Kinderfreundliche Hotels in Österreich

124»

Kommentare

  • @sandkorn du bist ja in Österreich, da ist bestimmt in der Nähe ein Laden wo du im Notfall Sachen bekommst die deine Kleine isst.
    Ansonsten wenn es da eh eine Hipp Ecke gibt und du sagst die kleine ist nicht heikel, würde ich mir den Platz im Gepäck für ihr Lieblingskuscheltier oder so freihalten.

    Bei einer innerösterreichschen Reise würde ich nur dringend notwendiges mitnehmen.
  • Falls noch jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht, kann ich das Familiengut Ertlhof in Seeboden am Millstätter See empfehlen! Großer Spielplatz, Streichelzoo und ein eigener kleiner Poolbereich für Kleinkinder sind vorhanden. Es ist preislich voll in Ordnung (wir haben für 9 Nächte mit Halbpension, 2 Erwachsene 1 Kleinkind, 1300€ gezahlt). 😊
  • Der Postwirt in Söll ist traumhaft. Sind gerade da 😍
  • Hallo, kennt jemand von euch das Familienhotel "Die Seitenalm" in Salzburg bzw könnt ihr ein Kinderhotel in Oberösterreich, Salzburg oder in der oberen Steiermark empfehlen (Sommerurlaub)?
    Danke!
  • Dachsteinkönig würde mir einfallen!
    Wir waren leider noch nicht dort und werden auch nicht so bald dorthin fahren (🤑🤑🤑🥲), aber Freunde von uns schwärmen immer davon.
    Biancaa_
  • Wir fahren im Mai uns Familienhotel post am millstätter See. Bin schon gespannt, was da alles geboten wird.
  • Wir sind im Juni wieder im Postwirt in Söll :) uns gefällts einfach sehr gut dort u die Kinderbetreuung ist auch super.
    Ausserdem gibts so viel zu unternehmen mit Kindern in Söll u Ellmau :)
  • @Trawie wir waren schon 2 mal im Kinderhotel Felben und sind begeistert 😊 heuer können wir leider nicht mehr außerhalb der Ferien fahren, da ist es uns leider dann doch zu teuer.
  • Vielen lieben Dank! Ich schau mir alle Hotels Einmal an.

    @wizi ja das hab ich mir schon einmal angeschaut 😅🙈
  • Genau @Trawie hätt euch jetzt auch das Felben empfohlen 🥰

    @Christina91 Wir fahren tatsächlich noch ein letztes Mal zum Baby Günther 🤣🥰 Mein Mann hat für August gebucht
    Christina91
  • @Trawie
    wir sind begeisterte seitenalm-urlauber, waren 3x dort und es ist immer wieder toll! meiner tochter gefällt besonders das tägliche reiten und die eistruhe, aus der man sich tagsüber bedienen kann 😉
    das essen ist super und im & um das hotel kann man so viel machen, dass wir noch nie ausflüge außerhalb gemacht haben 🙊

    im kinderhotel waldhof hat es uns auch sehr gut gefallen.
    dachsteinkönig war ebenfalls super, wobei ich den preis mehr als übertrieben finde - aber irgendwie müssen die influencer-urlaube auch bezahlt werden 😏 sicher machen die werbung für das hotel, aber dieser hype hat für mich einen komischen beigeschmack.
  • @Trawie eine Kollege von mir (3 Kinder) ist begeistert von der "übergossenen alm", die waren dort schon öfters 👍
  • Danke euch!

    @vonni7 hört sich gut an. Würdest du das Hotel auch für einen zweijährigen empfehlen oder ist das eher was für ältere.
  • @Trawie
    auf alle fälle, ich finde ja dass es für alle altersgruppen genug gibt.

    hab jetzt nachgeschaut, bei unserem ersten mal dort war unsere tochter etwas über 2 jahre.
    sie ist damals auch schon geritten (man geht ein paar runden, die eltern halten das kind), es gibt eine bobbycar-strecke, mehrere spielbereiche auch für kleinere (drinnen & draussen), eine überdachte riesensandkiste, wasserspielplatz, outdoor & indoor pool mit jeweils kleinem becken, einen haufen tiere zum streicheln, man kann eine runde mit der tretboot-ente drehen, uvm.
    also fad wird es sicher nicht ☺️
  • @vonni7 super vielen dank, das hört sich echt gut an
  • @Stefanie868 sehr cool, meine Kinder würden ja auch sofort wieder hin 🥰 wie viele Nächte bleibt ihr denn?
  • Bleiben 6 Nächte @Christina91 und haben das Zimmer zum Spielplatz raus genommen....Kids können dann schon vor dem Frühstück rausdüsen wahrend mein Mann und ich noch im Bett bleiben 🤣🤣
    Christina91
  • @Stefanie868 wir waren auch beide male in dem Zimmer mit der Terassentür raus zum Spielplatz. Haben wir beim ersten mal zufällig bekommen und wollten wir dann beim 2ten mal auch unbedingt wieder weils so praktisch ist 😊 (wobei meine sich nicht allein raus trauten aber waren ja auch noch kleiner)
    Stefanie868
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum