Familienfreundliche Unterkunft OÖ

Hallo,

nach meiner Fehlgeburt möchte ich bald einen kleinen Urlaub planen. Wir waren noch nie mit Kind im Urlaub, weil unser Kind so ungern Auto fährt.

Ich suche daher ein Hotel in OÖ, nicht zu weit weg von Linz. Eventuell mit dem Zug erreichbar.

Wichtig wäre ein halbwegs warmer Indoorpool, ein Indoorspielbereich und das Hotel sollte für 2-jährige Wirbelwinde geeignet sein.
Wichtig wäre auch, dass es eher leger ist und man nicht gleich doof angeguckt wird, wenn das Kind mal recht laut ist.

Mein Mann und ich haben früher hauptsächlich in teureren Hotels mit wenig Kindern oder sogar adults only Urlaub gemacht. Ich kenn mich daher tatsächlich überhaupt nicht aus mit Kinderhotels.

Bitte um eure Erfahrungen.
Es könnte auch eine Art Bauernhof sein mit Hallenbad oder so. Hauptsache wir kommen mal raus.

Danke für eure Tipps.

Kommentare

  • Hotel Almesberger zB
    Oder Eurotherme Bad Schallerbach :)
  • @Meeresbrise Aigo in Aigen-Schlägel und Dillys in Windischgarsten, sollte beides gut mit Zug von Linz gehen.
    Haben indoor pools, Kinderbetreuung und Softplay Anlage. Essen ist auch auf Kinder ausgelegt. Es gibt auch Tiere zum Füttern, Aigo hat dazu einen Riesen Turnsaal mit Hüpfburg.

  • Also ich kann auch Aigo in Aigen-Schlägel empfehlen.
  • Gibts im Aigo auch Tiere? Welche?
    Hab das Aigo im Auge, aber eine Bekannte meinte, das Wasser sei eiskalt und das Essen nicht so gut. Sie war aber schon vor über 3 Jahren. War jemand kürzlich erst?
  • Das Ikuna Hotel ist toll! Haben den Großteil der Sachen draußen, also für den Winter würde ich es nicht empfehlen. Sie haben zwar dann noch eine Indoor Spielhalle aber der Außenbereich ist wirklich großartig!
  • @Meeresbrise wir waren eine Nacht im Dezember. Wir waren nicht draußen im Garten weils total winterlich war aber ich glaub am Kinderprogramm stand mal Hasenfüttern.