Frauenarzt Wien 22

Hallo,
Ich hatte diese Woche Dienstag einen Kontrolltermin, da sagte mir der Frauenarzt das ich in der 15.ssw bin, ich muss ehrlich sagen das ich geschockt war, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, mein kleiner ist erst 14.Monate alt, ich hatte auch keine üblichen ss Symptome, die Müdigkeit hab ich halt darauf gedeutet das die Nächte in den letzten Wochen nicht so toll waren, mehrmals aufstehen nachts, das zerrt halt schon ein wenig an der Motivation.
Nun war es aber so das ich das baby nur ganz kurz gesehen habe, grad mal das Herzchen wie es schlägt & kurz wie es sich bewegt. Ich hab auch kein US Bild bekommen, das musste ich bei der Assistentin „anfragen“ den MuKiPa hab ich natürlich direkt an diesen Tag bekommen.
Wäre es möglich den Frauenarzt noch zu wechseln oder sollte ich es lieber lassen?
& wenn ich wechseln kann, könnt ihr eventuell einen guten Frauenarzt oder Frauenärztin empfehlen?
Als er das baby untersuchte hat er auch nichts dazu gesagt, ich lag auf diesen Stuhl & hab an die decke gestarrt. 🙄Ich bin erst umgezogen, mein FA im 3.ten war total lieb, durfte dort auch für den papa filmen & er hat sich total viel zeit genommen um das baby zu untersuchen & alles genau zu beschreiben, aber vom 22ten in den 3ten zu fahren ist halt auch nicht immer einfach.
Dort hatte ich auch kaum Wartezeiten weil er dienstags vormittags nur schwangere dort hatte & die termine so vergeben hat, das er genug zeit einplant bei der Untersuchung. Bei den jetztigen hab ich 1,5 stunden gewartet was halt auch nicht „schön“ ist auch nicht für den kleinen dort hat er gar keine Möglichkeit zu spielen, mein alter FA hatte zumindest eine kleine spielecke für die kleinen.
Danke schon mal für antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺️

Kommentare

  • Ich würde an deiner Stelle in den 3. fahren, auch wenns stressig ist, aber da hast du einen Arzt zu dem du Vertrauen hast und du musst nicht weiter rumprobieren.
    Falls du doch im 22. bleiben willst: Dr. Wintersteiner ist eine super liebe Ärztin. Ich mach bei ihr zwar nur die Routine gyn Kontrollen (Schwangerschaft bei mir auf der Arbeit), aber meine Schwägerin war super zufrieden bei ihr mit zwei Schwangerschaften.
  • Ah und Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Überraschung!!
  • Ich muss ehrlich sagen das ich hin & her gerissen bin, natürlich weiß ich, wie gut ich betreut bin wenn ich in den 3ten fahre, & das er sich wirklich zeit nimmt, ich musste dort auch nie für den Ultraschall bezahlen, bei dem jetzigen muss ich die 3.te & 5te selbst bezahlen, das kenne ich so halt auch nicht & mit dem wurde ich das erste mal „konvertiert“ 😅Auch die Assistenten sind ehr Gewöhnungsbedürftig, eine ist wirklich sehr lieb aber die ist glaub ich nur Hilfe & die andere ist sehr resch in ihren Umgang.
  • & danke, bisschen geschockt bin ich immer noch, weiß auch gar nicht wie ich diese Überraschung verkünden soll 😂😂
  • Ich fahre auch aus dem 22. Bezirk in den 1. Bezirk zu meiner Gynäkologin. Wenn du dich wohl fühlst, dann würde ich im 3. Bezirk bleiben. Wenn du nur die Muki-Pass Untersuchungen machen lässt, dann sind das ja dann eh nur etwa 3-4 Termine. Hast du für deinen Sohn eine Betreuung in der Zwischenzeit? Aber auch für den Arzt im 22. Bezirk brauchst du da ja Unterstützung, somit ist das ja nicht wirklich ein Argument für den Arzt im 22ten.

    Was vielleicht noch wichtig wäre anzumerken: du kannst im Quartal immer nur zu einem Arzt. Somit kannst du deinen Arzt dann erst ab April aufsuchen, außer du lässt das von der GK freischalten oder zahlst privat die Untersuchungen vor April. Wann hättest du denn den nächsten Termin?
  • Nein, ich habe keine Betreuung für ihn in der Zwischenzeit, war aber auch gar kein Problem da er genau zu der zeit geschlafen hat. Im 3ten hätte er natürlich die Möglichkeit sich zu beschäftigen, da sie dort eine spielecke haben & die Helferin auch total lieb ist & auf die kinder schaut wenn mama gerade untersucht wird.
  • Das nicht bei jeder muki ein US dabei ist, ist leider so festgelegt bei den Kassenleistungen.
    Ich bin in der Frauenpraxis Stadlau und war auch mit der Betreuung während meiner Schwangerschaft zufrieden.
  • Ok, war ich halt nicht gewohnt, weil er im 3ten immer einen gemacht hat, ohne extra Leistung.
    Er war auch „einfühlsamer“, rede freudiger, hat Fragen sehr lieb beantwortet & hatte eben auch kein Problem das ich es aufnehme, obwohl er auch eine Leistung anbieten wo man es extra bezahlen muss, also entweder usb oder cd.
    & bei dem jetzigen ist es auch so, selbst wenn Begleitpersonen mit dürfen, wird der mann nicht gerne gesehen in der Praxis.

    Also entweder ich rufe bei der Krankenkasse an & frage ob sie es freischalten oder ich warte bis April das ich eventuell dann zu meinen alten Arzt fahre falls er mich da aufnimmt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum