Mit 39 zum ersten Mal Mama (Aug.21) - gibt's da noch andere?

2»

Kommentare

  • @AJK Danke😊 Zum Glück vergisst man Vieles von den Schmerzen wenn ich meine Kleine im Arm halte😅
    AstreetAJK
  • Hallo alle zusammen🙋🏼‍♀️
    Ich bin 38 und werde auch zum ersten mal Mama, Termin ist am 20. August :) . Es hat sehr sehr viele Jahre gedauert bis es geklappt hat, denn auch mit sämtlichen künstlichen Befruchtungen hat es nicht geklappt, und jetzt auf einmal auf natürlicher Art und Weise als man die Hoffnung schon aufgegeben hat, hat es endlich geklappt. Ein Wunder ☺
    AstreetAJKZwerg28behappy
  • @luna_83 das freut mich. Ja manchmal, wenn man schon die Hoffnung aufgibt und der Druck raus ist, dann funktioniert es auf einmal. :);)
  • @Sunny0034 stimmt, die können sooooo süß und herzig sein. Da wird einem einfachen nur warm ums Herz und man vergisst alles um sich herum. 😉☺️
  • @claudia_e_1980 es ist schön, dass es bei dir so gut geklappt hat. Meine ist zwar erst fast 6 Monate alt, aber auch sie hat manchmal ihr Phasen, wo man sich fragt, was los ist. ☺️ Und man steht vor einer Herausforderung und ist etwas überfragt. 🤣😁

    Du musst deswegen kein "schlechtes Gewissen" haben. ☺️🤣😁😉 Egal, ob es gleich funktioniert oder ob es ein langer und "steiniger" Weg bis zum Baby ist, manchmal bringen sie uns alle zur Verzweiflung. Hoffe, dass es OK ist, dass ich in der Hinsicht verallgemeinere. 🤣🤣🤣 Aber alles ist gut, wenn sie uns nur kurz anlächeln. Dieser Moment ist jede Mühe (egal in welcher Art) wert. Zumindest empfinde ich das so. ☺️
    Astreet
  • Ich bin 38, meine Sohn ist Ende September 21 auf die Welt gekommen. Wenn sich mal wer treffen bzw austauschen möchte, kannst dich gerne melden. Achja wohne im 23. Liebe Grüße
    Verena_2018_12
  • Hallo,

    ich bin grad über euren Thread gestolpert und Reihe mich dazu als ‚alte‘ Mama 😀Meine Kleine kam im April 2020 zur Welt, da war ich 41 ☺️ Es war eine IVF in Bratislava, der 4. Versuch und es hat dann sogar ohne Hormone geklappt 🙏Mein Sohn ist schon 11, auch eine IVF, aber damals noch in Wien.

    Ich bin so dankbar über meine beiden Wunder 😍

    Wir sind aus Bezirk Mödling und gern mal bei einem Treffen dabei….sind gern unterwegs 😀
    Zwerg28
  • Hallo @Sept21Mami und @BirgitVo,

    ich bin, wie erwähnt, bald 40. ☺️ Und unsere Maus wird bald 1 Jahr alt. Falls ihr Lust auf einen Austausch oder sogar auf eine **** Gruppe habt, meldet euch. ☺️ Ich schicke euch dann meine Nr. über eine PN. Wir wohnen allerdings in Gerasdorf (das ist am anderen Ende von Wien) und sind gerade im Urlaub. 😅

    Für uns aber kein Problem, da wir eh ein Auto haben und sie kein Problem mit Autofahren hat.☺️

    Liebe Grüße
    BirgitVo
  • Hallo an alle, bin auch gerne bei einer **** Gruppe und/oder einem Treffen dabei. Bin auch mit 39 Mama geworden, der Kleine ist jetzt 3 Monate alt 😊
    Verena_2018_12
  • AJKAJK

    52

    bearbeitet 11. 06. 2022, 00:14
    Hallo @Danielle7 ,
    habe dir eine PN mit meiner Nr. geschickt. ☺️
  • Hallo,ich bin 40 und meine Kinder sind 16,11 und 1 Jahr.

    Wir kommen aus dem Westen von Wien und ich wäre auch gerne bei der **** Gruppe und Treffen dabei(wenn es öffentlich erreichbar ist)! :)
    AJK
  • Hallo @Nyx82 , habe dir eine PN geschickt. ☺️😉
  • Zwerg28Zwerg28

    510

    bearbeitet 12. 06. 2022, 08:43
    Hallo zusammen!
    Ich werde im August 39 und unser Kleiner kommt im Oktober!
    Es ist auch unser erstes Kind - und es war viel Arbeit sag ich euch :wink:
    Wir freuen uns einfach riesig und sind jeden Tag aufs neue dankbar, dass es nun klappt für uns.
    Ich wohne zwar nicht in Wien, tat es aber 10 Jahre lang - bin also ein bisschen vertraut mit der Hauptstadt!
    LG und schönen Sonntag allen :)
    AndreaHandschuh
  • Hallo @Zwerg28 ,
    freut mich sehr für euch, dass ihr bald euer Putzi in der Hand alten dürft. ☺️🥰 Seid ihr weit weg von Wien gezogen?
  • @AJK
    Ja wir sind in die Stmk, Nähe Graz gezogen, in meine alte Heimat. Aber haben viele Jahre in Wien gewohnt (mein Mann und ich), uns dort auch kennengelernt usw ;)
    Wir sind auch gerade im Urlaub :blush:

    LG aus Istrien
  • AJKAJK

    52

    bearbeitet 12. 06. 2022, 10:24
    @Zwerg28
    Wir sind auch gerade in Istrien - Pula 😅
    Zwerg28
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch schon eine ältere Mama! Mein Sohn ist 2 1/2! Freuen uns immer über neue Spielgefährten 😊Ist hier vielleicht jemand aus der Nähe Vösendorf?

    AndreaHandschuh
  • @Septembermaminspe2019 vielleicht kannst du dich ja noch erinnern. Haben einmal miteinander geschrieben bis ich leider die MA hatte. Inzwischen Mama von Thomas 19 Monate und Astrid 5 Monate. Bin bei Schwechat daheim 🙃
    Septembermaminspe2019
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich würde mich zwar jetzt nicht wirklich zu den älteren Mamas zählen, blutjung bin ich aber auch nicht mehr :D (werde demnächst 32).
    Würde mich dennoch aber auch sehr über ein Treffen mit anderen Mamis und Mäusen freuen - meine Mädels sind etwas über 2 Jahre und 8 Monate alt. Zu Hause sind wir im 23. Bezirk
  • Hallo, ich bin 38 und mein Sohn 4,5 Monate. Wir sind in Simmering Zuhause und würden uns auch über Kontakte freuen. Lg und eine schöne Woche euch allen.
  • @Septembermaminspe2019Wir sind aus Achau 🙋‍♀️
    Septembermaminspe2019
  • @BirgitVo Hey, freut mich 🤗Wo seid ihr denn immer so unterwegs? Vielleicht habt ihr ja mal Lust euch auf einen Spielplatz zu treffen? In Hennersdorf? Oder der in Leopoldsdorf ist auch wirklich toll 😍
    AndreaHandschuh
  • Wir sind gern in Laxenburg, Lea liebt Roller fahren 😀Aber Hennersdorf und Leopoldsdorf sind auch super 👍Wir mögen auch den Klosterpark im Wr. Neudorf und den Regenbogenspielplatz in Traiskirchen 🤩Schönbrunn Tierpark und Sparbach, sind auch immer nett…..
  • Hennersdorf bei den Rehen….ward ihr da schon mal?
  • Hallo,
    ich bin "noch" 38 und werde Ende Okt mit 39 mein erstes Kind bekommen.
    Ich wohne in Wien- würd mich sehr über Treffen, Spaziere und Austausch freuen🌻
    marienschafTinaStVerena_2018_12
  • Bin 43 aus Wien und mein Zwerg bereits 3 Jahre alt.
    TinaStVerena_2018_12
  • Dein Beitrag ist eine Weile her, aber auch ich bin knapp vor meinem 40. Geburtstag das 1. Mal Mama geworden. Mein Kleiner ist mittlerweile 2 und ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Alles Liebe! <3
    Verena_2018_12
  • Hallo miteinander!
    ich durfte auch Mai 2022 mit 39 Mama werden und erfreue mich täglich an meinem lebhaften kleinen !Kerlchen (7 Monate).Wir sind auch im Bezirk Mödling daheim und freuen und über Spaziergänge und Kontakte.
    Merkt ihr, dass es eine Rolle spielt, spätberufene Mama zu sein? Wie hat euer Umfeld reagiert?
    TinaSt
  • @rblume Anfangs hab ich nicht viel gemerkt.

    Meine Tochter hab ich mit 36 bekommen, die Zwillingsjungs mit 39. und jetzt in der Schule / Kiga merkt man schon das man ziemlich allein ist.

    Ich bin 44, die Kinder 8 bzw 5 Jahre alt. Andere haben da einen Teenager daheim. Es kommen manchmal so unterirdische Komentare wie : na da wart ihr aber spät dran. Oder ist das ein Nachzügler? Wie gross sind die Grossen? ähhh es gibt keine.
    Ich merk auch das die Intetessen und Gespräche mit anderen jüngeren Mamis sich manchmal schwieriger gestalten. Andere Ansichten einfach.

    Auch in der Arbeit ists manchmal schwierig, weil die jüngeren Kolleginnen ältere Kinder haben und manchmal nicht verstehen das ich abends nichts trinken geh oder ewig auf einer Weihnachtsfeier sitze. Ich bin halt die fade alte.
    Aber die Kids brauchen mich nun mal noch ganz viel.
  • Ich habe meine Kleine auch mit 39 Jahren bekommen. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und ich bereue nichts. Leider ist man da schon recht alleine.
    Meine Arbeitskollegen haben alle schon Erwachsene Kinder und auch so sind die Interessen meist mit anderen Mütter die jünger sind nicht gleich.
    Ich habe leider kaum Kontakt mit anderen Mamis außer am Spielplatz, was zu Zeit auch nicht wirklich der Fall ist weil es zu kalt ist da sind wir dann eher unter uns und Spazieren herum.
    Meine Kleine hat vorwiegen mit den anderen Kindern im Kindergarten kontakt.

    @Nasty verstehe was du meinst ich bin auch immer froh wenn ich wieder daheim bin bei meinem Zwerg. Obwohl ich weiß dass dir bei Oma sehr gut aufgehoben ist.

    Lieder ist es schwer andere Mamas zu finden wo man vielleicht gleiche Interessen hat und Zeit findet sich zu treffen.
    Man hat halt seinen Alltag und relativ Struktur drinnen.
    Bin aber gerne für offen für Bekanntschaften.
    Nasty
  • Ich bekomme im Mai mein erstes Baby und im Juli werde ich 41 ☺️
    Nasty
  • Ist das heute wirklich noch so? Das Alter der Mutter beim ersten Kind wird doch immer höher. Ich dachte eher so ganz junge Muttis kommen eher selten vor 😅
    Ich bin 37, mein kleiner ist 13 Monate. Er geht aber noch nicht in die Krippe daher kann ich zum Alter der anderen Mütter nix sagen.
    Meine Freundin hat gerade mit 38 ihr erstes Kind bekommen und ich habe noch 2 die prinzipiell auch eines wollen aber noch nicht mal basteln 🤷‍♀️
    Auch in meiner Arbeit waren 3 Kolleginnen, die waren alle zwischen 30-35 beim 1. Kind 🤷‍♀️
  • @marmot2507 Ich habe mit 38 mein erstes Kind und mit 39 mein zweites Kind bekommen. In meinem Freundeskreis sind viele Mamas in meinem Alter, aber ich unternehme auch viel mit Mamas, die jünger sind und verstehe mich trotz Altersunterschied gut mit ihnen.

    @Monika22 Gratuliere zu deiner Schwangerschaft. Maibabys sind super- ich hab auch eines 😍🌱
    Monika22
  • rblumerblume

    404

    bearbeitet 10. 01. 2023, 10:30
    Hihi, ich find Mai-Babys auch super, noch so eines schläft grad neben mir!

    Mir wäre der Altersunterschied zu anderen Mamas auch nicht so negativ aufgefallen, geh derzeit zu einer Spielegruppe und mal ins Babycafé. Die sind ja zumeist nicht blutjunge 20, sondern oft zw. 30 und 40.
    Aber ich frag mich manchmal, ob mein Körper vor 10 Jahren nicht belastbarer gewesen wäre. Mein kleiner Maikäfer ist stattlich und ein absolutes Tragebaby, ich komm tw. an meine Grenzen , das Kreuz und die Sehnen der linken Hand schmerzen oft.
    Aber da ich keinen Vergleich hab… akzeptiere ich es einfach auch.
    Ich war mit 19 als Au-Pair/Mädchen in der Schweiz, und fand damals die Aufgabe sterbenslangweilig (nur ein 10 Monate altes Kind, extrem süß) - hab immer gedacht, Haushalt und Baby erfüllt mich nicht. Das ist beim eigenen Kind dann doch völlig anders. Ich wär früher geistig nicht reif für eine Kind gewesen, hatte zuviel mit mir selbst noch zu klären. Und jetzt kann ich mich super auf das Abenteuer Mutterschaft einlassen, weil ich auch so lange darauf warten musste. Wie seht ihr die geistigen und körperlichen Herausforderungen?
  • Körperlich definitiv 🙈 Hab auch ein Tragekind, er is aber recht leicht für sein Alter, geht auf 9kg zu. Schön langsam merk ich dass das vorne tragen bald die Grenze erreicht hat.
    Auch den Schlafmangel hätte ich früher besser weggesteckt. Aber geistig wäre ich noch nicht bereit gewesen, wollte mich noch ausleben. Den richtigen Partner hab ich auch erst seit 5 Jahren, und ich hätte nicht gleich zu Beginn der Beziehung ein Kind bekommen wollen
  • @marmot2507 Kombiniere ich richtig, dein kleiner ist 9 kg leicht mit 13 Monaten? Ich bin ein bisschen neidisch, so handlich! Ja, vorne tragen ist irgendwann nicht mehr so praktikabel!

    Ich jammere hier wegen meinem Wonneproppen, der bringt mit 7,5 Monaten schon fast 11 kg auf die Waage - noch trage ich ihn vorne am Bauch, wenn wir rausgehen, aber es ist wirklich schon schwer. Wenn die Träger nicht optimal sitzen, leide ich ganz schön unter dem Gewicht. Ich bin zwar auch nicht klein und hab auch eine gute Grundkraft - aber vor 10 Jahren wär mir das sicher noch leichter gefallen. Beim Haushalt-Machen muss er aber oft am Boden mit ins nächste Zimmer robben und wenn das gar nimmer anders geht, kommt er auf den Rücken.
  • Ja, ich glaub die 9kg hat er noch gar nicht 😅 er war schon immer eher leicht. Seit er mobil ist nimmt er nur mehr wenig zu, obwohl er noch stillt u tlw auch gut isst 🤷‍♀️Jetzt fängt er gerade mit gehen an, mal schauen ob er dann überhaupt noch getragen werden will. Wenn ja, muss ich wohl über kurz oder lang auf den Rücken wechseln. Wenn ich es zamm bring 😅Schade, ich habe ihn immer gern vorne getragen, nah bei mir 🥰
    Ja, 11kg ist recht stattlich für das Alter 😅 Respekt, dass du ihn noch vorne trägst!
  • Hallo!
    Ich bin Mutter mit 40 Jahre alt geworden. Ich würde gerne Mamis zu kennenlernen. Vielleicht jemand in 14 Bezirk? LG
    Amanda
    Verena_2018_12
  • Hallo, ich bin Verena und Mama von einer 4 Jährigen (mit 37) und einem 6 Monate alten Buben. Wir sind aus Wien 14. Finde es gut eine Mama mit viel Lebenserfahrung zu sein. Vielleicht gibt es noch jmd aus Wien 14? Würden uns freuen.
  • Hi, ich werde demnächst 40 und unser Sohnemann bald 3. Wir sind v 14. in den 16. Bezirk gezogen.

    LG Sabine
  • Nach einer Stillgeburt mit 36, bin ich mit 39 Mama geworden. Mein Sohn wird heuer 4 Jahre alt.

    Im Kindergarten sind recht viele Mütter 40 oder 40plus. Keiner sagt was, da manchmal die Babyplanung nicht so läuft wie man sich wünscht.

    Die einen zu früh, andere recht spät...so ist das Leben.

    Ich werde eher gefragt, wann das zweite Baby kommt. Mit fast 45 eher unwahrscheinlich.

    Lasst euch von Kommentaren nicht stressen.
    Verena_2018_12
  • _bienchen83 schrieb: »
    Hi, ich werde demnächst 40 und unser Sohnemann bald 3. Wir sind v 14. in den 16. Bezirk gezogen.

    LG Sabine

    Hello, ich bin aus d 14ten, habe eine Tochter mit 4 und einen Sohn mit 6 Monaten. Ich bin 41 Jahre und freue mich über Austausch. Was macht ihr immer nettes? Lg Verena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum