Hebammen Empfehlungen Linz und Umgebung

Hallo :)

ich bin ganz frisch schwanger aber ich möchte dieses Mal eine wirklich kompetente, einfühlsame Hebamme.
Mit meiner letzten Hebamme war ich nicht so zufrieden, irgendwie hat die Chemie nicht gestimmt und ihre Besuche haben 10 Minuten gedauert und 1 Stunde wurde abgerechnet.
Es kann sich gern um eine Wahlhebamme handeln. Mir ist ganz wichtig, dass sie sich Zeit nimmt, ich sie in Sachen Babypflege und zb Tragetuch binden, etc fragen kann.
Ich hatte eine sehr traumatische erste, vaginale Geburt und ich möchte mein zweites Kind vermutlich per geplanten Kaiserschnitt entbinden. Mir ist es wichtig, dass sie diese Entscheidung akzeptiert und nicht wertend ist.

Hat jemand Tipps, rund um Linz (Linz-Stadt, Urfahr, ev. Bezirk Freistadt/Perg/UU)?

Vielen Dank.

Kommentare

  • Moser Doris 🥰
    Meeresbrise
  • Ich hatte Judith Pirolt (Bauchgefuehlerei.at) und war super zufrieden. 🤗
    Habe in der Schwangerschaft zwei Vorsorge Termine bei ihr gemacht (zusätzlich zum kostenfreien Muki Termin) und dann die Betreuung daheim im Wochenbett.
    Sie hat mich so oft wieder "runter" geholt, wenn ich mir Sorgen gemacht habe, hat sich immer viel Zeit genommen und ist auf jede Frage eingegangen. Die Kosten waren auch sehr transparent und sie hat alles korrekt abgerechnet. 😊

    Sie ist ganz eine Liebe und du kannst dir vorab über ihre Homepage und Instagram ein Bild von ihr machen. 😉
  • Kleiner_Muck schrieb: »
    Ich hatte Judith Pirolt (Bauchgefuehlerei.at) und war super zufrieden. 🤗
    Habe in der Schwangerschaft zwei Vorsorge Termine bei ihr gemacht (zusätzlich zum kostenfreien Muki Termin) und dann die Betreuung daheim im Wochenbett.
    Sie hat mich so oft wieder "runter" geholt, wenn ich mir Sorgen gemacht habe, hat sich immer viel Zeit genommen und ist auf jede Frage eingegangen. Die Kosten waren auch sehr transparent und sie hat alles korrekt abgerechnet. 😊

    Sie ist ganz eine Liebe und du kannst dir vorab über ihre Homepage und Instagram ein Bild von ihr machen. 😉

    Die Homepage klingt wirklich sehr vielversprechend.
    Kontrolliert sie bei einer Schwangerenvorsorge ua die Herztöne oder wie kann ich mir das genau vorstellen? Wie viel hast du bezahlt gür die Schwangerenvorsorge, wenn ich fragen darf?
    Zeigt sie auch so Sachen wie zb Tragetuchbinden, etc?
  • Bei der Vorsorge kontrolliert sie den Harn, Blutdruck und deine Temperatur.
    Der Bauch wird abgetastet und die Herztöne abgehört. Auch vaginal untersucht sie.
    Mir war eine Vorbereitung aufs Stillen wichtig, daher hat sie mir eine Brustmassage gezeigt die man schon vor der Entbindung als Anregung machen kann.
    Ansonsten haben wir da viele offene Fragen geklärt.
    Bzg. Tragetuch musst du sie fragen. Das war bei uns nie Thema.
    Sie geht nicht nach Schema F vor, sondern nach deinen Bedürfnissen und Fragestellungen.
    Im Wochenbett hat sie meine Geburtsverletzungen untersucht, Stillpositionen gezeigt, Baden vorgezeigt, Baby gewogen, Bauchnabel kontrolliert, viele offene Fragen geklärt. Und mir viel Ruhe und Sicherheit vermittelt. 😉
    Meeresbrise
  • Für die Termine habe ich pro Stunde 80€ bezahlt.
    Daheim kam halt das km Geld dazu.
  • Kleiner_Muck schrieb: »
    Ich hatte Judith Pirolt (Bauchgefuehlerei.at) und war super zufrieden. 🤗
    Habe in der Schwangerschaft zwei Vorsorge Termine bei ihr gemacht (zusätzlich zum kostenfreien Muki Termin) und dann die Betreuung daheim im Wochenbett.
    Sie hat mich so oft wieder "runter" geholt, wenn ich mir Sorgen gemacht habe, hat sich immer viel Zeit genommen und ist auf jede Frage eingegangen. Die Kosten waren auch sehr transparent und sie hat alles korrekt abgerechnet. 😊

    Sie ist ganz eine Liebe und du kannst dir vorab über ihre Homepage und Instagram ein Bild von ihr machen. 😉

    ich hatte sie auch und war sehr zufrieden 🥰
  • Hebamme Ulli fand ich toll! 😍 Würde sie auf jeden Fall kontaktieren, falls ich noch einmal schwanger bin.
  • Ich hatte im Bezirk Linz Land / Enns Romana Wagner. War sehr zufrieden mit der Wochenbettbetreuung, hatte davor jedoch nur das Gespräch lt. MuKo Pass bei ihr. War für mich aber ausreichend. Sie ist eine Kassenhebamme, aber hat sich immer Zeit genommen für uns.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum