Es gibt ein paar Namen, die ich auf meiner Favoritenliste hatte, die meinem Mann aber leider nicht gefallen haben.
FĂŒr MĂ€dchen:
Marlene, Norah, Emilia (so hÀtten wir unsere Tochter damals fast genannt), Lina,
FĂŒr Buben:
Noah, Linus, Valentin, Lorenz, Finn, Luis, Benedikt, Jonas, Jonathan,... da waren noch ein paar mehr aber mir fallen gerade nicht alle ein.
Die Namen, gefallen mir eigentlich alle immernoch total gut. Vor allem bei den Bubennamen gibt es ein oder zwei die mir besser gefallen als der Name, den mein Sohn jetzt hat. Aber naja, muss halt zwei Leuten gefallen, der Name...
Bubennamen:
Simon
Dominik
Viktor
Oliver
Jakob
Joachim
Jonah
Elias
Eliah
Benedikt
Sebastian
Jonah
David
Paul
Finn
Ian
Metheo
Christopher
Flynn
Leandro
Alexander
Jonathan
Milan
Oscar
Colin
Lukas
Arthur
GewĂ€hlt - mein Mann war wenig begeistert aber wĂ€re unser zweites Kind ein Bub geworden, wĂŒrde er einen dieser Namen tragen, ich hĂ€tte mich durchsetzen dĂŒrfen. Das Schicksal schenkte uns jedoch noch ein zweites MĂ€dchen đ
Beim MĂ€dchen gefallen mir die unserer wirklich noch immer sehr sehr gutâŠ
Vermutlich bekomme ich bald ein 3. Kind.
Da gefallen mir die Namen
Jakob, David, Maximilian, Julian, Clemens sehr,..
Bei MĂ€dchen Magdalena, Nora, Florentina, Maria
Jakob und Magdalena sind unsere Favoriten.
Finde auch Johannes und Valentina wunderschön đ€Ł Aber fĂ€llt wegen meinen Kids flach.
Ich mag alte Namen so sehr, mein Mann eher nicht so đ Unsere Tochter heiĂt Josefin (ohne E), ist die nordische Variante von Josefine (was eigentlich immer schon mein Lieblingsname war).
Bei MĂ€dchen hatte ich sonst noch Rosa oder Rosalie, Amalia, Philomena am Schirm.
Bei Buben Leopold, Valentin, Theodor, Arthur đđđ
Karl, Franz, Johann, Josephine, Amalie, Gregor, Stefanie, Ferdinand, Margarethe, Anton...sind so meine Favoriten und darunter auch die Namen unserer Kinder. Mein Mann hĂ€tte am liebsten kurze moderne Namen gehabt. Lea, Lia, Tim, Nino, Lio...aber ich hab mich durchgesetzt đ€Ł
NatĂŒrlich mein Johann đ
Ansonsten hĂ€tte mir noch Theodor seeeehr gefallen, aber es mĂŒssen bekanntlich zwei mitspielen. đ Und bei Karl, Arthur, Ferdinand bin ich auch bei euch!
Ich tendiere auch stark zu sehr alten Namen, aber es ist dann so: Entweder ich finde den Namen umwerfend oder er sagt mir so 0,0 zu (Leopold, Franz, etc.). Was dazwischen gibt es nicht fĂŒr mich. đ
Namen aussuchen ist sooo schwer đ HĂ€tten wir ein MĂ€dchen bekommen wĂ€re es mit ziemlicher Sicherheit eine Olivia geworden. Geworden ist es dann ein Lian đ„°
Mir gefÀllt sonst noch gut bei MÀdchen:
Maya
Ophilia/Ophelia
Ein Namen zu finden, der schön ist und noch eine schöne Bedeutung hat, ist echt schwer.
Ich habe eine Liste gemacht von Leuten, die ânicht meine Lieblings Menschen sindâ (erst dann wird einem bewusst, wie viele Leute man nicht mag). Das hat mir die Suche vereinfacht đ
Meine Favoriten in der Schwangerschaft waren.
MĂ€dchen ââ>
- Nina
- Irena
- Sofia
- Tara
- Elenora
- Nora
- Lena
- Matilda
Also wir haben uns toral schwer getan und es wird fĂŒr einen Buben (falls es einer wird) wieder extrem schwer.
Ausser Leon gibt es momentan noch keinen Favoriten.
Bei den MÀdchen gefallen mir (leider zÀhlen ja zwei Meinungen)
Emma
Emily
Nina
Ich liebe den Namen meiner Tochter so so sehr â€ïž bin auch froh, dass wir uns fĂŒr diese Variante entschieden haben - Carlota Alba
Mein Mittlerer heiĂt Leandro Luis und der Name gefĂ€llt mir nach wie vor, nur der 1 hat einen zu ausgefallen Namen bekommen (wobei ein besonderes Kind auch einen besonderen Namen tragen kann â€ïž)
Ansonsten gefallen mir noch: Paulina, Carmen, Carla, Antonia, Mathilda
Und Carlo, Henry, Oskar
Hab all meine Namenslisten gelöscht, bin fĂŒr s 3 Kinder mehr als dankbar und ausgelastet đ
Meine Kinder heiĂen Valentin, Johanna, Maximilian.
Besonders Valentin find ich sooooo gut und kommt auch nicht so oft vor wie Maximilian z.b (lieb den Namen aber so sehr, deshalb war mir HĂ€ufigkeit egal).
Ich find meinen eigenen Namen 'Katharina' auch wundervoll, ebenso den Namen meines Bruders 'Matthias'.
Ich finde auch Johannes, Jonas, Thomas, Julian, Jakob, Lorenz, Magdalena , Florentina, Nora , Mara,.... gut đ
Ich liebe auch âalte Namenâ
ZB
Leopold
Aurel
Benedikt
Jorim
Ophelia
Mathilde
Mathilda
Juliana
Elsa
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,253
FĂŒr MĂ€dchen:
Marlene, Norah, Emilia (so hÀtten wir unsere Tochter damals fast genannt), Lina,
FĂŒr Buben:
Noah, Linus, Valentin, Lorenz, Finn, Luis, Benedikt, Jonas, Jonathan,... da waren noch ein paar mehr aber mir fallen gerade nicht alle ein.
Die Namen, gefallen mir eigentlich alle immernoch total gut. Vor allem bei den Bubennamen gibt es ein oder zwei die mir besser gefallen als der Name, den mein Sohn jetzt hat. Aber naja, muss halt zwei Leuten gefallen, der Name...
6,757
Nora
Saphira
Melissa
Sophie/Sophia
Nina
Amelie (Amy)
Laura
Diana
Sonja
Leah
Rosalie
Anna
Romina
Elena
Sarah
Olivia
Elena
Finja
Paula
Edith
Johanna
Valentina
Ines
Zoé
Katharina
Ronja
Freya
Vanessa
Amelie
Maya
Iris
Luisa
Dinah
Haylee
Simone
Thea
Coralie
Und noch ein paar, die ich schön finde:
Dahlia, Marina, Clara, Haylee, Jaelyn, Leona, Liana, Mireya, Layla, Amaya, Noemi, Leah, Hannah, Arianna, Evelyn, Helena, Fiona, Alice, Laura, Jolene, Ramona, Elisa, Naomi, Lucia, Ivory, Linnea, Alina, Jesse, Elsie, Amara, Everly, Laila, Melanie, Romina, Norah, Teylie, Amora, Nyola, Joelle, Cyra, Emma, Layana, Carolyn, Tamara, Stefanie, Flora, Viola, Ayona, Hayley, Nadiri
Bubennamen:
Simon
Dominik
Viktor
Oliver
Jakob
Joachim
Jonah
Elias
Eliah
Benedikt
Sebastian
Jonah
David
Paul
Finn
Ian
Metheo
Christopher
Flynn
Leandro
Alexander
Jonathan
Milan
Oscar
Colin
Lukas
Arthur
nur im Englischen
Elijah
Liam
Jesse
375
Laurens und Teresa.
267
Aiden
Damian
Jannis
Timo
Nico
William
Ian
Luis
MĂ€dchennamen:
Emilia
Helene
Maja
Ilvy
Lilliana
Mara
Marie
Nikita
Eleonara
Leandra
Mariella
18
Ava
Ella
Liliana
Lea
Lucia
Mia
Amalia
Lina
Rosalie
Mara
Johanna
Aurora
Mathilda
Buben:
Luis
Noah
Adam
Mateo
Oskar
Leano
Luca
Henry
1,591
Junge: Elias, Eliah, Noah, Emilio, Felix, Andre, Matteo, Lorenz, Leon, Leo, Valentin, Theo, Julian, Finn, André, Klemens, Marlon, Marwin
4,275
Bosse
Ole
Kjell
Lasse
GewĂ€hlt - mein Mann war wenig begeistert aber wĂ€re unser zweites Kind ein Bub geworden, wĂŒrde er einen dieser Namen tragen, ich hĂ€tte mich durchsetzen dĂŒrfen. Das Schicksal schenkte uns jedoch noch ein zweites MĂ€dchen đ
Beim MĂ€dchen gefallen mir die unserer wirklich noch immer sehr sehr gutâŠ
Zoé Carlotta und Estelle Valérie
Ronja, Freya, Lotta, Clara und Noemi gefallen mir auch noch.
1,569
Bei Buben momentan nur Lennox.
Ăndert sich aber auch wenn ich mal wieder einen schönen Namen höre.
128
Lyanna
Lina
Lia
Dalia
Nora
Ella
Klara
Und der Name meiner kleinen Sophia Saphirađ„°
Junge:
Marvin (wĂ€re mein Favorit gewesen hĂ€tten wir einen Jungen bekommen đ„°)
Noah
Valentin
Leon
Moritz
Lian
Aaron
Rafael
Emilian
Emil
1,720
Obwohl ich frĂŒher selber einen Tristan sowie eine Oktavia oder eine Sansara haben wollte đ
Geworden ist es ein David und im Juni wird es wahrscheinlich eine Lena đ
5,804
Jetzt bekommen wir im August wie es aussieht eine Mavie â„ïž
Mir gefallen:
Elea
Alea
Mina
Clea
Elena
Mariella
Luemi
Ava
Julina
Liana
Ida
Bei Buben:
Elio
Eliano
Mateo
Neo
3,861
Vermutlich bekomme ich bald ein 3. Kind.
Da gefallen mir die Namen
Jakob, David, Maximilian, Julian, Clemens sehr,..
Bei MĂ€dchen Magdalena, Nora, Florentina, Maria
Jakob und Magdalena sind unsere Favoriten.
Finde auch Johannes und Valentina wunderschön đ€Ł Aber fĂ€llt wegen meinen Kids flach.
723
Bei MĂ€dchen hatte ich sonst noch Rosa oder Rosalie, Amalia, Philomena am Schirm.
Bei Buben Leopold, Valentin, Theodor, Arthur đđđ
115
Bei Bubennamen fĂ€nde ich Niklas, Adrian, Aurelian und Konstantin sehr schön. Da wĂ€re aber die Uneinigkeit viel gröĂer gewesen.
423
MĂ€dchen: Lena, Sara, Mia, Helena, Leoni, Nikolina, Leonora, Nika, Maja, Lina
Buben: Mateo, David, Leon, Luka, Niko, Toni, Adrian
56
Anja
und ich liebe es, den Namen zu sagen đ„°
1,240
Karl, Franz, Johann, Josephine, Amalie, Gregor, Stefanie, Ferdinand, Margarethe, Anton...sind so meine Favoriten und darunter auch die Namen unserer Kinder. Mein Mann hĂ€tte am liebsten kurze moderne Namen gehabt. Lea, Lia, Tim, Nino, Lio...aber ich hab mich durchgesetzt đ€Ł
2,361
NatĂŒrlich mein Johann đ
Ansonsten hĂ€tte mir noch Theodor seeeehr gefallen, aber es mĂŒssen bekanntlich zwei mitspielen. đ Und bei Karl, Arthur, Ferdinand bin ich auch bei euch!
Ich tendiere auch stark zu sehr alten Namen, aber es ist dann so: Entweder ich finde den Namen umwerfend oder er sagt mir so 0,0 zu (Leopold, Franz, etc.). Was dazwischen gibt es nicht fĂŒr mich. đ
723
2,013
Bei bubennamem tue ich mir schwerer, Anton, Matthias, Jonathan gefÀllt mir nur auf Englisch.
2,473
Mir gefÀllt sonst noch gut bei MÀdchen:
Maya
Ophilia/Ophelia
Und bei Buben:
Silas
Levin/Levi
Lennox
1,569
Deine Bubennamen wĂŒrden mir auch alle gefallen.
185
Ich habe eine Liste gemacht von Leuten, die ânicht meine Lieblings Menschen sindâ (erst dann wird einem bewusst, wie viele Leute man nicht mag). Das hat mir die Suche vereinfacht đ
Meine Favoriten in der Schwangerschaft waren.
MĂ€dchen ââ>
- Nina
- Irena
- Sofia
- Tara
- Elenora
- Nora
- Lena
- Matilda
Buben â->
- Boris
- Arsenije
- Oliver
5,366
Ausser Leon gibt es momentan noch keinen Favoriten.
Bei den MÀdchen gefallen mir (leider zÀhlen ja zwei Meinungen)
Emma
Emily
Nina
Bei denen wir uns einig sind
Zooey
Yuna
5,366
683
Yaël(i)
Miriam
Lilo oder wirklich Lieselotte
Flordelis
Florentina
Alba
Buben:
Joris
Jonathan
Benedikt
Elias
61
Helena, Sophia, Julian, Daniel
3,861
Meine Mama hat uns Kids Katharina und Matthias genannt đ
5,288
Mein Mittlerer heiĂt Leandro Luis und der Name gefĂ€llt mir nach wie vor, nur der 1 hat einen zu ausgefallen Namen bekommen (wobei ein besonderes Kind auch einen besonderen Namen tragen kann â€ïž)
Ansonsten gefallen mir noch: Paulina, Carmen, Carla, Antonia, Mathilda
Und Carlo, Henry, Oskar
Hab all meine Namenslisten gelöscht, bin fĂŒr s 3 Kinder mehr als dankbar und ausgelastet đ
150
Unsre Liste:
MĂ€dchen:
Josefine
Antonia
Florentina
Luisa
Buben:
Matthias
Julian
427
Mein Mann wollte unbedingt eine Mia und ich eine Sophie somit ist es ein Doppelname geworden.
weitere Namen auf meiner Liste
MĂ€dchen: Hannah, Charlotte, Annemarie, Leni
Bei einem Buben wĂ€re es entweder ein Moritz oder Konstantin geworden. đ
245
829
Seltener Name, der voll im Kommen ist wÀre "Ada". GefÀllt mir gut.
1,341
Mila
Carla
Mathea
Emilia
Jungs :
Lionel
(wenn wir damals einen zweiten Jungen bekommen hĂ€tten, wĂŒsste ich nicht wie ich ihn genannt hĂ€tte ..:D )
2,660
2
Sarah-Sophie
Constantin-Oskar und
Ivy-Magdalena
6,757
3,861
Meine Kinder heiĂen Valentin, Johanna, Maximilian.
Besonders Valentin find ich sooooo gut und kommt auch nicht so oft vor wie Maximilian z.b (lieb den Namen aber so sehr, deshalb war mir HĂ€ufigkeit egal).
Ich find meinen eigenen Namen 'Katharina' auch wundervoll, ebenso den Namen meines Bruders 'Matthias'.
Ich finde auch Johannes, Jonas, Thomas, Julian, Jakob, Lorenz, Magdalena , Florentina, Nora , Mara,.... gut đ
259
ZB
Leopold
Aurel
Benedikt
Jorim
Ophelia
Mathilde
Mathilda
Juliana
Elsa