Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1121315171832

Kommentare

  • @Linna Herzlich Willkommen bei uns 🙋‍♀️

    Wir sind gerade im 9ten ÜZ und bei meinem ersten Kind hats 2 Jahre gedauert bis sich mein Großer festgekrallt hat. ☺️
  • @Linna Herzlich Willkommen

    Ich bin gerade im 5ten Üz .

    Ich glaube nicht dass es geklappt hat... Temperatur ist so eine richtige Berg-Talfahrt.
    Kann natürlich an den Medis gegen die Nasennebenhöhlenentzündung liegen, aber ich will mir keine unnötigen Hoffnungen machen

    Ich sollte mir einen Termin beim Gyn ausmachen, diese Absacker in der zweiten Zyklushälfte machen mir bissl Sorgen. Aber zu meiner bisherigen will ich nicht mehr, ich habe mich nicht gut betreut gefühlt während der letzten Schwangerschaft bzw der Fehlgeburt. Und für einen neuen Arzt hab ich mich noch nicht entschieden. 🙈
    0wgxan02p1sp.jpg
  • @Novembernüsschen Ja ich schätze die Medikamente beeinflussen deine Kurve schon. Genauso wenn man auch ohne Medikamente gegen einen Infekt ankämpft.. 🤷🏻‍♀️

    Hast du sonst Symptome oder bildest dir welche ein?

    Meine Temperatur ist heute leicht nach oben gewandert, allerdings kann ich meine Kurve auch nicht ganz ernst nehmen, so wie unsere Nächte gerade sind 🙄 von ausreichend Schlaf oder halbwegs gleich langen schlaflängen kann ich nur träumen 🥲

    Stimmt es dass morgen schon dein nmt ist? Sind deine Zyklen immer so kurz? Wirst du testen?
  • @Stefanie93 das stimmt, so ein Infekt ist schon ein beachtlicher Störfaktor.
    ja, morgen wäre nmt. Zyklen sind nicht immer so kurz, sondern sehr unterschiedlich.
    Seit der Fehlgeburt wird die zweite zyklushälfte immer länger (vorher kam ich selten über es+9 und hatte sehr oft anovulatorische Zyklen) und der Eisprung findet früher statt- geht also immer mehr Richtung Bilderbuch Zyklus 😁

    Ich hab 10er Tests Zuhause, werd aber glaub ich nur testen wenn die Temperatur oben ist.

    Anzeichen hab ich keine besonderen. Nur ein ziehen im Unterbauch beim Husten- kann aber auch ein kleiner Muskelkater sein 😬🙈
    Und meine obligatorisch empfindlichen Brüste - hab ich in der zweiten Zyklushälfte aber immer

    Wie sieht deine Kurve aus? Welcher Zyklustag ist bei dir?
  • Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde..

    @Pummel hab leider kein Foto gemacht.. und den nächsten Tag vergessen zu testen den Tag drauf war natürlich wieder ein leichter strich 🤦🏼‍♀️
    Muss das wieder intensiver beginnen..


    @andrea_86 @Stefanie93
    Ja das war sicher so weil wir 1-2 Tage vorher Sex hatten..

    Hab das alles so lange nicht mehr gemacht irgendwie bin ich da volle raus..

    Hoffe wir können im März unsere IUI machen.. dann gehts eh in die Klinik..




  • @Novembernüsschen Gut, dass sich der Zyklus immer mehr stabilisiert dann klappt es hoffentlich bald 🙏🏼 ich bin gespannt wie deine Temperatur morgen ist. ☺️

    7ae78ff0-b07d-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegDer Eisprung war am 16., nicht wie es da steht .. weiß nicht warum das nie geändert wird in der App.
    Zyklustag 12,13,14 muss man Klammern da war ich richtig krank. Normalerweise sind das die Tage vorm Eisprung wo die Temperatur nochmal richtig absackt ..
    also für diesen Zyklus bin ich komplett unsicher aber mal sehen - Hoffnung ist noch da ☺️

    Nächsten Zyklus müssen wir eh auslassen, da ist mein Mann in der heißen phase auf Dienstreise 🙄🥲
  • @Mlai Ich hoffe für euch, dass ihr im März die IUI machen könnt. 😊
    Aus welchem Grund habt ihr euch für die Methode entschieden?
  • @Stefanie93
    Danke ❤️
    Mein alter FA hat eigentlich nie was gemacht und wollte nur ES mit spritzen auslösen.
    Er hats gelassen und die neue was seine Praxis übernommen hat, geht ganz anders mit dem Thema Chlamydien um..
    Hatte ich vor 10 Jahren..

    Sie findet nichts bei mir was erklären könnte wieso ich nicht schwanger werde..
    Deswegen hat sie mir geraten eine IUI zu versuchen. Ist im Krankenhaus kostenlos und falls ich Killerzellen habe könnte es evtl. Klappen.. da das Sperma von meinem Freund sehr gut ist..

    Und wenn es nichts wird kann ich den Schritt in der kiwu auslassen und gleich starten..

    Hattest du schon eine IUI oder eine künstliche Befruchtung?

  • Da ich nichts in die Richtung googeln könnte frage ich mal euch.
    Mir ist aufgefallen dass ich nur in den Zyklen SCHB habe wenn wir versuchen schwanger zu werden. Die Schmierblutungen treten nicht nach GV vor sondern vor der Mens.
    Wir versuchen es ja mit der Bechermethode also kann da so keine Verletzung sein.

    Ich frage mich wieso das so ist.
    Habt ihr sowas schon mal gehört?

    Ich denke an Nerven oder weil sich eben was tut und die Hormone nicht stimmen ( denke an Progesteron) kommt es zu den Schmierblutungen.

    Ich bin am 27.02. bei der FÄin und obwohl sie meint es sei völlig normal, lässt es mich nicht ruhen und werde ein hormonstatus machen lassen.

    Letztes Mal waren es 7 Tage (!!!!) SchB.
  • @Mlai Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein guter Arzt ist! Wenn man nicht weiter kommt, egal wie lieb der Arzt ist, ist ne 2. oder 3. Meinung bestimmt nicht schlecht!!

    Hast du schon einen Termin für die IUI oder ist das spontan je nach Zyklus? Wie stellt man killerzellen fest?

    Nein ich kenne mich mit dem Thema nicht über das Schulwissen hinaus aus, da es bisher natürlich geklappt hat 😊

    @alienwunsch Ich kann’s mir auch nicht erklären aber es ist natürlich interessant, dass es immer in den Zyklen passiert, wo ihr versucht schwanger zu werden.
    Für eine Einnistungsblutung wäre es ja auch zu lange oder? Eine versuchte Einnistung, die dann doch nicht klappt aus welchen Gründen auch immer .. hmm vl könnte das doch die Erklärung sein? Schwierig ..

    Hoffe dein FA hat eine Erklärung dafür
  • @Stefanie93 wenn man die Werte klammert, hast du ja eine sehr ruhige Kurve ... Bin gespannt ob deine Temperatur morgen weiter rauf geht. Wie stellst du deinen Eisprung fest? Machst du ovus? Ich drücke dir definitiv mal die Daumen 🍀

    Ja, es geht in die richtige Richtung bei mir.
    Unser Sternchen war quasi ein "nicht mehr so genau aufgepasst" und hat direkt geklappt. Ich weiß also zumindest dass es auch mit meinem Chaos in der zweiten Zyklushälfte funktionieren kann

    @alienwunsch Hmmm... Gute Frage.
    SB sind ja schon stärker als kontaktblutungen, also ist es unwahrscheinlich dass du dich mit der Spritze verletzt. Nimmst du während eurer bastelzyklen irgendwelche Tees/Tabletten o.ä und in den anderen Zyklen nicht?
    Bin sehr gespannt ob beim hormonstatus was rauskommt.


  • @Novembernüsschen Ich bin auch schon gespannt auf die Temperatur morgen - deine und meine 😁

    Ich mach ovus und messe die Temperatur, weiß aber nicht ob ich das mit der Temperatur fortsetzen soll, weil die Nächte echt so unruhig sind und ich mich frage ob mich das nicht mehr stresst als dass es nutzt 🤷🏻‍♀️

    Tut mir leid wegen deinem Sternchen das ist so mies 😞
  • 36,8 aber was soll man nach 3,5 h schlaf sagen ..

    Wie ist es bei dir? 😃😃

  • @alienwunsch Hmmm... Gute Frage.
    SB sind ja schon stärker als kontaktblutungen, also ist es unwahrscheinlich dass du dich mit der Spritze verletzt. Nimmst du während eurer bastelzyklen irgendwelche Tees/Tabletten o.ä und in den anderen Zyklen nicht?
    Bin sehr gespannt ob beim hormonstatus was rauskommt.


    Nein.
    Ich nehme durchgehend Maca aber auch in “nicht bastel” Zyklen.

    Es bleibt mir wohl nichts anderes über wie ein hormonstatus.

    So weird
  • Stefanie93 schrieb: »
    36,8 aber was soll man nach 3,5 h schlaf sagen ..

    Wie ist es bei dir? 😃😃

    Ich bin nur bei 36,7. Ich schreibe den Zyklus ab und warte auf die Mens . 🤷‍♀️

    Für deine schlechten Nächte finde ich deine Kurve aber sehr ruhig 😁
  • Guten Morgen liebe Community,

    Hab jetzt lange gezögert, ob ich schreiben soll oder nicht. Wir machen das Ganze glaube ich nicht ganz so professionell wie ihr.

    Zu den Fakten:
    Kinderwunsch seit zwei Jahren. Vorarlberg. Gänzlich kinderlos. 30 Jahre alt und in einer mega tollen Beziehung. Ich tracke meinem Zyklus, messe aber keine Temperatur. Ich achte auf den ZS und weiß, dass meine App mich mittlerweile sehr gut kennt. Hatte ne Zeit lang immer wieder Ovulationstests, das hat immer sehr gut mit der App gepasst. Hab damit aufgehört, auch mit den Frühschwangerschaftstests, wenn die Periode nicht gleich einsetzt.

    Ich habe letztes Jahr noch leichte Depressionen erlitten z.T. aufgrund des KiWu. Seit Oktober läuft das wieder alles wie am Schnürchen und ich hatte keine Zweifel mehr. Ich hatte Geduld und es ging mir gut. Mit der Psychologin auch alles abgeklärt und vorerst keine Termine mehr.
    Meine Gyn hat uns zu Clomifen geraten und ich habe am Freitag (2. Zyklustag) angefangen.
    Zweifel - Angst - Unsicherheit - ganz plötzlich und überraschend. Ich frage mich, ob das von den Tabletten kommt und ich das absitzen kann.

    Mädels, es ist so belastend. Meine Psychologin meinte noch, als ich Mal von meiner SS geträumt hatte, ich solle dieses Gefühl verinnerlichen und speichern, das sei der erste Weg zur Schwangerschaft. Positive Psychologie nennt man das, wenn man etwas unbedingt möchte, es sich dann auch direkt vorstellt und es wahr wird. Leider wusste ich es zu dem Zeitpunkt nicht und seit daher hatte ich keine solche Träume mehr.

    Ich tu mir schwer mit Austausch zu andern. Die haben entweder Kinder, haben es nach einem Jahr geschafft oder haben keine/wollen keine. So jemandem mit intensiven KiWu wie wir es haben, gibt es bei mir nicht.

    Vielleicht hilft mir der Austausch hier... Hab ich gedacht...

    <- me, newbie, keine Ahnung von den ganzen Kürzel oder ob ich mich bei der hibbelgruppe mit iwelchen Infos anmelden muss

    Danke vorab ♥️ wünsche euch allen das, was ihr euch sehnlichst wünscht - ein kleines Wunder.
  • Grüß euch,

    @Celi
    Alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ich brauchte eine Pause die letzten Tage, bin zur Zeit sehr weinerlich und angreifbar, heule wegen jedem Blödsinn. Das kenn ich gar nicht von mir.
    Grade beim Hofer eine ehemalige Bekannte getroffen, sie hatte ein kleines Kind dabei, vielleicht 1 Jahr alt. Frag ich sie ob das ihr erstes ist, sagt sie drauf nein eh schon das dritte. Im Auto dann war ich gleich wieder voll fertig.

    Zum Thema Pflegekind, glaub mein Freund würd da nicht mitspielen, genauso wie bei einer Kinderwunschklinik, er geht nie zum Arzt. Erst dann wenn er Höllenquallen leidet und es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    Somit klappt es entweder so bei uns oder gar nicht.
    Und nach 2 Jahren und 3 Monaten befürchte ich eher gar nicht.
    Irgendwer hat geschrieben das ich 2 Kinder habe und weiß das ich schwanger werden kann.
    Ja stimmt, nutzt nur nichts wenn es nicht klappt.
    @alienwunsch

    Warum macht ihr die Bechermethode? Hab ich das irgendwo überlesen? Wenn ja, sorry.

    @kriasae

    Willkommen bei uns! Tut mir leid das dein Weg auch schon solange dauert.
    Austauschen kann ich mich auch mit keinem, außer hier.
    Da kommen dann schnell blöde Kommentare wie das ich schon 2 Kinder hab und wofür ich noch eines brauch. Solche Kommentare brauche ich nicht!
    Positiv denken ist halt auch schwer nach so langer Zeit. Auch wenn das sicher gut gemeint ist von deiner Psychologin.

    @Pummel

    Wie geht's dir? Du hast dich auch schon länger nicht gemeldet.

    Ich beginne morgen in einer Woche meine Ausbildung zur Buchhalterin und hoffe das mir das ein bisschen positive Energie gibt
  • Tut mir Leid das es bei euch allen nicht geklappt hat.
  • Liebe @andrea_86,
    ich fühle mich gerade sehr viel wohler, nachdem du geschrieben hast. JedeR hat 'n Päckchen zu tragen. Ich bin Lehrerin und würde mich freuen, wenn liebe Mamis wie du so viele Kinder haben könntet, wie ihr wollt, während andere... Eher keine haben sollten... wenn sie's ja auch ned wollen...

    Das Leben ist hart. Vorallem - so ist das bei uns auch - leiden die zukünftigen Papis eher weniger darunter. Na klar möchte mein Partner auch, aber er ist viel ruhiger, viel gelassener. "Es wird schon irgendwann klappen"
    Da bin ich froh, dass er schon Spermiogram und nen Check erledigt hat. Waren auch einmal gemeinsam in der KiWu Klinik für das Erstgespräch. Wir sind gesund und fit, sollen es noch etwas weiter probieren, dann Clomifen austesten und wenn das ned klappt, wieder in die Klinik kommen. Hat mich schon beruhigt im Oktober. Aber iwann... Kommen die Zweifel, Sorgen und Ängste wieder zurück.
    Es ist schon sehr wichtig, die Kommunikation mit dem Partner aufrecht zu erhalten.

    Das Leben weiterleben ist so sehr schwer. Haben nun auch einen Hochzeitstermin, obwohl wir erst Kinder haben wollten. Einfach... Weiter machen... *Exhale*. 😪
  • @kriasae

    Hallo,

    ich bin auch wirklich froh dieses Forum hier zu haben, man kann sich austauschen und ist nicht so allein mit seinen Gedanken.
    Sei froh das dein Partner bei alldem so mitmacht, meiner würde das wohl nicht.
    Ich glaube dir das es dich beruhigt das alles okay war bei dem Check, ich selbst werde wohl bei meinem nächsten Gyn Termin auch nach einem Hormonstatus fragen sollte es bis dahin nicht geklappt haben.
    Lehrerin ist ein schöner Beruf, wenngleich es einem vielleicht auch manchmal vor Augen führt was man (noch) nicht hat.
    Mit 30 hast du ja noch nicht so den Stress, ich wäre froh nochmal 30 zu sein.
    Ich hoffe und wünsche uns allen bis Ende des Jahres zumindest einen positiven Test. Das ist auch meine persönliche Deadline, kurz danach bin ich schon 38.
  • Meinen neuen NMT hab ich vergessen seh ich grad. Ist ungefähr der 13.3 @Celi
  • @Linna

    Dir auch herzlich willkommen 🤗
  • bearbeitet 20. 02. 2023, 13:25
    @kriasae Herzlich Willkommen und fühl dich gedrückt. Nachdem ich auch 2 Jahre auf meinen ersten Sohn hingearbeitet hab, weiß ich was du durchmachst. Man braucht soooooo viele Nerven und jeden Monat ists der selbe Fall. Es nervt einfach und ernüchtert sehr. Hier bei uns sind einige die auch schon länger Basteln also weiß man in etwa, was man sagen kann und was eben nicht. Keine Frage, und kommt sie auch noch so oft vor, wird runtergespielt und jede ist für sich wertvoll. Ich hab so schon noch jemanden mit dem ich reden kann, aber nicht auf der selben Ebene wie hier. Dieses Forum ist eine Bereicherung und eine Ergänzung für mich. Also fühl dich wie zu Hause ☺️
  • @andrea_86 bechermethode weil mein Mann beim GV nicht kommt. Vielleicht so nach 30 min 🙈oder nicht vaginal. Ich bin nach 2 Minuten fertig.
    Dann noch “wir müssen JETZT “ so dauert es bei ihm noch länger.

    Sex und Kinderwunsch ist bei uns quasi getrennt 🤷🏼‍♀️
  • @kriasae Willkommen bei uns 🥰 du hast schon so viele liebe Nachrichten bekommen und ich kann mich nur anschließen dass hier ein toller Ort zum austauschen und alles zerdenken ist 🥲🙈

    Hast du dir überlegt nochmal eine Stunde bei der Psychologin zu nehmen um den Tank wieder aufzufüllen?
    Clomifen beeinflusst die Hormone somit kann es natürlich auch sein Wohlbefinden beeinflussen .. das sollte man schon abklären schätze ich..
  • @Novembern&uuml;sschen Hast echt gar keine Hoffnung mehr? 🙈 ich hoffe trotzdem noch für dich mit

    Ja dafür schon gell 😂
  • @andrea_86 Tut mir leid dass du gerade so eine harte Zeit hast.
    Hast du schonmal eine „Pause“ gemacht oder kommt das für dich nicht in Frage wegen deines Alters?
    Ich kann mir vorstellen wenn es dir so schlecht geht, dass es auch Auswirkungen auf den Körper hat. Es spielt ja alles zusammen..
  • @andrea_86
    Das mit dem Alter höre ich oft. "Ihr seid ja eh noch jung" - wir hätten gerne schon viel jünger angefangen mit der Kinderplanung. Jedoch hatten wir noch den Bau unseres Eigenheims offen und wir fanden es unvernünftig.
    Egal in welchem Alter, egal ob mit einem, zwei oder drei Kindern - wenn der Kinderwunsch so groß ist, ist es immer schwer </3<br>
    Was bedeutet denn NMT? Wofür ist das relevant, wenn man das hinschreibt?

    @Kürbispflanze
    Danke vielmals, schön hier auf Verständnis zu treffen!

    @alienwunsch
    Oh, sehr spannend - ich hab das noch nie mitbekommen. Danke, für's Teilen dieser Erfahrung. Ist für unseren Fall eher andersrum ^^'

    @Stefanie93
    Danke für's Willkommenheißen! <3<br> Ja, ich mache wieder einen Termin aus, damit ich ihn habe, falls ich ihn brauche. Aber ich werde auch vom TCM begleitet und habe ohnehin nächste Woche schon wieder einen Termin. Das hilft auch sehr zum Entspannen und ich fühle mich da auch wirklich wohl. Mit der Psychologin habe ich eigentlich seit Januar ausgemacht, dass ich alle 3 Wochen schreibe um einen aktuellen Stand abzugeben, ob ich wieder Termine brauche oder nicht.
  • Und jetzt bin ich echt traurig und ich will alles wegschmeißen!!
    Die Schmierblutungen sind gekommen, dh ich werde bald meine Periode haben. Es nervt!!!!!
    Alles geht schief bei mir momentan, außerdem kann ich seit einer Woche nur 1 bis 3 Stunden pro Nacht schlafen...
  • Stefanie93 schrieb: »
    @Novembern&uuml;sschen Hast echt gar keine Hoffnung mehr? 🙈 ich hoffe trotzdem noch für dich mit

    Ja dafür schon gell 😂

    Definitiv. Ich schlafe sehr viel mehr und hab ne vieeel unruhiger Kurve 😅

    Ja hab ich aufgegeben. Erstens war der Test blütenweiß und zweitens bin ich mir nicht Mal sicher ob das Ei tatsächlich gesprungen ist wenn ich mir die Kurve so ansehe. ...
    Da der Eisprung ziemlich genau mit Beginn der Krankheit zusammenfällt, könnte die tendenziell höheren Temperaturen ab Zt 17 ja auch nur vom Infekt kommen 🤔... Weil ne schöne Hochlage kann man das nicht nennen. 🙈😅zgf1qby14ti1.jpg
  • @kriasae NMT heißt Nicht Menstruationstag, also der Tag an dem die Periode kommen sollte aber es aufgrund von Schwangerschaft hoffentlich nicht dazu kommt 😃

    Was sagt der/die TCM zum clomifen?

    @Iris83 Ach man das tut mir leid!! Wieso kommst du nur zu so wenig Schlaf??
    Hast du schon eine Antwort bekommen von dem Kinderwunsch Zentrum?

    @Novembern&uuml;sschen Okay ja du hast recht das kann gut sein, dass die Hochlage von der Krankheit gekommen ist.. schade ..
    dann hoffe ich deine mens kommt bald und auf in den nächsten Zyklus 💪🏼
  • @Stefanie93 Sorgen bei der Arbeit und jetzt weil ich doch nicht schwanger bin... das alles beschäftigt mich sehr. Mal schauen, wie ich heute schlafen werde 🙈
    Ja, das Zentrum hat mir geantwortet. Ich muss Formulare ausfüllen und abschicken (das kann ich aber erst in einer Woche machen wenn mein Mann wieder da ist, ich will das wir es gemeinsam machen) und dann werden sie mich wegen eines Termins kontaktieren.
  • @alienwunsch also bei mir wurde aufgrund von Schmiedblutungen und nur 9-11 Tage nach ES mit duphaston begonnen und da ich die weiter hatte dann auf Arefam erhöht.

    Darf ich fragen was die Bechermethode ist? Ich glaube das wäre bei uns auch nicht so schlecht. Ist bei uns bei der Penetration auch Recht schwierig. Mein Mann arbeitet meist mit der Hand vor und kommt dann in mir.

    @kriasae herzlich willkommen, ich höre so ein schwanger werden Hörbuch, da werden auch viele positive Affirmationen gesagt. Vielleicht wäre das was, bin mit selber vorstellen auch nicht so gut. Und ich denk mir schaden kann es nicht

    Bei mir ist tatsächlich 8 Tage nach dem rechnerischen Zyklus ein Max am Monitor gekommen (gestern), aber ohne vorher ein hoch zu haben. Haben gestern noch ein Herz gesetzt. Ich habe keine Ahnung was das für ein Zyklus ist. Eigentlich sollte ich Ende der Woche die Regel bekommen. Bin gespannt wie das weiter geht
  • @Iris83

    Tut mir so Leid für dich! Ich kenne das wenn man nachts wachliegt und grübelt. Ich schlafe zwar, fühl mich aber morgens überhaupt nicht ausgeschlafen zur Zeit. Bin voll ko.
    Ich kenn auch das Gefühl wenn wirklich nichts klappen will. Egal was es ist, es ist eine richtige Negativspirale in der man dann ist.

    @alienwunsch

    Ja verstehe, meiner ist da auch recht leicht unter Druck zu setzen. Er kommt zwar schon aber man merkt das es erzwungen ist, das ist für mich auch der Grund warum ich nichts erzähle von Eisprung usw.

    @kriasae

    NMT wurde eh schon erklärt 🤗.
    Ich sehe das auch so, deshalb versteh ich auch jeden der traurig ist, egal das wievielte Kind.


    @Stefanie93

    Ich habe schon immer wieder Pausen gemacht in denen ich auf nichts geschaut hab, weder Ovus gemacht noch irgendwie den Körper beobachtet.
    Aber momentan mag ich keine Pause machen, ich will es dieses Jahr schaffen.

    @Novembernüsschen

    Ich hoffe für dich das du den Zyklus bald hinter dir hast.

    @SteffiLena

    Was ist das für ein Podcast den du da hörst?

    Mein Sohn geht in die 4. Klasse Volkschule und hat eine Schulkollegin die 15!!!!! Geschwister hat. Es sind Rumänen und die Frau ist dauerschwanger. Da denke ich mir dann wieder wie belastbar der Körper einer Frau doch sein muss wenn er das alles aushält.
    Überhaupt gibts hier im Ort ein paar so Großfamilien mit 8 Kindern und mehr und ich denke die werden ja auch dauernd schwanger, warum klappt das bei denen so?
    Iris83
  • @andrea_86
    Schwanger werden - Die Kinderwunsch Hypnose
    Unerfüllter Kinderwunsch & Schwangerschaft - Meditation & Entspannung
    Von: Dr. Alfred Pöltel
    Gesprochen von: Marvin Krause

    Hab's mir auf audible "gekauft"
    Novembernüsschen
  • @SteffiLena

    Ah danke! Audible hab ich eh auch.

    Verkleidet sich heut wer?
  • @SteffiLena
    Wenn du „Bechermethode „ oder „heim Insemination „ googlest, findest du einige Anleitungen.

    Wir verwenden sterile Urinbecher und Spritzen ohne Nadel.
    Becher warm halten und gleich schließen ist wichtig.

    Es fühlt sich komisch an, würde aber bei uns nicht anders gehen 🤷🏼‍♀️
  • @andrea_86
    Jap! Als Spiegelei xD

    @SteffiLena
    Das klingt toll! Ich schau, ob ich das in ner gratis-Version bekomme 😅

    @stefanie93
    Das werde ich erst nächste Woche herausfinden. Ich hab noch nicht so direkt mit ihm über das geredet. 🙈 Wir wollten gleich anfangen...


    Kürbispflanze
  • @kriasae

    🤣🤣 zu gerne würde ich ein Bild sehen.
    Kürbispflanze
  • @andrea_86 Bin heute als Marshall von der Paw Patrol gegangen nachdem mein Sohn als Ryder gegangen ist☺️🫶
  • Hallo Mädels!
    So, jetzt hab ich endlich wieder Zeit zu schreiben und alles nachzulesen. War von Donnerstag bis Sonntag unterwegs und die letzten zwei Tage war auch viel los bei uns. 🙈

    Hallo an alle, die in den letzten Tagen neu dazugekommen sind! 🙋‍♀️

    Bei mir ist gestern wie erwartet die Mens eingetrudelt (mit 4 Tagen Verspätung wegen dem Utrogestan). D.h. heute ZT2 im mittlerweile 30.ÜZ seit Hibbelbeginn. Fühl mich grad wie eine Hibbeloma. 🙈🤪

    @Celi Neuer NMT wäre ca. der 21.03.
    Danke fürs Eintragen!

    Bezüglich "andere Eltern und ob sie ein Kind verdient haben" während wir hier ewig hibbeln, auf alles Mögliche verzichten und auf unsere Gesundheit achten:
    Hab heut im Park eine junge Familie spazieren gehen sehen. Eltern dürften so max. um die 20 gewesen sein, eher jünger. Er mit Bierdose in der Hand, sie mit Zigarette, Kleinkind im Kinderwagerl mit Chipstüte. Wir daneben auf der Hundewiese haben alle zusammen den Kopf geschüttelt. 🤦🏻‍♀️

    Zum Glück gehts mir emotional diese Woche wieder gut, sonst hätt ich auf der Hundewiese zu heulen begonnen. 😅
  • @andrea_86 danke! 🙂 Diese Nacht habe ich gut geschlafen, ein Wunder! Mal schauen, ob es auch so bleibt.
  • @andrea_86 also der Wunsch ging flott in Erfüllung. o:)
    Krämpfe und Blutung vorhin eingetrudelt. 😵

    @Celi neuen nmt geb ich dann bekannt sobald der Eisprung war.
    Ab in den 6ten üz 🍀

  • @Pummel

    Ich bin auch eine Hibbeloma. Keine Ahnung der wievielte Zxklus es ist. Nachdem ich immer wieder Pause gemacht habe, weiß ich es nicht. Aber ich bin knapp an den 30 denke ich.
    Ja solche Eltern sehe ich auch manchmal, aber da kann man nichts machen. Die Kinder leiden dann leider unter denen.
    Ich selbst trinke gar keinen Alkohol und finde es ein sehr schlechtes Vorbild wenn man neben dem Kind Alkohol trinkt.

    @Novembernüsschen

    Freut mich für dich das es so schnell vorbei war. Wenn sich nur alle Wünsche so schnell erfüllen würden...

    @Kürbispflanze

    Cool, nächstes Jahr verkleide ich mich auch.

    @Iris83

    Hoffe für dich es bleibt so.

    Ich hab gestern mit Ovus begonnen, natürlich noch negativ und auch sonst hab ich noch keine Anzeichen. Hoff das der ES nicht wieder so spät ist wie letzten Monat.
  • @andrea_86 also diese Nacht habe ich wieder gut geschlafen :smile:

    Ich hoffe, dass der ES bei dir nicht so spät ist. Viel Glück!
  • @SteffiLena Misst du auch Temperatur? Ist sie nach dem positiven ovu angestiegen? 😊

    Irgendwie mag ich meinen Zyklus noch nicht ganz aufgeben, nächsten Donnerstag teste ich wenn die mens dann noch nicht gelandet ist..

    Meine Kurve cb9bc3a0-b2d3-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Wenn man die 3 Daten als ich krank war herausrechnet und die Temperatur der letzten Monate vor Eisprung angibt schaut es nicht mal so schlecht aus … aber sicher kann ich mir halt nicht sein 🤷🏻‍♀️ neeeervig

    cbc78e90-b2d3-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
  • @Stefanie93 nein, messe die Temperatur nicht, irgendwie stresst mich schon der Gedanke daran. 😅🙈 Am ehesten noch mit einen trackle und dafür war ich mir bis jetzt zu geizig. Noch dazu hab ich Schichtdienst und damit ist es ja sowieso nicht ganz verwertbar.
  • @SteffiLena Versteh ich 🙈 find es auch eher anstrengend als hilfreich, weiß nicht ob ich es im nächsten Zyklus weiterführen würde 🙈
  • Hab ja auch den clearblue Monitor weil ich da einmal in der früh drauf pinkeln muss und nicht den ganzen Tag überlegen muss ob ich jetzt zuviel getrunken habe usw.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum