Mit Streptokokken ins KH

Salo24Salo24

2,562

bearbeitet 4. 02. 2023, 19:52 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine große wurde pos. auf Streptokokken getestet und wird jz mit AB behandelt.

Tjaaaa wies immer so is hat sich der kleine natürlich angesteckt

Von seinem Allgemeinzustand her würde ich nicht ins KH fahren
Und frag mich nun aber ob es trotzdem sinnvoll ist weil's eben Streptokokken sind ( wüsste ich das nicht würd ich über nen Arztbesuch garnicht nachdenken wegen dem bissi fieber und Schnupfen)

Vielleicht hat hier jemand mehr Medizinisches wissen und kann mir aus der Misere helfen 🤨

Kommentare

  • Ruf 1450 an, die können dir sagen, ob du ins KH sollst oder schicken dir einen Arzt vorbei.
    Jedenfalls würd ich nicht warten - wenn sder Kleine sich wirklich mit Streptokokken angesteckt hat, braucht er ja auch Antibiotika.

    Ich weiß jetzt nicht wir alt dein Kleiner ist, aber Streptokokken sind ziemlich hartnäckig und der Allgemeinzustand von so kleinen Kindern kann sich so schnell verschlechtern.
    Außerdem können Streptokokken auch eine Hirnhautentzündung auslösen - das wird jetzt nicht gleich passieren, aber deshalb ists sinnvoll sie so früh wie möglich zu bekämpfen..
  • @Salo24 ich würd schauen dass der Kleine auch AB bekommt. Wie @Betti123 schon schrieb, sind Strep ziemlich hartnäckig und 24 Std ab AB Einnahme ist man dann auch nicht mehr ansteckend. Gute Besserung 🍀
  • Ich kenn mich jetzt mit Streptokokken nicht aus, aber ich rufe am Abend oder Wochenenden immer bei 1450 an und sie schicken mir dann immer gleich einen Arzt vorbei :) würde dort die Situation schildern und sie sagen dir dann wie und was :) alles Gute und gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum