Ultraschallinterpretation 6SSW

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin heute bei 5+5 und war erneut bei einem Ultraschall im Vergleich zum letzten Mal hat sich alles ein wenig vergrößert allerdings bin ich wahnsinnig nervös und wende mich, wenn ich darf, wieder mit meinen Fragen an euch! Man könnte heute keinen Herzschlag sehen und das macht mich gerade so unglaublich fertig :-(

1) Was ist der weiße Punkt genau? Ist das schon "das Baby"
2) ich habe noch immer NULL Symptome, also wirklich nichts und das kann ja nicht normal sein

Danke euch schon jetzt für eure Zeit, Bemühungen und vor allem Unterstützung :-) schönen Abend

Kommentare

  • Null Symptome sind komplett normal.
  • Darf ich fragen warum du so früh, so oft zum US gehst?
    Aber meiner Meinung nach sieht das gut aus.
    Gegensatz zum letzten Mal ist es ja viel größer geworden.Was meint denn der FA?
  • Leichter gesagt als getan aber du musst versuchen ruhig zu bleiben und einfach abzuwarten 😊

    Von meiner eigenen Erfahrung aus kann ich dir sagen, dass man bei mir in der 6. Woche weniger sah als bei dir jetzt
    Am Anfang wächst zwar alles rasend schnell, aber man sieht es in den ersten Wochen noch nicht, weil alles noch so extrem klein ist

    Und wegen den Symptomen, wie @Lila2022 schon geschrieben hat, es ist komplett normal keine Symptome zu haben

    Bei mir begann das erste und einzige Symptom erst in der 8. Woche, und das war "nur" Müdigkeit.
    Da ich aber schon immer viel Schlafbedürfniss hab, ist mir das auch garnicht so recht aufgefallen.
    elle2022
  • Vielleicht versteh ich dich nicht richtig, aber ich finde auch, dass die Frage des frühen Ultraschalls gerechtfertigt ist, normalerweise geht das nur wegen medizinischer Indikation. Und dass kein Herzschlag zu sehen ist, ist bei 5+5 ja logisch, hast du ihn dir denn tatsächlich erwartet? Den siehst du frühestens 7, meist 8+

    Ich bin auch gerade in der 6. Woche und fühle mich noch nicht "schwanger". Keine Symptome in der Zeit ist ganz normal.
  • Naja, irgendwann in der 6. Woche beginnt der Herzschlag meist, kann aber auch etwas später sein. Dass er da ist, heißt allerdings noch lange nicht, dass er auch zu sehen ist. @ParamedicGirl hat schon geschrieben, dass zu dem Zeitpunkt alles noch so klein ist, dass halt auch die Aussagekraft von Ultraschallbildern eher eingeschränkt ist. Mein früherer Gyn hat mich bei 5+3 vor Ort gehabt, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich hatte da so ein Bild erwartet, wie Du es letzte Woche hattest. Meine jetztige Gyn wollte nicht, dass ich vor der 8. Woche komme, um genau solche Unsicherheiten zu vermeiden.

    Ich weiß, es ist schwer, aber trotzdem hilft hier nur Geduld und Abwarten. Die Unsicherheit wird sich wahrscheinlich bis zum Ende des 1.Trimesters halten. Aber es sieht alles gut aus!

    Ich hatte übrigens in keiner Schwangerschaft vor der 8. Woche irgendwelche Symptome außer Bauchziepen, was alles oder nichts sein kann.
  • @monaharder123 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊🍀

    Ich verstehe deine Unsicherheit.. auch beim dritten Kind hat sich bei mir das Problem mit der Ungeduld und Nervosität nicht in Luft aufgelöst 🙈😅

    Zu deinen Fragen.. dass kein Herzschlag zu sehen ist, finde ich anhand meiner Erfahrungen völlig normal. Bei 5+ hat man bei mir auch nie mehr als den Dottersack gesehen. Was auch deine Frage nach dem weißen Punkt beantwortet. Der Dottersack dient zu Beginn der Schwangerschaft der Versorgung des Babys. Die Ultraschallbilder meiner Söhne sahen zu diesem Zeitpunkt genauso aus und ich war auch so zeitig beim Gyn ohne medizinischer Indikation. Meine Ärztin hat auch vor der 7. oder 8. Woche geschallt.
    Was die Symptome angeht, da kenne ich alles von keine bis unerträglich viele 😅 also auch das darf sein!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤗
  • Ich war im Oktober bei 5+5 das erste Mal beim Gyn. Mir war aber bewusst, dass man mit ziemlicher Sicherheit noch keinen Herzschlag sehen wird. Aber ich wollte halt trotzdem sichergehen, dass alles mal am rechten Fleck ist. Somit kann ich natürlich nachvollziehen, weshalb du bereits zweimal zum US warst ;-)
    Ich lasse dir mal meine US-Bilder von 5+5 und 6+5 da. Da sieht man schön was sich da in so kurzer Zeit tut 😊2da25590-a727-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg2df816b0-a727-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegIch bin nun schon bei der Halbzeit angelangt und alles ist okay. Dein US Bild schaut für mich für SSW 6 vollkommen in Ordnung aus. Mehr sieht man zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht. Also versuche deinem Krümelchen zu vertrauen ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum