Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

1679111232

Kommentare

  • @andrea_86 das tut mir wirklich leid, ich verstehe dich sehr gut. Wie läuft es mit eurer Kommunikation? Kannst du mit ihm offen über deine Gefühle reden? Das ist ja kein erstrebenswerter Zustand. 😔

    @Pummel oh Mann 😥
    Ihr redet augenscheinlich aneinander vorbei, bzw liegen eure Prioritäten ganz unterschiedlich... Schwierige Situation. 😑

    Ich drücke euch beiden die Daumen und hoffe dass sich eure Beziehungen so ändern dass ihr euch wieder so geliebt und gewertschätzt fühlt wie es sein sollte
  • Ich glaube ich bin raus aus dem Zyklus.
    Heute ist meine Temperatur auf die Cover Linie gesunken.
    Derweil ist zwar die Rote Pest noch nicht da, aber der Frühtest den ich (zwar nicht mit morgenurin) hinterhergeschossen hab, war auch negativ.

    Bin heute den ganzen Tag emotional am Tiefpunkt... Soviel zum Thema "nicht reinsteigern" 🙈
  • @Novembernüsschen Ich weiß nicht, ob es aneinander vorbeireden ist. Aber mit den unterschiedlichen Prioritäten hast du vollkommen recht. Oder er hat einfach Angst vor der Veränderung und schiebt deshalb alles andere vor.

    Gestern erst durfte ich mir wieder anhören, dass er es Leid ist, mich ständig antreiben zu müssen - in diesem Fall, was Weiterbildung betrifft. Ähm... Ich hab einen sehr guten Job, hab mir auch in den letzten 10 Jahren einen super Status in der Firma erarbeitet und kann mir quasi aussuchen, was ich machen will. Klar, muss ich irgendwann an Weiterbildung denken, aber die kommt aktuell eh auch vom Arbeitgeber (bleib also nicht stehen) und wie gesagt, meine Prioritäten liegen aktuell einfach woanders und ich möchte meine Zeit und Energie jetzt lieber anders verwenden, als zwanghaft irgendeinen MBA zu machen, der mir in der jetzigen Firma eh nix oder nicht viel bringt. 🤷🏻‍♀️
    mirami
  • @Pummel
    Uff, das klingt aber irgendwie übergriffig von ihm. Deine Karriere steht augenscheinlich auf gutem Fundament.... du wirst ihn das ja dann auch dargelegt haben .
    Was glaubst du also was ihn stört? Will er sich weiterbilden? Ist er mit seiner Karriere unzufrieden?

    Ich kann das schwierig einschätzen, weil ich kein sonderlich ehrgeiziger Mensch bin .

    Ich lass euch meine Temperaturkurve mal da.
    Heute ist die Temperatur wieder hoch gegangen, keine Mens bisher. Trotz negativen Test gestern keimt ein Fünkchen Hoffnung auf. Abgesehen davon freue ich mich- so eine lange Hochlage hatte ich (außer in meinen Schwangerschaften) noch nie .
    Vlt ist mein Körper jcmu71sxrbnaq.jpg
    a doch auch Mal bissl "normal" 😁
  • @Pummel

    16 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit, ist vollkommen normal das man da auch schlechte Phasen hat.
    Wir reden leider gar nicht über unsere Gefühle miteinander. Er ist da sehr verschlossen und ich hab das Gefühl ihn zu nerven wenn ich ihm etwas sage.
    Ihr wollt zusammen einen Verein gründen oder wie?
    Ich find es ganz normal das es Themen gibt die Priorotät haben. Und für Kinder hat man als Frau nunmal nicht ewig Zeit.
    Leider sind viele Männer so das sie innerlich Angst haben vor dem nächsten Schritt in der Beziehung und sich irgendwo ein Hintertürchen offen lassen wollen, hab auch oft das Gefühl das vieles von mir ausgeht und es ohne ihn nur so dahinplätschern würde. Wir hätten glaub ich bis heute keine Kinder und würden nicht zusammen leben.
    Aber wenn er dir vorwirft das du zu wenig Engagement bei dem Verein und Weiterbildungen zeigst, dann würde ich ihm klipp und klar sagen was für dich Priorität hat und das du findest er zeigt bei eurer Familiengründung zu wenig Mitarbeit.
    Bei uns ist es diese Woche überhaupt schwierig, der Große hat Corona und ist zuhause, mein Lebensgefährte hat Homeoffice und wir sitzen hier irgendwie aufeinander, ich bin diese Woche eher distanziert zu ihm ehrlich gesagt.
  • @Novembernüsschen

    Wir können da sehr schwer drüber reden, wie ich eh oben in dem Roman geschrieben hab.

    Ich drück dir die Daumen das der Temperaturanatieg heute was zu bedeuten hat.
    Herzen gesetzt hättet ihr ja mehr als genug 😁
  • @andrea_86 tut mir leid, dass dürfte ich dabei überlesen haben.
    Verzwickte Situation 😔

    Ich wage fast nicht zu hoffen. Es zieht und zwickt wie wenn die Blutung bald einsetzen würde. 🤷‍♀️
  • So Mädels, wir hatten gestern unseren Termin in der KiWu. Wir sind da mit neutralem Gefühl hinweggegangen. Wenn ich ehrlich bin gings vorrangig darum ob das Spermiogramm wirklich so schlecht ist wie der erste Befund gezeigt hat. Und dann wollten wir natürlich noch unsere Optionen wissen. Gut wir sind hingekommen, die waren total nett da und haben erstmal das Gespräch gehabt mit Vorgeschichte und so weiter. Dann wurde ich untersucht (also von einer Seite sieht alles sehr gut aus) und mein Mann hat auch seine Probe abgegeben. Danach Besprechen des Befundes und die Empfehlung mit natürlich Kostenvoranschlag für alle die der Ablauf im Groben interessiert. Das Wichtigste war für uns dass sich der Befund NICHT bestätigt hat. Also es sind noch genug Spermien vorhanden für eine IVF oder ICSI aber die Anzahl ist halt zu gering für eine natürliche Schwangerschaft laut ihnen. Mein Mann und ich haben das Spermiogramm von damals (2018) mit dem von gestern verglichen und festgestellt dass es sogar etwas besser ausgefallen ist als damals 😅 und wir sind dennoch auf natürlichen Weg schwanger geworden also heißt alles nix. Freu mich natürlich über diesen Befund und wir machen jetzt erstmal so weiter. Das hat vor allem den Grund, dass wir von meinem Mann eine Gendefektuntersuchung machen MÜSSEN und die dauert so 4-6 Monate laut ihnen. (Hätte eine Alternative im Ausland gegeben, dann wären es rund 8-12 Wochen gewesen, kostet aber natürlich und das wars uns ned Wert weil in Österreich die Kasse zahlt) wir haben jetzt keinen zeitlichen Stress und müssen uns da sowieso erst im Klaren werden ob wir da einen Versuch starten. So siehts zur Zeit bei uns aus. Bin froh über die bisherigen Ergebnisse und Möglichkeiten, jetzt heißt es erstmal abwarten und normal weitermachen 😅 vl findet ja doch noch eins der Schwimmerchen allein den Weg so wie bei meinem Großen damals ☺️
    miramiNovembernüsschenMeteor3556
  • @Celi würdest du mich bitte mit auf die Liste setzen? :)

    NMT 01.02., 35 Jahre alt, zweites Kind :)
  • @Theresi das freut mich sehr für euch :)
  • @Novembernüsschen

    Wann kannst du testen?
    Ich hab das Gefühl das bei mir auch bald die Regel kommt obwohl ich erst Tag 18 heut bin.

    @Kürbispflanze

    Freut mich sehr für euch das der Termin so positiv war.

    @Theresi

    Herzlich willkommen bei uns!
    Kürbispflanze
  • @Andrea_1983 Vielen Dank :) Ich freu mich, dass ich bei euch sein darf :)
  • @Theresi hallo 🙂

    @andrea_86 ich denk ich brauche nicht mehr testen. :(
    Heute früh haben diese ziehenden Schmerzen angefangen und auch ne leichte Blutung. Die Blutung ist zwar noch nicht stärker geworden aber ich denke das ist die Mens. Temperatur ist zwar noch nicht unter der Cover Linie aber die kann ja auch Mal erst später absinken.

    Hmmmm Tag 18 wär früh. Oder hast du oft so kurze Zyklen dabei?
  • @Novembernüsschen Oje ... das tut mir leid :(
  • @Novembernüsschen

    Nein so kurze Zyklen hab ich nie.
    Komischerweise hab ich jetzt spinnbaren Schleim bekommen, kenn mich gar nimmer aus...
    Tut mir sehr leid für dich das die Regel kommt. Februar ist mein Geburtsmonat und ich habe beschlossen das es unser Glücksmonat wird
  • @Theresi lieb von dir, danke.

    @andrea_86 hört sich nach Eisprung an 😁
    Ran an den Mann (wenn geht) ❤️

    Ich starte also in den 4ten Üz. Hoffe es werden nicht mehr allzu viele.
    Bei unserem Sternchen hat's im zweiten Zyklus geklappt nachdem wir es bewusst nicht mehr so ernst genommen haben mit der Verhütung und das gibt mir bissl Hoffnung.

    Ich weiß nicht wie es euch sternenmamas so geht, aber für mich fühlt sich seither jeder erste Tag der Mens an wie ein Schlag ins Gesicht. Dieses "hätte ich es nicht verloren...", und die extremen Schmerzen am ersten Tag- fast wie Wehen 😵
    Der zweite Tag geht dann schon wieder.


  • @andrea_86

    Daumen sind gedrückt 🍀
    Ich weiß nicht ob ich auch auf Februar hoffen soll- es wäre der Geburtsmonat von meinem Freund.
    Dann käme das Baby rechnerisch im November, welcher der Geburtsmonat von meinem Sohn und mir wäre 😅
    Wär ja einerseits witzig, andererseits komm ich in dem Monat dann mit Kuchen und Torten backen wahrscheinlich nicht mehr hinterher 🙈😁
  • Bin heute ES+10 und fühle mich sowas von gar nicht schwanger, testen muss ich morgen trotzdem, weil ich Progesteron nehme und es sonst nicht absetzen dürfte. Dann hab ich es schwarz auf weiß....Krämpfe werden wie in jedem Zyklus wieder weniger. Das war mein zweiter Clomifen /Letrozol Zyklus. Bin echt traurig.
  • @Hope84 ist es +11 nicht sehr früh um zu testen?
    Auch wenn du dich nicht schwanger fühlst, das muss ja nichts heißen. Ich drücke dir die Daumen für morgen 🍀
  • @Hope84 ist es +11 nicht sehr früh um zu testen?
    Auch wenn du dich nicht schwanger fühlst, das muss ja nichts heißen. Ich drücke dir die Daumen für morgen 🍀

    Absolut, ich seh's auch so ! Ich soll das Progesteron aber lediglich 10 Tage lang nehmen und dann absetzen. Da bleibt mir nichts anderes über. Ich empfinde es auch als sehr früh. Meine natürliche 2. Zyklushälfte ist aber tatsächlich nur 12 Tage lang, ich hatte im Juni an ZT 11 einen eindeutig positiven Ss-Test. Danke Dir, fürs Daumen drücken!😊
  • @Novembernüsschen

    Hab heute tatsächlich fett positive Ovus gehabt, Tag 18, hab ich sonst ganz selten so spät, liegt vielleicht dran das ich krank war.
    Mal sehen ob wir es schaffen heute.

  • @Hope84

    An Es+11 könnte er schon was anzeigen, noch ist nichts verloren wenn du dich nicht schwanger fühlst.
    Hope84
  • @Novembernüsschen

    Mir ist mittlerweile egal wann es kommen würde. Wären bei uns mehrere in einem Monat würde ich einfach eine große Feier machen für alle.
    Ich tu mir da nimmer so viel an.

    Ich bin momentan am Ende meiner Kräfte, wir sind seit 3 Wochen krank, nachts husten die Kinder besonders schlimm und ich bin jede Nacht stundenlang wach deswegen. Habe auch nachts so schlimmen Hustenreiz
    Mein Husten und Halsweh ist auch voll zurück. Draußen ist es nur grau und ich bin den ganzen Tag nur müde und nahe am Wasser gebaut, wegen jeder Kleinigkeit fühl ich mich angegriffen und könnte heulen
  • Wir haben es geschafft heute ein Herz zu setzen.
    Aber gleich danach hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl, als hätte es nicht geklappt.
  • @andrea_86 ... Vlt kannst du dir bisschen Zeit freischaufeln zum Durchatmen.
    Wünsch dir gute Besserung und mehr Schlaf für die kommenden Nächte. Sobald man bissl mehr Schlaf hat, geht's auch wieder besser mit der Gefühlslage. 🍀
  • @Celi neuer NMT 25.2. hatte zwar irgendwie nicht viel Hoffnung aber ein kleines fünkchen war schon da.
    Hatte in den letzten 2 Tagen eine Tanzaufführung meiner Tanzgruppe hat sehr gut getan, wenigstens ein bisschen Balsam für meine Seele.
  • Bei mir hat es wie befürchtet auch nicht geklappt. Neuer NMT noch nicht ganz klar. Ist mir auch grad wurscht! In meinem Umkreis vermehren sie sich wie die Karnickel....ich hab das Gefühl, ich steh mir selbst mit meiner enormen Erwartungshaltung im Weg. Aber ich habs mir auch nicht ausgesucht, dass ich das Erste verlier' und jetzt bin ich komplett verkopft. So, ich habe fertig geraunzt.
  • Tut mir leid, dass es bei euch ned geklappt hat :( aner ich drücke euch für das den nächsten zyklus alle daumen. ☺️

    Ich hab heute meinen MMT und irgendwie is es komisch. Hab unzerleibskrämpfe und seit 2 tagen tun mir die eierstöcke weh. Sonst keine Schwangerschaftsanzeichen. Ich bin total verwirrt und es macht mich relativ unrund. Normalerweise bekomme ich die rote pest immer gleich in der früh. Testen mag ich noch nicht... da würde ich noch ein bisschen warten.

    Ich kann das echt nicht deuten, was da vorgeht. :/. Hatte schon immer einen tag vor der Mens unterleibskrämpfe, aber diesesmal is es irgendwie anders.
  • Bei mir kommt die rote Pest voraussichtlich sowieso erst am 10.2., aber nach einem Austausch in einem anderen Thread hier, werde ich mich vielleicht einmal mit Ovu-Tests beschäftigen- da ich derzeit nur mit einer App meinen Zyklus tracke und die den ES natürlich direkt vorgibt. Aber vielleicht sagen die Tests, dass der dann eigentlich später oder früher wäre. Lg
  • Hallo!
    Wer hat das "Clearblue Kinderwunsch Fertilitätsmonitor, Ovulationstest/ Fruchtbarkeittest für Frauen, 1 Touchscreen-Monitor"? Es ist auch einen Schwangerschaftstest, es kann also beide Sachen testen (Ovulation + SS). Ist dieser Monitor nützlich? Oder ist es besser, mit den anderen Ovu- und SS-Test zu testen?
  • Guten Morgen :)

    Neuer NMT ... 28.02. ... vermutlich :(
    Evjoal
  • @Iris83 ich hab ihn. hab ihn aber schon vor über 5 Jahren bei meiner ersten hibbelzeit gekauft. Die SS Tests haben einen Recht hohen Schwellenwert.
    Ich find ihn ganz gut, weil der Monitor einem das Stricherl raten abnimmt und man muss nur einmal in der früh drauf pinkeln und dann den ganzen Tag nicht mehr dran denken muss.
  • Mädls...
    also meine Mens kam gestern nicht. Hab ein ziehen um unterleib und abwechselnd schmerzen meine Eierstöcke. Ich tu mir echt schwer das zu deuten. Ich hab das gefühl als wäre mir flau im magen und die einbilderitisis spielt verrückt. Ich hab sogar diese nacht, geträumt, dass meine Tage kommen :(

    Ich werde mitn testen noch bis Donnerstag warten. Da is mein Freund auch zuhause.

    Man muss dazu sagen, dass ich grad psychisch etwas am ende bin. Sind viele Dinge, die grad schon wieder zusammen kommen, und am 15.02 soll ich geschäftlich nach Zypern (Flüge sind schon gebucht).. man sollte ja ned un der frühschwangerschaft fliegen oder? Kann ja ned zum chef sagen, ich flieg nicht, weil ich schwanger bin (sollte der test positiv sein)
    Sry fürs ausheulen :/

    Theresi
  • @avella Ich drück dir die Daumen <3
    avella
  • aber nach einem Austausch in einem anderen Thread hier, werde ich mich vielleicht einmal mit Ovu-Tests beschäftigen- da ich derzeit nur mit einer App meinen Zyklus tracke und die den ES natürlich direkt vorgibt. Aber vielleicht sagen die Tests, dass der dann eigentlich später oder früher wäre. Lg

    Ja, solche apps sagen den sagen den Eisprung immer in der Monatsmitte voraus. Hätte ich diesen Monat keine Ovus gemacht, hätte ich nicht gewusst das mein ES viel später war und sich somit auch der NMT verschiebt. Der Ovu war erst am 18 Zyklustag positiv.

    @SteffiLena

    Tut mir Leid😔. Ihr hibbelt ja auch schon so lange und hättet es so verdient.

    @Hope84

    Ich kenne das Gefühl, wenn der Kinderwunsch wieder mal besonders groß ist oder die Trauer wenn die Regel kommt. Dann sehe ich nur schwangere und gefühlt verkünden es alle und sind überglücklich.

  • @avella

    Ich drück dir die Daumen!
    Ich bin kurz nach Eisprung und bilde mir auch alles mögliche ein. Unter anderem Stechen und Ziehen im Unterleib, eigentlich kann ja das alles noch gar nicht sein.

    Für mich ist auch nicht ganz klar wann mein NMT ist nachdem der Eisprung viel später war.
  • Die einbilderitisis is soooo schlimm :(
  • @avella

    Wie es mit fliegen ist weiß ich nicht, glaub schon das es geht.
  • @andrea_86 danke. Ich werde mich da nochmal schlau machen :)

    Ich drücke dir alle daumen, dass es geklappt hat. 🍀
  • @avella

    Wie schauts aus bei dir?
  • Mens is immer noch nicht da. Sonst keine Symptome...

    Aber morgen wird getestet. Es fällt mir verdammt schwer so lange zu warten :neutral:
    Kürbispflanze
  • @avella

    Glaub ich dir.
    Ich bin heute maximal ES+4 und habe sämtliche Symptome die man haben kann 🙄
    avella
  • Ich drücke doe fest die daumen @andrea_86.

  • Ich will positive Schwangerschaftstests sehen 🥳🥳🥳
    Kann ja nicht sein das wir hier schon soo lange nichts mehr raten durften 😁
    avellaKürbispflanzeKathisa25LexxiBee
  • Hey ☺️ ich habe vor 3 Jahren schon mitgehibbelt und wäre gerne wieder dabei ☺️Ich komme aus NÖ, bin im 3. Zyklus und mein neuer nmt ist der 1.3. ☺️ habe bereits einen Sohn ♥️ hab meine Tage heute bekommen und bin natürlich etwas enttäuscht aber auch positiv gestimmt für den nächsten Zyklus.
    Ich messe Temperatur und mache ovu Tests, wie damals auch schon ☺️
    Kürbispflanze
  • @Stefanie93 Herzlich Willkommen

    @all nach meiner letzten Periode( wahrscheinlicher Abgang) hatte ich So+Mo rosa Zervixschleim. Die Einbilderritis beginnt :D
  • Herzlich willkommen @Stefanie93 :)

    Och gott, die einbilderitisis is so schlimm. Ich hab ehrlicj gesagt, angst vorm test. Weil ich nicht enttäuscht werden will, wenn er negativ ist. Ich bekomme vor meinem tagen immer so kleine pickelchen am Kinn und heute hab ich welche entdeckt.

    @SamirKathi ich drücke dir alle daumen 🥰
  • Danke euch ☺️

    @SamirKathi welchen zt hast du gerade? ☺️ ist Zeit der Einnistung?

    @avella wann ist dein nmt? Ich würde auch erst am nmt testen wenn du dich so lange gedulden kannst 😊 ich möchte dieses Mal erst 2-3 Tage nach nmt testen nachdem ich im Jänner auch nen ganz frühen „Abgang“ hatte also ne biochemische Schwangerschaft.

    Ich hab ganz vergessen was für nen Kopf man sich ständig macht 🤯
  • @avella danke 😊 ich kann dich so verstehen 😊

    @Stefanie93 ich bin heute zyklustag 22 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum