Vollmilch ab wann für den Abendbrei?
ich würde gerne wissen ab wann ihr vollmilch gebt?
lg
lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
4,297
Aber war letztens bei einem Seminar für Babyernährung und die Empfehlen - keine Vollmilch vorm Ende des ersten Lebensjahres!
5,568
1,541
4,297
Wg. der Allergien - da sagt jeder was anderes.
Die einen meinen, früh genug damit anfangen - und die anderen, ja nichts riskieren.
Ich hab auf meine innere Stimme gehört und wollte meinem Spatz nicht immer die Fertig-Breie geben.
Also hab ich eben die Schmelzflocken mit Milch angerührt. Zuerst Halbfett-Wasser, dann Vollmilch-Wasser, dann Halbfett und schlussendlich mit Vollmilch.
und geschmeckt hats ihm!
46
1,122
78
ich habe meinem kleinen das erste mal Milchbrei mit echter Milch vor 2 Wochen gegeben...er ist 6.5 Monate alt..und er hat es super vertragen.
Ich hab auch gelesen dass man bereits ab dem 6ten Monat anfangen kann...Allergieprävention etc...die Kinderärztin hat mir aber auch gesagt erst ab dem ersten Lebensjahr.
Ich werde es einfach so machen dass ich ihm 1-2mal pro Woche einen Brei mit Milch mache, und sonst bekommt er die von Milupa oder so...
492
man soll nur normale milch nicht unter einem jahr als dauergetränk verwenden wegen dem hohen fett gehalt. ansonsten ist es unbedenklich außer man hat eine laktose intoleranz. Was man nicht unter einem jahr geben soll ist die Frische MIlch von Bauern, wegen keimen etc. aber die ultrahocherhitzte direkt aus dem laden ist wie schon gesagt unbedenklich
aber ich habs phillip schon ab den 4ten Monat zum brei machen gegeben und er hat es gleich super vertragen
9,896
Wenn ihr euer Baby genau beobachtet, merkt ihr ohnehin, wenn mal etwas noch nicht passt!
11,455
Ja, alles, sogar Honig wenn er glaub ich hat sie gesagt nicht kaltgeschleudert ist, aber halt nur in geringen Mengen.
Ich würde ihm Kuhmilch nicht vor 1 Jahr geben und Honig sowieso nicht.
7,415
6,657
Hab dann mal gelesen, das es eigentlich egal sei, wenn man damit anfängt. Es muss nur langsam passieren. Also langsam den Körper an die Vollmilch gewöhnen. Es wäre auch nicht richtig, plötzlich nach dem 1. Jahr damit anzufangen.
Ich hab glaub ich ca. mit 9 Monaten damit angefangen.