Empfehlung Kinderurologe/-in?

Hallo!

Hat jemand gute Erfahrung gemacht mit einem/r Kinderurologen/in in Wien?
Bei meinem Sohn (9 Monate) gibt es den Verdacht auf einen Hodenhochstand, den ich gerne von einem Spezialisten abklären würde...

Danke!!! 🙏🏻

Kommentare

  • Ich kenn nur die Kinderuro im Akh.
    Hohe Kompetentz, menschlich naja.

    Meines Wissens können die Hoden noch runter wandern.
    Hoffe du bekommst noch hilfreichere Tips

  • Wir waren im Wilhelminenspital/jetzt Klinik Ottakring in der Kinderurologieambulanz zur Kontrolle.
    Alles Gute!
    sunnycat
  • Nasty schrieb: »
    Ich kenn nur die Kinderuro im Akh.
    Hohe Kompetentz, menschlich naja.

    Meines Wissens können die Hoden noch runter wandern.
    Hoffe du bekommst noch hilfreichere Tips

    Danke!
    Ja, das mit dem AKH denk ich mir eh genauso...

    Habe gelesen, dass es v.a. in den ersten 6 Monaten eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Hoden noch wandern...bis zum ersten Geburtstag eine geringere. Allerdings wird medizinisch empfohlen, unbedingt vor dem 1. Geburtstag hormonell und/oder operativ was zu machen, was sich ja dann auch iwie widerspricht 🤷🏼‍♀️
    Und eine Hormonbehandlung kommt für mich eh nicht in Frage...dürfte auch keine großen Erfolgsaussichten bringen, was man so liest....
  • Wenn dir Linz nicht zu weit ist wäre das DAS Kinderurologische Zentrum in Europa.
    Barmherzige Schwestern.
    sunnycat
  • Ich bin mit meiner Tochter auch in Linz. Aber das wollte ich nicht anbieten, da Du in Wien suchst.

    Mein Sohn hatte auch einen Hodenhochstand, aber unsere Kinderärztin hat immer gesagt der kommt schon runter. Ich denk eh angestrengt nach, weiß aber echt nicht mehr wie alt er war. Vor dem 1. Geburtstag bestimmt, nur ob er 5/8 oder 11 Monate war ist mir echt entfallen.

    In Wien hilft Dir bestimmt ein Wahl/Privatarzt am besten weiter.
    https://urologin-wien.com/locations/115/Dr-Romana-Altenhuber---FACHAeRZTIN-FUeR-UROLOGIE/ von ihr hab ich nur gutes gehört. War aber selbst nie dort.

    Die beiden haben auch Privatpraxen:

    Dr Springer ist auch im Akh tätig und nimmt sich privat sicher Zeit. Er ist recht ok und kann gut mit Kindern - findest auch im Web.

    Dr. Thonhofer kenn ich auch aus dem Akh, sie ist .... Na lassen wir das. Kompetenz möchte ich ihr nicht absprechen. Menschlich ist die Frau aber echt unterirdisch.
    sunnycat
  • Nasty schrieb: »
    Ich bin mit meiner Tochter auch in Linz. Aber das wollte ich nicht anbieten, da Du in Wien suchst.

    Mein Sohn hatte auch einen Hodenhochstand, aber unsere Kinderärztin hat immer gesagt der kommt schon runter. Ich denk eh angestrengt nach, weiß aber echt nicht mehr wie alt er war. Vor dem 1. Geburtstag bestimmt, nur ob er 5/8 oder 11 Monate war ist mir echt entfallen.

    In Wien hilft Dir bestimmt ein Wahl/Privatarzt am besten weiter.
    https://urologin-wien.com/locations/115/Dr-Romana-Altenhuber---FACHAeRZTIN-FUeR-UROLOGIE/ von ihr hab ich nur gutes gehört. War aber selbst nie dort.

    Die beiden haben auch Privatpraxen:

    Dr Springer ist auch im Akh tätig und nimmt sich privat sicher Zeit. Er ist recht ok und kann gut mit Kindern - findest auch im Web.

    Dr. Thonhofer kenn ich auch aus dem Akh, sie ist .... Na lassen wir das. Kompetenz möchte ich ihr nicht absprechen. Menschlich ist die Frau aber echt unterirdisch.

    Vielen Dank für die Tipps!!! Das hilft mir echt weiter!
    Ich finde es auch so seltsam, dass es bei keiner U vorher aufgefallen ist...habe gelesen, dass es aber auch durchs Wachstum erst nach der Geburt dazu kommen kann 🤷🏼‍♀️ Auf jeden Fall macht es Hoffnung, dass sich auch später als 6 Monate noch was tun kann...
    Nasty
  • schnoggele schrieb: »
    Wenn dir Linz nicht zu weit ist wäre das DAS Kinderurologische Zentrum in Europa.
    Barmherzige Schwestern.

    Danke, das wusste ich nicht! Meine Eltern wohnen in OÖ, wäre also schon eine Überlegung 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum