Welche Spieltürme oder Spielhäuser habt ihr??

Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne im kommenden Jahr für unsere Kinder im Garten ein Spielhaus oder Spielturm aufbauen.

Da das Angebot aber so riesig ist, stellen wir uns jetzt einige Fragen wie::
Welche sind gut??
Muss es immer teuer sein??
Wo habt ihr bestellt??

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder Tipps worauf man achten sollte.

Über Fotos würde ich mich auch freuen als Inspiration 😊

Vielen Dank für euere Antworten 😊

Kommentare

  • Wir haben vor Weihnachten einen von https://wickey.at/ bestellt
    Hab den Tipp von einer Freundin bekommen die sehr zufrieden ist damit.
    Leider haben wir nur Platz für den Smart Stage, es würde nämlich echt noch viele größere und coolere Türme geben aber wenn nicht mehr Platz ist kann man leider nix machen 🤷‍♀️

    Lieferung hat schonmal super geklappt, ein Balken war zwar kaputt, der wurde aber anstandslos und schnell ausgetauscht also Reklamationswesen funktioniert auch.

    Bin schon auf den Frühling gespannt wenn der Turm aufgebaut wird 😊
  • Wir haben den K36 von Steiner Shopping. Mit Rutsche 🤗
    Und darunter haben wir eine Sandkiste hingestellt 👍
  • Wir haben einen Turm von Wickey:

    f5tddhcqi1dl.jpg

    Hat vor 1,5 Jahren 550€ gekostet. An die Rutsche soll man im Sommer auch Wasser anschließen können, haben wir aber noch nicht ausprobiert.
    Zum Zusammenbauen sollte man handwerklich begabt sein 😉
    Leni220619
  • @ricz Ich sehs jetzt bei uns wenn die rutsche vom Regen noch leicht nass ist, wie schnell die wird. Ich glaub wenn man da Wasser anschließt, dann schießt es die Kids durch Sonne und Mond 😱
    ricz
  • @winnie schneller geht sie auf jeden Fall, ja 😅

    Heuer haben wir sie nur von außen mit dem Gartenschlauch angespritzt und am Ende der Rutsche ein Planschbecken aufgestellt.
    Hat den Kindern voll gut gefallen! Aber manchmal sind sie auch über das Planschbecken drüber gerutscht 😂

    War aber nicht wirklich gefährlich 🙏🏻
    winnie
  • a4f0e210-8765-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpega529f370-8765-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpega5537470-8765-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegWir haben unseren Spielturm selbst gebaut 😂😂 mein Papa ist Tischler von Beruf und macht viele Sachen aus Holz einfach gerne alleine :) Die Kinder lieben den Turm, drinnen ist noch eine Matschküche mit Tisch und Stühlen und unten ein Sandkasten :) nur die Schaukel haben wir extra dazu aufgestellt, da meine Kinder bis vor kurzem nicht gerne geschaukelt haben und wir sie nicht gebraucht haben 😂😂
    MurmelJigsawdaniwinnieChristina91Leni220619
  • Wir haben einen Spielturm vom Hofer seit 2018. Preislich in Ordnung.
    Wir wollten einen mit geschlossenem Häuschen und ohne Schaukel, weil die schon vorhanden war.
    Einzig wir hätten eventuell das Holz gleich streichen sollen. Das ist jetzt schon ziemlich verwittert. Das werden wir dann im Frühjahr angehen, damit er noch ein paar Jahre für Kind 3 hält.
  • Wir haben einen spielturm von wickey, mittlerweile bald 3 Jahre. Aufbau war machbar, aber man sollte schon auch Werkzeug haben und bedienen können 😉. Das Holz ist druckimpregniert, daher spaer man sich das abschleifen und streichen. Preislich ists zwar nicht billig, aber wenn man alles selbst macht (mein mann wäre grundsätzlich dazu in der Lage, aber es mangelt halt an der zeit) wäre das Material auch nicht wirklich billiger als der bausatz von wickey.

    https://www.babyforum.at/discussion/19212/gesucht-tipps-fuer-den-perfekten-outdoor-spieleturm/p1 den thread fand ich damals als entscheidungshilfe ganz gut, ich hab da auch mal bilder von unsrem gepostet.

  • Wir haben leider nicht genug Platz für so ein Komplettteil mit allem Drum und Dran… 😕

    was meint ihr?

    Lieber Stelzenhaus mit Rutsche und Sandkasten drunter oder Rutsche am schmalen Kletterturm mit Schaukel?

    Aktuell tendiere ich zum Haus 🤔
  • Wir haben auch eines von Wickey, aber ohne Spielhaus und Schauckel. Schauckel haben wir extra.
    Der Aufbau hat schon gut 1 Tag gedauert und man muss alle Löcher selber bohren die Kanten abschleifen. Qualität waren schon paar Bretter gesprungen, haben dann selber noch paar Verstärkungen dazu gebaut. Die Schwester von meinem Freund haben eine etwas größes auch von Wickey mit Schauckel und Sandkiste und waren auch zufrieden, auch paar Bretter gesprungen, aber es sind paar mehr dabei.
  • Wir haben auch einen von Wickey, aber naja

    Also es hält alles und so
    Aber manche Bretter waren schon gesprungen, und teilweis haben wir an den Podesten Spälte dazwischen, obwohl wir immer sehr genau gemessen haben
  • @sasalu Wir haben das große Haus von Steinershopping mit Rutsche. Mein Mann hat darunter eine Sandkiste gezimmert. Das Haus wird wirklich wirklich sehr viel genutzt. Wir frühstücken sogar manchmal oben und haben eine gemütliche Leseecke. 😊
  • Vielen Dank für eure Antworten 😊

    Bei Wickey und Steinershopping haben wir auch schon geschaut, mein Mann hat noch auf Amazon was gefunden, jetzt sind wir da am überlegen 🤷‍♀️😅
  • Wir haben unseren vom Lagerhaus und Qualität ist gleich wie bei Wickey denk ich. Einige Bretter waren schon gesprungen und angeschimmelt aber ansonsten sind wir zufrieden und steht jetzt seit 3 Jahren. Mein Mann hat es umgebaut und die Schaukeln am Baum befestigt und dafür das Spielhaus vergrößert. Sandkasten haben wir unten noch zusätzlich gebaut😁
    4k6fa1xdfapk.jpg
  • Wir haben auch einen Turm mit Rutsche und zwei Schaukeln von Wickey. Auch bei uns waren ein paar Bretter gesprungen und das Aufbauen hat länger gedauert als gedacht. Der Kundenservice ist allerdings sehr nett falls es Probleme gibt.
    Die Klettergriffe haben wir noch nicht montiert. Unter dem Turm passt eine Sandmuschel hin.
    Im Sommer hab ich unter der Rutsche ein kleines Plantschbecken hingestellt und nächstes Jahr werden wir die Wasserrutsche probieren.
  • Ich hätte gerne ein holzspielhaus, aber die sind ja arg teuer noch mal 500€ 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum