Endokrinologie Tirol Kliniken

Hallo..... Würde gerne wissen, ob sich gerade jemand seinen Kinderwunsch in der Endokrinologie der Tirol Kliniken erfüllt und wie eure Erfahrungen dort so sind. Hatte vor knapp über 1 Woche meinen dritten Transfer...... Der meinem Gefühl nach wieder nicht geklappt hat. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mich dort nicht ganz so wohl fühle.
Kiwu2022

Kommentare

  • Hallo Feelein,
    Ich war auch ein Jahr Dez. 21 bis November 22 lang in der Klinik IBK in Behandlung und hatte 3 gescheiterte IVF Versuche. Am Anfang war ich sehr zufrieden,jedoch mit der Zeit habe ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt bzw. fühlte ich mich auch teilweise alleine gelassen mit verschieden Entscheidungen. Bin jetzt in die kinderwunschklinik Zech gewechselt und das Erstgespräch war sehr informativ und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt das erste Mal.
  • Hallo Kiwu2022!
    Danke für deine Antwort.....bei mir wars am Anfang genau umgekehrt......!! War zuerst auch beim Zech und hab dann gewechselt weil seine Frau ganz "komisch" ist meiner Meinung nach und die Dame bei der Anmeldung durfte man sowieso nichts fragen. Als ich dann in die Klinik bin war ich zuerst froh, fühlte mich auch gut aufgehoben. Da ich aber Selbstzahlerin bin musste ich mich von der Oberärztin bzw Chefin der Endokrinologie behandeln lassen. Da ergaben sich gaaaanz komische Situationen..... zb habe ich eine Rechnung erhalten mit RI-Witness und Assistent Hatching. Ok, soweit so gut. ABER: 1. Hat mich niemand aufgeklärt was das RI Witness sein soll und 2. auch nicht über das Assistent Hatching (da wusste ich jedoch was das ist, durch die Aufklärung von vorher beim Zech). Auch meine Zustimmung für das Assistent Hatching habe ich nicht gegeben. Als ich die Ärztin darauf angesprochen habe, sagte sie nur: Ja das machen wir bei unseren Patientinnen die mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben und ich soll mich doch nicht so anstellen, denn beim Zech kostet das sicher mehr als 70€. Ist doch Wahnsinn oder?? Da geht's ja nicht 70€, da geht's ums Prinzip (keine Aufklärung, keine Zustimmung) Weiß ich ob sowas gefährlich ist für den Embryo? Da würde ich schon auch gerne mitreden oder nicht??

    Zwischenzeitlich hat sich das Thema aber Gott sei Dank für mich erledigt. 🥰🥰🥰 12+3 🥰🥰 da du ja erst zum zech gewechselt bist, vermute ich mal nicht, dass du schon einen Transfer hattest bei ihm oder??? LG Feelein
    Agnes04
  • Hallo,

    mir gings gleich. Am Anfang hatte ich mich wohl gefühlt doch mein Körper war nach jeder Behandlung so durcheinander, dass nichts mehr zusammengestimmt hat. Hatte immer Probleme mit Zysten und wurde dann mit den Worten, dann nächstes Monat wieder heim geschickt. Bin jedesmal weinend nach Hause.

    Bin jetzt auch beim Dr Zech. Leider hat meine dritte Icsi jetzt auch nicht geklappt, aber die letzte Behandlung war zumind am vielversprechensten.

    Ich wünschte ich wäre gleich dorthin und hätte nicht 6 Monate in der Uniklinik verschwendet.
  • Hallo Lilie1710,

    ich verstehe das einfach nicht.........wie kann man so sein? Als Arzt oder eben als Krankenschwester od wer da sonst noch arbeitet? Ich finde gerade bei so einem besonderen Thema sollte man doch ein bisschen mehr Empathie und Mitgefühl an den Tag legen oder nicht? Da haben scheinbar mehrere einfach den Beruf verfehlt oder man stumpft mit der Zeit ab. Obwohl da ja viele junge Schwestern und Ärzte arbeiten. Wie gesagt, mir waren aber beide Ordinationen nicht gerade sympatisch.

    Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie schwierig diese Situationen sind. Ich hab mir dann auch oft tagelang die Augen ausgeweint und wollte am liebsten einfach überhaupt nichts mehr tun und bin regelrecht in Selbstmitleid versunken :( Aber bitte gib einfach nicht auf.......Oft habe ich das Gefühl, man braucht so eine richtige "Gleichgülitgkeitsphase". Man darf sich nicht so sehr darauf versteifen und ständig daran denken. Ich weiß das ist schwierig und ich kann jetzt leicht daherreden. Aber das war meine letzte Chance (hatte "nur" 4 Eizellen und im Februar werde ich 40Jahre alt) und ich bin Selbstzahlerin (hab knappe 15.000Euro gebraucht. Versteh mich nicht falsch, das war mein allergrößter Wunsch. Ich hätte, blöd gesagt meine Niere dafür verkauft, aber nochmal 15.000 Euro könnte ich mir halt dann doch nicht so einfach leisten - und ich wollte auch meinen Partner finanziell nicht belasten und habe alle Kosten alleine übernommen). Aber ich hab mir echt gedacht, entweder es klappt jetzt oder der Wunsch ist Geschichte und es soll einfach nicht sein. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Aber ja, es hat Gott sei dank geklappt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es auch bei dir klappt. Aber genieße zwischenzeitlich das Leben in vollen Zügen und denk nicht immer an das "eine", ich glaube, dass solche Gedanken sehr blockieren. (Und vielleicht noch einen Tipp am Rande - ich weiß ja nicht ob sie das an der Klinik schon bei dir versucht haben.......beim letzten Transfer musste ich dann Kortison (Prednisolon 5mg) nehmen, da dies scheinbar gut auf die Gebärmutter wirkt und die Einnistung fördert. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es mit diesem Medikament geklappt hat, aber du kannst es beim Dr. Zech ja trotzdem mal ansprechen.

    Lg Feelein (Ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu hören/lesen. Ich drück dich ganz fest und halte dir zwischenzeitlich die Daumen.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum