-10 Grad wie geht ihr raus?

Hallo,

meine Kleine ist 8 Monate alt, wir machen bald Urlaub in Kärnten und es sind bis -10 Grad angesagt 😱 wir stellen gerade auf Sportsitz um und ich bin unsicher, wie ich sie bei langen Spaziergängen anziehen soll.

Wir haben einen Echtfellsack drinnen, die Frage ist: Wollanzug, Skioverall (ist das nicht zu warm?) oder nur oben dicke Jacke und unten Strumpfhose und warme Hose?

freue mich über Erfahrungsberichte :)

Kommentare

  • Wollanzug und echtfellsack kann glaube ich nicht zu warm werden.
    die_linde
  • Ich würde auch einen Wollwalkanzug anziehen im Fellsack. Mein Sohn war immer warm genug, ich hab am Anfang oft eine Wärmeflasche unter die Füße gelegt, also nur angenehm warm, auf keinen Fall heiß. Sobald die Wärmeflasche zu kühl geworden ist hab ich sie rausgenommen. Bis dahin war der ganze Fellsack schön warm. Bei uns steht der Kinderwagen im Stiegenhaus und der Fellsack ist dadurch anfangs sonst sehr kalt.
    die_linde
  • Noch eine Stimme für Wollwalk :)
    die_linde
  • Ich würde auch sagen Wollwalk und Lammfellsack und die unbedeckten Stellen im Gesicht mit Wind&Wetter-Creme einschmieren
    die_linde
  • Wir hatten auch immer Wind und Wettercreme aber bei den Temperaturen skianzug und lammfellsack, waren aber meist 2-3 std draussen und meine Tochter hat vor dem einschlafen öfters geraunzt wo ich sie rausgenommen habe bzw sobald sie aufwachte wollte sie gleich a flaschi und für länger draussen war mir der wollwalk zu wenig da hab ich lieber den verschluss vom fellsack bissi offen gelassen wenn sie warm hatte.
    Hab aber auch a dafrorene maus muss i dazusagen
    die_linde
  • Super danke für eure Einschätzungen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum