Sommer Baby Juli 2023 💘

18911131419

Kommentare

  • @mamileinchen85 okay danke, dann werde ich mich nochmal informieren:) LG
  • Der Combined Test war unauffällig.
    Die Werte sind schön im Normbereich, wir haben auch den Harmony / Nipt machen lassen, Befund kommt in 2 Wo .
    Moody84
  • @little_star sehr schön, super Nachrichten 🍀🥰
    little_star
  • ich darf auch weiterhin bei euch bleiben ☺️ Trisomien konnten ausgeschlossen werden und es wird wieder ein Bub - meine Intuition hat mich nicht getäuscht. und heute starte ich in die 15. Woche :)
    summerbreeze1little_starKathisa25LexxiBee
  • @little_star ich mich so für dich! 🧡

    @Moody84 ich hab die Honorarnote des CT bei der ÖGK eingereicht - mal sehen was da raus kommt. Aber die vom Institut meinten, dass das normalerweise übernommen wird. Ich hab keine Überweisung vorab benötigt.
    little_star
  • Da mich meine Jüngste heute bei ihrem Mittagsschlaf nicht loslässt, hab ich endlich wieder mal Zeit mich zu melden! 😅

    Ihr wisst ja, die Feiertage… 🫣Ich hatte am 23.12. meine letzten Fa-Termin, ich glaub davon hab ich noch gar nicht berichtet! 🤭Es ist alles gut mit meinem kleinen Würmchen. ET wurde um 3 Tage zurückdatiert, aber das ist okay, weil ich nicht weiß wann mein ES war bzw. wie lange mein Zyklus gewesen wäre. War ja der erste nach der Fehlgeburt und dürfte dadurch etwas verschoben worden sein. Neuer ET ist also der 1.8. Da meine drei Großen aber auch alle vor Termin kamen, geh ich davon aus dass es bei einem Juli-Baby bleibt ☺️An Weihnachten haben wir auch meine Familie und unsere Kinder eingeweiht! Es war soooo unfassbar rührend! Es hat wirklich niemand mehr damit gerechnet und alle waren total in Tränen aufgelöst vor lauter Freude 💖💖💖Meine Schwiegereltern haben wir gestern eingeweiht, da war die Reaktion, wie erwartet, sehr neutral und kühl. Kurz wurde gefragt wann es denn soweit wäre und dann wurden die Gespräche gleich wieder auf andere Themen gelenkt. Seither kam es nicht mal mehr zur Sprache und gestern zum Abendessen hat mir mein Schwiegervater gleich ein Glas Sekt zum Anstoßen gegeben 🤦🏼‍♀️

    Ich versuche jetzt einfach die Tage trotzdem zu genießen und hoffe dass wir auch mal zum Skifahren kommen (die Schwiegis wohnen mitten im Skigebiet und wir bleiben bis 6. oder 7.!)

    Meine Symptome halten sich zum Glück auch noch in Grenzen. Manchmal spielt mein Kreislauf etwas verrückt und vor allem abends und nachts wird mir schlecht, eh klar, damit ich tagsüber schön fit für die Großen bin 😅Meine Schmierblutungen sind jetzt auch zur Gänze weg 🙏🏼🙏🏼🙏🏼@little_star Meine Plazenta verdeckt auch noch den GMH, deshalb kam es ziemlich sicher auch zu den Blutungen meinte meine Gyn! Die hatte allerdings überhaupt keine Bedenken dass das so bleiben wird. Und auch aus Erfahrung kann ich sagen dass sich das bis zur 25. SSW noch ändern kann. Da nämlich hatte ich plötzlich bei meiner jüngsten keine Plazenta praevia mehr 🙏🏼 bin also guter Dinge dass sich das diesmal, und auch bei dir, nochmal ändern wird! 🙏🏼✨

    @Viennagirl87 Oh Mann, was für einen Krimi du diesmal durchleben musst 😱😳 darauf könnte man echt gern verzichten! Aber ich hoffe der ganze Spuk ist nun endgültig vorüber 🙏🏼💗 herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen 💗💗💗 das erste Outing hier oder?! Wahnsinn wie weit manche hier schon sind! 💖
    Viennagirl87
  • *reinschleich* @Viennagirl87 puh, gratuliere, schau schon die ganze Zeit nach Updates und hab meine Daumen gedrückt. 🍀😊
    Gratuliere zum Jungen 😍
    Ich hoffe, dass die weiter SS nun unspektakulär verläuft und du sie genießen kannst 🍀😘

    *wiederindenMaihüpf*
    Viennagirl87
  • @mamileinchen85 und @Viennagirl87
    Dankeschön 😊 eventuell ist es ja wirklich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich werde nächste Woche meine Ärztin fragen, ob sie weiß, ob der CT von der ÖGK übernommen wird (sie ist allerdings Privatärztin). Ansonsten mache ich es auch so, dass ich die Honorarnote einreiche und warte was passiert.
    @LittleStar gratuliere zu dem unauffälligen Testergebnis! Ich drücke dir die Daumen für den Nipt. Ich hab beides am 16.1. und je näher das Datum rückt, desto nervöser werde ich.....
    @Viennagirl87 Gratuliere zum gesunden Butzi 💙
    Viennagirl87
  • @whatabout4 mir wird auch vor allem abends und nachts schlecht. Von wegen Morgenübelkeit
    whatabout4
  • @little_star sehr schön, super Nachrichten 🍀🥰
  • @Viennagirl87 freu mich für dich, schön zu hören und gratuliere zum Jungen 🍀🥰
    Viennagirl87
  • Danke allen für die Glückwünsche und Freude :) 👍🏻🍀

    Bzgl Hebamme: ich habe eine Kassenhebamme gefunden für das Beratungsgespräch um die 20.ssw herum und für die Nachbetreuung dann im Sommer. Sie macht 1 Monat Urlaub bis Mitte Juli. Wenn mein Baby laut voraussichtlicher ET kommt, dann würde sich alles ausgehen.
    Für den Fall, dass die Geburt zB 2 Wo früher sein sollte, kann sie nicht für mich da sein , da hat sie mir geraten eine weitere Hebamme für Plan B zu suchen für die Nachbetreuung.

    @whatabout4 Ich hoffe es so sehr, dass die Plazenta sich komplett von GMH weg bewegt. Ein Kaiserschnitt wäre nämlich nicht meine 1. Wahl .
    Ich bin leider auch nicht so eng mit meinen Schwiegereltern. Sie sind sehr auf sich selbst fokussiert.

    @Moody84 Ich wurde erst gestern ziemlich nervös wegen den CT.
    Die Zeit wird schnell vergehen und bis dorthin genieße die SS :)
  • @Viennagirl87 Was für tolle Nachrichten!!!!!!!!! 🍀👍🏻 Ich freue mich unendlich für dich!!
  • summerbreeze1 schrieb: »
    *reinschleich* @Viennagirl87 puh, gratuliere, schau schon die ganze Zeit nach Updates und hab meine Daumen gedrückt. 🍀😊
    Gratuliere zum Jungen 😍
    Ich hoffe, dass die weiter SS nun unspektakulär verläuft und du sie genießen kannst 🍀😘

    *wiederindenMaihüpf*

    Ohhhh - danke sehr 🥰🥰🥰 wie lieb von dir!

    summerbreeze1
  • Danke euch allen - ich bin so erleichtert ☺️ ich bun schon so durch den Wind - ich bin erst in der 14. Woche. Nicht 15. Woche 🤪🙈
  • @little_star Gratuliere zum positiven Ergebnis! Das ist schön!

    @Viennagirl87 Super Nachrichten, hat sich zum Glück doch alles zum Guten gewendet! Ein Bub, wie schön, du bist die erste, die es erfahren durfte 😁

    @whatabout4 Schön, dass dein Termin auch so toll war. Freut mich, dass sich deine Familie so mit dir mitfreut!
    Deine Schwiegereltern scheinen etwas komisch zu sein. Naja, zum Glück wohnen die weiter weg?
    Ich bin heute nach 5 Tagen bei meinen Eltern nach Hause gekommen. Die Schi hatten wir leider umsonst mit, dafür haben wir es uns gestern in der Therme gemütlich gemacht 😁
    Viennagirl87
  • @little_star Ich weiß es ist schwierig, aber Versuch deinem Körper zu vertrauen. Meine Gyn meinte, dass die Plazenta ganz oft mit nach oben wandert wenn sie größer wird! Und du hast noch lange Zeit! Wir hoffen einfach das Beste! Kaiserschnitt wäre auch nicht in meinem Interesse wenn es sich irgendwie verhindern ließe, aber wir können eh nur abwarten und eben hoffen dass die Natur alles regelt ✨🙏🏼
    little_star
  • @mamileinchen85 Ja, sie wohnen ca. 3,5 Stunden entfernt 😅 heute gabs auch gleich wieder Tiramisu als Nachspeise 🫣 sie denken da einfach null mit!
    Wir werden morgen mal mit unserer Großen Skifahren gehen und am Montag treffen wir uns mit Freunden zum Skifahren in Obertauern 😍💖 ich freu mich schon sooo sehr 💞Schade dass es bei euch nicht geklappt hat mitn Skifahren, aber Therme klingt ja auch nicht schlecht 🤩💗
  • Seid ihr auch so schrecklich müüüüüde 🥱
    Ich schlafe nachts zwar meistens genug, aber tagsüber und abends, wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe, kann ich vor lauter Gähnen kaum noch Geschichte vorlesen 🥱🥱
  • @Moody84 ich hatte vor allem am Beginn der SS mit extremer Müdigkeit zu kämpfen.. Mittlerweile wirds allerdings wieder besser, wobei auch immer mal wieder Tage dabei sind, wo ich schon um 8 Uhr wegschlafe 😅🤭
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 30. 12. 2022, 23:41
    So ich konnte jetzt ein bissi nachlesen ☺️

    @mimi99 wieso hast du mit einer schlechten Reaktion deiner Eltern gerechnet? Ich freu mich jedenfalls, dass sie es besser aufgefasst haben als gedacht und wünsche dir, dass deine Schwiegereltern vor Freude ausflippen ☺️

    @Niki89 ich bin auch schon längst im Team Umstandshosen 😅 aber ich liebe die - würde die am liebsten auch ausserhalb der Schwangerschaft tragen 😅

    @whatabout4 ohhh ich freu mich, dass sich alle so mit euch gefreut haben!! ☺️ Und hoffe, ihr verbringt noch ein paar schöne Skitage ☺️
    Wegen dem Mitdenken - da kann ich ein Lied davon singen 🤪 meine Schwiegereltern denken da auch nicht nach und meine Schwiegermum hat nicht verstanden, wieso ich das so Ernst genommen hab mit dem Essen bei der ersten Schwangerschaft als ich Diabetes hatte 🤦‍♀️ Aber ich glaub, sie versteht die Krankheit Diabetes auch nicht wirklich. Sie meint es zumindest nicht bös.
    Ich drücke auch dir die Daumen, dass die Gebärmutter noch wandert ✊🏻

    Wie viel früher sind deine Kids gekommen? und sind bei dir die Geburten wirklich jedes Mal schneller gewesen?
    Mein Bub war ja 10 Tage früher da und die Geburt hat von der ersten Wehe bis er da war nur 3,5 Stunden gedauert 🤪 da mir aber immer alle gesagt haben, dass es beim ersten Mal ewig dauert und die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, es werden 90% wieder heimgeschickt, weil sie zu früh da sind, hab ich sooo getrödelt, dass wir erst 1,5 Stunden bevor der kleine das Licht der Welt erblickt hat im Kh waren und da war die Hebamme erstaunt, weil mein Mumu schon bei 7cm war, aber die Wehen nur alle 6 min kamen. Ich musste dann direkt in den Kreissaal 😅 Der Arzt meinte, beim 2. Kind muss ich mich bei der ersten Wehe auf den Weg machen 😅😅😅

    @mamileinchen85 ohhh schade, dass es mit dem Skifahren nicht geklappt hat 🥺 aber Therme klingt auch super. 🤗
    Bald hast du deinen Combined Test 🤗 und es wird sicher alles passen.
    Ja - ein „Vorteil“ der tiefergehenden Pränataldiagnostik- man erfährt das Geschlecht 🤪 da hätte ich mich lieber noch geduldet, wenns mir erspart geblieben wäre.

    @Lui wie gehts dir?
  • @Moody84 ohjaaa - ich bin auch oft totmüde. Vor allem jetzt wo sohnemann statt wie früher um 7:30 immer um 6:00 aufstehen mag… zumindest schläft er nachts gut und durch. Aber ich schlafe so schlecht, weil ich so komische Träume hab… hat das noch wer? Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon.
  • @whatabout4 Oje, naja, vielleicht wissen sie einfach nicht, was du jetzt essen darfst.
    Genießt die Schitage, ich hoffe, ihr habt gutes Wetter.

    @Moody84 Ich bin auch so müde, dachte mit der 13. SSW wird es besser, aber davon merke ich nicht wirklich was.

    @Viennagirl87 Wow, deine erste Geburt ging ja flott. Mein Sohn kam um eine Woche früher, hatte um 8 Uhr in der Früh einen Blasensprung und bin dann mit der Rettung ins KH. Es ging dann ne Weile nix weiter, um 15 Uhr erst 3cm. Also bin ich in die Badewanne für eine Stunde.
    Dann hab ich sofort gemerkt, dass es los geht, die Hebamme meinte nein und war dann überrascht, dass es schon 10cm waren.
    Es ging dann alles so schnell, um 16:17 war er dann da. Allerdings mit Saugglocke.
    Also dann bin ich gespannt, ob's beim 2. wirklich schneller geht.
    Das glaub ich dir, dass dir die Aufregung lieber erspart geblieben wäre, aber jetzt ist zum Glück alles gut und du kannst die restliche SS hoffentlich in Ruhe genießen!

    Ich hab seit gestern wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen 🙄
    Hab gestern Mittag eine Mexalen genommen, damit ich die Autofahrt schaffe und am Abend und in der Nacht ist es mit ein paar Dehnübungen im Nacken besser geworden, aber ganz weg ist es leider nicht.
    Der Roll-On hat diesmal auch nur bedingt geholfen.
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87Manche können es einfach nicht verstehen dass man eine gewisse Zeit lang auch auf etwas verzichten kann 🤷🏼‍♀️Meine Eltern sind ja die selbe Generation, aber die würden nie auf die Idee kommen Dieters in Frage zu stellen bzw. akzeptieren sie es wenn ich ihnen einmal sage dass ich zum Beispiel kein tiramisu essen möchte!

    Meine Großen kamen an 39+4, 38+5 und 39+1! Und ja, meine Geburten waren tatsächlich immer schneller: 9 Stunden, 6 Stunden und 4 Stunden 🫣 also an deiner Stelle wäre ich wohl beim zweiten dann auch noch schneller im KH 😂 ich war aber auch immer sehr knapp vor den tatsächlichen Geburten erst immer im KH, bei meinem Sohn zB hätte ich an dem Tag von vornherein CTG-Kontrolle gehabt um 9:45. also war ich auch um 9:45 dort und um 10:42 war er auf der Welt 🫣
  • @mamileinchen85 Danke! Wetter ist echt nicht sehr winterlich! Man kann hier auf weißen Bändern neben grünen Wiesen runterfahren, mit schönem Winterwetter hat das leider nix zutun 🫣Außerdem kränkeln meine Mädels ein bisschen herum! Mal schauen ob sie noch was ausbrüten… aber wir lassen es jetzt mal etwas langsamer angehen 🙏🏼
  • Meine Damen ich wünsch euch jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023, viel Glück und Gesundheit.
    Das wird UNSER Jahr 🥰🐞🍀🐖🎆🎊
    little_starMoody84
  • @Viennagirl87 ich versuche möglichst positiv zu sein und schone mich, kann den Termin am 09.01. allerdings kaum erwarten. Danke der Nachfrage 🥰 ich freue mich, dass sich bei dir alles zum positiven gewandelt hat 🙌 Bzgl. deiner Träume... Ich hatte noch keine "komischen", aber ich kenn das von Freundinnen, bei einer waren die Träume ganz verrückt die ersten 3 Monate. Hoffentlich sind es bei dir keine gruseligen Träume?

    Auch von mir an euch alle einen guten Rutsch heute und einen guten Start in ein glückliches und gesundes 2023 🍀
  • Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀
  • @Viennagirl87 Komische Träume habe ich nicht, aber dadurch, dass ich mindestens 1 mal pro Nacht aufs Klo muss ist mein Schlaf sehr durchlöchert und ich kann dann sehr lange nicht mehr einschlafen...
  • Euch allen einen Guten Rutsch, Mädels! 😀
    Babykaro
  • @whatabout4 Oje, na da bekommt man auch net wirklich Lust auf Schifahren 🙈

    Ich hatte heute beim Mittagsschlaf zum ersten Mal einen seltsamen Traum. Hab geträumt, dass unser Zwerg viel zu Früh zu Hause auf die Welt kommt und so klein ist, dass gar kein Babygewand passt und wir noch nicht mal das Babyzimmer fertig hatten 🙈

    @Moody84 Ich muss auch 1x in der Nacht aufs WC. Ich lass überall das Licht aus, zum Glück haben wir zumindest am Flur ein Nachtlicht seit unser Sohn klein war. Aber so kann ich meistens Recht schnell wieder einschlafen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Und wie @Carmen2911 schon so schön geschrieben hat, das wird unser Jahr 😁
  • Ich hab meinem Mann vor ein paar Tagen, bevor er einkaufen war, extra gesagt, dass ich keinen Weichkäse essen sollte während der Schwangerschaft. Er hat sich brav daran gehalten und hat mir... einen Hartkäse aus Rohmilch mitgebracht und ich hab ordentlich zugelangt, weil er so gut war. Gelesen, dass er aus Rohmilch ist habe ich erst gestern 🤦‍♀️
    Dabei hat er es nur gut gemeint, und besonders teuren, exklusiven Käse gekauft 🤦‍♀️😅🤭
  • @Moody84 Oje, dabei hat er es extra gut gemeint 🙈
    Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, ich hab am Anfang der SS, bevor ich es wusste, auch noch Rohmilch getrunken und es ist nix passiert.
    Nochmal wird euch das bestimmt nicht passieren.

    Ich hab jetzt andauernd ein Ziehen der Mutterbänder, dabei war es eigentlich schon fast weg bzw. nur selten, aber seit gestern zieht es andauernd.
    Geht's euch auch so?
    Achja, meine Schwägerin meinte, ich soll jetzt schon nach nem Kinderarzt suchen.
    Muss man das wirklich schon so früh?
  • @mamileinchen85 Ich bekomme meistens vermehrt Schmerzen, wenn ich mich körperlich überanstrenge. Gestern hab ich zu viel getragen und hatte leichte menstruationsähnliche Beschwerden.
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch plötzlich ein Stechen beim Scheideneingang. Richtig schmerzhaft und über den Tag verteilt immer wieder kehrend.
    Vielleicht waren das Nervenreize, durch die wachsende Gebärmutter? Am nächsten Tag war es jedenfalls wieder weg.
    Vermutlich wächst bei Dir die Gebärmutter gerade wieder.

    Kinderarzt jetzt schon suchen? Kommt mir früh vor. Dem Wunsch Kindergarten werden wir hingegen, sobald wir Nipt und CT hoffentlich gut hinter uns haben, Bescheid sagen. Die haben jahrelange Wartelisten
  • @Moody84 Ich hab vor einigen Wochen rosa Steak gegessen. Leider auch ein Stück erwischt, dass noch blutig war. Ich habe mir auch Sorgen gemacht
    2Wo später: Toxoplasmose war negativ. Warst du dir große Sorgen machst kannst du das zwei Wochen später im Blut mal testen lassen. Ich denke es wird schon nicht sein.

    @mamileinchen85 die Mutterbänder Schmerzen hab ich auch. Ich habe mir noch keine Gedanken über Kinderarzt gemacht. Wie soll das funktionieren? 🤔Man macht dort schon einen Termin aus für Juli?

    @allWas mich derzeit am meisten stört , ist ein Stechen im Unterleib. Und zwar so dass ich mich dabei auch nicht mehr bewegen kann, ich muss mich da wirklich hinlegen und gar keinen Muskel mehr bewegen. Das dauert einige Minuten und danach lässt das Stechen nach. Habt ihr das auch?
  • @Moody84 welcher Kindergarten ist es mit der jahrelangen Warteliste ? 🫣 Ist ja echt arg!!!!
  • @Moody84 Ja, bei körperlicher Anstrengung hatte ich die Schmerzen auch schon, aber heute hab ich nur gefaulenzt. Denke auch, dass einfach die Gebärmutter wächst.
    Also Schmerzen in der Scheide hatte ich zum Glück noch nicht.
    Das mit dem Kinderarzt kommt mir auch arg früh vor. Ich werde noch abwarten und dann die private Kinderärztin im Nachbarort fragen und wenn uns die nicht nimmt, gibt es auch noch 20 Min. von hier einen Kassenarzt, der wird uns doch wohl nehmen müssen, da er der einzige Kassenarzt in der näheren Umgebung ist.
    Kindergarten schon in der SS reservieren? Wow, das ist heftig. Du bist aus Wien oder? Das ist dann aber ein privater KG oder?
    Also in meiner Gemeinde muss ich das Kleine erst im Jahr vor dem Kindergartenbesuch anmelden und die Kinder vom Ort müssen die aufnehmen.

    @little_star Also einen Termin kann man ja schlecht schon ausmachen aber ich schätze Mal nachfragen.
    Aber mir ist das auch zu früh, das ist doch extrem, oder? Das Problem hatte ich bei meinem Sohn nicht, da konnten wir alle Untersuchungen bei unserem Hausarzt machen, aber der ist leider schon in Pension und die neue macht Muki-Pass Untersuchungen erst ab dem 6. Monat.
    So ein Stechen hatte ich auch, aber nicht so heftig wie du es beschreibst.
  • Also zu Kindergärten: Private Kindergärten haben eine Warteliste - da zahlt es sich aus, sich schon während der Schwangerschaft und so früh wie möglich raufsetzen zu lassen. Bei den Städtischen kann man sich erst ab der Geburt anmelden und nur 2 Prios wählen.

    Ich wollte meinen Sohn in einen Städtischen Kindergarten in Wien geben, aber ich hab trotz Karenzvereinbarung die bewies, dass ich im Frühjahr wieder arbeiten wollte keinen Platz bekommen. Der Grund ist, dass mein Bub ein Dezemberbaby ist und die Anmeldung im November (also vor seiner Geburt) gestartet hat. Und dann ist es noch unmöglich (ausser es zieht wer um) einen Platz unterjährig zu bekommen. Tagesmütter sind jetzt schon bis 25 ausgebucht und die meisten privatkindergärten auch…
    Ich bin nun auch mangels der Betreuungsmöglichkeit in Bildungskarenz. Wir haben nun einen Platz ab Sommer in einem privaten Kindergarten bekommen und den jetzt auch genommen, weil man bei den städtischen erst 2 Monate vor Eintritt erfährt, ob man überhaupt einen Platz hat und ich jetzt als schwangere sowieso keinen Platz bekomme.

    Ich fand bei den ganzen Besichtigungen die städtischen Kindergärten oft viel besser - mehr Ausstattung, größer Freiflächen… Abe mit unserem Kindergarten bin ich jetzt auch sehr glücklich.
    Ich hätte ihn sicher in irgendeinen städtische. Kindergarten stecken können, aber mit 15 Monaten, wenn er noch nicht mal reden kann, will ich ein sehr gutes Gefühl haben, wenn ich ihn abgebe und ihn nicht irgendwo hin geben. Vor allem bei den Vorfällen die da auch kürzlich in den Medien waren bin ich da doppelt vorsichtig und bin irgendwie froh, dass in seinem Kindergarten aktuell ausschließlich Frauen arbeiten. Könnte er reden, dann würde ich mich auch über männliche Betreuer freuen, weil ich dann weiß, dass er mir erzählen könnte, wenn ihn jemand unangemessen angreift.

    Wegen Kinderarzt - In Wien!! Am Land ist das sicher anders. Hier zahlt es sich auf jeden Fall aus eine Privatverischerung für das Baby abzuschließen. Kassenärzte nehmen kaum bis keine Babies auf und auch Wahlärzte sind total ausgebucht. Also es lohnt sich schon ein paar Monate vor der Geburt (2-3) mal durchzurufen und zu fragen, wer Neugeborene aufnimmt und ob es reicht nach der Geburt den Termin zu vereinbaren. Der erste Termin muss ja schon in den ersten 10 Tagen nach der Geburt stattfinden.
  • @whatabout4 also es ging bei dir ja dann wirklich deutlich schneller nach jedem Baby 😅 also dann trödel ich wirklich nicht mehr herum dieses Mal 😅😅

    @Lui leider hab ich meistens gruselige Träume 🤪
  • @Viennagirl87 Wow, da muss man sich echt schön früh Gedanken machen bei euch 😳 Dann ist gut, wenn man sich rechtzeitig informiert.
    Wir werden unser Kind erst mit 4 Jahren in den KG geben, damit es dann 2 Jahre im KG ist vor der Schule. Haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht.
    Geht bei uns aber auch gut, weil wir einen Bauernhof haben und somit immer Betreuung da ist mit Papa, Oma oder Opa, selbst wenn es dann auch mal mit in den Stall muss, aber mit 2 Jahren hatte mein Sohn Spaß im Stall. Jetzt interessiert er sich nicht dafür 😂
    OK, dann werde ich auch mal vorab bei den Kinderärzten nachfragen, aber ein bisschen warte ich noch.
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 01. 2023, 14:46
    @mamileinchen85 ohhh, das ist ja toll mit Oma & Opa 🥰 unsere Eltern leben leider 300km entfernt und sind zum Teil noch berufstätig. Aber die Omas kommen manchmal um auf den Lauser aufzupassen, wenn wir ein Event haben. Für jeden Tag geht es leider nicht 🥺
    Daher sind wir hald angewiesen auf Kiga, aber deine Lösung würde mir auch besser gefallen.
    Aber unser Bub kommt in einen Kiga mit 2 Nachbarsbuben und einem Mäderl, welches wir aus einem Babykurs kennen. Das passt dann auch gut :) Eine Babysitterin haben wir auch aber mit Omas Tanten und Onkels funktioniert es am allerbesten.

    Ich bin mir sicher, dass es dem Zwucki Spaß am Bauernhof macht! Ich hab das selbst als Kind auch geliebt 🤗 und das Immunsystem wird auch noch ordentlich gestärkt 💪🏻
  • @Viennagirl87 Ja das ist schade, wenn alle Großeltern so weit weg wohnen. Meine Eltern wohnen auch fast 300km weit weg.
    Deshalb sind wir echt gesegnet, dass meine Schwiegermutter da ist und auch mein Partner daheim. Und zur Not wohnt meine Schwägerin auch gleich ums Eck.
    Da verstehe ich, dass du den Kleinen schon früher in den KG geben musst, aber er kennt dann ja schon ein paar Kinder, da wird er sich sicher schnell eingewöhnen.
  • @Viennagirl87 Ja, genau, es ist ein privater Kindergarten, den unser Sohn schon besucht hat und mit dem wir sehr zufrieden sind. Er liegt zudem nur 5 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt. Ich warte die nächsten Untersuchungen noch ab und dann geht's ab zur Anmeldung.
    Kind 2 soll mit ca. 2 Jahren eingewöhnt werden und die Plätze für unter 3- jährige sind heiß begehrt.
    Für unseren Sohn haben wir eine private Krankenversicherung abgeschlossen, das werden wir für das zweite Kind auf jeden Fall wieder machen. Das macht schon Sinn.
    Viennagirl87
  • Ich hab mich nun auch bei einem priv Kiga in der Nähe angemeldet , ist von der Kette „Kinderfreunde, hat wer Erfahrung dort?Aber ich war bisher noch gar keinen kiga besichtigen.

    @Viennagirl87 jetzt wo du erwähnst, dass die städt kiga besser ausgestattet sind, will ich auch mal einen von Innen anschauen :)

    LG
    Viennagirl87
  • @Moody84 ah super! Geschwisterkinder haben es ja immer leichter! Das klappt bestimmt :)

    @little_star in welchen Bezirk wohnst du nochmal? im 13. Kenn ich einen richtig schönen mit 5HA Grund/Wald, Blick über Wien und Pool (für die grossen Kinder) - ja, die Stadt Wien hat Geld 😅 wären wir noch im 13. wär das meine erste Wahl gewesen 😅
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 3. 01. 2023, 16:25
    ich lass euch heute Mal wieder ein #dickbauchdienstag Foto da (13+4)

    ich hab schon 3kg zugenommen 🤭

    m8gt6m7gxt3t.jpeg


    little_starmami20u23
  • @Viennagirl87 ma mega süss- wahnsinn
    🥰 Du bist natürlich super schlank, da sieht man es noch zeitiger wahrscheinlich🤗 bei mir nur Blähbauch😅
  • Lui schrieb: »
    @Viennagirl87 ma mega süss- wahnsinn
    🥰 Du bist natürlich super schlank, da sieht man es noch zeitiger wahrscheinlich🤗 bei mir nur Blähbauch😅

    und es ist mein 2. Kind 😅 beim ersten war der Bauch zu dem Zeitpunkt noch nicht so groß 😬 aber am Ende war er riesig… ich bin gespannt, ob der noch größer wird dieses Mal. Ich hoffe, Risse bleiben mir wieder erspart. Ich Öle zumindest schon sehr brav 🙏

    @Lui dein bäuchlein ist sicher voll süß 🥰
  • @Viennagirl87 total süßes Bäuchlein 🥰 bei mir erkennt man auch lediglich nach dem essen einen Blähbauch, ansonsten noch nicht viel und zugenommen hab ich auch noch nix.. Aber bei mir is es auch erst das erste Kind 😊
    Ich bin heut von der Arbeit zu Hause geblieben weil ich seit So. Abend Kopfweh hatte 😫 nicht mal Mexalen konnten mir helfen 😞 aktuell is es gsd besser und ich kann mich morgen auf den CT freuen 🍀🤞
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum