Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1356755

Kommentare

  • @dodolein ah ok danke für die Info. Ich hab mich Donnerstag bisi kränklich gefühlt aber war dann nichts weiter.
  • Die Krankheit müsste ja vorm (üblichen) Eisprung gewesen sein um den Eisprung und damit den ganzen Zyklus zu verschieben. Nach dem Eisprung verlängert sich die zweite Zyklusphase kaum mehr, teilweise kann sie verkürzt sein. Bei NFP heißt es, dass wenn man 18 oder 19 Tage (bin mir grad nicht mehr sicher) in Hochlage ist, dann kann fast sicher sein schwanger zu sein.
  • @dodolein nein war nicht krank. Aber ich hab pco und schon lange Probleme. Vor der Schwangerschaft hatte ich 1 jahr keine periode.
  • Sind erst den 3 Tag alle zu Hause und gehen uns jetzt schon auf den Keks. Für mich is das nix das aufeinander kleben.
  • Wir waren grade eine große Runde spazieren, tut so gut bei den frühlingshaften Temperaturen... Haben grad gescherzt, das wir dann noch Ostereier suchen könnten 😅
  • Ich bin das erste mal schwanger und ich würde gerne eine babytrage kaufen es gibt aber so viele verschiedene Marken! Wie weiß ich welche gut ist?
  • @Farfalla06 Mein Tipp: kauf eine in der Schwangerschaft gebraucht (ich hab mir eine Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, weil man die stufenlos an die Größe der Babys anpassen kann und das Baby ähnlich wie in einem Tragetuch ist), wenn du recht bald nach der Geburt tragen möchtest. Wenn dir die Trage dann mit Baby nicht zusagt (jetzt schwanger ist es schwer zu beurteilen, welches Modell für dich und das Baby tatsächlich passt), kannst du sie ja um den gleichen Preis wieder weiterverkaufen. Mit Baby mach dann eine Trageberatung, bei der dir verschiedene Modelle gezeigt werden. Würde dir raten, keine Trage neu vorab zu kaufen - kann dir und/oder dem Baby dann überhaupt nicht taugen und du hast aber viel Geld umsonst ausgegeben.
    Farfalla06
  • @Farfalla06 würd mir jetzt noch gar keine Trage kaufen! Nicht alle Babys brauchen/mögen das, sowie nicht alle den Kinderwagen mögen 🤷🏻‍♀️

    Wie almar schon gesagt hat: Trageberatung mit Baby machen - da kannst du verschiedene Modelle probieren und es wird dir alles genau erklärt.

    Natürlich kannst du das auch auf eigene Faust machen, hab ich auch gemacht (als ich bemerkte dass ich einen absoluten Tragling hab: erst elastisches Tragetuch von einer Freundin geborgt, dann eine Fräulein Hübsch gebraucht gekauft).

    Eine andere Freundin wollte so gern tragen, aber ihr Sohn ist mit über 1 Jahr noch immer kein "Kuschler" und liegt lieber alleine im Bett und Wagerl 🤷🏻‍♀️
  • @soso haha wir haben gestern auch mit Freunden gescherzt und uns frohe Ostern gewunschen 😅 nachdems auf unsrem Balkon - als die Sonne drauf schien - ca 20 grad hatte gestern
  • @soso ich finde es so eiskalt. Wir hatten seit Wochen keine Sonne mehr nur Nebel und so nasskalt. Waren gestern eine Runde danach waren meine Füße eingefroren. Hatte blöderweise eine enge Hose an weil normal geh ich nicht ohne thermoleggins raus. Hätte gern mal wieder Sonne.
  • Ich bin auch vorhin kurzärmlig auf der Terrasse gesessen 🤪
  • Was? 😱
    laura82
  • be7inrjugcp6.jpeg

    Beweisfoto 😉
    Leni220619soso
  • Bei uns auch schönstes Wetter! Mein braver Mann hat heute die Fenster außen geputzt 😅👍🏻 und jetzt ist er mit den Kindern spazieren gegangen.
  • @almar @ricz

    Danke für eure Tipps! Das macht wirklich Sinn ☺️
  • @Farfalla06 ich hab mir von einer freundin die Mysol vol Girasol ausgeborgt. Die ist auch stufenlos verstellbar, und schon für Neugeborene geeignet. Die Trage ist ganz ähnlich wie die Fräulein Hübsch!

    Also wenn du dir eine gebraucht kaufst (ich kann das voll nachvollziehen, ich bin auch gern vorbereitet), könntest ja schauen ob du eine der beiden tragen bei willhaben findest :)
    Farfalla06
  • Was haltet ihr von Feuerwerk und knaller zu Silvester? Unsere Nachbarn haben heute schon Probe geschossen. Möchte wissen wieviel die jedes Jahr dafür ausgeben. Wäre mir zu schade ums Geld.
  • @fraudachs ich hasse es... mir tun die Tiere so leid!
  • @fraudachs es ist zwar schön zum ansehen aber ich brauche es nicht und finde es auch immer blöd zum rausgehen mitn Hund da die meisten bei uns schon am Nachmittag zum schießen anfangen
  • @fraudachs ich finde Feuerwerk alleine vom optischen auch super schön. Würde aber niemals selber Geld dafür ausgeben. Das höchste der Gefühle vll noch so kleine Sterndlwerfer.
    Umwelttechnisch find ich es einfach nur furchtbar und das möchte ich nicht unterstützten.
  • Same.. sieht superschön aus aber für Umwelt und Tiere eine Katastrophe, und das wiegt für mich mehr! Und einfach nur Böllern ohne optischen Effekt ist wirklich nur noch dumm und dämlich und unnötig
    MamaLama
  • Seh ich genauso.
    Ich mags total gern zum Ansehen - aus sicherer Distanz und gern von Professionisten, in guter Entfernung zu Tieren und Kindern etc.
    Alles andre ist mMn unnötige Geldverschwendung zum Ärger der meisten anderen Menschen und Tiere und vor allem an Tagen und Zeiten, wos ohnehin nur unnötig und störend ist inkl. Tagelang Mist auf den Straßen
    MamaLama
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 29. 12. 2022, 19:19
    Ich hasse diese lauten Böller, die einfach nur Krach machen 😒 so unnötig. Vor allem die, bei denen man denkt, eine Bombe detoniert.

    Feuerwerk finde ich schön, werden wir aber auch nur rundherum anschauen. Wir haben von unserem Berg aus eine super Aussicht.

    Selbst kaufen werden wir nur so ein Set für die Kinder, mit Knallerbsen, Bienen, Mini Vulkan und so. Das machen wir bei uns in der Einfahrt.
  • @ricz die finde ich auch ganz schlimm wo es nur so bum geht.

    Hab gelesen angeblich gibt's bei uns die für Kinder nirgends mehr, schon ausverkauft. Weil in der Facebook Gruppe Leute schon fragen wo man die bekommt. Ich hab gestern Wunderkerzen gekauft, leider nicht so richtig lange bekommen.
    Weiß jemand zufällig wo man so lange bekommt?
  • @fraudachs oh, arg... Ich hab die letztes Jahr bei so einem Standl gekauft, die es eh schon wieder haufenweise gibt. Heuer hab ich noch gar nicht geschaut...

    @blue_angel ganz deiner Meinung! Ich würde es super finden, wenn's zB in Städten ein offizielles Feuerwerk gibt, dass nicht so viele privat schießen müssen.

    Leider ist das aber auch ein "Hobby" von vielen Menschen... 😏 Ein Freund von uns kauft die Kisten immer bei einem Pyrotechniker. Und die Böller, die er mal zum Bräutigam aufwecken mitgebracht hat, haben riesen Löcher in der Wiese hinterlassen 😱😢
  • Wir haben dann immer die hüllen und teile von den rakten bei uns im Garten liegen.
  • Unsere Nachbarn die immer so verrückt Feuerwerk machen, haben seit heuer einen Hund. Aber scheinbar hält sie das nicht auf. 🤦‍♀️
  • @ricz bei uns in Sbg Stadt gibt es ein Stadtfeuerwerk und die Sondergenehmigung fürs privat schießen wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr erteilt.
    Ein paar Deppen gibt es zwar immer noch aber ich finde es wurde viel besser.


    Wir macht bzw habt ihr es mit den Kleinen gemacht?? Unserer ist 17 Monate und wir sind am überlegen ob wir ihn dann aufwecken zum Feuerwerk schauen. Letztes Jahr hat es ihm unterbewusst soviel ausgemacht, dass er die Silvesternacht oft wach wurde und gebrüllt hat. Da dachten wir ok er schläft passt alles hat es aber nicht. Deswegen sind wir am überlegen wegen aufwecken und schauen (natürlich nur mit Gehörschutz).
    ricz
  • @sara2709 Wir wecken unsere Kinder nicht. Wenn sie von selbst aufwachen dann dürften sie schauen. Aber schlaf ist uns heilig 😅🙈
  • @Hasi19 Normalerweise ja aber da er letztes Jahr eben so schlecht reagiert hat, als er geschlafen hat sind wir eben am überlegen ob wir es heuer anders machen.
  • @sara2709 würde in dem jungen Alter noch nicht extra aufwecken! Uns war Schlaf auch immer heilig 😅🙏🏻 glaub auch nicht dass er danach dann besser schlafen würde, sollte die Nacht eh schon unruhig sein.
  • @sara2709 ich würde auch nicht aufwecken…ich glaube nicht, dass es ein Kind in dem Alter interessiert. 😌
  • @sara2709 obwohl unsere Nachbarn genau unterm Fenster von meiner Tochter ballern hat sie jedes Jahr verschlafen. Dachte auch die wird fix munter, es war so laut. Heuer vielleicht, dass wir sie wecken zum schauen. Weiß nicht, ob ich sie überhaupt munter bekomme oder sie mich dann eh nur ansxhreit und grantig ist.
  • Was macht ihr zu Silvester? Lasst ihr eure Kinder aufbleiben? Weckt ihr sie zum Feuerwerk?
  • bei uns gibts heuer kein feuerwerk - aber auch wenn, würde ich sie nicht wecken😅
    wir essen heute abend was leckeres inkl. leckerer nachspeise und dann gehts ins bett. ich mag silvester sowieso nicht, werd mitternacht hoffentlich so wie die letzten jahre mit kind verschlafen😄
  • Bei uns dürfen die Kinder heut länger aufbleiben aber sicher nicht bis Mitternacht. eher so bis 9.
    Aufgeweckt wird niemand.
  • @faraday mein das Feuerwerk der Stadt, Nachbarn... Wir machen auch keines
    Würde auch lieber schlafen gehen. Hab den Fehler die letzten 2 Jahre gemacht. Bin um 10 ins Bett gerade eingeschlafen. Dann war Feuerwerk aufgewacht und konnte ewig nicht einschlafen erst irgendwann um 3 und war dann nächsten Tag voll kaputt. Deswegen zwinge ich mich heute munter zu bleiben.

    Wenn sie es schafft, darf sie etwas länger aufbleiben max 9. Wenn sie munter wird, kann sie Feuerwerk schauen. Kind anziehen und rausgehen, hab ich irgendwie nicht so die Lust mitten in der Nacht. Vom Fenster aus sieht man zu wenig.
  • @fraudachs bei uns gibts auch keins der stadt. nachbarn kann sein, aber wie gesagt, dafür weck ich sie nicht extra.
    ich wache auch immer kurz auf von der dummen böllerei, schlaf aber meistens gleich wieder ein.
    raus gehen tu ich abends sowieso nicht mehr seit ich mal einen böller ans ohr bekommen hab und mein abend im krankenwagen geendet hat🙄

    ich denk mir, es kommen noch genug silvester/feuerwerke für die kleinen😊schau einfach wie‘s passt, falls sie wach wird und raus will, ziehst sie halt an.
    in dem fall würd ich sie eh auch schauen lassen - hab nur die hoffnung, dass sie es verschläft😅
  • @faraday bis jetzt hat sie alle Silvester verschlafen, obwohl unsere Nachbarn echt viel schießen und sehr laut ist. Deswegen denke ich würde ich sie wahrscheinlich nicht wach bekommen.
  • Wir bekommen heute Besuch von unseren Familien (sonst feiern wir immer mit Freunden), sind also zuhause.

    Luisa (5,5) bleibt schon seit ca 3 Jahren zu Silvester locker bis Mitternacht auf, sind ja auch immer gleichaltrige Kinder da 😅 Feuerwerk schauen wir heuer nur rundherum an. Sie schaut aber voll gern.

    Als wir vor 2 Jahren nur alleine zuhause waren, ist sie auch um ca 22 Uhr eingeschlafen, hat aber gesagt dass sie fürs Feuerwerk geweckt werden will. Das haben wir auch gemacht und haben dann gemeinsam geschaut.
    soso
  • Freunde von uns kommen mit Baby. Die Kinder dürfen aufbleiben solang sie wollen (und es schaffen).
    Wir gehen recht früh Feuerwerk schauen (falls es welche gibt?), später ist mir das zu gefährlich wenn die Besoffenen anfangen andere Leute abzuschießen.
    Nachher gibts Fondue zu Hause. Wachs gießen, etc. Also alles ganz klassisch!
  • Wenn man Besuch bekommt ist es ja was anderes. Nur zu 3, ist es schon lang bis Mitternacht. Wir haben jetzt mit ihr geredet. Sie will nicht geweckt werden nur wenn sie munter wird dann schauen wir Feuerwerk.
  • Wir wecken auch niemanden wegen Silvester. Die Chancen sind aber recht hoch, dass zumindest J ohnehin aufwacht. Wenn man aus dem Fenster was sieht, schauen wir vielleicht raus, aber extra anziehen und raus gehen mag ich nicht. Die große braucht zwar meistens lang zum einschlafen, aber wenn sie mal schläft wacht sie nicht so schnell wieder auf und reagiert eher grantig, wenn sie geweckt wird.

    Ich hoffe, es ist nicht allzu laut. In der Nachbarschaft gibt's Pferde und die Besitzer bitten die Anrainer immer, nicht zu schießen. Naja, letztes Jahr hat sich irgendwer nicht dran gehalten... Die Tiere tun mir leid, ich find die knallerei unnötig.
  • Wir haben Besuch und ein paar leise Sachen gekauft (Wunderkerzen, Vulkane..). Letztes Jahr hat er zum 1. Mal bis Mitternacht durchgehalten. Er freut sich schon total drauf!

    Wegen der Tiere in der Nachbarschaft wollen wir auch keine lauten Raketen usw. Böller schon gar nicht. Die fand ich früher schon total unnötig.
  • Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr voller schöner Momente, viel Gesundheit und Zufriedenheit ❤️

    kxcb4relwtkx.jpg
    wölfinLeni220619riczReyhania
  • Danke, euch auch allen einen guten Rutsch!
  • Extra aufgeweckt wird niemand, die Kinder sind jetzt in den Ferien sowieso immer länger auf und wirklich geschossen wird bei uns hier auch gar nicht. Und heuer zum 1. Mal Silvester mit Hund, bin gespannt 😁
    Im Moment liegt mein Mann flach mit Migräne 🙈

    Guten Rutsch euch allen🍾🎊
  • Meine wird wohl nicht lange durchhalten die war um 15 Uhr schon so müde. 😄
  • Wir hatten früher wieder das Drama mit "ich möchte ein Haustier". Vielleicht war es auch was anderes, also im Hintergrund /wahrergrund. Auf jeden Fall hat sie so geheult teilweise war es schon wieder lustig, muss man sich zusammenreisen und nicht lachen. Zuerst war Hund und dann hat sie aufgezählt oder wenigstens einen kleinen Delphin. Oder eine Schlange die muss man nicht oft füttern. Sie geht am montag ins Aquarium und kauft sich einen Hamster. 🤣 Sie hat den kölle Zoo gemeint, weil wir da manchmal Fische schauen gehen.
    ricztweety85
  • ia88a22sqixj.jpg
    Der Mann schwächelt und alle Partygäste sind unter 9 Jahre🤣😏
    riczsommermamaLeni220619JigsawdaniReyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum