EPI No - leichte Blutung

Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin in der Ssw 39 und trainiere seit 1,5 Wochen mit dem EPI No auf Anraten einer Hebamme. Die erste Woche war etwas ernüchternd, denn über 5,5cm kam ich nicht hinaus. Vorgestern schaffte ich etwas über 6,5cm. Da ich aber ganz leicht geblutet habe, habe ich einen Tag ausgesetzt.
Heute habe ich etwas über 6cm geschafft, doch auch heute wieder leichte Blutung.

Wie ist eure Erfahrung mit leichten Blutungen?

Kommentare

  • Liebe @NeuKiwi Ist es schmerzhaft? Ein Dehnungsgefühl (auch stärker) ist ok, aber es sollte nicht schmerzhaft sein. Sonst darfst du ein wenig Luft rauslassen.
    Ich habe mich auch mit dem EpiNo auf die Geburt vorbereitet. Von der cm-Anzahl solltest du dich nicht stressen lassen.
    Ich war auch weit unter der empfohlenen cm-Anzahl und hatte dann trotzdem keine nennenswerten Verletzungen (eine kl. Schürfung). Bei der Geburt helfen ganz viele weitere Faktoren (Hormone!!!) mit um die Dehnung gelingen zu lassen. Da ist der Körper einfach phänomenal und einzigartig- darauf kannst du vertrauen.
    Alles Gute!
  • Hallo,
    bei mir war es ähnlich, das dürften schon die Vorboten des Geburtsbeginns gewesen sein. Hatten auch Sex und da ebenfalls eine leichte Blutung, paar Tage danach war die Geburt.
  • Danke für eure Kommentare. Dann übe ich - vorsichtig - weiter. Schmerzen hatte ich keine. Nur die Blutung bei den relativ geringen cm-Anzahl hat mich beunruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum