Schwangerschaft kreativ verkünden

bearbeitet 17. 02. 2023, 20:45 in Schwangerschaft
Hallo,
einen wirklich passenden Beitrag habe ich noch nicht gefunden, daher meine Frage: wie habt ihr kreativ eure Schwangerschaft verkündet? 😊Egal ob dem Mann, Mama, Papa, Freunde, Pate,.. whatever 😁Gerne auch mit Bilder ☺️

Kommentare

  • Also beim ersten Mal hat mein Mann einen Schnuller mit "Papa is the best" gekriegt. Beim zweiten Mal nur den positiven Test 😁
    Für die Oma gabs beim ersten mal eine Rubbelkarte.
    Beim zweiten Mal war das unsere Bekanntmachung:

    hmxw1e9h71sg.jpg

    Wobei wir bei meiner Mama waren und die es persönlich gesehen hat und die anderen haben ein Foto gekriegt.
    Stefanie93
  • Wir haben bei meinen Großeltern, die Quizfragen lieben, die erste Schwangerschaft kreativ verkündet. Haben uns vorab ein paar Geschichte-Fragen überlegt und dann ein Quiz mit ihnen gemacht. Zuletzt kam die Frage: "Was wird am 12.7.2020" passieren?" Dann haben sie herumgerätselt und als Auflösung haben wir ihnen ein US-Bild zugeschoben mit den Worten: "Da werdet ihr Urgroßeltern!" War lustig! 😁
    Stefanie93riczmiramiZombueraCoCoMaMa
  • Wir haben eine Torte gebacken, Ultraschallbild zusammen gerollt, gut eingepackt und in der Torten Mitte versteckt inkl paar smarties rund herum. Anlass für die Torte war offiziell der Geburtstag der Omi; die Überraschung ist aber mehr als gelungen zumal dank ihrem Geburtstag kein Verdacht für so etwas da war, war wirklich toll das überraschte Gesicht zu sehen (haben es Gott sei Dank auf Film) das wird keiner von uns je vergessen 😍😍😍😍
    Stefanie93
  • Da sind ja schonmal Ur geniale Ideen dabei 😍

    d9e9b7a0-afa9-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegda4ebb00-afa9-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegda949da0-afa9-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Ich hab mich gestern am Plotter noch etwas kreativ ausgetobt und hoffe es bald mal auch meinem Mann zeigen zu können 😁🤞🏼

    SuAn2023
  • Dem Papa:
    Beim ersten Kind hab ich auf den Spiegel mit Lippenstift "So sieht ein werdender Papa aus" raufgeschrieben, wohlwissend dass der erste Weg nach der Arbeit immer uns Bad ist.
    Beim zweiten hab ich meinem Hund eine Botschaft ans Halsband gehängt, da wusste er aber gleich Bescheid, ohne die Nachricht zu lesen
    Beim dritten hab ich ihm dann einfach nur den positiven Test in die Hand gedrückt, weil ich es nicht glauben konnte, dass es beim ersten Mal geklappt hat...

    Der Familie:
    Beim ersten Kind war ich zu den Weihnachtsfeiertagen gerade in der 12. Woche. Wir haben dann T-Shirts mit einer "versteckten" Botschaft getragen.
    Beim zweiten war gerade Corona aktuell und wir haben ein Spaßvideo gedreht vom positiven Test.
    Beim dritten Kind haben wir ein sehr emotionales professionelles Video machen lassen. Jeder hängt in dem Video dann sein T-Shirt auf mit den Aufschriften "Papa" "Mama" "großer Bruder" und "große Schwester". Zur Auflockerung kommt dann noch der Hund mir ihrem Halstuch auf dem "ned scho wieda" steht 😅
    riczStefanie93Jaan
  • @Zombuera Was war die „versteckte Botschaft“ auf den Shirts und wie schnell ist es aufgefallen ?
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass mein Sohn bei der Familie ein Shirt mit großer Bruder trägt aber finde auch einige andere Ideen hier soo cool 😁

    Euer Hund mit ned scho wieder 😂 genial
  • So ungefähr waren die Shirts. Bei unseren Freunden ists sofort aufgefallen, bei meinen Eltern hats ewig gedauert und bei der Familie von meinem Mann hat es 1 bemerkt und dann gespoilert :D


    00e02rh5j2cl.jpg
    JigsawdaniStefanie93riczJaanJulsenmay
  • Echt tolle Ideen 😁

    Ich hab dem Papa eine Karte geschrieben mit dem Text "Ich bin kein Corona Test" und darunter der Teststreifen aufgeklebt.

    Seiner Mutter habe ich auch Rubbellose gebastelt, das hat gut gepasst weil wir ihr es am Muttertag gesagt haben. Bei zwei Rubbellosen war als "Gewinn" ein Gutschein für ein Essen drin und bei dritten Rubbellos dann die frohe Nachricht.

    Meine Schwestern und die Schwester meines Freundes haben auch jeweils Rubbellose bekommen. Da wars aber gleich auffällig 🤣 die kannten das leider mit den Rubbellosen aus dem Internet.
    Zombuera
  • Hallo! Wir haben den Großeltern und Tanten und Onkeln jeweils ein kleines (gut verpacktes) Sackerl mit Schnuller geschenkt. An die Schnuller haben wir dann eine Nachricht mit "Eiserne Reserve für Oma und Opa" gehängt.. Ist bei unserer Familie sehr gut angekommen! <3
    riczStefanie93zlau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum