Ist es Nesselsucht oder Allergie?

Hallo zusammen, weiß jemand was das sein kann? Der Ausschlag kommt und geht, im Gesicht juckt es aber glaube ich weil die kleine(7monate) gfreit sich immer ins gesicht und weint. Und im gesicht sieht es eher aus wie als wäre es von brennessel und am körper wie normaler ausschlag.7ee7fcd0-b2de-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg7f2294d0-b2de-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

Kommentare

  • Bitte geh mit deinem Kind zum Arzt. Das Forum ist für solche Anfragen nicht der richtige Ort.

    Besonders wenn der Ausschlag deine Kleine plagt, würde ich nicht lang warten.

    Alles Gute!
  • @minx das is es ja ich war schon beim Arzt. Die haben gesagt es is nur Nesselsucht die geht eh nach 2 Wochen weg is es aber nicht und ohne fieber wollen die nicht unbedingt was machen es is ja nur ein ausschlag und solange es nicht auf die atemwege übergeht is nicht schlimm für die🤷‍♀️
  • Habt ihr kein Antihisramin gegen den Juckreiz bekommen?

    Ich hatte nach einer Impfung 5 Monate einen Nesselausschlag und die Tochter meiner Freundin einen 4 Wochen.

    Ohne Therapie juckt das.

    Würd zu einem Hautarzt gehen oder Untertags auf eine Kinderambulanz und auch den dort sagen, dass es dem Kind stört/weint.

    Wenn der Kinderarzt im Gesicht einen juckenden Ausschlag hätte, würde der auch nicht 2 Wochen nichts tuend abwartend. 🙄
  • Der Ausschlag am Körper sieht aus wie bei meinem Sohn, da hat der Arzt gemeint es ist Neurodermitis 🤷‍♀️ den Ausschlag selbst sollten wir mit Bepanthen schmieren und für den ganzen Körper, damit sich der Ausschlag nicht weiter ausbreitet, haben wir eine Creme aus der Apotheke bekommen (wird dort gemischt, muss schauen wie sie heißt). Es ist jetzt deutlich besser geworden. Es hat ihn aber nie gejuckt und auch im Gesicht hatte er nichts… würde das trotzdem beim Arzt abklären lassen :)
  • @minx ich war noch gestern beim Arzt und die haben endlich Blut abgenommen für Allergietest, müssen aber bis Mittwoch warten bis alle Ergebnisse da sind. Ich war noch letzten Freitag im Kh weil die kleine durchfall hatte und erbrochen hat und sogar da hat die Ärztin gemeint ja is normal Nesselsucht haben viele babys, sie hat nicht mal richtig zugehört 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum