Krankenversicherung bei geringfügiger Beschäftigung in Karenz

Hallo zusammen, ich bin aktuell im 1. Karenzjahr und beginne zum 15.1. eine geringfügige Beschäftigung bei meinem alten Arbeitgeber. Habe heute einen Brief der ögk bekommen wegen der Krankenversicherung. Meines Wissens nach bin ich aber ja durch mein karenziertes Dienstverhältnis sowieso krankenversichert, oder? D.h. ich muss mich hier nicht nochmal versichern?

Ich plane im Anschluss eine Bildungskarenz und ebenfalls die geringfügige Beschäftigung. Soweit ich weiß bin ich auch hier über die Bildungskarenz krankenversichert und muss nicht die 14% für eine freiwillige Versicherung bei der ögk abführen, oder?

Danke im voraus! Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum