Ams@Schwangerschaft

Hallo, kann Mann sich als schwangere bei Ams anmelden? Lg, kathi

Kommentare

  • Ich denke bis zum Mutterschutz schon, aber man ist halt glaub ich da schon schwer vermittelbar 😅
    kathaliin
  • Natürlich, aber du musst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich wirst du nur Kurse bekommen, aber kann genauso sein das du dich auf stellen bewerben musst.
    kathaliin
  • Du kannst dich auch schwanger ganz normal beim AMS anmelden. Falls du schon Kinder hast, musst du nur nachweisen, dass du eine Betreuung für sie hast :) welche Ssw bist du denn?? Ich war gerade in einem Jobwechsel, als ich herausgefunden habe, dass ich wieder schwanger bin :) jetzt musste ich mich blöderweise für 2 Monate AMS anmelden (In April beginnt mein Mutterschutz) …meine Beraterin hat gemeint für diese 2 Monate können sie eh nichts mehr mit mir anfangen, ich soll einfach nur melden, wann genau der Mutterschutz beginnt, sonst lassen sie mich in Ruhe :) falls du aber erst am Anfang der SS bist, wird du vielleicht Kurse machen müssen oder so 😄😄
    kathaliin
  • Also ich war schon gemeldet und sobald das AMS die Info über die ss hatte wurde mir kein Vorschkag mehr gesendet. War bei so einer Beratungsstelle davor mit regelmäßigen Terminen und selbst da musste ich nicht mehr hin. Weiß aber nicht ob das bundesweit gleich ist oder sich verändert hat mittlerweile.
    kathaliin
  • Ich bin schon in der 25. SSW. Mein Mann dachte es wäre eine gute Idee. Sonst bin zu Hause mit unserem 2.5J/a Sohn. Karenz ist mit die letzte Sommer beendet wurde.
  • @kathaliin Dann würde ich mich auf jeden Fall anmelden, wenn du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast 😄 dann hast du ja auch nur mehr weniger als 2 Monate …mein Sohn (2 Jahre) ist auch zu Hause bei mir …ich habe zwar eine Betreuung angegeben, denn im Falle, dass ich zu irgendeiner Schulung müsste oder sowas würde meine Tante für diese 2 Monate schauen, jetzt ist es aber eh egal …ich wollte ihn für diese kurze Zeit jetzt auch nich in eine Krippe geben und Tagesmutter ist bei uns nicht gegangen 😄😄
    kathaliin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum