Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1121315171841

Kommentare

  • AurynAuryn

    6,898

    bearbeitet 5. 01. 2023, 08:32
    @_mimi_ vl gefallt dir das 😉
    https://www.rollinart.at/collections/personalisiebare-schatze

    Die künstlerin sitzt im rollstuhl und macht wirklich tolle Sachen
  • @Mohnblume88 die Geschenksackerl haben ja wie gesagt nur so Kleinigkeiten drinnen, Sticker und so. Ich finde die eigentlich schon nett weil es entweder gleich bei der Party verwendet wird (Tattoos, Verkleidungsutensil) oder die Party nochmal verlängert. Sie zeigen das daheim gerne her, nehmen es in den Kindergarten mit usw.
    Als Mama stört mich eigentlich dass das Geburtstagskind was bekommt. Das Kind kriegt ja eh von daheim und der Verwandtschaft so viel und dann kamen wie bei uns nochmal 8 Geschenke im Wert von ca. 15 Euro dazu 🤯
    Sarah6
  • Ich bin bei dem Thema auch bei @wizi ,mich nervt es,wenn immer zig sackerl von der Krippe heimkommen mit irgendwas, dass er eh nicht verwendet/essen kann. Dabei hatten wir im September Elternabend wo gesagt wurde,dass das nicht erwünscht ist und nur das Geburtstagskind im Fokus stehen soll. Bei uns bekommt das Geburtstagskind einen Kuchen, der am Tag davor gemeinsam in der Gruppe gebacken wird. Man soll nur eine Geburtstagskerze, Pappteller und Servietten mitgeben. Geschenk bekommt das Geburtstagskind vom kiga. Heuer Seifenblasen. Ich find das super so geregelt und schade,dass sich nicht einfach alle Eltern dran halten.
    Sarah6kastanie91wizi_sunshine
  • @itchify und meine Tochter hat am 7.1. Geburtstag, gleich nach Weihnachten, Neujahr, Nikolaus (da bekommt sie auch immer irgendwelche Geschenke) 🤦‍♀️🤦‍♀️ ich finde es sooo schlimm, weil alles auf einmal ist und fast jede Woche irgendwelche Geschenke 😩😩 mein Sohn hat dann am 30.1. Geburtstag 🤦‍♀️😂😂 wir überlegen schon lange, wie wir das machen könnten, damit es nicht zuu viel wird …wir haben heuer gesagt wir fahren quasi für beide Geburtstage für 3 Tage in die Therme plus Geld auf ihr Konto …aber natürlich müssen sie dann fürs Geburtstag trotzdem irgendwelche Spielsache oder Kleid oder so, sonst sind sie dann bei der Feier traurig 🤦‍♀️😂😂😂
  • @greenie bei uns im Kiga wird es auch so gehandhabt, weil viele Eltern soo übertrieben haben und manche dann wiederum nichts mitgegeben haben …ich finde es so viel besser, dass das Kind vom Kiga einen Kuchen bekommt und fertig…da fühlt sich niemand schlecht und alle bekommen das gleiche 😄😄
    _sunshine
  • @greenie das gibt es bei uns nicht und würd ich auch nicht wollen. Im Kindergarten wird ja ständig Geburtstag gefeiert, zu Partys eingeladen wird man ja nur von einer handvoll Freunde.
  • @Geschenke Wirkt schon wie ein neues Thread Thema :) find die unterschiedlichen Ansichten/Ansätze schon interessant.
    Ich bin ja der Meinung, wenn mein Kind Geburtstag hat und ich eine Feier mache, wo andre Kinder eingeladen sind und somit eh genug Kosten habe, dass ich denen NICHT noch ein Geschenk mitgeben möchte.
    wizisara2709greenie_sunshineSarah6
  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen das man Gastgeschenke hergibt. 🙈 Aber gut zu wissen für die Zukunft. 😅 Danke.



    Ich hab gaanz viele Zitronen zu Hause, hat jemand ne Idee was ich daraus machen könnte? Möchte heute eine Limonade bzw Tee machen aber dann bleiben noch so viele übrig 🙈
  • @Jigsawdani Ingwer-Zitronen-Sirup??
    Oder ein anderer Sirup mit Zitrone als Hauptgeschmack.
    Bei Bio Zitronen auch Schale ab und Zitronenzucker machen
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani auspressen und in Eiswürfel Beutel füllen und einfrieren. Ist super für ein schnelles Sodazitrone ☺️
    riczJigsawdaniMeteor3556
  • Würdet ihr einen Fußsack in den Altkleidercontainer geben wenn der Reißverschluss kaputt ist? Bis auf den kaputten Reißverschluss ist nix zu bemängeln, ich hab ihn sogar selbst noch benutzt für den Kinderwagen aber eine Freundin hat mir einen neuen geschenkt. Ich möchte natürlich nicht, dass es rüberkommt als würde ich kaputte Sachen spenden🤔was würdet ihr machen? e3da0d20-8cde-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
  • @Papaya €16 hab ich für Minis Haarschnitt bezahlt 😊

    @menina nein, würd ich ehrlich gesagt nicht. In den Altkleidercontainer sollen nur unbeschädigte Dinge rein
    meninaPapaya
  • @sara2709 sind alle auf den to good to Go Kisterln. Sirup ist auch ne gute Idee! Danke 😊

    @menina ich würde es auch nicht machen. Vielleicht über willhaben verkaufen/schenken an jemanden der einen neuen Zip einnähen kann? Wegwerfen wär echt zu schade.
    menina
  • @Jigsawdani hatte ich beim Hofer schon bio Zitronen drin. Gerne, wenn du magst schick ich dir per pn Rezepte.
  • Hi, kann mir jemand eine Nagellackmarke empfehlen die gut hält? Danke 🤗
  • @sara2709 ja bitte gerne, das wär lieb! 🙏😁
  • Hab versehentlich heute das frische Rindfleisch für die Lasagne am Sonntag gekauft :D habs jetzt in die Vakuumbox gegeben, hält es sich da drin bis Samstag Abend (dann Koch ich die Bolognese)? Weiß das jemand?
  • menina schrieb: »
    Würdet ihr einen Fußsack in den Altkleidercontainer geben wenn der Reißverschluss kaputt ist? Bis auf den kaputten Reißverschluss ist nix zu bemängeln, ich hab ihn sogar selbst noch benutzt für den Kinderwagen aber eine Freundin hat mir einen neuen geschenkt. Ich möchte natürlich nicht, dass es rüberkommt als würde ich kaputte Sachen spenden🤔was würdet ihr machen? e3da0d20-8cde-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Kannst du zwar machen aber es wird direkt in den müll landen, dann verschenk es über Verkaufsplattform oder lass reparieren
    menina
  • @Claire03 Catrice. Tagelang hab ich den oben und da splittert nix ab. Hält super. Hab aber kurze Nägel.
  • @dreamypanda von Do bis Sa Abend im Vakuim müsste gehen
    dreamypanda
  • Zwecks Trinkflasche: würde eine unpersonalisierte schenken und noch eine schöne Karte dazu.
    _sunshine
  • @dreamypanda wenn du dir unsicher bist bzw auf nr sichet gehen magst, koch die Bolognese heut noch..
    Bzw du kannst, wenn du die Lasagneblätter zum Schichten lauwarm einweichst, achon die ganze Lasagne vorbereiten und einfrieren ( nur wenn du die Lasagneblätter nicht roh läsdt..das klappt nicht)
    Lila2022dreamypanda
  • @Kaffeelöffel danke dir, werd ich testen 🤗
  • @menina Ich nehm ihn dir gern (gegen Übernahme vom Versand plus Verpackung) ab, bräuchte was zum basteln 😊
  • @Claire03 Ich verwende seit ein paar Jahren UV-Lacke. Da braucht man halt eine UV-Lampe. Die mag ich ganz gerne, weil sie lange halten.
  • @Claire03 Ich habe auch UV Lacke, die halten besonders an den Zehen wochenlang 👌
  • Danke, ich hab sogar alles von Juliana nails dafür zuhause, nur haltet es leider nicht...ich kann mir das dann wie abziehbilder von den Nägeln ziehen 😬 drum dachte ich mal an normale Lacke😅
  • MamaLama schrieb: »
    @menina Ich nehm ihn dir gern (gegen Übernahme vom Versand plus Verpackung) ab, bräuchte was zum basteln 😊

    können wir gerne so machen! :)
  • Fahre ich mit der ÖBB nach Wien (Start Burgenland) muss ich dann eine Maske tragen? Wie sieht's bei den Wiener Linien aus?
  • @Carola9 theoretisch ja, ab Stadtgrenze. Aber mittlerweile gibt es keine Durchsage mehr und ich würd schätzen 90% der Fahrgäste im Zug setzen sie auch nicht auf, weil's irgendwo idiotisch ist, wenn man mit den gleichen Leuten eine Stunde im Zug sitzt und dann für die letzten paar Minuten die Maske raufgibt... Also idR haben ab Wien nur die eine Maske auf, die sie schon die ganze Fahrt über tragen. Ich geb sie meistens kurz vor Ankunft am Hauptbahnhof rauf, weil im Bahnhofsgebäude und in den Wiener Linien ist sie nach wie vor vorgeschrieben.
  • Meine Tochter ist 3 und wir waren heute das erste mal eislaufen. Haben schuhe ausgeliehen und sie bekam welche mit 2 kuven die man auf die normalen Schuhe raufschnallt.
    Was sagt ihr, sind diese zum anfangen gut oder besser normale?

  • Mein Kleiner war voriges Jahr 3 und wir haben mit normalen Eislaufschuhen probiert. Keine Chance, dass er gestanden wäre. Der Große war 4,5 und konnte ein bisschen "gehen". Heuer haben wir leider keinen Eislaufplatz. 😢
  • Ich lass den Dreijährigen mit normalen Eislaufschuhen fahren, mit Pinguin halt. Dauert natürlich etwas bis er es lernt aber Spaß macht es ihm.
    NeueMami32
  • Meine Tochter hat gestern ihren Schnuller einen ziemlich arg weinenden Baby geschenkt.
    Zuhause angekommen, dachte sie, dass sie da eh wieder einen hat. Wir haben jedoch die Chance genutzt und ihr gesagt, dass nun die Schnullerfee alle ihre Schnuller geholt hat, weil sie eben bereit war den abzugeben und dass es noch soviele andere weinenden Babys gibt.

    Die erste Nacht ohne Schnuller ist um. Aber die Tränen sind megagross. Sie ist sehr sehr traurig und weint auch viel und wenn wir ihr erklären, dass es denen Babys jetzt besser geht, weil sie die Schnuller hergegeben hat, merkt man, dass sie innerlich komplett panisch ist (kann nur von mir reden, wie ich das Rauchen aufgehört hab, das wäre auch für mich ein absoluter horror gewesen, wenn mir jemand einfach die Zigaretten genommen hätte).

    Sie ist sehr Schnuller bezogen und hat - wenn überhaupt - einen minimalen offenen Biss (im Februar wird sie 3).

    Wir ist eure Erfahrung? Durchziehen? Schnuller wieder geben und warten, bis sie selber dann wirklich soweit ist?
    Man hört oft, die Kinder haben den dann hergeschenkt und nie wieder ein Wort davon gesagt....Bei uns ist es leider eben nicht so....
  • Ich würde es so belassen 🤷 die ersten 14 Tage waren bei uns nicht so easy, obwohl sie nach 2 Tagen unter Tags nimmer gesucht hat, wir haben Anfang Dezember als sie krank war und 1 Tag ohne ausgekommen ist ihn gleich verschwinden lassen, inzwischen schläft sie wieder ganz normal alleine ein, ab und zu weint sie ein bisserl aber es ist nicht schlimm, vor paar Tagen hat sie einen unter ihrem Bett gefunden war nicht Happy das er weg kam aber nach 10 min war das Drama vorbei 🤷
  • @Dorli85 jetzt habt ihr angefangen, dann würde ich auch durch halten. Hart wird es immer für sie und wenn ihr ihr jetzt wieder einen Schnuller gebt verschiebt ihr es nur nach hinten.
  • Danke euch😊
  • Weiss jemand ob man bei dem rot-gelben Kettler Laufrad nur den Sitz höher machen kann oder auch die Lenkstannge?
    lisile
  • @tinkerbella hab dieses Thema letztes Jahr mit einem Eislauftrainer besprochen, er meinte es ist grdstzl Geschmacksache, jedoch kann es passieren das wenn sie mit Doppelkufen recht sicher fahren und man dann auf normale umsteigt das erneut erlernt werden muss, generell muss man aber sagen 3 ist schon recht früh.
  • @Nova04 ab wann fängt man denn mit eislaufen an?🤔
  • Nova04Nova04

    257

    bearbeitet 7. 01. 2023, 15:11
    @faraday der Trainer hat gemeint man kann anfangen wann man will nur darf man sich nicht erwarten das ein Kind mit 3 nach einer Saison eislaufen kann, das funktioniert eher so ab 5. Kommt aber wahrscheinlich auch aufs Kind an.
    faraday
  • Danke für eure Antworten und erfahrungen.
    Bei uns ist es so dass wir fast täglich bei der eisarena vorbeigehen und sie unbedingt gehen will, mit Pinguin und halten natürlich.
    Ich gehe auch nicht davon aus dass sie es dieses Jahr lernen wird aber ich denke ich probier mal normale Schuhe damit sie vlt wenigstens a gefühl dafür bekommt
    wenns garnit geht könn ma heuer ja immer noch die zweikuvigen nehmen
  • Der Hund der Schwiegereltern hat uns gestern auf den Teppich gekotzt. 🤢🤨 Wir haben das dann mit Enzymreiniger sauber gemacht aber es ist immernoch ein gelber Fleck am Teppich. Bekommen wir den je wieder raus oder ist er verloren?

    Edit: es war doof weil das unmittelbar, bevor wir spazieren gegangen sind passiert sein muss und wir haben es erst gesehen, als wir 2 Stunden später heim gekommen sind 🙈🙈🙈
  • @Kaffeelöffel Teppichreinigungsfirma versuchen? 🙈🙈
  • @Kaffeelöffel is er weiß? Dann könntet ihr den Fleck vielleicht bleichen
  • @kea ... jetzt nimmer 😆🤣
  • @Kiirszi ja, das wird wahrscheinlich teuer.

    @kea leider nein.

    @Auryn :lol: muhahaha

    Naja, wir probieren unser Bestes. Wenns nix mehr wird, fliegt er raus. Danke euch
  • Kann man Teppiche einfärben? Event wäre das eine Möglichkeit 🤔
  • oder dieser polster und teppich reiniger von Dr Beckmann, wo man die Bürste vorne draufschraubt, da gab ich bis jetzt alle Flecken aus der Couch bekommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum