Tagesmutter 1210 Empfehlungen und Tipps

Hallo liebe Mami‘s und Papi‘s!

Verzweifelt wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten eine Suche nach einer Tagesmutter angehe!

Zu unserer Situation:
Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und geht seit Anfang September in eine Kinderkrippe! Leider war die Eingewöhnung von Anfang an sehr schwierig! Unser Sohn ist sehr sensibel und kann schwer damit umgehen, dass noch so viele andere Kinder da sind! Die Erzieherinnen sind sehr bemüht und er hat auch einen guten Draht zu ihnen! Weicht ihnen allerdings keine Sekunde von der Seite! Der Abschied von mir fällt ihm immer noch sehr schwer! Das gute ist, dass er sich dann morgens schnell beruhigt und solange nicht alle (also nur wenige) Kinder da sind, spielt er auch vergnügt und gerne auch mal alleine ohne Erzieherin bzw. mit einem anderen Kind! Auch die Pädagoginnen meinen, dass ihm dann die Kinder einfach zu viel werden und sie arbeiten auch stets an einer Lösung!
Derzeit verbringt er täglich 2 Stunden dort, wovon er dann die Hälfte bitterlich weint, da es für ihn sicherlich einfach viel Stress bedeutet mit so vielen Kindern! Es bricht mir das Herz ihn so zu sehn und heute musste ich mit ihm mitweinen, als ich ihn abgeholt habe!
Somit möchte ich ihm das eigentlich nicht länger zumuten und da ich bald (im April) wieder etwas arbeiten sollte, überlege ich nun, ihm einen Platz bei einer Tagesmutter zu suchen! Ich weiß, dass das wohl eher schwierig wird! Hoffe aber dennoch, dass ich etwas finde, wo der kleine sich besser gehen lassen kann und nicht all zu viele andere Kinder sind! Ich hoffe, auf euer Schwarmwissen! Weil ich dahingehend eher Neuling bin, weiß ich absolut nicht, wo ich am Besten mit der Suche anfangen soll!

Ich danke euch herzlich für jeden einzelnen Tipp!

LG Linal

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum