Nabelbruch-OP Kleinkind Erfahrungen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer Nabelbruch-OP bei einem (Klein) Kind und kann mir ein wenig darüber berichten, wie alt waren eure Kinder? Ambulante oder stationäre OP? Wie lange hat die Genesung gedauert?

Bei meiner Tochter ist der Bruch nicht groß und sie ist 4 Jahre alt.

Danke und LG

Kommentare

  • Hallo!

    Keine eigene Erfahrung noch, aber meine Tochter (3,5 Jahre) hat auch einen nabelbruch seit sie 1 ist. Jeder Arzt bis jetzt meinte, muss nicht sofort operiert werden und jetzt schieben wir das halt so dahin. Es stört meine Tochter aber auch nicht.

    Würde deswegen gern mitlesen und hoffe auch auf Erfahrungsberichte 🙂
  • Hallo, 2 von 3 Kindern hatten im ersten Lebensjahr einen Nabelbruch, der ist aber allein verheilt. Keine Op.
    Sie sind jetzt 5 bzw 8 Jahre alt.

    Ich selbst hatte einen durch die Zwillingsschwangerschaft. Der wurde ein Jahr nach der lt. Geburt behoben. War aber sehr groß. Ich bekam ein Netz eingesetzt.
    War 3 Tage im Krankenhaus. Hatte kaum schmerzen und sollte danach nicht schwer heben.
    Nix aufregendes eigentlich.

    Je kleiner ein Nabelbruch desto leichter ist er behandelbar.


  • @ElaMaus1 kann dir dann in ein paar Wochen berichten, unsere OP steht bald an, störend ist er bei uns auch nicht und klein. Wann „plant“ ihr die OP?

    @Nasty danke für deine Erfahrung!
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum