Harmonytest auffällig - US unauffällig

Hallo,

Mir gehts grad nicht soo gut. Beim Harmonytest kam heraus, dass unsere Maus Trisomie13 haben soll. Der Ultraschall ist aber komplett unauffällig. Gehirn, Herz, Gliedmaßen, Größe, alles in Ordnung. Der Arzt hat deshalb die Hoffnung, dass es nur an meiner Plazenta liegt.
Ich hab jetzt nächste Woche noch einen US u dann würde er gerne eine Fruchtwasserpunktion machen. Leider macht mir das Panik. Ich will keine Frühgeburt riskieren, wenn das Kind dann gesund ist.
Hatte jemand schon ein falsch positives Ergebnis?
Ich wurde gestern übrigens 30, falls das Alter wichtig ist.

Kommentare

  • Bei meinem Partner waren die Bluttests in der Schwangerschaft auffällig und bei ihm ist alles in bester Ordnung. Es kann, muss aber nicht sein.
  • Alles liebe und fühl dich gedrückt ❤️
    Biancaa_
  • Ich kenn mich da leider nicht aus, aber fühl dich gedrückt. 100%ig ist ja der Harmony Test auch nicht…ich würd wahrscheinlich dennoch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen, um sicher zu gehen. Ist eine schwierige Entscheidung…
    weißröckchen
  • @Biancaa_ fühl dich erst mal umarmt - das muss ein Schock sein...
    Meine Gyn meint, sie kann Trisomie 13 und 18 mit ziemlicher Sicherheit im Ultraschall sehen... sind alle Soft Marker in Ordnung? Nackentransparenz? Vll. machst noch mal nen Schall bei jemandem mit ner hohen DEGUM/ÖGUM Stufe der auf pränatale Medizin spezialisiert ist?
    Ich denke, wenn ihr eine Konsequenz aus der Diagnose ziehen möchtet, dann macht es Sinn, die Fruchtwasserpunktion zu machen... auch wenn sie ein gewisses Risiko hat...wenn ihr das Baby auf jeden Fall seinen ganzen Weg begleitet, egal was es hat, dann würd ich eher drauf verzichten...

    Ich wünsch dir viel Kraft für ne gute Entscheidung die für dich und deinen Partner gut passt!
    melly210
  • @Talia56