Familienfreundliche Unterkunft OÖ

Hallo,

nach meiner Fehlgeburt möchte ich bald einen kleinen Urlaub planen. Wir waren noch nie mit Kind im Urlaub, weil unser Kind so ungern Auto fährt.

Ich suche daher ein Hotel in OÖ, nicht zu weit weg von Linz. Eventuell mit dem Zug erreichbar.

Wichtig wäre ein halbwegs warmer Indoorpool, ein Indoorspielbereich und das Hotel sollte für 2-jährige Wirbelwinde geeignet sein.
Wichtig wäre auch, dass es eher leger ist und man nicht gleich doof angeguckt wird, wenn das Kind mal recht laut ist.

Mein Mann und ich haben früher hauptsächlich in teureren Hotels mit wenig Kindern oder sogar adults only Urlaub gemacht. Ich kenn mich daher tatsächlich überhaupt nicht aus mit Kinderhotels.

Bitte um eure Erfahrungen.
Es könnte auch eine Art Bauernhof sein mit Hallenbad oder so. Hauptsache wir kommen mal raus.

Danke für eure Tipps.

Kommentare

  • Hotel Almesberger zB
    Oder Eurotherme Bad Schallerbach :)
  • @Meeresbrise Aigo in Aigen-Schlägel und Dillys in Windischgarsten, sollte beides gut mit Zug von Linz gehen.
    Haben indoor pools, Kinderbetreuung und Softplay Anlage. Essen ist auch auf Kinder ausgelegt. Es gibt auch Tiere zum Füttern, Aigo hat dazu einen Riesen Turnsaal mit Hüpfburg.

  • Also ich kann auch Aigo in Aigen-Schlägel empfehlen.
  • Gibts im Aigo auch Tiere? Welche?
    Hab das Aigo im Auge, aber eine Bekannte meinte, das Wasser sei eiskalt und das Essen nicht so gut. Sie war aber schon vor über 3 Jahren. War jemand kürzlich erst?
  • Das Ikuna Hotel ist toll! Haben den Großteil der Sachen draußen, also für den Winter würde ich es nicht empfehlen. Sie haben zwar dann noch eine Indoor Spielhalle aber der Außenbereich ist wirklich großartig!
  • @Meeresbrise wir waren eine Nacht im Dezember. Wir waren nicht draußen im Garten weils total winterlich war aber ich glaub am Kinderprogramm stand mal Hasenfüttern.
    Es gibt 3 Kinderpools plus der zum Rausschwimmen. Der größere Pool war kalt, die 2 kleinen schon warm. Bei uns war nichts los und deshalb war auch die Kindersauna nicht eingeheizt, das hat mich schon gestört
    Hm essen - die Hauptspeise zu Mittag war nicht so toll, der Rest war ganz gut (nur der Hauptgang war serviert). Für die Kinder gab es so Dinge wie Nuggets und Spaghetti Bolognese, also nicht sehr gesund aber so dass sie es gern essen. War aber jetzt in allen Kinderhotels so wo wir waren.
    Sonst schau dir das Dillys mal an, die haben auf jeden Fall mehrere Tiere, Essen war bei uns abends besser und mir war im Wellnessbereich nie kalt (waren aber im Mai und August dort). Nachteil ist dass es keine Kinderspielecke im Restaurant gibt und das Abendessen auch länger dauert weil 3 Gänge serviert werden.
  • Wir waren Anfang November mit unseren damals 5 Monaten alten Tochter dort. Uns hats gut gefallen. Tiere haben sie nicht direkt dort, aber wenn man ein wenig spazieren geht kann man Ziegen sehen.
    Das es eine Kindersaune gibt wusste ich gar nicht.
    Ich fand die Pools jetzt nicht kalt. Nur sind sie nicht besonders groß. Dafür finde ich die unterschiedlichen Tiefen echt super. Die Raumtemperatur war da so um die 30 Grad. Es gibt auch einen Erwachsenenbereich mit Saunen und dort ist es auch Kühler.
    Mir hat vorallem die Bar gefallen. War dass erste Mal seit längerem, dass mein Mann und ich in Ruhe einen Cocktail trinken und Billard spielen konnten.
    Das Essen finde ich war großteils auch echt toll. Wir haben sogar die Speisekarten mitgenommen, falls du wissen möchtest was es gab. Wir waren aber auch Sonntag bis Freitag dort.
    Meeresbrise
  • JuKaSt schrieb: »
    Wir waren Anfang November mit unseren damals 5 Monaten alten Tochter dort. Uns hats gut gefallen. Tiere haben sie nicht direkt dort, aber wenn man ein wenig spazieren geht kann man Ziegen sehen.
    Das es eine Kindersaune gibt wusste ich gar nicht.
    Ich fand die Pools jetzt nicht kalt. Nur sind sie nicht besonders groß. Dafür finde ich die unterschiedlichen Tiefen echt super. Die Raumtemperatur war da so um die 30 Grad. Es gibt auch einen Erwachsenenbereich mit Saunen und dort ist es auch Kühler.
    Mir hat vorallem die Bar gefallen. War dass erste Mal seit längerem, dass mein Mann und ich in Ruhe einen Cocktail trinken und Billard spielen konnten.
    Das Essen finde ich war großteils auch echt toll. Wir haben sogar die Speisekarten mitgenommen, falls du wissen möchtest was es gab. Wir waren aber auch Sonntag bis Freitag dort.

    Danke. Ja würde gern wissen, was es gab :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum