Sommer Baby Juli 2023 💘

11315171819

Kommentare

  • @Carmen2911 herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @Carmen2911 Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Wow, wie perfekt das aussieht mit dem Schnee 😍💖🥰🫶🏻
  • Habe das Nipt Ergebnis heute erhalten: alles in Ordnung und es wird ein Bub 💙
    little_starwhatabout4mami20u23Viennagirl87
  • @Carmen2911 Herzlichen Glückwunsch 😊
  • @Moody84 Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen 😍💖🥰

    An alle: gibts eigentlich noch jemanden hier der sich bzgl. des Geschlechts überraschen lassen möchte? ☺️
  • @Moody84 Schön, dass alles OK ist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙

    @whatabout4 Wir sind alle viel zu neugierig 😂 Ich würde es nicht aushalten 9 Monate zu warten, nicht, wenn es die Möglichkeit gibt es zu sehen 😂 Aber ich find's auch total praktisch, weil ich dann weiß von wem ich mir Babykleidung leihen kann und wen ich zB nicht fragen brauche 😊 Und das Einkaufen ist auch viel leichter, wenn nicht alles unisex sein muss.
  • @mamileinchen85 Versteh ich total! Wir haben uns die beiden Großen auch sagen lassen. Da wir jetzt aber sowieso für beide Geschlechter alles zu Hause haben fällt mir das dahingehend jetzt zumindest leicht ☺️ neugierig wäre ich natürlich auch. Aber ich fand den Moment der Geburt dadurch bei der Kleinsten noch um einen Ticken magischer ✨
    ElaMaus1
  • @whatabout4
    Wir lassen uns auch überraschen. Kaufe dann halt hauptsächlich neutrale Kleidung bzw. hab ich halt auch kein Problem wenn ein Mädchen mal was blaues an hat und ein Bub mal was rotes, rosanes oder so.

  • @Carmen2911 Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🥳 wunderschöne Bilder im Schnee und das Datum ist auch schön 💗

    @Moody84 Herzlichen Glückwunsch zum Bub und super, dass alles gut ist 👍

    @LittleStar Es tut mir so leid, dass es dir so schwer gemacht wird ! Aber ich denke, du machst es richtig und bleibst positiv. ☺️Man muss immer an sein Baby glauben und daran, dass alles sich zum Guten wendet 💪

    @mamileinchen85 Mir hat meine Frauenärztin gesagt, dass man ab 35 zumindest einen Teil des nipt zurück erstattet bekommt. Kann natürlich auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein 🥴 ich hab’s selbst noch nicht eingereicht , kann dir dann aber Bescheid geben ob ich was bekommen hab🤷‍♀️
  • Ich würde mich übrigens auch sehr über eine Liste freuen, damit man auch einen guten Überblick hat, wer wie weit ist 😃
  • @chris_tina Herzlich willkommen natürlich auch von mir! 😀

    Ich schaffe es leider nicht so oft reinzuschauen bzw was zu schreiben, einerseits die Arbeit, andererseits meine Maus und dann versuche ich auch vor meiner Tochter nicht das Handy immer zu zücken, weil sonst will sie’s sofort haben 🤪 und ich bin immer noch oft schrecklich müde, muss ich sagen
  • @mami20u23 Die Müdigkeit hab ich auch noch extrem. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch vom Nuperal kommt das ich jetzt doch nehmen musste weil ich sonst den Alltag mit meinen drein nicht schaffen würde 😞Hab heute Gyn-Termin, da werd ich das mal ansprechen. Ich hab nämlich jetzt auch gelesen, dass man von dem „abhängig“ werden kann bzw. es einem beim Absetzen einige Tage ganz mies gehen soll… 😵‍💫 wenn das der Fall sein sollte muss ich das Absetzen auf die Semesterferien legen, da sind meine zwei Großen bei den Großeltern Skifahren! 😅Hat dazu schon jemand hier Erfahrung gemacht???

    Bzgl. Liste kann ich mich leider auch nicht anbieten, dafür bin ich zu unregelmäßig online… 😬😬😬
  • Oh bezüglich Nuperal kann ich dir leider nichts sagen, mir war’s zwar auch oft recht flau im Magen bzw immer noch manchmal, aber hab nie was genommen 🤷‍♀️
  • Hallo, ich bin neu hier. 😊 Mein ET ist der 06.07.
    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe leider nicht die Möglichkeit mich mit Frauen aus meinem Umfeld auszutauschen, da niemand den ich kenne schwanger ist oder schon einmal war. 😅
    Liebe Grüße und alles Gute an alle werdenden Mamis ❤️
  • @Meloni hallo und willkommen bei uns 🥰🍀

    Ich glaub ich hab mir was eingefangen 😞 hab heute schon 2x 🤮 und bisschen Durchfall hab ich auch 🤦‍♀️ hoffe drauf, dass es vl. nur einen Tag lang is 🙄
  • @Meloni Herzlich willkommen, jetzt hast du einige Mädels gefunden 😀

    @Carmen2911 Oh weia, wahrscheinlich so ein Magen Darm Virus! Aber wenn dann alles draußen is, kann’s nur bergauf gehen 💪 Gute Besserung!!
  • Antibiophilus könntest einnehmen zum Wiederaufbau der darmflora!
  • @mami20u23 ja wahrscheinlich 😣 momentan hab ich aber noch da Problem, dass nix drinn bleibt.. Schau trotzdem, dass ich wenigstens genug trinke 🙈 morgen hoff ich dann schon auf Besserung 🍀🤞
  • @Meloni Herzlich willkommen 🤗

    Mein Termin heute war super! Dem kleinen Mäuschen gehts anscheinend ganz gut da drin 🙏🏼💞Ich bin so erleichtert dass jetzt alles so gut ausschaut und glaub dass schön langsam das Vertrauen in meinen Körper und in die Natur zurückkommt 💖🤗Bzgl. Nuperal hat meine Ärztin bestätigt, dass Frauen unter der Einnahme oft länger an der Übelkeit leiden, also auch länger brauchen es wieder abzusetzen 😣😩
    Ich werde die Semesterferien jetzt einfach nutzen um zu testen ob ich es schon absetzen kann! 🙏🏼Meine Plazenta liegt noch gänzlich über den Muttermund, aber sie meinte wieder dass wir da noch bis zur 28.ssw Zeit haben dass sie noch hinauf wandert! Mach mir da noch keine Gedanken…
    Bin noch immer total beflügelt von dem kleinen Zappelwesen in meinem Bauch 💞💞💞 lass euch auch ein Foto da 😊

    19adf0c0-9e77-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    mami20u23Viennagirl87
  • @Carmen2911 Ich wünsch dir gute Besserung 😵‍💫❤️‍🩹 Magen-Darm-Virus ist echt nicht lustig! Schau dass du gut trinkst und ich hoff du kannst dich schonen 🙏🏼
  • @whatabout4 Schön, freut mich, dass alles gut aussieht und das Foto ist total herzig 🥰
  • @whatabout4 so ein süßes Bild- schön, dass alles in Ordnung ist 🥰
  • @Carmen2911 auch von mir gute und baldige Besserung 🍀
  • @whatabout4 ohhh, das Zappelwesen hat ja voll die süße Stubsnase 😍 Freut mich, dass alles gut ist.

    @Carmen2911 ich hoffe dir gehts schon besser!
  • Danke an alle für die lieben Genesungswünsche, heut is gsd nur mehr ein bisserl Schwindel übrig.. kA was das war, aber bin froh, dass es nur 1 Tag gedauert hat 🍀🤞
    @whatabout4 super süßes Bild 🥰 ich werd unseren Zwerg am Mi. wiedersehen, da hab ich die nächste MuKi-Untersuchung.. Weiters werd ich nächste Woche meine Hebamme bzgl. einem Termin zum Hebammen-Gesprä h anrufen und auch beim Hausarzt steht ein Termin lt. MuKi-Pass an 🙈 also ganz schön was los 😅
  • @Meloni Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!

    @whatabout4 Schönes Bild! Dann hoffe ich, dass es in den Semesterferien gut läuft mit dem Absetzen und es dir nicht zu schlecht dabei geht. Ihr habt in 2 Wochen schon Ferien oder?

    @Carmen2911 Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Ja, da kommen schon ganz schön viele Termine zusammen. Hab in zwei Wochen auch FA Termin und den Termin bei der Hebamme in einer Woche und die interne Untersuchung kommt dann auch noch dazu 🙈

    Ich muss heute gefühlt 1x jede Stunde aufs WC, dabei hab ich noch gar nicht so viel getrunken. 🙈
  • Sagt, wer von Euch hat denn schon Umstandshosen gekauft und vor allem wo?

    Weder H&M noch C&A haben welche. Hab mir vom C&A welche bestellt, heute abgeholt und kann beide wieder retournieren, weil sie viel zu groß sind...
  • @mamileinchen85 ja danke 🥰🍀 ich hab heut auch mit meiner Hebamme telefoniert, darf nächsten Di. bereits zum Gespräch kommen 😊 bin schon neugierig, was sie da alles so erzählt 😍

    Bzgl. unserer Entbindungsklinik bin ich nun auch sehr unschlüssig.. Zur Auswahl stehen die Privatklinik Ragnitz, als auch das Sanatorium St. Leonhard 🤷‍♀️ mal schauen, für welche wir uns dann entscheiden..

    @Moody84 ich hab bisher nur von einer Bekannten meiner Schwester was bekommen und krieg demnächst auch noch was von meiner Nachbarin 😊 aber eher schon etwas leichtwrer Sachen für den Frühling 🙈 Hosen werd ich früber oder später auch noch welche brauchen 😅 allerdings passen aktuell noch die meisten Hosen und die Leggins sowieso. 🙏😎 es drückt zwar schon ein wenig aber es geht noch 😂
  • @Moody84 ich weiß grad nicht wo du zuhause bist, aber beim H&m auf der Mariahilferstrasse in Wien (megastore - es gibt ja 3 H&ms auf der Mahü) gibt es eine Umstandsmodenabteilung. Ich hab meine Hosen/stillshirts/bhs und Leggibs von da. Wenn ihr mal Kleidung für schöne Anlässe brauch, dann kann ich den Online Shop Seraphine empfehlen 🤗 ist echt hochwertig, schön und oft für Schwangerschaft und Stillen geeignet :)
    Moody84Nemi
  • @Viennagirl87 vielen lieben Dank für den Tipp! Dann werde ich dieser Filiale demnächst einen Besuch abstatten 😃
    Viennagirl87
  • @Moody84 Mariahilfer Strasse 47 it is 🤗
    Moody84
  • @Moody84 Hab bei Bonprix Umstandshosen bestellt. Untenrum passen sie super, nur das Bauchteil ist noch viel zu groß, das hab ich mit ner Sicherheitsnadel zusammen gehängt. Aber für ne riesen Kugel passen die dann super. Ein paar größere BHs hab ich auch.
    Oberteile passen noch. Da bekomme ich dann noch welche von meiner Schwägerin.

    @Carmen2911 Kenne niemanden, der dort entbunden hat. Eine Schwägerin war 2x im LKH Graz, war aber auch zufrieden. Ist aber schon länger her 🙈


  • @mamileinchen85

    Mein Mann hat mich gestern auch gefragt, ob ich nicht glaube, dass ich noch reinwachsen werde in die bestellten Hosen. Aber bei denen ist nicht nur der Stoffbund zu locker, sondern vor allem der Fake Bund mit Knopf und Reißverschluss schlackert extrem. Deshalb gehen sie retour.
    Ich bin gerade bei Hosen kein Fan von Online Bestellungen. Die Chance, dass die nicht passen (zu groß/klein) ist bei mir leider groß und das zurücksenden nervt.

    Hab jetzt bei Tschibo bestellt. Wenn die auch nicht passen 🙈😆...

    ... geh ich zum H&M auf der MaHü

  • *reinschleich*

    @Carmen2911 ich hab meine erste Tochter im Sanatorium Leonhard entbunden und kann es sehr empfehlen. Es ist sehr familiär und eher klein, aber fein. Auch mein Baby im Juni werde ich wieder in Leonhard auf die Welt bringen.
    In ragnitz war ich 2008 wegen einer konisation. Es ist auch dort sehr nett gewesen, aber eben ein großes Sanatorium, in welchem aller Art an Behandlungen durchgeführt werden.
    Im Endeffekt musst du dich einfach wohlfühlen, egal, wo du bist. 🙂

    *rausschleich*
  • Ich habe meine Umstandshosen bei AboutYou bestellt. Hab mir da Mamalicious und Only Hosen bestellt und die passen mir echt super. (Der Bauchbund is halt noch ein bisschen weit, aber da wird der Bauch sicher noch reinwachsen.)

  • Jaaaa 12.7 ist mein errechneter ET ❤️
    Viennagirl87
  • @Carmen2911 Viel Spaß beim Termin heute!

    @Moody84 Ja, beim Stoffbund passt man irgendwann rein, aber wenn der Rest nicht passt, dann geht das nicht.

    @Sophie_Baumi0608 Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
  • Hallo zusammen! :)
    Ich hab auch ET im Juli (2.7.) und merke jetzt schon, dass ich nicht gut länger sitzen kann (Computerjob), weil irgendwie die Bauchmuskeln recht bald anspannen und auch der untere Rücken und leicht verkrampfen.

    Geht's vielleicht noch jemanden so? 😅
    Kann man da irgendwas dagegen unternehmen?

    Wo soll das hinführen, wenn das jetzt schon so losgeht? 😅🙈
  • Hallo @Nemi 🤗 sind das so Kontraktionen? Das sind das wahrscheinlich Übungswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) - ich habe die jetzt auch schon. Dabei wird der Bauch für ein paar Minuten hart. Das ist ganz normal. Wenn es aber länger dauert und tagsüber öfters vorkommt, würde ich das lieber abklären lassen. 😬

    Ich hatte am Dienstag die 2. Muki-Pass-Untersuchung und da meinte die Gyn zu mir, dass die BH-Kontraktionen bei der 2. Schwangerschaft intensiver sein können.
    Mein kleiner hat jetzt schon 230g - er wächst und gedeiht 😅
    whatabout4
  • @Viennagirl87 ja, könnten vielleicht Kontraktionen sein, hab das maybe nicht richtig gedeutet 🤔

    Ich hatte auch am Dienstag Gyn Termin :) Meine kleine wiegt 256g und laut Gyn sieht alles sehr gut aus, aber ich werde das mal genauer beobachten, wie oft und wie lange diese Kontraktionen sind.

    Wann ist dein Due Day? :)@Viennagirl87
    whatabout4
  • hallo und willkommen bei uns @Nemi :blush: Ich hab gestern Arzttermin gehabt.. Alles paletti und zeitgerecht, so wies sein soll.. Der Zwerg wiegt 175g aber hab auch erst am 13.7. ET :wink: Wir versinken aktuell im Schnee.. Weiß grad gar net wie i heut vom Büro heimkommen soll haha.. Die erste Challenge wird schonmal, dass i überhaupt von meiner Parklücke rauskomm, denn da liegen rundherum ca. 30-40 cm Schnee und die ganzen Räumfahrzeuge kommen nimma nach.. :neutral: Bei uns daheim muss ma a bisserl bei einem Hügel rauffahrn, i glaub des kann i ma voll abschminkn heut und werd untn stehn bleibn und in Rest zu Fuß gehen :neutral:
  • @Nemi ich hab am 7.7 ET :)

    @Carmen2911 ja, sooo arg. Meine Schwester ist heute mit dem Auto am Weg zur Arbeit schon hängen geblieben wegen dem ganzen Schnee 😅😅😅 Pass auf, dass du nicht ausrutscht 😬
    Nemi
  • @Nemi Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Juli Bus.
    Beim Sitzen vorm PC hab ich so noch keine Probleme, aber ich kriege schon manchmal etwas Kreuzschmerzen.

    @Viennagirl87 Super, dass alles passt und wiegt schon so viel 😊

    @Carmen2911 Schön, dass auch bei dir alles OK ist.
    Oje, dann komm gut heim und sei vorsichtig.
    Bei uns schneits auch grad voll. Wollen morgen eigentlich von OÖ in die Stmk. fahren, aber mal schauen. Mir wär der Frühling jetzt schon lieber 😂
    Viennagirl87Nemi
  • 0oputiu8p4ak.jpg
    @Viennagirl87 und @mamileinchen85 ich hatte ganz andere Probleme als Ausrutschen 🙈2 Leut habn mei Auto ausgschauflt und 4 habn mi anschiebn müss dass i überhaupt wegkommen bin 😅🍀🙏
    Viennagirl87
  • @Carmen2911 oh mein Gott! Oh nein! Zum Glück hattest du Helferleins. Ich hab von der Familie meines Mannes und meiner Familie auch schon so Fotos bekommen 😳😳😳 es ist so arg! Beim Haus meines Papas musste das Dach freigeschaufelt werden, damit es nicht beschädigt wird durch die Scchneemassen 😫
  • @Carmen2911 Oje 🙈 da bin ich froh, dass ich bei so nem Wetter nicht raus muss 😳
    Hoffe, du bist trotzdem gut nach Hause gekommen!
  • 😅 wo wohnt ihr denn alle? Bei uns war zwar heute früh wieder etwas Schnee, aber den hat’s tagsüber gleich wieder geholt… 😒Wir fahren in zwei Wochen nochmal Skifahren und dann darf von mir aus gern der Frühling starten 😂😂😂

    Herzlich willkommen @Nemi ☺️

    So schön zu lesen wie brav eure Babies alle wachsen! 💗💗💗Ich habe erst am 3.3. meinen nächsten Termin zur MKP-Untersuchung und dann Ende März das Organscreening! 💖Ich hoffe dass ich unser Baby trotz VW-Plazenta jetzt bald spüren kann, das würde mich sehr beruhigen 🙏🏼🫣
    Nemi
  • @whatabout4 ich hab dieses Mal auch (wieder) eine Vorderwandplazenta und bin auch schon so gespannt wann ich den oder die Kleine spüren werde! Manchmal glaub ich ja schon etwas gespürt zu haben aber wenn ich dann nochmal ganz genau darauf achte ist wieder nichts, also war das wohl etwas Anderes ...
    whatabout4
  • @Carmen2911 späte Glückwünsche auch von mir zur Hochzeit 🥰 die Fotos im. Schnee sind wirklich traumhaft 😍😍
    Und heiliger Bimbam.. Wie lang stand das Auto da, dass ea so eingeschneit ist. 😱 Ich warte in Wien sehnsüchtig auf den Schnee, weil mein Sohnemann damit sooo viel Spaß hat 🥹❤️

    @whatabout4 unser Sohn war damals eine Überraschung, also wir wussten vorher nocht, ob es ein Bubi oder Mädi wird. 🤩 Es war einfach magisch 🥰 diesmal habe ich nachgegeben und wir werden es schon eher wissen. Habe bis jetzt 2 Kuverts zu Hause, da beide Ärzte noch keine Garantie für gesehenes geben 😄
  • @chris_tina Wann konntest du es in der ersten ss spüren?
    Ich hab mir auch schon ein paar mal eingebildet, dass es das Baby sein könnte was ich gerade gespürt habe, aber wie du sagst, dann war’s auch schon wieder vorbei. Und ich bin ja erst in der 15. Woche. Rechne in zwei Wochen mit den ersten sicheren Tritten 🤗
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum