Krank und schwanger

Ich bin jetzt seit über 2 Wochen krank
Suche Tipps was ich als schwangere nehmen darf 🙏🏻

Kommentare

  • Grundsätzlich solltest du besser einen Arzt fragen und es kommt auch ein bisschen darauf an, wie weit du schon bist in der Schwangerschaft.

    Viel trinken, Suppe essen und schonen (auf keinen Fall zu früh herumwerken anfangen)!
    Gute Besserung!
    yve412melly210
  • Lieber mal kurz bei HA oder FA anrufen und fragen.
    Vl haben sie kurz Zeit für eine Untersuchung, damit die Medikamente gezielter verschrieben werden können.
    Bei Nase zu kannst du aber zB bedenkenlos Meerwasserspray nehmen.
  • Es gibt dieses embryotox.de da kannst nachschauen was du nehmen darfst. Leider recht wenig.
    MamaLamaMagda95
  • Ich bin in der 18 ssw und war jetzt auch 2 Wochen lang krank …wahrscheinlich grippaler Infekt aber es war wirklich schlimm 😄😄 ich war auch beim Hausarzt und er meinte Mexalen geht bei Fieber und Schmerzen immer, sonst kann ich eh nix dagegen tun außer abwarten und mich erholen 🤷‍♀️😄 ich hatte Fieber so um die 39 da habe ich dann Mexalen genommen und beim starken Husten ein Löffel vom Hustensaft meiner Kinder 😬😂😂
    Magda95
  • Bei Husten kann ich Zwiebelsaft empfehlen :)
    Es gibt keinen Hustensaft lt meinem FA der für Schwangere empfohlen wird, auch nicht die für Kinder.
    Ansonsten Paracetamol u wenns arg is u du zB Angina oder so hast, kann man auch Antibiotika nehmen, musste ich in meiner ersten Schwangerschaft auch mal nehmen.
    Magda95
  • Ich habe Gripp-Heel Tabletten damals genommen u. Mexalen. Ersteres is homöopathisch - hat aber gut geholfen.
    Hab dann zusätzlich nach etwas für meine Bronchien gefragt, war unglaublich Verschleißteile konnte aber nicht abhalten. Tatsächlich gab/gibt es da nix für Schwangere. Lt. Arzt u. Apotheker weil es einfach keine ausreichenden Studien gibt - irgendwie eh logisch....aber verrückt.
  • Nicht Verschleißteile- VERSCHLEIMT

    🤣🤣🤣🤣
    riczBiKa
  • Oh mein Gott mein Wörterbuch - ABHUSTEN - Sorry!!!!
    riczBiKa
  • @Magda95 also wenn würde ich den Gyn fragen. Ja, es steht quasi übersll im Beipackzettel, dass es für Schwangere nicht geht, aber aus Erfahrung hat der Gyn das besser im Blick als ein 0815 Hausarzt. Ich durfte dann sehr wohl auch Nasentropfen nehmen und höher dosieren als ich total zu war, weil ich durch den Schwangerschaftsschnupfen sowieso bedient war.

    Hausärztin hätte mir auch was verschrieben, wo dann drinnen stand nicht für Schwangere und als ich nachgefragt habe, war ihr einziges Kommentar, ich habe es in der Schwangerschaft auch verschrieben bekommen 🙊… mein Gyn konnte mir da wenigstens ganz klar sagen was ich nehmen darf/soll
  • Ich war vor 4 Jahren auch zu Weihnachten in der Schwangerschaft so richtig krank. Hoch gefieberten, Husten, Nase zu, das komplette Programm.
    Mein Mann hatte zeitgleich das selbe.

    Ich hab alles mit Zwiebel genossen. Zwiebelsaft, Zwiebelwickel und meine Mama hat mir sogar eine Zwiebelscheibe in die Socken gelegt 😅
    Ein mal hab ich ein Mexalen genommen weils gar nicht mehr ging.

    Das lustige war aber, dass mein Mann, der die ganze Palette an verfügbaren Medikamenten genommen hat, genau gleich lang krank war wie ich.
  • @Bibi1988

    Zwiebel ist einfach sooo ein tolles Gemüse, das so viel kann.
    Lila2022
  • @Bibi1988 bei einem viralen Infekt kann man eh nur Symptome behandeln. Drum bringt nix eine schnellere Heilung aber ein bissl besser fühlen kann man sich halt 😅
  • Gute Besserung ❤️‍🩹 ich war auch 4 Wochen am Stück krank bzw. erkältet und mir ging’s nicht gut und vom Arzt habe ich nur mexalen oder paracetamol empfohlen bekommen! Hatte starke Halsschmerzen die nicht weggingen trotz Lutschtabletten von Isla Moos! Daraufhin habe ich mir beim Martin Reformhaus einen 100% Thymiansaft geholt! Das war das einzige was bei mir gegen Halsschmerzen geholfen hat! Ansonsten schonen und viel trinken 😊da08e070-89ee-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Lila2022
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum