Harry Potter ❤

1235»

Kommentare

  • Ich reihe mich mal in die Harry Potter Fan-Liste ein 🤩 w4y86bfp3usn.jpg

    Bin ein riiiieeesen Harry Potter Fan und kenne die Bücher und Filme in- und auswendig 🥰
    Hab gestern von meiner Mutter eine Hogwarts-Uhr bekommen und mein Sohnemann hat einen Harry Potter Body 🤪 5u98mq4hryyy.jpg

    @Ravenna wie lang warst du dort? Ich möchte unbedingt hin, aber mein Kleiner ist erst 6 Wochen alt und im Februar/März würde ich ihn, wenn möglich, für eine kurze Zeit zu den Schwiegereltern geben, aber wenn das den halben Tag dauert, wird das eher schwierig und mitnehmen ist keine Option, wenn ich deinen Post lese 🙈
  • @Kiirszi Damit du dir alles in Ruhe anschauen u. alle interaktiven Stationen benutzen kannst, solltest du mindestens 90 Minuten einplanen. Falls du was vom Shop haben willst, sicherheitshalber nochmal 30 Minuten draufpacken. Die Warteschlange bei der Kasse im Shop war nämlich elend lang🙃 Muss natürlich nicht immer so sein, dass man da so lange warten muss! Ich war über 2 Stunden dort🙂
  • @Ravenna ok, danke mal für die Info!

    Aber es hat dir gefallen oder? Ich höre sehr gegensätzliche Dinge 😅 von "super toll" bis "lieblos, fad, nur Abzocke" ist alles dabei 🙈
  • @Kiirszi Also mir persönlich hat es gefallen und ja über die Preise kann man diskutieren😅
  • Ah ok, verstehe @Ravenna 🤣
  • Gibts dort eigentlich in der nähe was wo man essen gehn kann?
    Sind am Sonntag dort. Haben um halb 1 den time slot und wollten vorher noch was essen gehn.
  • @Diegira Wir waren heute und sind danach ins Donauzentrum essen gefahren. Mit dem Auto ist das Donauzentrum 6 Minuten entfernt.
  • Ab welchem Alter findet ihr ist es ok die Bücher zu lesen, bzw die Filme zu schauen?
  • @mirrorglaze Meine zwei sind 9 und 7 und kennen die Filme bis zum Teil 5. Ich denke es kommt stark auch aufs Kind selber an. Die große durfte den 5 Teil eben jetzt erst mit 9 sehen weil ich wusste das sie davor zu ängstlich war. Der kleine hat ihn jetzt mit 7 schon geschaut.
  • mirrorglaze schrieb: »
    Ab welchem Alter findet ihr ist es ok die Bücher zu lesen, bzw die Filme zu schauen?

    Ich denke das kommt gerade bei Harry Potter extrem darauf an welchen Teil. Ich denke Teil 6 und 7 würde ich persönlich erst ab 12 geben, und das mit Begleitung. Offiziell empfohlen ist es ab 11. Die ersten Teile gehen sicher schon früher.

    Ich persönlich werde meinem Sohn Harry Potter aber erst ab 10/11 nahebringen, eben damit er es dann auch ganz lesen kann.
  • Ok. Meine 9-Jährige Tochter hat ein Lesetablet und ist total vernarrt in diese Bücher. Sie hat Teil 1-3 schon innerhalb von 2 Wochen gelesen. Ich weiß nicht ob ich ihr ab Teil Vier erlaube weiterzulesen, weil ich glaub dass die Bücher auch erst ab 12 sind. Oder ist das nur bei den Filmen so?

    Jedenfalls haben wir gemeinsam Harry Potter und der Stein der Weisen (den Film) geschaut.
    Den zweiten Teil würd ich sie noch sehen lassen aber ich weiß nicht wie weit es in Ordnung für sie ist. Ich finde den 3. Teil schon sehr gruselig.
  • Teil 1-3 hat meine jetzt mit 6 schon geschaut 🫣 ich selber war damals beim ersten Teil 7… glaub ich. Also bissl älter. Sie ist aber definitiv weniger anfällig für gruseliges als ich es war/bin 😅
    Teil 4-7 wird’s aber erst in einiger Zeit geben. Da es da ja doch vermehrt zu Toden von Charakteren kommt.
    Jetzt wo sie langsam zu lesen anfängt werden wir dann wohl bald mal mit Teil 1 anfangen falls sie das will.
  • @mirrorglaze die Buchreihe ist ab 11 empfohlen. Wohl eben wegen der späteren Bände
  • Hallo habt ihr mitbekommen, dass es im Kinderjoy Harry Potter Funko Pops geben soll? Als riesiger Harry Potter Fan musste ich sofort welche bestellen. 😂
  • Nein hab ich noch nicht mitbekommen😱 muss i gleich schauen danke fürn Tipp 👍
  • Mein 6Jähriger hat jetzt die HP Hörbücher Band 1-4 gehört aber die anderen 3 mag ich ihn noch nicht hören lassen, die sind so unheimlich 😅 . Könnt ihm das kaum erklären was da passiert
  • @Hufflepuff Musste jetzt googeln was das heißt, kannte weder Kinder Joy noch funko Pops 😄sind das also so kleine Plastikfiguren?
  • Hufflepuff schrieb: »
    Hallo habt ihr mitbekommen, dass es im Kinderjoy Harry Potter Funko Pops geben soll? Als riesiger Harry Potter Fan musste ich sofort welche bestellen. 😂

    Meinst du in den Kinderjoy-Überraschungseiern - also diese Eier, wo die eine Seite zum Löffeln ist und auf der anderen ein Spielzeug? 🤔

    Was sind Funko Pops??

    Wo bekomm ich das? 😅
  • Ja genau die meine ich. Funko Pops sind Plastikfiguren. Es sind allerdings aber auch manchmal Lesezeichen oder Stiftehalter dabei. Ich hab meine von Amazon bestellt, da ich nicht weiß ob sie die auch beim Hofer oder Smiths Toys eventuell haben.
    8b88f610-e457-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum