeit hilft nur wenig (einfach durchhalten bis der Körper den hormonhaushalt wieder reguliert hat). Aber meiner Haut geht es deutlich besser seit ich produkte von avene tolerance benutze.
    Die gesichtcreme und das reinigungsgel tun meiner Haut wirklich gut.
  • Ich kenne das leider auch, sowohl vor als auch während der Schwangerschaft. Die Cremes vom Hautarzt helfen leider auch immer nur kurz und man spürt, wie aggressiv sie sind. Ich hab seit der Pubertät unreine Haut und es ist einfach sehr belastend.
    Ich weiß, so Pflegeempfehlungen sind immer schwierig, gerade, wenn man schon so viel probiert hat, ich muss aber wirklich sagen, dass ich mit den Pflegeprodukten von Junglück eine deutliche Verbesserung gemerkt habe. Die Wirkstoffe gibt es aber sicher auch von anderen Marken. Prinzipiell lohnt es sich, dich vielleicht mal zu BHA und AHA-Peeling zu informieren, ebenso zu den Wirkstoffen Niacinamid, Retinol, Azelain, Zink und Vitamin-C. Ahja, unbezahlte Werbung :D leider, bin aber wirklich sehr happy damit. Natürlich bekomme ich noch immer den ein oder anderen Pickel, aber es ist überhaupt kein Vergleich!
    Katikat
  • Da Darm und Haut ja eng in Verbindung stehen, tendiere ich da immer eher zu einer Reinigung von innen heraus.
    Darmkur, Darmsanierung etc. Aber erst nach dem Abstillen empfehlenswert.
  • Ich habe auch nach dem Abstillen mit Probiotika begonnen und
    meine Akne hat sich dann doch schnell wieder gebessert.
    Zwerg28Nananix
  • Hattet ihr die Akne nur im Gesicht?
    Mein Problem ist, dass ich sie seit Ende der zweiten Schwangerschaft ganz schlimm im Dekoltee Bereich und auf den Schultern/Oberarmen habe 😫

    Hab schon Angst vorm Sommer, wenn wiwder Badesaison ist.

    Habt ihr Tipps für Cremen/Duschgels für den ganzen Körper?
  • also Mittel gegen die Akne an den Oberarmen hab ich nicht, außer nicht kratzen und täglich duschen.
    Dekoltee hab ich leider auch, aber da bin ich sehr empfindlich und da mach ich dann auch Enzympeelings. Cremes und Lotionen vermeide ich am Körper. Duschgel muss man probieren was der Körper eher gut verträgt, bei mir sind es die Duschgels von Weleda, gehen zwar aktuell echt ins Geld, aber vertrage ich gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum