Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

13»

Kommentare

  • @Eni93
    Wie schön! Hört sich ja sehr gut an und freut mich für euch 🤗ihm scheint es einfach super gut bei euch zu gehen, dass er so schnell noch nicht weg mag❤
    Auweia😆, ja kaputt geworden ist bei uns auch schon so einiges, hätte ich mir nie gedacht, auf was man alles aufpassen und hundesicher gemacht werden muss. Den Sitz vom Kinder Laufrad hat er zerbissen und sogar den Karton vom Weihnachtsgeschenk meiner Tochter hat er schon angeknabbert und den Fehler seinen Sack Hundefutter unbeaufsichtigt zu lassen passiert mir auch nicht wieder. War alles aufgerissen und am Boden zerstreut🙈😂
  • @tweety85 Der kleine Rabauke 😄. Ja Welpen geben ganz schön Vollgas mit den kleinen Beißern. Ich glaub die müssen auch die wachsenden Zähne beruhigen.
    Da dürfen wir zwei jetzt mal schön unsere Räume umkrempeln, sodass zumindest nicht mehr so viel kaputt geht. 🙈
    tweety85
  • Da wir unseren wunderbaren Hund aufgrund von einer Krankheit und hohen Alter einschläfern mussten, habe ich ein paar Sachen zu vergeben/verkaufen.
    Bei Interesse gerne eine PN an mich.
    Chaco war ein Labrador Mix um die Größe etwas einschätzen zu können.
    1 Transportbox Hartschale mit Schiebetüren
    1 Hundebett, in Top Zustand, frisch gewaschen
    1 Winterjacke, wie neu, nur ein paar mal bei Schnee getragen
    1 Brustgeschirr extra breit, zB wenn der Hund was zieht, dass es nicht einschnürt.
    Mehrere Hundebücher
    Mehrere Stofftiere, frisch gewaschen ohne Löcher, natürlich zu verschenken.
    Halsbänder, Leinen, Warnweste. . .
  • @Eni93 mein Beileid für deinen Hund!! 😪 Fühl dich gedrückt!!
  • @Eni93

    Tut mit leid🙁 danke, wir haben alles aber wünsch dir ganz viel Kraft über euren Verlust. Kann mir vorstellen wie weh das tut.
  • @tweety85Danke dir. Bin froh, dass auch mein Mann an dem Tag frei hatte und Chaco einen ruhigen Abschied bei uns zuhause gestalten konnten. Toller Tierarzt, kam zu uns nach Hause zum einschläfern und meinem Sohn 2J. viel die Verabschiedung auch verhältnismäßig gut.
    tweety85
  • @Eni93 Es tut mir sehr leid für dich und euren Chaco, aber schön wenn auch dieser Abschnitt dennoch so liebevoll gestaltet werden konnte!
    tweety85
  • @Eni93
    Hört sich toll an euer Tierarzt! Gut, dass du da nicht alleine warst! Und toll, dass dein Sohn schon so gut damit umgehen kann. Für Kinder ist ein Tier schon sehr wertvoll um alles mögliche zu lernen , auch mit Trauer und Tod umzugehen😔Eurem Chaco geht es jetzt bestimmt besser wo er ist und er hatte echt ein sehr langes und schönes Leben bei euch ❤
  • Hallo an alle Hundemamas!
    ich hab ein Anliegen an euch

    ich hab einen fast 12 jährigen Hund (Kleine Rasse) der vor kurzem operiert wurde
    kurz nach der OP hat er weniger gegessen, was ich dem schmerzmittel zugeordnet habe
    nun ist es aber so, dass er gar nichts mehr isst
    wir waren auch schon in der Klinik und haben Appetitanreger bekommen weil sie so beim röntgen nix feststellen konnten was ihm fehlt, da isst er war bisschen was, aber auch nicht die welt, hab ihm gestern sogar ein huhn mit reis gekocht was er sonst immer liebt aber nicht mal das mag er noch....

    hatte das jemand schon mal? bin langsam ratlos
    mir wird wahrscheinlich nur noch ein Komplettcheck übrig bleiben aber vl hat jemand einen Tipp oder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht
  • @annam
    Hallo,
    Wir hatten das zwar noch nicht, aber vielleicht hilft es wenn du ihm mal für eine Zeit das Essen pürierst oder mit warmen Wasser mischt? Vielleicht tut ihm das kauen weh? Unser Hund hat auch gerade Schmerzen beim Essen weil seine Milchzähne ausfallen, jetzt weich ich ihm sein Trockenfutter immer ein oder geb ihm Nassfutter. Mit einem Öl könntest du es auch mischen, dass er mehr Kalorien zu sich nimmt. Sein Lieblingsessen hast du ja schon probiert🤔 ich hab so eine Leberwurstpaste aus der Tube, ist eigentlich ein Leckerli, aber die liebt er, vielleicht geht das.
    annam
  • @tweety85 die tierärztin hätte nix bezüglich zähne gesagt wie sie reingschaut hat
    das mit der pastete werd ich mal probieren, danke!
    tweety85
  • @annam
    Vielleicht hat er Halsschmerzen? Dann tut ihm das Schlucken weh.Erbricht er auch wenn er was gegessen hat ? Oder isst er echt gar nix? Jogurt oder Käse könntest noch probieren oder gekochtes Ei? Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird✊
  • @annam Das ist die pastete. Gibt's beim dm.

    0ao6p1jlilae.jpg
    annam
  • Kennt jemand einen guten Hundefrisör in Wien?☺️
  • Oh jetzt erst gesehen, dass es einen Hundethread gibt 😍

    Wir haben seit Anfang Februar undere Mila 🥰 ein Malteser Welpe.

    90dc9340-bb3c-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Leni220619KatikatKathisa25Iris83Wunschkäferarti000tweety85Kimberly1998
  • KatikatKatikat

    240

    bearbeitet 5. 03. 2023, 12:43
    5kc06lwrkgyb.jpeg


    Unser Malteser❤️🥰
    Leni220619Biancaa_Kathisa25Iris83Wunschkäferarti000tweety85Kimberly1998
  • KatikatKatikat

    240

    bearbeitet 5. 03. 2023, 12:44
    🐶🎀 ist ein Weibchen
    Leni220619
  • @Katikat

    Oh wie lieb 😍 wie alt ist sie?
  • Mittlerweile 10 Monate schon und deine süße Maus?🥰
  • @Katikat

    Frische 16 Wochen 😍
  • Ich muss dir sagen Malteser sind kleine Frechdachse haha also im Vergleich zu unserem anderen Hund. Aber auf ihre Weise einzigartig und liebenswert. Wie viel habt ihr für die kleine gezahlt wenn ich fragen darf?☺️
  • @Katikat

    Ja das haben wir schon bemerkt 🤣 obwohl wir einen Jack Russel gewohnt sind.

    1500€ 💸😅
  • Katikat schrieb: »
    Kennt jemand einen guten Hundefrisör in Wien?☺️

    @katikat Die "Groomerei Petbuba" in der Nußdorferstraße, beim Geschäft "Souldog". Wir lieben sie.
  • Ich grabe hier mal aus 🤭
    Wenn alles so klappt wie ich mir das erhoffe, zieht bald ein Schäferhund-Welpe bei uns ein ♥️
    Wäre meine absolute Traumrasse und ich bin natürlich extra aufgeregt.
    Kam halt früher als erwartet weil vom Wurf der Besitzer der Hundeschule bei der ich bin, noch zwei Welpen übrig sind. Am Donnerstag gucken wir uns die Zwerge an und wenn dann alles passt könnte einer dann auch „gleich“ einziehen.

    Also bitte drückt mir die Daumen 🫣
    Katikatkathi87tweety85JuKaSt
  • @Jacky92
    Drück dir die Daumen, voll aufregend <3
    Jacky92
  • i93diwmmc9j1.jpg

    Unserm Baby geht es auch gut :)
    Jacky92Leni220619Waugi777Kimberly1998
  • Hallo 🤩 ich habe erst jetzt gesehen, dass es auch einen Thread mit Hunden gibt, wie toll 😍Wir bekommen Ende August unser Baby und haben eine Havaneser Hündin (bald 4 Jahre) 🥰Ich bin schon sehr gespannt auf die gemeinsame Zeit bald zu viert 🥰394f13f0-dcf7-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Leni220619Biancaa_Waugi777tweety85Kathisa25Jacky92JuKaSt
  • n2d23feacvto.jpeg
    51ycqqucd92b.jpeg

    Unserem Esel gehts a gut 😆🫶
    @tweety85 so ein wunderschöner Hund ♥️
    Kimberly1998Waugi777tweety85kathi87Jacky92JuKaStBiancaa_
  • yic06crddr7i.jpeg
    z8me94539fdb.jpeg

    Dogo wäre auch ein geheimer Wunsch aber i glaube das ich da den Jagdtrieb eventuell net unter Kontrolle bringe. Unsere Hündin läuft immer Frei und ist auch abrufbar wenn vor ihr die Rehe davonsprinten. 👌

    Wir werden uns daher in 2-3 Jahren nochmal einen Staff dazuholen vom gleichen Züchter. 🙈 hab da schon eine verpaarung im blick. 🙈
    Kimberly1998tweety85Jacky92Biancaa_Leni220619
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 17. 04. 2023, 13:00
    @Waugi777

    Frei laufen geht mit ihm gar, da würd er sofort losrennen. Ohne Maulkorb dürfen wir such nicht Gassi mit ihm gehen. Voll übertrieben, er ist ja nicht aggressiv oder so, kommt halt schon auf die Haltung an. Und beissen könnte ja jeder Hund. Alleine mit drn Kindern lass ich ihn aber nicht. Er hat jetzt schon 40 kg und ist extrem verspielt. Dein Hund ist so schön 😍
    Mein Mann steht ja total auf Pitbulls, und hatte selber immer welche. Der Dogo war dann für uns beide der Konpromiss.
    Leni220619
  • In der Steiermark haben wir zum Glück keine Vorschriften bezüglich Listenhunden. Wir zahlen sogar nur 20€ Hundesteuer. „großer Hund am Land! Das muss ein Wachhund sein!“ 🤣
    War mir auch recht. 🤷‍♀️🤣

    Also ich schwanger war meinte viele was ich jetzt mit dem Kampfhund mache… ja was werd ich den machen? Ins Tierheim geben natürlich! 🙄 also manchmal frag ich mich schon…. 🤦🏻‍♀️

    Und wenn die dann erfahren das ich bis in die Schwangerschaft hinein noch IPO gemacht hab ists sowieso vorbei! Haha! 🤣

    Boah jetzt schon 40 Kilo? 😱 das wird ein ganz schöner Brummer. 🙈
  • Wir sind in NÖ, da sind scheinbar strenger, Hundesteuer zahlen wir 60 Euro, ist halt reine Geldmacherei , aber haben uns schon so in ihn verliebt, da ist es uns auch egal. Und ja die ganzen Vorurteile 😒 unser Nachbar hat meinen Mann schon darauf angesprochen, ob er ein Listenhund ist und warum er einen gekauft hat, ist ja so gefährlich wegen der Kinder und er hat Angst, dass er übern Zaun zu ihm rüber springt ( ist unmöglich). Aber zum Glück ist der meistens eh in Wien, wenn er da ist lass ich ihn nicht in den Garten, hab Angst , dass der Nachbar dann Giftköder rüberschmeisst oder so 😠 Meistens ist es eh so, dass die "Kampfhunde" besser erzogen sind und die Besitzer mehr Ahnung haben als von kleineren Hunden.
    Ja, der wird noch um einiges schwerer 😱 wir müssen aufpassen, dass er nicht zu schnell wächst wegen seiner Gelenke. Aber war schon absehbar bei ihm. Er war such der größte Welpe im Wurf.


  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 17. 04. 2023, 17:04
    @Waugi777 @tweety85 So schöne Hunde!

    Ich hol mir den Schäferhund jetzt auch weil ich so gern mehr im Hundesport machen will. Ggf. auch IPO 🤭
    Mein „Ersthund“ hat leider kaum Trieb und jetzt wenn wir die BGH1 gemacht haben war’s das wahrscheinlich. Der mag nämlich nicht mal das Holz apportieren 🤣
    Außerdem wollt ich schon als Kind immer einen Deutschen Schäfer ♥️♥️
    Waugi777
  • @Jacky92
    Super das du auch mit IPO beginnst.
    Macht echt Freude.😊
    Man muss sich nur ein bisschen dickeres Fell anziehen weil die Schäferhundler im Verein sind oft nicht ganz einfach. 🥲 manchmal war ich echt froh „nur“ einen staff zu haben und ich nicht verglichen wurde. Ganz furchtbar der neid usw… wer ist besser, triebiger, hat einen festen Griff usw. 🙈

    Mir würde auch ein Mali gefallen aber das wird dann Thema wenn die Kinder wirklich groß sind und ich 3 mal die Woche auf den Platz kann und unter der Woche auch Fährten legen kann. Meiner Hündin ist auch wurscht wenn sie mal eine Woche nur zum pinkeln rausgeht und sonst im Garten chillt😅 mit einem Mali wird das schwierig. 🤣
    Jacky92
  • @Waugi777 Ich bin jetzt über ein Jahr auf dem Platz und schau auch hie und da zu wenn die „Schäferhundler“ (🤭) trainieren. Die sind da aber alle ganz nett miteinander. Und selbst wenn nicht: Mir ist wichtig dass es dem Hund und mir Spaß macht und der Hund halt auch ne ordentliche Aufgabe/Beschäftigung hat.
    Aber ja, es gibt immer welche die sich dann über ihren Hund profilieren 🫣

    Malis sind hübsch zum anschauen, aber ich selber würde keinen haben wollen. Sind mir dann doch ein bisschen too much 😅
  • @Jacky92 welche Rasse hast du jetzt?
    Ich hab auch einen Leistungszucht Schäferhund.
  • @Linna Straßenhund aus Kroatien 😅
  • @Jacky92 was ich dir empfehlen kann. Schau hin wie die Elterntiere sind bzw. erfrag wie verträglich die mit andere Hunde sind. Ich hätte nicht geglaubt, dass das in irgendeiner Art weitervererbt wird. Meine Hündin ist genau wie ihre Mutterhündin, absolut unverträglich mit ihr unbekannten Hunden 🙈 das macht einen das Leben ganz schön schwer.
    Beutetrieb darf man auch nicht unterschätzen 😅 meine hat einen starken Trieb und da ist das wieder auslassen vom Bringholz oft ein Problem.
    Ansonsten würd ich meine Hündin als Traumhund bezeichnen, wenn sie diese Macken wie die Unverträglichkeit nicht hätte. Sie hat mir dadurch schon viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet.
    Ich würde es mir kein zweites Mal antun einen Leistungszucht Schäferhund zu nehmen, auch wenn mir bei einem anderen Hund bestimmt die positiven Eigenschaften von einem Schäferhund fehlen würden.

    Wünsch dir viel Freude mit deinem Schäferhund 🥰 wie gesagt so find ich die absolute Traumhunde.
    Jacky92
  • @Linna Ich kenne schon erwachsene Hunde aus deren Zucht und auch eine Schwester der beiden Welpen die ich mir anschauen werde.
    Die adulten Hunde die ich von ihnen schon kennen gelernt habe sind anderen Hunden gegenüber nett bzw. desinteressiert aber nicht aggressiv/unverträglich.
    Da ich sowieso regelmäßig am Hundeplatz bin wird der Welpe dann auch öfter Kontakt zu anderen Hunden haben. Wobei meine Hunde jetzt nicht andere Hunde „lieben“ müssen. Sie sollen sich halt nur nicht aggressiv verhalten.

    Wäre ich nicht beim Verein hätte ich mich - trotz des großen Wunsches - wohl nicht an einen Schäfer ran getraut. Aber so weiß ich, dass ich auch kompetente Hilfe an meiner Seite habe. Und auch mein Ersthund gibt mir da „Sicherheit“. Der ist zwar nicht triebig, war aber ne schwere Nuss was die Erziehung anging und hat sich nun zum Musterschüler entwickelt. Und ich wollt ja nen triebigen Hund für den Sport. Ich denke ich schaff das 💪🏻
    Aber trotzdem Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
  • Wir waren ja heute Welpen anschauen…

    Am Sonntag zieht „Watson“ bei uns ein ♥️
    Ich lass euch auch ein Foto da 857qyz7vqq1h.jpeg
    Biancaa_Leni220619Kathisa25tweety85Danie
  • Der Bub ist so drollig ♥️ und sooo brav. Nachts meldet er sich meist erst so nach 7-8 Stunden und schläft ansonsten total ruhig.
    Übernächste Woche gehen wir dann zum Welpenkurs. Diese Woche fällts aus weil Prüfungstag ist und nächste Woche muss ich arbeiten 🙄 aber ich bin schon sehr gespannt wie er sich anstellen wird.

    Lasse euch noch ein Foto da 🤭tpa7kzc8luwf.jpeg
    Leni220619Waugi777Kimberly1998tweety85Biancaa_Baghira0601JuKaStKathisa25Danie
  • Gibts hier auch Jack Russell / Parson Russell Besitzer? 😍🥰

    22a85950-e8e0-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg
    Leni220619Jacky92Biancaa_andrea_86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum