5. SSW bitte sagt mir, dass ihr etwas erkennen könnt

bearbeitet 2. 02. 2023, 21:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! :-)

Ich wende mich gleich einmal mit zwei Anliegen an euch. Mein Partner und ich versuchen nun schon seit längerer Zeit schwanger zu werden. Genau in dem Monat, in welchem ich ABSOLUT NULL Anzeichen hatte, halte ich nun einen positiven SSW-Test in der Hand. Ich war nun beim Gyn und er meinte, dass er sich nicht sicher ist ob man an dem US-Bild etwas erkennt, aber es könnte der mini-Punkt sein.
Meine Fragen:
1) Erkennt ihr was bzw. glaubt ihr ist das was? müsste das nicht größer sein?
2) Ich habe absolut NULL Symptome, wirklich nichts. Kein Ziehen im Unterleib, keine Brustschmerzen, keine Müdigkeit, NULL. Das macht mir große Angst. Hat das noch jemand so erlebt? (Wo alles gut ging).

Danke für eure Zeit :-) und für den Austausch - das hilft sehr c1urt1b30e3o.jpg

Kommentare

  • Also ich sehe diesen mini Punkt auch aber ich befürchte es hilft nichts, du musst einfach 2-3 Wochen warten und dann nochmal einen Ultraschalltermin wahrnehmen. 😊Da sieht man dann bestimmt mehr!
    Hast du eine blutabnahme bekommen zwecks hcg bestimmen?
    monaharder123
  • anianomanianom

    2,015

    bearbeitet 1. 02. 2023, 18:59
    Vorausgesetzt, du bist tatsächlich in der 5. SSW (also gerade mal so paar Tage nach NMT), dann ist es normal, dass man am US noch keinen Embryo sieht. Ob die Fruchthöhle bereits größer sein müsste kann ich aber leider nicht sagen - vielleicht gibt es Expertinnen hier? ☺️

    Mein Frauenarzt vergibt aus diesem Grund gar keine Ersttermine vor der 7. SSW. An 6+2 konnte ich das Herz meines Sohnes dann bereits schlagen sehen.

    Und bzgl. Symptome: Die sind bei mir auch erst in der 7. SSW gekommen. Habe davor auch gar nichts gemerkt - obwohl ich voll darauf geachtet und „in mich hinein gespürt“ habe. Ich wusste ja dank positivem Test bereits 2 Wochen vorher, dass ich schwanger bin. 😊
    monaharder123milliondollarbaby
  • Ich bin gerade in der 12. Woche schwanger u war auch bei 5+ beim FA um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen.
    Das ist mein US Bild. Ich war da glaub ich 5+2.

    6e89bbb0-a25a-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    monaharder123
  • Bei 4+ sieht man in der Regel noch nix bzw kaum was.
    monaharder123
  • Sah bei mir in der 5. Woche genau so aus, schwangerschaftsanzeichen hatte ich null (kamen bei mir erst in der siebten Woche) 😊

    Wünsche dir alles gute!!
    monaharder123
  • Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr euch die Zeit zum kommentieren nimmt- das ist nicht selbstverständlich. Anscheinend die beste Entscheidung sich in einem Forum anzumelden, wo man sich so toll austauschen kann! Ihr habt mich ein bissi beruhigt :smile: jetzt kommt dann einfach das warten und am 14.2 sehe ich hoffentlich schon etwas :smiley: ganz liebe Grüße und schönen Abend euch!
  • Bei mir sah man an 4plus 5 auch nur eine Mini Fruchtblase
  • Ich kann mich @kathi_tai nur anschließen - find auch mit einem Punkt an und ist jetzt 11 Monate 😍 … richtige Anzeichen kamen auch erst später 👍
  • Ich kann dir sagen, dass ich auch keine Anzeichen hatte. Ich war nicht müder als sonst, mir war nicht schlecht (keinen einzigen Tag in beiden Schwangerschaften) und auch sonst hab ich mich normal gefühlt. Unterleibsziehen und größere Brüste kamen dann erst so ab der 6ten Woche dazu. Hab zwei kerngesunde Kinder! Die Symptome sagen absolut gar nix aus! Wenn der Test sagt,du bist schwanger dann stimmt das auch!
    Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft wünsch ich dir! 💐
  • Hallo,
    bei mir sah man an 5+2 nur eine kleine Fruchthöhle. Die Ärztin konnte einen Dottersack erkennen, aber um den auch zu sehen brauchte ich sehr viel Fantasie :)
    Vor dem Ultraschall meinte sie noch, dass wir und nicht erschrecken sollen, wenn man nicht viel sieht. Das ist in diesem frühen Stadium normal.

    Wie viel man in diesem frühen Stadium erkennen kann, hängt ja auch davon ab wann genau dein Eisprung war und wie gut das Ultraschallgerät ist.

    Ich drücke dir die Daumen für den 14.2.!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum