Eure Lieblingsnamen🤩

Hier ist Platz für Namen, die ihr toll findet. Das können eure Namen, Namen eurer Kinder oder Familie sein. Freu mich aufs Lesen🥰

Kommentare

  • Es gibt ein paar Namen, die ich auf meiner Favoritenliste hatte, die meinem Mann aber leider nicht gefallen haben.

    Für Mädchen:
    Marlene, Norah, Emilia (so hätten wir unsere Tochter damals fast genannt), Lina,

    Für Buben:
    Noah, Linus, Valentin, Lorenz, Finn, Luis, Benedikt, Jonas, Jonathan,... da waren noch ein paar mehr aber mir fallen gerade nicht alle ein.

    Die Namen, gefallen mir eigentlich alle immernoch total gut. Vor allem bei den Bubennamen gibt es ein oder zwei die mir besser gefallen als der Name, den mein Sohn jetzt hat. Aber naja, muss halt zwei Leuten gefallen, der Name...
    KatikatKarin80milliondollarbabysoso
  • Mädchennamen:
    Nora
    Saphira
    Melissa
    Sophie/Sophia
    Nina
    Amelie (Amy)
    Laura
    Diana
    Sonja
    Leah
    Rosalie
    Anna
    Romina
    Elena
    Sarah
    Olivia
    Elena
    Finja
    Paula
    Edith
    Johanna
    Valentina
    Ines
    Zoé
    Katharina
    Ronja
    Freya
    Vanessa
    Amelie
    Maya
    Iris
    Luisa
    Dinah
    Haylee
    Simone
    Thea
    Coralie

    Und noch ein paar, die ich schön finde:
    Dahlia, Marina, Clara, Haylee, Jaelyn, Leona, Liana, Mireya, Layla, Amaya, Noemi, Leah, Hannah, Arianna, Evelyn, Helena, Fiona, Alice, Laura, Jolene, Ramona, Elisa, Naomi, Lucia, Ivory, Linnea, Alina, Jesse, Elsie, Amara, Everly, Laila, Melanie, Romina, Norah, Teylie, Amora, Nyola, Joelle, Cyra, Emma, Layana, Carolyn, Tamara, Stefanie, Flora, Viola, Ayona, Hayley, Nadiri


    Bubennamen:
    Simon
    Dominik
    Viktor
    Oliver
    Jakob
    Joachim
    Jonah
    Elias
    Eliah
    Benedikt
    Sebastian
    Jonah
    David
    Paul
    Finn
    Ian
    Metheo
    Christopher
    Flynn
    Leandro
    Alexander
    Jonathan
    Milan
    Oscar
    Colin
    Lukas
    Arthur

    nur im Englischen
    Elijah
    Liam
    Jesse
    mangoherzmiramiPapayaLulu98Katikat
  • Ich liebe die Namen meiner kinder

    Laurens und Teresa.
    KatikatKaffeelöffel
  • mangoherzmangoherz

    165

    bearbeitet 11. Februar, 12:11
    Bubennamen:

    Aiden
    Damian
    Jannis
    Timo
    Nico
    William
    Ian
    Luis


    Mädchennamen:

    Emilia
    Helene
    Maja
    Ilvy
    Lilliana
    Mara
    Marie
    Nikita
    Eleonara
    Leandra
    Mariella
    sosoKatikatelisabethmama2020
  • Mädchen:
    Ava
    Ella
    Liliana
    Lea
    Lucia
    Mia
    Amalia
    Lina
    Rosalie
    Mara
    Johanna
    Aurora
    Mathilda

    Buben:
    Luis
    Noah
    Adam
    Mateo
    Oskar
    Leano
    Luca
    Henry


    Katikatsoso
  • Sarah123Sarah123

    1,284

    bearbeitet 11. Februar, 12:56
    Mädchen: Amelie, Alina, Selina, Elisa, Mia, Lea, Hanna, Emilia, Leonie, Sophia, Elena, Valentina, Diana, Emma, Valerie, Lena

    Junge: Elias, Eliah, Noah, Emilio, Felix, Andre, Matteo, Lorenz, Leon, Leo, Valentin, Theo, Julian, Finn, André, Klemens, Marlon, Marwin
    soso
  • Also bei einem Jungen hätte ich so gerne

    Bosse
    Ole
    Kjell
    Lasse

    Gewählt - mein Mann war wenig begeistert aber wäre unser zweites Kind ein Bub geworden, würde er einen dieser Namen tragen, ich hätte mich durchsetzen dürfen. Das Schicksal schenkte uns jedoch noch ein zweites Mädchen 😅

    Beim Mädchen gefallen mir die unserer wirklich noch immer sehr sehr gut…

    Zoé Carlotta und Estelle Valérie

    Ronja, Freya, Lotta, Clara und Noemi gefallen mir auch noch.
  • Freya, Lenya, Arya, Valentina, Fiona

    Bei Buben momentan nur Lennox.
    Ändert sich aber auch wenn ich mal wieder einen schönen Namen höre.
  • Mädchen:
    Lyanna
    Lina
    Lia
    Dalia
    Nora
    Ella
    Klara

    Und der Name meiner kleinen Sophia Saphira🥰


    Junge:
    Marvin (wäre mein Favorit gewesen hätten wir einen Jungen bekommen 🥰)
    Noah
    Valentin
    Leon
    Moritz
    Lian
    Aaron
    Rafael
    Emilian
    Emil



  • sabsie4517sabsie4517

    1,376

    bearbeitet 11. Februar, 14:40
    Die meisten Namen hier sind mir zu ausgefallen 🙈

    Obwohl ich früher selber einen Tristan sowie eine Oktavia oder eine Sansara haben wollte 😅

    Geworden ist es ein David und im Juni wird es wahrscheinlich eine Lena 😄
    milliondollarbabyschneckenfrauka_pünktchen18
  • Meine Tochter heißt Malina u ich finde den Namen immer noch schön 😍Mein Sohn heißt Leano u auch den Namen lieb ich total.

    Jetzt bekommen wir im August wie es aussieht eine Mavie ♥️

    Mir gefallen:
    Elea
    Alea
    Mina
    Clea
    Elena
    Mariella
    Luemi
    Ava
    Julina
    Liana
    Ida

    Bei Buben:
    Elio
    Eliano
    Mateo
    Neo
    SunshineGirlsosojessica1995
  • Meine Kids heißen Valentin und Johanna.

    Vermutlich bekomme ich bald ein 3. Kind.
    Da gefallen mir die Namen
    Jakob, David, Maximilian, Julian, Clemens sehr,..
    Bei Mädchen Magdalena, Nora, Florentina, Maria

    Jakob und Magdalena sind unsere Favoriten.

    Finde auch Johannes und Valentina wunderschön 🤣 Aber fällt wegen meinen Kids flach. :)
    Katikat
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 11. Februar, 19:30
    Ich mag alte Namen so sehr, mein Mann eher nicht so 😅 Unsere Tochter heißt Josefin (ohne E), ist die nordische Variante von Josefine (was eigentlich immer schon mein Lieblingsname war).

    Bei Mädchen hatte ich sonst noch Rosa oder Rosalie, Amalia, Philomena am Schirm.

    Bei Buben Leopold, Valentin, Theodor, Arthur 😊😊😊
    himbeerkracherl
  • Meine Mädchen heißen Marie Valerie und Leni Sophia. Mein Favorit war schon sehr lange Valerie, aber man kann es eben nicht alleine entscheiden.

    Bei Bubennamen fände ich Niklas, Adrian, Aurelian und Konstantin sehr schön. Da wäre aber die Uneinigkeit viel größer gewesen.
  • Unsere Tochter heißt Laura. Für unser geplantes zweites Kind gefallen mir einige Namen.

    Mädchen: Lena, Sara, Mia, Helena, Leoni, Nikolina, Leonora, Nika, Maja, Lina

    Buben: Mateo, David, Leon, Luka, Niko, Toni, Adrian
    MiiMii
  • meine Tochter heißt

    Anja

    und ich liebe es, den Namen zu sagen 🥰
    julietta23
  • @Kochfee Mir gefallen alte Namen auch total gut.

    Karl, Franz, Johann, Josephine, Amalie, Gregor, Stefanie, Ferdinand, Margarethe, Anton...sind so meine Favoriten und darunter auch die Namen unserer Kinder. Mein Mann hätte am liebsten kurze moderne Namen gehabt. Lea, Lia, Tim, Nino, Lio...aber ich hab mich durchgesetzt 🤣
    Kochfee
  • anianomanianom

    1,862

    bearbeitet 11. Februar, 22:27
    @Kochfee @suse

    Natürlich mein Johann 😍
    Ansonsten hätte mir noch Theodor seeeehr gefallen, aber es müssen bekanntlich zwei mitspielen. 🙈 Und bei Karl, Arthur, Ferdinand bin ich auch bei euch!

    Ich tendiere auch stark zu sehr alten Namen, aber es ist dann so: Entweder ich finde den Namen umwerfend oder er sagt mir so 0,0 zu (Leopold, Franz, etc.). Was dazwischen gibt es nicht für mich. 😄
    Kochfeesuse
  • @anianom Oh ja Ferdinand und Johann gefallen mir auch sehr 😍😍😍 aber bei meinen Favoriten war mein Mann nie begeistert 🙈😂
  • Ich mag Victoria, Helena, Eleonora, Katharina, Bernadette, Elisa, Flora.

    Bei bubennamem tue ich mir schwerer, Anton, Matthias, Jonathan gefällt mir nur auf Englisch.
    sosojulietta23
  • Namen aussuchen ist sooo schwer 🙈 Hätten wir ein Mädchen bekommen wäre es mit ziemlicher Sicherheit eine Olivia geworden. Geworden ist es dann ein Lian 🥰

    Mir gefällt sonst noch gut bei Mädchen:
    Maya
    Ophilia/Ophelia

    Und bei Buben:
    Silas
    Levin/Levi
    Lennox


  • @Jigsawdani

    Deine Bubennamen würden mir auch alle gefallen.
  • Ein Namen zu finden, der schön ist und noch eine schöne Bedeutung hat, ist echt schwer.

    Ich habe eine Liste gemacht von Leuten, die „nicht meine Lieblings Menschen sind“ (erst dann wird einem bewusst, wie viele Leute man nicht mag). Das hat mir die Suche vereinfacht 🙈

    Meine Favoriten in der Schwangerschaft waren.
    Mädchen ——>
    - Nina
    - Irena
    - Sofia
    - Tara
    - Elenora
    - Nora
    - Lena
    - Matilda

    Buben —->
    - Boris
    - Arsenije
    - Oliver
    Katikat
  • Also wir haben uns toral schwer getan und es wird für einen Buben (falls es einer wird) wieder extrem schwer.
    Ausser Leon gibt es momentan noch keinen Favoriten.
    Bei den Mädchen gefallen mir (leider zählen ja zwei Meinungen)
    Emma
    Emily
    Nina

    Bei denen wir uns einig sind
    Zooey
    Yuna
  • Edit: Zoey natürlich
    Katikat
  • Mädchen:

    Yaël(i)
    Miriam
    Lilo oder wirklich Lieselotte
    Flordelis
    Florentina
    Alba

    Buben:

    Joris
    Jonathan
    Benedikt
    Elias
    LuiKatikat
  • Mir gefallen viele Namen, würde aber nur sehr wenige davon meinen Kindern geben. 🤷‍♀️

    Helena, Sophia, Julian, Daniel
    Katikat
  • MinaTaliesin schrieb: »
    Ich mag Victoria, Helena, Eleonora, Katharina, Bernadette, Elisa, Flora.

    Bei bubennamem tue ich mir schwerer, Anton, Matthias, Jonathan gefällt mir nur auf Englisch.

    Meine Mama hat uns Kids Katharina und Matthias genannt 😁
    MinaTaliesin
  • Ich liebe den Namen meiner Tochter so so sehr ❤️ bin auch froh, dass wir uns für diese Variante entschieden haben - Carlota Alba

    Mein Mittlerer heißt Leandro Luis und der Name gefällt mir nach wie vor, nur der 1 hat einen zu ausgefallen Namen bekommen (wobei ein besonderes Kind auch einen besonderen Namen tragen kann ❤️)

    Ansonsten gefallen mir noch: Paulina, Carmen, Carla, Antonia, Mathilda
    Und Carlo, Henry, Oskar

    Hab all meine Namenslisten gelöscht, bin für s 3 Kinder mehr als dankbar und ausgelastet 😂
  • Wir bekommen im März eine Josefine 😍 mir gefallen auch die alten Namen sehr!

    Unsre Liste:

    Mädchen:
    Josefine
    Antonia
    Florentina
    Luisa


    Buben:
    Matthias
    Julian
    KatikatLala1988SunshineGirlKlumpenstein
  • Wir haben eine Mia-Sophie 🥰
    Mein Mann wollte unbedingt eine Mia und ich eine Sophie somit ist es ein Doppelname geworden. :)

    weitere Namen auf meiner Liste
    Mädchen: Hannah, Charlotte, Annemarie, Leni

    Bei einem Buben wäre es entweder ein Moritz oder Konstantin geworden. 😊
  • Kann mir jemand ein gutes Namensbuch empfehlen?☺️
  • @kitkat Wir hatten eines von GU - "Von beliebt bis ausgefallen"

    Seltener Name, der voll im Kommen ist wäre "Ada". Gefällt mir gut.
    Katikat
  • Mädls :

    Mila
    Carla
    Mathea
    Emilia

    Jungs :
    Lionel

    (wenn wir damals einen zweiten Jungen bekommen hätten, wüsste ich nicht wie ich ihn genannt hätte ..:D )

    Katikathimbeerkracherl
  • @Katikat es gibt eines von Duden
    Katikat
  • Meine Kinder heißen
    Sarah-Sophie
    Constantin-Oskar und
    Ivy-Magdalena
    Katikatjulietta23
  • *schupf*
  • Ich liebe klassische Namen.

    Meine Kinder heißen Valentin, Johanna, Maximilian.

    Besonders Valentin find ich sooooo gut und kommt auch nicht so oft vor wie Maximilian z.b (lieb den Namen aber so sehr, deshalb war mir Häufigkeit egal).

    Ich find meinen eigenen Namen 'Katharina' auch wundervoll, ebenso den Namen meines Bruders 'Matthias'.

    Ich finde auch Johannes, Jonas, Thomas, Julian, Jakob, Lorenz, Magdalena , Florentina, Nora , Mara,.... gut 😌
  • Ich liebe auch „alte Namen“
    ZB
    Leopold
    Aurel
    Benedikt
    Jorim

    Ophelia
    Mathilde
    Mathilda
    Juliana
    Elsa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum