Best of BabyForum 2022 🥰

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 27. 12. 2022, 15:04 in Intern
Hallo alle,

Schon in wenigen Tagen ist dieses Jahr vorbei und wir kommen in 2023 an. Viel ist heuer weder hier im Forum passiert: vom Hibbeln zu Schwangerschaften und Geburten bis hin zu den ersten Monaten mit dem neuen Familienzuwachs! So viele schöne, aufregende, aber auch herausfordernde Momente, die ihr hier miteinander geteilt und bei denen ihr euch gegenseitig unterstützt habt - danke dafür!

Wir sind schon ein besonderes Forum und ich bin froh, dass wir hier eine Kultur des Miteinanders haben, die weit über den Standards von anderen sozialen Netzwerken steht und das sogar anonym. Da schau, da sieht man es geht auch ohne die Datenschutzprobleme, Hacks und Hate Speech im Internet, wenn man will. Ich denke, wir sind eine tolle Community und wir als Forumsteam bieten ein gutes Umfeld mit spannenden Aktionen zur Unterhaltung.

Es ist also wieder Zeit, dass wir uns selbst feiern und auf die Schulter klopfen, uns sagen, was oder wer dieses Jahr besonder war im Forum! 🥳 Deshalb will ich euch alle einladen, eure Top-Moments, Top-User oder einfach Top-Feelings zu schreiben.


🌟 Was waren eure BabyForum Highlights 2022? 🌟

Dazu haben wir hier ein paar Fragen erstellt, die ihr einfach kopieren, beantworten, gerne ergänzen oder ignorieren könnt. @Markiert auch gerne andere in den Antworten, damit wir viele Antworten zusammen bekommen!

1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2022:
2. Das hilfreichste Thema:
3. Das lustigste Thema:
4. Mein Lieblings-TdW:
5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
6. Mein schönster Forums-Moment:

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf alles was im BabyForum noch geschehen wird.

Lg, Admin
Mrs_Kap

Kommentare

  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 27. 12. 2022, 21:40
    Mach ich mal den Anfang ;)


    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2022: Lebensmittelrettung wer macht aller mit? Weil es so viel bewusst macht was verschwenderisch weggeworfen würde ( und weil auch noch was andres als @Kaffelöffels wunderbarer Thread EIKK erwähnt werden soll 😊 )
    2. Das hilfreichste Thema:
    Schnäppchenjäger
    3. Das lustigste Thema:
    Kindermund.. immer herrlich wenn man was zum Schmunzeln braucht
    4. Mein Lieblings-TdW:
    Öhhh ... wsl der Urlaubstipps thread
    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : @Kaffelöffel für ihre stets positive Art und vielen hilfreichen Inputs und persönlichen Erzählungen
    @arti000 und @krokimami für das super Organisieren von allen Wichteleien
    @cisrammm weil sie mir eine gute Freundin über die letzten Jahre geworden ist und wir uns hier kennengelernt haben
    @NeueMami32, @Heartbeat, @Honigbiene und @Biancaa_ die ich hier wegen unsere 2018er Zwerge kennengelernt hab und mit denen ich immer noch im Austausch stehe 😉 das is eine sehr feine Truppe :)

    @BibiLeni weil ich dieses Shirt echt liebe das du f die Kleine gemacht hast.. es us so cute 🤩

    @Admin und @Admina für die tolle Forumsbetreuung für rasches und bedachtes kluges Eingreifen auch bei brisanten Themen

    Dem Forum f die edit funktion.. da mich sonst mit der Handytippserei kaum wer hier verstehen könnt und ich so wenigstens noch ausbessern kann 😅😅😅
    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Das emotionale Auffangen als meine Große sich gegen Augentropfen gewehrt hat.. @Kaffeelöffel💚;


    Ich freu mich auf 2023 mit euch und ... auf den Podcast mit Admin und Admina ;pp

    Habt einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr ;)
    KaffeelöffelBibiLeniAdminBiancaa_krokimamiblue_angeljasmini_bambini
  • @Auryn

    Ohhh 🥺 ich bin echt froh unsere Signal-Gruppe zu haben 🥰
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 27. 12. 2022, 21:52
    @Admin/a🥰
    Admin
  • @Auryn oh das freut mich, dass das Shirt so gut gefällt <3<3 welche größe hat denn deine große?
    Auryn
  • @Auryn wow, gleich 3 Erwähnungen in einem post ☺️. Da werd ich gleich rot. Danke für deine lieben Zeilen.

    Ich schreib hier später auch noch rein. Wer will denn noch?
    Aurynjasmini_bambini
  • BibiLeni schrieb: »
    @Auryn oh das freut mich, dass das Shirt so gut gefällt <3<3 welche größe hat denn deine große?</div>

    eeeeecht?? :))))) 110/116 (sie hat schon 107cm *gg*.. meine kleine Riesin)
  • Also ich bin seit Oktober 2018 (wenn ich’s richtig in Erinnerung habe) dabei und ich liebe die Wichtel Aktionen mittlerweile echt sehr. Dafür sag ich auch @arti000 und @krokimami vielen Dank für das tolle Organisieren!

    Außerdem ist @Dorli85 auch mittlerweile eine treue Seele in meinem Handy und wir tauschen uns über einiges aus. Ohne dem forum würde ich sie wahrscheinlich gar nicht kennen.

    Danke sag ich auch @puffin für die Schultipps während Corona!

    Die Reisen Thread mag ich sehr gern und das unkomplizierte helfen zu diversen Themen!
    Kaffeelöffelkrokimami
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema: das Rollenbilder-Thema fand ich schon enorm interessant. So viele verschiedene Ansichten auf einen Haufen.
    2. Das hilfreichste Thema: für mich immernoch "kurze Frage - schnelle Antwort". Du kannst um 1 Uhr früh eine Frage stellen und irgendeine andere Seele ist wach, um dir mit Rat zur Seite zu stehen. Und irgendwer hat immer eine passende Antwort. Großartig ❤️
    3. Das lustigste Thema: Memes & Co und Kindermund.
    4. Mein Lieblings TdW: Die besten Mom-Hacks zum Thema Haushalt.
    5. Danken möchte ich diesen UserInnen für:
    @kea für ihre kritische Stimmen, die mich immer wieder zum Nachdenken anregt.
    @mydreamcametrue das sie oft für mich einsteht und mir den Rücken stärkst bzw. bessere Worte dafür findet, was ich sagen will.
    @Talia56 und @Vaju weil sie "meinen" Thread so bereichern.
    @melly210 weil sie nicht müde wird uns wissenschaftliche Informationen in Bezug auf COVID und Impfungen Deppensicher zu erklären und - vor allem - aufzuklären!
    @soso für ihre aufbauenden Worte wenn mich Mal wieder die Selbstzweifel plagen und ihre feinfühlige Sicht auf Dinge.
    @Mohnblume88 weil ich in ihr eine Gleichgesinnte gefunden habe.
    @Leni220619 für ihre Motivation und weil sie mich tatsächlich dazu gebracht hat, mich für Sport zu begeistern sowie den privaten Austausch.
    @Auryn für ihre diplomatische, unkomplizierte Art Dinge anzugehen.
    @Admin und @Admina dafür, dass ihr das alles hier überhaupt möglich macht und hier eine Plattform bietet, die für einige so viel mehr ist als nur ein soziales Medium.
    Und Danke an alle die mich und meine Kommentare immernoch ertragen und lesen, die mir geholfen und mir Rat gegeben haben.
    6. Mein schönster Forumsmoment: puh, das sind so viele. Ich freu mich immer enorm, wenn mich jemand um Rat fragt und dann eine Rückmeldung kommt, dass sich dadurch etwas gebessert hat und ich so den Alltag einer Familie ein bisschen erleichtern konnte.
    Leni220619mydreamcametrueMohnblume88Talia56sosoblue_angel
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 28. 12. 2022, 19:55
    Ich liebe den kindermund Thread und bin auch ein großer Fan des „was sehe ich im Moment“ Thread. Der „was koche ich heute“ Thread hat mich oft bereichert. Da möchte ich @Dorli85 für die tollen Rezepte danken!

    Mein Lieblings Thema ist der bo Thread von der lieben @Kaffeelöffel! Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast mir im Bezug Erziehung wirklich die Augen geöffnet.

    Außerdem möchte ich dir liebe @Kaffeelöffel dafür danken, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast und ich mich auch privat jederzeit melden kann. Hab dich wirklich lieb gewonnen! Und unser Sport Austausch ist sowieso eine große Bereicherung in meinem Leben! 😘

    @tweety85 danke das du hier bist. Wir kennen uns nun seit der gemeinsamen Schwangerschaft und ich hab dich wirklich ins herz geschlossen. ♥️

    Die Liebe @Ravenna will ich ebenfalls hervorheben. Du bist so eine starke Frau und eine gute Seele! Danke für deinen Input und dein offenes Ohr. 🥰

    Liebe @Papaya danke, dass ich immer wieder tolles Gewand deines Sohnes kaufen durfte und immer so süß verpackt und auch danke für den Austausch von Zeit zur Zeit! 😘

    Auch den ganzen Mädels aus dem Februar 2022 Thread möchte ich danken! Wir sind ja im regelmäßigen **** Austausch ☺️


    Kaffeelöffeltweety85Ravenna
  • bearbeitet 28. 12. 2022, 20:26
    Also ich finde den Austausch hier toll! Positiv wie negativ. Denn natürlich finden sich hier Meinungen aus allen Lagern, und auch wenn ich oft sehr stur und stark in meiner Meinung rüber komme, so denke ich doch auch öfters über die ‚Gegenseiten‘ nach und finde das sehr bereichernd in meinem Leben.

    Ich möchte jetzt auch gar keine User direkt hervorheben, weil alle gemeinsam das hier zu dem machen was es ist: ein toller Platz für Austausch, gelegentliche Zickereien und viel viel Hilfsbereitschaft und liebe Worte.

    2019 habe ich hier im Dezember Baby thread eine meiner besten Freundinnen gefunden ❤️ die September 2021 Mamis sind auch ein starker Rückhalt, es vergeht kein Tag wo wir uns nicht alle in What’s App lesen.

    Besonders berührt hat mich dieses Jahr der Dezemberbaby 2022 Thread. Erstens, weil mein erstes Baby Dezember 2019 war und ich so nachfühlen konnte wie es ist in der Weihnachtszeit zu warten. Und weil da einige drin sind die lange auf ihr Baby warten mussten, hab mich für jede einzige gefreut.

    Sonst lese ich immer im EIKK Thread und beim Speiseplan still mit.


    In diesem Sinne: vielen Dank an euch alle mit all euren Meinungen und Gedanken zu allem!
    Kaffeelöffel
  • Ich freue mich hier so willkommen zu sein und immer, wenn man was braucht bekommt man super Ratschläge 🥰 DANKE AN ALLE!

    Ich möchte besonders hervorheben die liebe @summerbreeze1, die mich in der Hibbelzeit immer besonders aufgemuntert hat und mit der ich jetzt fast gemeinsam auf unsere Geburten hinfiebern kann 🥰
    summerbreeze1
  • @Duditastic danke für die Blumen ❤️🥰🥰
  • @Auryn danke! ich schau Mal was ich zaubern kann. Weiß Grad nicht wie viel Stoff ich davon noch hab :). Sie mag ebenfalls gerne Dinos?
  • @BibiLeni also heute war die Abendlektüre mal wieder dinosaurisch..😄 ich hab viel gelernt😁😁
    Jaa 🥰🥰 meii das wär ur cool.. is der Stoff vom Komolka?

    @Kaffelöffel 😄 danke
  • Der hilfreichste Thread ist für mich kurze Frage, schnelle Antwort, WEIL: man kann alle möglichen Fragen stellen und bekommt Antworten. Ob Gesundheit, Erziehung oder ganz andre Themen

    Kindermund und Müttermund hat immer wieder für schmunzeln und Lachen gesorgt

    Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    danke an die Organisation der Wichtelein an @krokimami und @arti000
    @Kaffeelöffel für die Gedanken zum Schlafengeh-Problem und das Eröffnen ihres EIKK Threads, durch den ich schon einiges mitnehmen konnte
    @melly210 an ihre unermüdlichen Infos und Antworten
    @Dorli85 für die immer so schönen Essensfotos und Rezepte, motiviert richtig das nachzukochen und schöner anzurichten
    Großes Dankeschön an @Fefi fürs Erstellen des Threads "baby loss awareness week", weil mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, es viele von uns betrifft - direkt, indirekt etc und viel zu wenig Aufmerksamkeit und Stellenwert in der Gesellschaft bekommt. Zum Glück gibts da einige Bestrebungen dies zu ändern und auch ich versuche es immer wieder auf verschiedene Arten
    @Leni220619 für ihre Ratschläge und Infos zum Thema Blackout

    Und an alle anderen ein großes Danke, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen
    Natürlich auch Danke an @Admin und @Admina ohne die das Babyforum nicht das wäre, was es ist :)

    Mein schönster Forums-Moment:
    @LexxiBee und @summerbreeze1 endlich glücklich schwanger bzw. zu lesen, dass das Baby von @LexxiBee auch schon da ist :) ich hatte Tränen in den Augen bei beiden und mich sehr gefreut


    KaffeelöffelkrokimamiLeni220619summerbreeze1LexxiBee
  • @blue_angel ❤️
    So lieb 🥰
    blue_angel
  • Ich bin ja vergleichsweise kurz dabei, trotzdem würde ich gerne was dazu sagen. 😊 Das Jahr 2022 hab ich hier komplett miterlebt und es war mein erstes Jahr als Mama.

    Es gibt so viele tolle UserInnen und Themen hier. 👍 Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in dieser Community und bin richtig dankbar dafür. Ich durfte so viel lernen und mitnehmen.

    Top Thema für mich auch "Kurze Fragen - schnelle Antworten". Irgendjemand hat immer eine Antwort 😁 und das sehr schnell.

    Mir gefallen auch die "Ärgerecke" und der "Männer-Motz-Thread". Ich genieße es sehr meinen Ärger des täglichen Lebens hier rauszulassen und fühle mich dann immer gleich viel besser.

    Danke auch für die tolle Möglichkeit, immer wieder Produkte testen oder gewinnen zu können. 😊

    Ich wünsche euch allen ein tolles, neues Jahr und freue mich schon darauf mich auch 2023 mit euch allen auszutauschen. 🥳
    blue_angelKaffeelöffelLeni220619jasmini_bambini
  • @blue_angel danke!! Schön, dass wir gleich denken!
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2022: Lebensmittelrettung - wer macht aller mit? Weils echt Wahnsinn ist, was alles im Müll landen würde.
    2. Das hilfreichste Thema: Produktempfehlungen & Tipps allerlei: ich lese so gerne mit und auch wenn wir nichts suchen, werden oft so coole Sachen empfohlen. Dank dieses Themas hat unsere Kleine ihren heißgeliebten Lernturm ☺️3. Das lustigste Thema: was ich als Kind dachte 🤣 musste so lachen beim Lesen
    4. Mein Lieblings-TdW: ich glaube das mit den Putzhacks - war echt interessant, wie‘s bei anderen läuft.
    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : @Auryn Und @KaffeelöffelFür den immer freundlichen und wertschätzenden Austausch und die vielen tollen, wirklich wertvollen Tipps. Und natürlich @Admin Und @Admina für die Moderation bzw fürs immer so schnell reagieren ☺️Viele andere fallen mir leider spontan gar nicht ein, aber insgesamt hab ich schon mit so vielen lieben Leuten hier geschrieben.

    6. Mein schönster Forums-Moment: ich wurde tatsächlich beim Produkttest für den Kinderkraft NEA gezogen ☺️
    Kaffeelöffel
  • @blue_angel so lieb das zu lesen ❤️❤️
  • @Kaffeelöffel danke für deine lieben Worte!!! Ich fühle mich sehr geehrt!!!

    Dein Threads ist mein Lieblingsthread geworden. Es ist wie ein Buch,dass ständig ein gerade für mich wichtiges Thema bearbeitet. Es ist immer live und aus dem Leben gegriffen, echt und authentisch und man kann sich täglich was mit nehmen über jederzeit Fragen stellen. Ich hoffe, dass es den noch lange gibt!! Danke dafür
    Kaffeelöffeljasmini_bambini
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum