Koliken durch Oleovit D3 Tropfen

Hallo,
mein 9 Wochen altes Baby bekommt von den Vitamin 3D Tropfen starke Bauchschmerzen. Habt ihr vielleicht Tipps, die helfen können oder eine andere Marke als Oleovit, die besser verträglich für Babys sind?

LG

Kommentare

  • Sunday natural Produkte
    DSusal
  • Wir hatten Anfangs dasselbe Problem. Bin dann umgestiegen auf Bigaja plus VitD3.
    Danach wurde es besser, kann aber auch dran liegen das mein Baby älter wurde.
    DSusal
  • Wir haben gewechselt auf multivit D3 mit denen wars besser 💙
    DSusal
  • Danke Euch 😊!
  • Ich bin auch auf die Bigaia plus Vitamin D3 umgestiegen
    DSusal
  • Wir geben bis heute die Junior-Tropfen von Biogena. :-)
    DSusal
  • Ich hatte auch bei beiden Kids Bigaia mit Vitamin D3 :):) hatten nie Bauchbeschwerden 😄
    DSusal
  • Pure hat auch Vit D Tropfen
    DSusal
  • Seits ihr einfach so umgestiegen, oder mit Absprache mit dem Kinderarzt? Bin auch am Überlegen, aber die Bauchschmerzen kommen und gehen, seh jetzt bei uns nicht unbedingt einen Zusammenhang mit den Oleovit Tropfen. Ich bekomm auch immer zu hören von Hebamme und Kinderarzt, dass es eben dauert, bis die Verdauung gut funktioniert.
  • Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt. Da auch die Dosierung bei einer anderen Marke anders war.
  • @Kimiko der Kinderarzt kann Alternativen empfehlen.
    Der Wechsel hat bei uns nur bedingt geholfen.

    Bei Flaschenbabies würde ich bei Kolliken zu Omnibiotik Panda raten. Darf ab Geburt gegeben werden und hilft der Darmflora auf die Sprünge.

    Bei Stillbabies ists oft schwer das zu verabreichen.

    Ansonsten hilft echt nur Zeit, Wärme und massagen.
  • Bei uns waren es definitiv die Oleovit, ich hatte die Tropfen zwei Mal vergessen und beide Male ging es ihr mit dem Bauch viel besser. Meine Hebamme hatte mir dann bestätigt, dass viele Babys mit den Oleovit Probleme haben. Wir sind dann auf die Bigaia plus Vitamin D3 umgestiegen. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin, die meinte die Dosierung auf der Packung passt so, soweit ich mich erinnere.

    Später sind wir dann auf die Tropfen von Pure Encapsulations umgestiegen (wir Erwachsenen haben die Oleovit aufgebraucht und nehmen jetzt auch regelmäßig die Pure). Nachteil ist, dass die höher dosiert sind und man da nur alle 2-3 Tage einen Tropfen nimmt. Nachteil deshalb, weil man das eher vergisst als ein tägliches Ritual. Hab's mittlerweile am Familienkalender stehen, wann wir sie nehmen sollen 😆
  • Wir haben die von Biogena und sind super zufrieden, mein Sohn hat die Oleovit genauso nicht vertragen und damit hatten wir nie Probleme☺️
  • Wir nehmen von Anfang an für unseren Zwerg Multivit D3 und er hat leider trotzdem Bauchweh bekommen 😩
  • Also ich habe die Tropfen 1 Wochen genommen und mein kleiner hat sich so geplagt mit Bauchschmerzen das ich sie wieder aufgehört habe. Habe ich bei meinem ersten Kind auch gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum