Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

145791032

Kommentare

  • Mens ist heute eingetrudelt. Neuer NMT 9.2 :)
  • @SamirKathi Das tut mir leid. Auf ein Neues 🫤 wah dieses Warten macht einen oft irre 😤
  • @SamirKathi ich drücke dir die Daumen das es diesen Zyklus klappt. 🍀

    Sagt mal wie verhalten sich eure Männer so? Mein Partner ist super liebevoll und geduldig wenn ich meine hormonbedingten Stimmungsschwankungen hab, streichelt beim Einschlafen schon unbewusst in der zweiten zyklushälfte meinen Bauch, achtet darauf dass ich immer meine Folsäure nehme, genug Vitamine esse, fragt nach der Temperatur, usw.
    Ich kenne das vom Vater meines ersten Sohnes nicht und finde es wunderschön und vlt deshalb auch so besonders und innig.


    KürbispflanzeJenCat
  • @Novembernüsschen

    Bei uns ist das leider total anders, es interessiert ihn gar nicht. Er ist teilnahmslos, bis auf das paar Mal Sex das wir im Monat haben und auch das geht von mir aus.
    Überhaupt läuft es zur Zeit gar nicht gut bei uns.
    Novembernüsschen
  • Neuer Zyklus, neues Glück. @Celi: bitte den NMT auf den 10.2. ändern, danke.
  • @Celi
    Neuer NMT 8.2, einen Tag nach meinem Geburtstag, hoffe das bringt Glück 🍀
  • @andrea_86 das hört sich nicht so toll an 😔
    Aber er möchte schon auch Nachwuchs?


    Hoffe dass es dein glückszyklus wird, wäre ja wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk 😊
  • @Novembernüsschen

    Keine Ahnung was er hat, midlife crisis vielleicht.
  • @andrea_86 oje 😬 hoffe für euch dass sich das schnell wieder normalisiert. Ich habe die Liste nicht im Kopf. Wär es euer erstes Kind?
  • @Novembernüsschen

    Nein das 3te.
    Haben 2 Burschen schon.
    Naja schau ma mal wie es weitergeht.
  • alienwunschalienwunsch

    1,314

    bearbeitet 13. 01. 2023, 06:54
    @Novembernüsschen mein Mann
    macht viel zu viele Pläne was das Kind angeht. Er ist schon bei Erziehung im Teenager alter.
    Das macht mich ein bisschen nervös. Was wenn es nicht klappt.
    Will ihn nicht enttäuschen.
  • @alienwunsch plant er immer so weit vor? Ich hab ja schon einen 7jährigen Sohn und wenn ich eins gelernt hab, dann das man solche Pläne mit Humor nehmen sollt. 😅
    Aber wenn es sich nervös macht, solltest mit ihm darüber reden. Ich finds-egal bei welchem Thema- immer wichtig über Erwartungshaltung, Wünsche und Ängste zu sprechen. Das nimmt einfach Druck raus.
    Warum sollte es nicht klappen? In welchen üz seit ihr?
  • @alienwunsch

    Sowas kann man doch gar nicht planen, jedes Kind ist anders und dementsprechend wird wohl auch die Erziehung im Teenageralter etwas anders sein.
    Mich würde sowas total stressen.
  • bearbeitet 15. 01. 2023, 11:55
    Pünktlich wie die Uhr ist der Drache eingetrudelt 🫤 laut meiner App ist der nächste NMT der 01.03. @Celi Mal schauen wann der Eisprung ist 🥰 auf ein Neues 🤞🏻
  • Trinkt ihr eigentlich alle Kaffee? Ich trinke 1-2 Tassen täglich und habe nun gelesen, dass eher davon abgeraten wird, insbesondere wenn man schon länger bastelt...
  • @Hope84 Ja ich trink Kaffee und ned zu wenig. 🤨 keine Ahnung, bei meinem ersten Kind hab ich auch so viel Kaffee ertrunken wie jetzt. Kann mir jedoch vorstellen dass es besser wäre den Konsum zu beschränken ☺️
  • @Novembernüsschen ja er plant immer soweit voraus. Er hat ADHS und denkt immer in Details statt das große Ganze zu sehen.
    Bzgl ob’s klappt oder nicht. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wir haben nie verhütet. Mir wurde mal mit 18 gesagt dass ich nur schwer schwanger werden kann.
    Wir sind jetzt im 4. ÜZ

    @andrea_86 mich stresst es ja auch
  • @Hope84 ich bin vor 3 Monaten umgestiegen auf koffeinfrei ( bio - da gibt es angeblich Unterschiede wie der Koffein entzogen wird).

    Hatte ur arge Entzugserscheinungen obwohl ich seit Jahren nur noch 1 Kaffee in der Früh mit Koffein getrunken hab. War selber erstaunt.

    Ich werde das aber beibehalten. Ich habe viel mehr Energie und fühle mich so viel besser.
    FelinaHope84
  • @Hope84

    Nein ich mag keinen Kaffee
    Hope84
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 16. 01. 2023, 06:50
    Ich hab vor der ersten SS extrem viel Kaffee getrunken aber das war in der Firma der Automatenkaffee 😄 warum soll ich arbeiten wenn die anderen rauchen 😆 hab ich nicht eingesehen also gab's Kaffee

    Wurde aber trotzdem schwanger

    Ich mach mir da auch immer so Gedanken aber andererseits stresst mich dann der Verzicht so, dass ich mich wieder auf den Kinderwunsch zu sehr versteift habe... ich denke man sollte gesund leben, aber schon machen worauf man Lust hat, wenn du dich ohne wohl fühlst dann würd ich darauf verzichten 😄

    In der SS muss man dann eh auf soooo viel verzichten oder kanns nicht riechen etc. 😀
  • Ich trinke meine Kaffee auch nach wie vor.
    Will auch versuchen mich nicht zu sehr reinzusteigern.
    Wobei mir das durchs Temperaturmessen eh schon schwer genug fällt.
    Ich beschäftige mich dadurch ja zwangsläufig mit dem Zyklus und somit mit dem Kinderwunsch.

    Bin heute Zyklustag 18, Brüste werden empfindlicher, Zervix optimale Qualität, nur die Temperatur ist noch unten. Wenn der Zyklus nicht wieder anovulatorisch wird, sollte die Temperatur in den nächsten zwei Tagen hoch gehen 🙏
    Ich lass euch Mal ein Bild von meiner Kurve da 🙂8r3gj7wope7a.jpg

  • @alienwunsch
    Sein Planen ist also sein Weg mit ADHS umzugehen?
    Hast du ihm schon gesagt dass dich das stresst?


  • @Novembernüsschen sehe ich das richtig? Ihr habt jeden Tag GV gehabt???? Na servas 🤣

    Ja klar haben wir darüber geredet…
    Das ist aber er. Sonst komme ich damit gut klar.
    Nur dieses Thema ist momentan noch schwierig, weil ich ja noch nicht mal schwanger bin.

    Seine Pläne darf man nicht ernst nehmen. Das ist seine Art mit dem Leben klar zu kommen. Die Pläne sind flexibel, er ist auch flexibel.

    Er hat halt über alles Vorstellungen. Vor allem wenn er sich auf was freut.

    Ich versuche es mal weiterhin zu ignorieren 😅
  • Mädels, darf ich mich kurz ausheulen?
    Mein Mann hat Anfang Jänner ein Spermiogramm machen lassen und da haben wir heute das ernüchternde Ergebnis erhalten. Nach diesem Ergebnis ist er nicht mehr fähig weitere Kinder zu zeugen. Es ist quasi nix mehr da. 😣😖 er ist am Boden zerstört. Bei mir ists noch nicht angekommen muss ich sagen. 😔 keine Ahnung. Wir haben für nächste Woche nun einen Termin in der KiWu bekommen. (Da ist jemand ausgefallen, darum gings so schnell) wir hören uns noch an was wir für Möglichkeiten haben. Es is grad sehr hart weil wir uns noch ein zweites Kind wünschen und jetzt ned wissen obs noch eins geben wird 🫥 ich weiß es ist Jammern auf hohem Niveau weil wir ja ein Kind haben. Dennoch weint man der Möglichkeit nach 😓 danke fürs Lesen ihr Lieben
  • @Kürbispflanze 😔 wie alt ist er denn oder ist da in der Zwischenzeit irgendwas passiert 😕 das tut mir voll leid für euch
    Kürbispflanze
  • @Kürbispflanze 😔 wie alt ist er denn oder ist da in der Zwischenzeit irgendwas passiert 😕 das tut mir voll leid für euch
  • Mein Mann ist 39 und wir wüssten nicht dass was passiert ist. Er hatte vorher schon kein all zu gutes Spermiogramm aber hat gereicht dass wir ein Kind auf natürlichem Weg gezeugt haben. Darum haben wir dmit jetzt garnicht gerechnet 😣
  • @Kürbispflanze oh nein…
    Es gibt sicher Möglichkeiten. Männer produzieren doch die Spermien immer neu.
    Ist ja nicht so wie bei uns Frauen, „hier eine Packung Eier, komm damit aus“.
    Lasst euch noch nicht komplett entmutigen.
    Kürbispflanze
  • Ich würd meinem wahrscheinlich direkt alles an Nahrungsergänzungsmittel bestellen was es für das gibt, im Alkohol verbieten und nach ein paar Wochen nochmal einen Test machen 🙂 da ist sicher noch nichts vorbei und es ist bestimmt nur eine Momentaufnahme
  • @alienwunsch 😅 ja, wir sind schon immer sehr aktiv 😅 😊

    Verstehe... Ja, wenn du das eh kennst und weißt dass er flexibel ist, solltest du dir wirklich keinen Stress machen. Es ist ja quasi seine Art mit dir mitzufiebern.

    @Kürbispflanze tut mir wirklich leid dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Aber ein spermiogramm ist wirklich nur eine Momentaufnahme. Ihr werdet sicher noch einige machen müssen. Ich hoffe dass sich herausstellt dass es nicht so schlimm ist.

    ...und wieviele Kinder man schon hat, spielt ja bei eurem Wunsch keine Rolle. (Obwohl es natürlich
  • *trotzdem tröstlich sein kann)
  • @Celi Mein Mann nimmt bereits seit mehr als einem halben Jahr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3, treibt Sport, isst gesund und trinkt tatsächlich keinen Alkohol weil er ihm ned schmeckt 😖 deine Ideen sind gut nur leider bei uns tatsächlich schon lange wirksam.

    @Novembernüsschen Stimmt es ist „nur“ eine Momentaufnahme, wie jedoch oben schon beschrieben, wissen wir nicht woran es liegt bzw was wir verbessern könnten. Nächste Woche wird dann in der KiWu ein zweites Spermiogramm gemacht und dann entscheidet es sich. Wenn sich das Ergebnis wiederholt ists leider amtlich. Dann hilft auch kein Schönreden mehr 😞
  • reinschleich @Kürbispflanze das würde ich so jetzt nicht unterschreiben, normal müsste es in ca. 3 Monaten erst wiederholt werden, da dies die Zeit ist, in der Spermien neu gebildet werden.
    ihr werdet ziemlich sicher nächste Woche das selbe oder ein ähnliches Ergebnis erhalten.
    Die Reproduktionszeit von Spermien beträgt nämlich wie gesagt 3 Monate.
    Das sollten sie eigentlich in der Klinik auch wissen 🙈
    Also es könnte schon sein, dass es in 3 Monaten wieder anders aussieht.

    Tut mir dennoch leid, dass ihr da so ein schlechtes Ergebnis bekommen habt.
    Ich drück euch die Daumen, dass es sich wi
    KürbispflanzeCeliNovembernüsschen
  • uppsi zu früh abgeschickt 🤣

    … dass es sich wieder verbessert.
    Verstehe aber, dass das für euch jetzt ein Schock ist.

    Alles liebe euch ❤️

    *wieder rausschleich*
    KürbispflanzeCeli
  • Ich hatte gestern ein Monitoring und dabei wurde ein großer sprungreifer Follikel an ZT 12 festgestellt. Am Abend war der Ovu auch positiv. Wir haben die Chance wahrgenommen und werden das zur Sicherheit morgen wiederholen. :-) Neuer NMT ist dann ca der 30.01.
    KürbispflanzeNovembernüsschen
  • @summerbreeze1 Okay danke für die Infos. Wir kommen damit zum ersten Mal in Kontakt und haben echt noch keine Ahnung was das für uns jetzt bedeutet, wie lange wir da Zeit vergehen lassen müssen und was noch alles sein kann bzw welche Möglichkeiten uns bleiben. Da sind wir jetzt gespannt auf die KiWu. Es war gestern so ein Schlag ins Gesicht für uns und heute wars für mich auch nochmal richtig schlimm. Ich mach mir keine zu großen Hoffnungen damit ich nächste Woche nicht nochmal in so ein Loch falle. Wenn es jedoch eine Lösung gibt, die für uns passt, freue ich mich dann ganz bestimmt 😊 bin auf jeden Fall dankbar für alle Erfahrungen und Ratschläge. ❤️
    alienwunsch
  • @Kürbispflanze ich schleiche mich Mal kurz rein. Mein Mann hatte auch ein sehr schlechtes spermiogramm.
    Wir konnten dann mit Maca Kapseln und profertil für den Mann noch ein bissl was rausholen. Aber wie schon gesagt, muss man das länger nehmen :)
  • Mein Mann hat folandrol getrunken und ich Gesdine.
    Hätte noch 16 Säckchen folandrol zum vergeben
  • @Celi endich ist meine Mens da.
    Also Maca hat meine luthealphase diesmal auf 17 Tage verlängert 😱😱😱

    Neuer NMT ist 16.02. 🥳 4 ÜZ let’s go
  • @Kürbispflanze ich drück euch ganz fest die Daumen. Bin wirklich gespannt was die in der Kiwu Klinik sagen 🍀
    Kürbispflanze
  • Ich bin so gefrustet heute, meiner hat Homeoffice und ich bin auch daheim.
    Zyklustag 9 und wir hätten endlich mal Zeit zum ❤ setzen.
    Er hat ein online meeting was einfach nicht enden will und in 40 Minuten muss ich losfahren meinen jüngeren Sohn abholen.
    Ich glaub das wird nie was bei uns 😭
  • Hallo meine lieben Hibbel-Mädels!

    Ich hätte 50 Stück One Step Ovulationstests (20 miu) mit Ablaufdatum 2/24 abzugeben (gegen Portogebühr)!

    Wenn jemand von euch Interesse hat, meldet euch gern per pn!

    Wünsch euch alles Liebe 🫶🏻
  • @Kürbispflanze fühl dich ganz fest gedrückt.
    Ich wünsche euch das beste für euren Termin.
    Kürbispflanze
  • @andrea_86 und, hat es dann doch noch geklappt?
  • 1mftzqmhrykh.jpg
    Was meint Ihr? Sitzen die Herzen gut? Ovu war das erste Mal am Abend von ZT 12 positiv. Mehr war arbeitsbedingt nicht drinnen. :D
  • @Hope84 das wird vielleicht ein Bub so nah am ES 😅 sitzen sehr gut 👍
    Blumenkind86Hope84Kürbispflanze
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 20. 01. 2023, 19:19
    So ich hab mal alle Daten aktualisiert 🙂 wenn etwas fehlt oder falsch ist bitte schreibt mir
    Hope84
  • bearbeitet 21. 01. 2023, 11:40
    Hallo alle, hallo @Celi

    bin mal wieder zurück. Nach einer dringenden Venenop im Dezember mussten wir eine Zwangspause einlegen. Mein NMT wäre gestern gewesen! Habe vor einer Woche schon PMS Symtome gehabt, was eigentlich viel zu früh ist.
    Gestern Abend beim Auswischen, haaaaaaauchdünne braune Schlieren - kaum sichtbar. Heute das selbe, keine Mens in Sicht. Keine Bauchkrämpfe, wie sonst üblich, ich hab das Gefühl mir ist ständig übel, aber das schon seit die PMS Symptome eingesetzt haben. Ich hab komisches Bauchziehen.... WIll aber keinen Test machen, es enttäuscht einfach nur so, wenn er dann negativ ist. Vorerst bin ich Mal guter Hoffnung, da ich schon in einigen Threads gelesen habe, dass so ganz leichtes bäunliches Blut auch in einer Frühss der Fall sein kann.

    Aber vielleicht bilde ich mir wieder alles ein und ich gebe morgen meinen neuen NMT ab....
  • @alienwunsch

    Ja am Donnerstag Abend.
    War aber erst Tag 9.
    Ovu sind noch nicht positiv, also zu früh.

    @Denise1990

    Ich würde das nicht aushalten, würde testen.
    Wenn du drüber bist muss der Test auf jeden Fall anzeigen.
    Denise1990
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum