Frühschwangerschaft als Intensivpflegerin

Hallo,

ich bin aktuell 4+6 und arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer neonatologischen Intensivstation.
Nun weis ich nixht, was ich tun soll. Momentan haben wir ein paar Kindern mit Keimen (zB CMV positiv) und daher meine Frage: ist eine Ansteckung trotz Schutzbekleidung (Handschuhe und Kittel) möglich?
Ich möchte nichts riskieren aber meine Schwangerschaft vor dem 1. Sono nicht bekannt geben.

Würde mich über ein paar Rückmledungen freuen!

Kommentare

  • ich würd bei der Krankenhaushygiene nachfragen oder das beim Frauenarzt erfragen!
    Sicher wichtig ist für dich auch, zu wissen ob du nicht bereits CMV pos. bist, weil dann wäre das für dich hinfällig…
    bzgl der anderen Keime, mit der Schutzausrüstung minimierst du das Risiko zwar, aber eine Garantie hast du nie.

    Ich hab zb auf einer Kard. Überwachung gearbeitet und hab mir immer gedacht, dass wir bei „unseren“ Kindern zumindest alle Untersuchungen machen
  • und wir da wissen, dass sie zb Cmv pos. sind; wenn du dich zb mit irgendwen triffst weißt du es nicht

    wen du dir aber unsicher bist, würd ich mich ein paar Wochen in Ks schreiben lassen oder Schwangerschaft schon vorher verkünden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum