Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1131416181932

Kommentare

  • Zum Clomifen: hab am Freitag Gyn Termin. Ich bin schon sehr gespannt und so positiv gestimmt wieder... Dieser Zyklus ist es, es fühlt sich so an!!!! 🍀

    @andrea_86
    N Bild gibt's xD aber ich bin nicht so... Internetbildteilfreudig o.o

    @Pummel
    Hey du! Ja, das mit den vielen Kindern... Hab ich ständig und eben Eltern, bei denen man nur den Kopfschütteln kann. Arme Kids, aber da sind mir die Hände gebunden als Lehrerin.

    @SteffiLena
    Macht das was aus, ob man zu viel getrunken hat? o.o

    Temperaturmessen mache ich auch nicht. Dann ist das *zu viel* grübeln und studieren usw. Brauch es etwas relaxter... Außerdem hab ich einen nicht elektrischen genau deshalb gekauft und den direkt nach zwei Wochen auf den Fliesboden geschmissen xD kaputt.
    Aber ich find es so spannend, wenn andere es machen xD
    Kürbispflanze
  • kriasaekriasae

    167

    bearbeitet 22. 02. 2023, 19:47
    Ups. Iwie habe ich n Doppelpost geschafft.
    Ich schreib übrigens mehr über die Handyapp ^^' mag ich sehr gerne. Hoffe, ich hab niemanden übersehen xD wenn ja - unbeabsichtigt! mein es nicht böööse
  • @kriasae Ich finde manchmal hat man selbst eine Intuition und auf die sollte man auch vertrauen! ☺️ finde es schön dass du uns das schilderst und wünsche dir dass es genau so eintritt!! ☺️ wann ist dein nmt?
  • Ich messe auch keine Temperatur, das wäre nicht so meins. Ich mach Ovulationstests, wenn ich merke meine fruchtbaren Tage beginnen. Hat mir jetzt ganz gut gezeigt wann der Eisprung ist und wann ich dann die nächste Blutung bekomme.
  • Temperatur messe ich auch nicht aber ich find es interessant wie genau man dadurch den Körper beobachten kann. Hab heut wieder einem Ovu gemacht, der Strich war minimal stärker.
    Seit heute habe ich eine leichte Schmierblutung.

    @kriasae

    Versteh ich, ich mag mich auch nicht zeigen im Internet.
    Ich hoffe für dich das deine Intuition stimmt und es klappt diesen Monat.
  • @stefanie93
    NMT wäre vermutlich der 14.3.

    @andrea_86
    Weißt du, wie die Schmierblutung mit dem baldigen Eisprung zusammenpasst?

    @Linna, kaufst du da so pinkelstreifen aus'm Internet? Hab immer welche im Drogerieladen gekauft, war mir aber iwann zu doof, weil meine App es immer verlässlich angezeigt hat.
  • @kriasae ja ich hab die 10er David Ovulationstests von A***** bestellt. Ich komm damit gut klar. Zyklusapp hab ich keine, bei mir schwankt der Zyklus ein wenig da würde das nicht so zusammenstimmen. Bei meiner ersten SS war beim ÜZ wo es geklappt hat der Eisprung an ZT18.
    Momentan hab ich Zyklen von 26 bis 35 Tage. Habe geglaubt das es sich eingependelt hat, aber schwankt nach wie vor.
  • Hallo ihr🙋🏻‍♀️ endlich bin ich die blöde Mens los und kann im neuen Zyklus hochmotiviert starten, hoffentlich klapp es diesmal😅
    Werde ab morgen mit der Temperaturmessung beginne und so am Tag 11 mit den Ovus.
    Stefanie93Kürbispflanze
  • @andrea_86 Ich glaub ich hab in nem anderen Beitrag gelesen dass du die schmierblutungen abklären wirst oder? Ich glaub das ist eh das beste!
    Alles gute für den neuen Zyklus genauso wie @ina_1512 😁

    @Linna Magst du mir bitte sagen welche du kaufst? Ich hab auch welcher von A** aber glaub die 25er. Falls man das im Chat nicht darf, bitte privat 🙏🏼 danke
  • @kriasae ich bilde mir ein dass gelesen zu haben. Weil der Harn ja dann viel dünner ist, aber mich hat das einfach schon genervt jedes Mal wenn ich aufs Klo geh dran denken zu müssen und dann hab ich ihn meistens vergessen 🙈

    Doppelpost schaff ich auch immer wieder Mal.
  • Hallo ihr Lieben 🥰
    Bin auch endlich fertig mit dem Drachen 🐉 und fang wieder den neuen Zyklus an. 🥰🙋‍♀️ auf ein neues hoffentlich positives Monat 🤞🏻

    Ich beobachte meinen Zyklus weder durch Temperatur noch durch Ovus. Mein Zervixschleim genügt mir und meine Hormone spielen dann auch ganz schön verrückt 🤪🤪 den Eisprung merk ich sehr deutlich. Hab da echt mehrere Stunden einen stechenden Schmerz. Und das passt seit ich die Pille vor fast 7 Jahren abgesetzt hab ☺️ darum schreib ich meinen NMT lieber erst ein wenn ich den Eisprung hatte. Da kann ichs dann genau sagen ☺️
    Stefanie93
  • Ich messe auch keine Temperatur, denn es wäre noch stressiger und außerdem stehe ich nicht jeden Tag in der gleichen Zeit auf.

    Bei mir momentan ist es sehr komisch. Ich habe die Mens noch nicht (sie soll heute oder morgen kommen), aber seit Sonntag Abend habe ich manchmal Schmierblutung. Normalerweise habe ich manchmal (eher selten) Schmierblutung ein/zwei Tage vor der Periode, aber diesmal sind es 4 Tage davor. Was kann das sein?
  • Aja, und habe heute (ES+12) einen Schwangerschaftstest gemacht, leider negativ.
  • @Stefanie93 ich hab die David Ovulationstests 10miu
    Stefanie93
  • @Kürbispflanze ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus! :) Spürst du jeden Monat einen Eisprung?

    @Iris83 interessant, dass so viele mit Schmierblutungen zu tun haben, ich hab das eigentlich nie.. in dem Zyklus als ich zwar lt. Test schwanger war aber das nur für 4 Tage (also biochemische Schwangerschaft) hat es auch mit einer Schmierblutung begonnen...
    Der SS Test heute war der erste, den du gemacht hast?

    @Linna danke :D werde ich mir kaufen, falls es noch so lange dauert. :) ein paar von meinen hab ich noch :)
  • Guten Morgen :)

    Ich drücke allen die Daumen, die in einen neuen ÜZ starten :)

    @Stefanie93 Wie gehts dir? Hast du ein gutes Gefühl für den nächsten NMT? Rückt ja immer näher und näher ... :)
  • @Celi bitte mein alter auf 33 erhöhen. Und mein NMT da der Eisprung irgendwie mega verspätet war ist auch erst so um den 6.3.
  • bearbeitet 23. 02. 2023, 10:52
    @SteffiLena Happy Birthday :#

    @Theresi ich hab ehrlich gesagt ein gutes Gefühl, aber trau dem nicht so recht. 🙈 Ich werd frühestens am Mittwoch, wenn ich es schaffe am Donnerstag testen, dann sollte der Test ja schon richtig was anzeigen, wenn noch keine Mens gekommen ist. :)

    wie gehts dir? hast du noch einen ausschlag oder ist es schon besser? hast du den zyklus immer noch abgeschrieben oder doch wieder hoffnung? :smiley: 🙈
    SteffiLena
  • @Stefanie93 Dankeschön, gestern hatte ich :)
  • @SteffiLena Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :)

    @Stefanie93 Ich bin sooo neugierig, wie es weitergeht und hoffe für dich, dass du dann bald die Gruppe wechseln darfst :)

    Mein Ausschlag ist komplett weg und ich fühl mich sowas von schwanger :smiley: Mittlerweile kenn ich das aber schon von den bisherigen Zyklen ab ES und glaub nicht, dass es tatsächlich funktioniert hat ... ich hoffe einfach auf die nächste heiße Phase :)
    SteffiLena
  • @Theresi aber vielleicht bist du es ja und es hat diesen zyklus geklappt! ich bin auch so neugierig bei dir, wann testest du?? :)
  • @SteffiLena

    Alles Gute auch von mir. Auch noch Wassermann oder schon Fisch? Hab das nicht so im Kopf.

    @kriasae

    Ich kauf mir die Ovus auch beim großen A. Hab verschiedene daheim und diesmal an Zyklustag 9 angefangen. Mal sehen, letzten Monat war er ja erst an Tag 18 positiv.

    @Stefanie93

    Ja wobei es heut schon wieder vorbei ist werde ich meinen Gyn darauf ansprechen was das sein kann.
    Ich drück dir die Daumen fürs Testen, wenn du ein gutes Gefühl hast ist es schonmal gut.

    @Iris83

    Wenn das nur diesmal so ist liegt es vielleicht an Stress oder warst du krank? Medikamente? Glaub wenn das ein einmaliger Ausreißer ist musst dir keine Sorgen machen.

    @Theresi

    Wie ist es eigentlich mit deinem Ausschlag weitergegangen? Ist das jetzt weg?

    @Kürbispflanze @ina_1512

    Euch wünsche euch viel Glück für den neuen Zyklus.

    Hab ich einen Hibbelbuddy? Heute Zyklustag 11.
    Stefanie93
  • @andrea_86 schon Fisch :)

    Dankeschön an alle 😘
  • @Stefanie93 Am Dienstag oder Mittwoch - wenns halt nicht schon vorher vorbei ist ... bin gespannt, aber ich glaub wirklich net dran. Meine Hormone spielen total verrückt, mir tut alles weh, mir ist eiskalt, ich bin müde, mir ist schlecht, mein Bauch ist steinhart und plötzlich (ganz im Gegensatz zu sonst) ist beim Bürsten nicht das ganze Waschbecken voll mit Haaren :smiley: Also super Anzeichen eigentlich, aber nicht für Zyklustag 24, das wär ein paar Wochen zu früh. Naja, wir werden sehen :)

    Du testest am Mittwoch oder Donnerstag? :smile:

    @andrea_86 Mein Ausschlag ist komplett weg, lt. Hautarzt eine allergische Reaktion auf "irgendwas" am oder im Körper, kann aber schon Tage vorher ausgelöst worden sein. Also eigentlich hab ich keine Ahnung woher das kam und hoffe einfach, dass es das jetzt war :)

  • @Theresi also wird es bei uns fast zeitgleich spannend :#
    bzgl. der symptome hab ich es eh schon einmal geschrieben, bei meinem sohn hat das ziehen der mutterbänder schon kurz nach eisprung begonnen. in beiden zyklen als es geklappt hat, war mir um den eisprung herum total schlecht für 1,5-2 tage. mega seltsam und du liest auch überall, dass das nicht sein kann. aber so war es nunmal ;) somit sag niemals nie und ich hoffe für dich einfach mit haha

    ich hab zB auch das ziehen, aber vertraue diesmal nicht so wirklich drauf, weil ich mir eingebildet hab einen spagat zu lernen und mich da jeden tag dehne... wer weiß ob das nicht nur davon kommt :D
  • @Theresi

    Aber das klingt doch gut.
    Jede Schwangerschaft ist anders, warum solltest nicht schon so früh Symptome haben?
  • @Stefanie93 ja, der erste Test.
    @andrea_86 ja, das ist das erste Mal, dass so früh die Schmierblutungen gekommen sind.

    Ich glaube, jetzt kommt die Mens. Als ich aufs Klo war und mich abgewischt habe, war ein bisschen normaler Blut (Farbe rosa) am Klopapier.
    Es ist irgendwie blöd, denn ich muss einen Bluttest machen wenn ich meine Periode habe. Diesmal weiß ich nie, wann ich hingehen soll. Praktisch wäre für mich heute, aber im Moment habe ich noch nicht wirklich die Mens...
  • @Stefanie93 Spagat? :smiley: Ok? :smiley: Du willst die Zeit mit deinem Mann wohl besonders spannend gestalten? :smiley:

    @Stefanie93 @andrea_86

    Jaaa, es kann vielleicht schon irgendwie sein - aber ich weiß nicht, ich lass mich lieber positiv überraschen, als dann traurig zu sein.

    ... und in den letzten Zyklen wars ab ES halt gleich. Noch sechs Mal schlafen, dann weiß ich, wer recht hatte :smiley:



  • @Iris83 wart mal 1-2 h ab, vielleicht ist sie dann eh schon voll da, ansonsten die kommenden Tage..
    was ist das für ein bluttest?

    @Theresi so gehts mir auch, ich bin auch lieber nicht allzu positiv um dann nicht so traurig zu sein 🙈
    haha nein den spagat will ich nur für mich können :p
  • Hey Mädels, ich wollte euch nur kurz von meinem Dilemma berichten: ich bin genau in der Eisprungphase an Corona erkrankt und das auch noch recht heftig. Ich hatte etwas verfrüht einen positiven Ovu (unter Letrozol und Estrofem) und wir haben denselben und den darauffolgenden Tag genützt. Dann gings mir auch schon richtig schlecht. Durch das Fieber konnte ich natürlich bis dato keine aussagekräftige Hochlage in meiner Temparaturkurve erkennen. Erst gestern fiel mir auf, dass ich noch immer nicht in der Hochlage bin und somit wohl kein Eisprung stattgefunden hat. Ich hatte echt ALLE Anzeichen. Ich nehme allerdings bereits Progesteron, den Zyklus kann ich abschreiben, oder was meint Ihr? Liebe Grüße
  • @Stefanie93 Mittwoch lesen wir uns :smiley: Mit positiven Nachrichten vielleicht :)

    Stefanie93
  • @Hope84 kannst du ganz sicher ausschließen, dass du keine Hochlage hast? zeig mal deine kurve..
    aber ich glaube ohne hochlage ist es schon sehr unwahrscheinlich..
  • bearbeitet 23. 02. 2023, 15:07
    @SteffiLena
    Auch meinerseits alles Gute nachträglich 🥳🎊

    @kriasae
    Ich kaufe die Ovus auch von A*****. Habe die von easy@home, bin ganz zufrieden damit. Die kann man mit der Premom-App fotografieren und auswerten.
  • bearbeitet 23. 02. 2023, 15:23
    @Hope84 letzte Woche hab ich auf irgendeiner Seite im Internet gelesen es kann auch mal 5 Tage dauern bis die Temperatur im Hochlage kommt aber ich an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich auch skeptisch 🙈Da hilft nur warten 😕
  • @kriasae möchtest du mit auf die Liste?
  • @Celi
    Klar, gerne! Danke dafür!
    Hoffentlich bin ich nicht lange dabei xD

    Es ist schön, wie so viele gerade Hoffnung verstreuen. Tut gut ♥️ danke an euch alle :)

    @SteffiLena
    Happy Birthday!

    @Hope84
    Respekt, dass ihr trotz Krankheit es durchzieht. Hatten das auch letztes Jahr und wir waren beide mehr am Ende als motiviert... Das ist dann so frustrierend T.T man *muss* ja jeden Zyklus nutzen.... 🙈
    Aber warum ist da jetzt keine Hochlage zu erkennen? Die Temperatur ist ja gestiegen, ziemlich deutlich sogar. Klar, kann's auch vom krankheitsbild reinpassen, muss aber nicht. Kannst ja dennoch weiter die gelbkörper nehmen bis der unangenehme rote besuch kommt - oder eben auch nicht.

    @Iris83
    Ich würde auch noch nen Tag warten... Ansonsten anrufen und nachfragen. Was ist das für ein Bluttest?
    Hormonbestimmung? Kannst es sonst ja beim Arzt schildern und nachfragen, was sie denken...

    @Theresi und @Stefanie93
    Drücke die Daumen 🍀
  • Hope84 schrieb: »
    Hey Mädels, ich wollte euch nur kurz von meinem Dilemma berichten: ich bin genau in der Eisprungphase an Corona erkrankt und das auch noch recht heftig. Ich hatte etwas verfrüht einen positiven Ovu (unter Letrozol und Estrofem) und wir haben denselben und den darauffolgenden Tag genützt. ...Erst gestern fiel mir auf, dass ich noch immer nicht in der Hochlage bin und somit wohl kein Eisprung stattgefunden hat. Ich hatte echt ALLE Anzeichen. Ich nehme allerdings bereits Progesteron, den Zyklus kann ich abschreiben, oder was meint Ihr? Liebe Grüße

    Also ich denke dass deine Befürchtungen stimmen. Sieht fast aus wie meine Kurve letztes Monat - da kam die Auswertung auch nur durch die Krankheit zustande. Hoffe natürlich dass ich mich täusche 🍀
    Hope84
  • @SteffiLena Alles Gute Nachträglich 🥳

    Ich bin sooo aufgeregt diesen Zyklus. Wir haben jetzt immer noch hinausgeschoben dadurch kann ich den ersten ÜZ kaum erwarten. 🙈
  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche ❤️😘
  • Hallo,

    ich bin voll mad heute. Irgendwie habe ich null Anzeichen das der Eisrpung kommt, hab das für heute organisiert das wir mal Zeit zu zweit haben am Abend aber jetzt ist es irgendwie für nix.
    Mag nicht wieder so einen langen Zyklus haben.
  • @andrea_86 Wie lang war dein letzter Zyklus? Geht es sich mit heut nicht vielleicht trotzdem aus? :)
  • @andrea_86 Es hält sich im Körper ja eh länger und wer weiß vielleicht kommt der Eisprung doch innerhalb der nächsten 5 Tage ☺️

    Ich weiß diese Warterei ist so nervig aber Versuch dich auf den schönen Abend mit deinem Mann zu konzentrieren ☺️ das hat man ja auch nicht alle Tage!
  • Hey Ladies,
    Ich hab auch bemerkt, dass meine Zyklen sich verlängert haben als wir mit dem KiWuSex begannen ^^ z.T. ging der dann über 30 Tage und wurde immer länger und länger. Jedes Mal dachte ich, ich bin schwanger. Hatte oft negative Tests bis iwann die Periode eintraf.

    Mit den gelbkörper ist das dann wieder b wär geworden, damit hatte ich normale 25-27 Tage Zyklen.

    @andrea_86
    Hast du die Mal ausprobiert?


  • Ich hatte gerade den Gyn Termin. Zu viele Follikel, auf beiden Seiten vier große Stück. Empfehlung: Verhütung für diesen Zyklus. Zu gefährlich WG. Mehrlingsschwangerschaft.

    Und schon wieder bricht die Welt zusammen. Sitz grad heulend im Auto. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Wenigstens reagiert mein Körper darauf...
    tabue
  • @kriasae

    Welche meinst du? Die Clearblue?
  • @Theresi

    Mein letzter Zyklus war 33 Tage lang, der Ovu war an Tag 18 erst positiv. Normalerweise ist mein Zyklus 28 Tage.

    @Stefanie93

    Ja werd ich eh machen, komischerweise hab ich heut das Gefühl der Ovu ist heller als gestern.
  • @andrea_86
    Ich hab von der Gyn welche von der Apotheke verschrieben bekommen. Ustrogestan heißen die glaub ich. (Gelbkörper)
  • @kriasae Denkst du darüber nach, zu verhüten? Ich glaub, mir wärs wurscht ob eins oder zwei :) Ab drei wärs problematisch :smiley:

    @andrea_86 Vielleicht war der heutige Test fehlerhaft, ich glaub, ich würd noch einen machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum