Kleinkind 2 Jahre seit 3 Wochen krank

Hallo
Wollte mal wissen ob es anderen auch noch so geht zur Zeit:
Mein kleiner Mann ist seit 3 Wochen krank
Und seit einer Woche fiebert er immer wieder auf 40 Grad rauf sobald nureflex bzw Mexalen nachlässt…

Wir sind fast täglich beim Arzt und auch im Krankenhaus

Kommentare

  • Habt ihr alle Abstriche gemacht? Infl A/B rsv/covid? Streptokokkrn?

    Meine 2 jährige fiebert wenn auch gleich mal auf 40.. die Große is selten mal auf 39 und höher gegangen

    Die Große hatte auch 2 tage schlapp/2 tage fit.. es waren Streptokokkrn im Hals..
    Ich fürcht ach wir haben uns in der Ambulanz immer wiedet was Neues eingefangen . Wrnn möglich würd ichs vermeiden..
    Armer Knopf! Gute Bessetung..hoffentlich findet iht bald raus was los ist
    Magda95
  • Also es wurde Influenza gemacht und der Entzündungswert wurde gemessen..
    Das passt alles..

    Streptokokken is das nicht bei der impfung dabei? 🤔
  • Weiß ich nicht. Aber meine Große ist alles geimpft und hatte es trotzdem
  • @Magda95 bei der Impfung sind Pneumokokken dabei. Streptokokken kann man sich leider schnell holen und verursachen meist eine bakterielle Halsentzündung .
    zwibro2021
  • Ok
    Aber wenn der crp wert passt kann es ja nix bakterielles sein, soweit ich das richtig verstanden habe….
  • Was wurde bis jetzt alles untersucht?
  • Geht er in den KiGa? Im Moment sind ja alle krank, meine Kids waren auch knapp 3 Wochen krank und der Arzt meinte, dass es uns so vor kommt als würde ein Infekt ewig dauern aber meistens geht ein Infekt in den anderen über, meine Größe (4) hatte sogar 41, wir hatten auch schon mai über 2 Wochen Magen-Darm 😵‍💫 .. wie ist der Allgemeimzustand, gibt es fieberfreie Tage? Ohren auf jeden Fall anschauen lassen, Hals.. sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber hab da schon einiges erlebt 😵‍💫 Blut, Harn.. Hast du mal versucht regelmäßig Nureflex zu geben, also 3x täglich für 3T egal ob Fieber oder nicht? Gute Besserung und viel Kraft, es ist wirklich sehr mühsam ❤️‍🩹
    Magda95
  • Wir hatten Ähnliches vor Weihnachten - unsere Mädels haben teils bis 41,6 raufgefiebert - Blut und Harn waren immer in Ordnung - man sagte uns das es ein Virus sei der uU sehr hartnäckig sein kann und länger dauert…. So war’s auch. Wir haben immer nur das Fieber gesenkt abwechselnd mit Nureflex und Benuron Saft!
    Magda95
  • Bei uns wars vor weihnachten wie bei @kathi87 der arzt meinte auch es gehen gerade sehr hartnäckige infekte um, nach insgesamt 14 tagen, davon 1 woche fieber manchmal über 40 grad, war er wieder der alte. gute besserung 🍀
  • @Magda95 wie gehts euch?
  • Er hat jetzt nochmal Antibiotika bekommen, weil sein Entzündungswert wieder auf 10fach erhöht gestiegen ist, jetzt ist das Fieber weg 🙏🏻 danke der Nachfrage ☺️
  • 💚super! Jetzt gehts bergauf!
    Magda95
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum