Gewichtsabnahme seit Beikost

Meine Tochter ist 12 Monate und hat eigentlich immer gut zugenommen (geboren mit 3.1kg und hatte Anfang Nov 9,7 kg). Nur leider bleibt das Gewicht seit Anfang November komplett gleich bzw hat sie jetzt wieder etwas abgenommen auf 9,5 kg. Haben im Jänner erst wieder Muki-Pass-Untersuchung.

Sie wird immer noch gestillt und will eigentlich hauptsächlich gestillt werden. Ich biete ihr zwar die verschiedensten Sachen an (Brei geht gar nicht); aber sie verschämt alles und beißt vlt 1 Mal rein und wirft es dann weg 🙈
Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich sie zum essen bringe?🙈 natürlich weiß ich, dass sie, seit sie krabbelt mehr Kalorien verbrennt aber tdm würde ich dem gerne entgegenwirken, dass sie noch mehr abnimmt🙈 immerhin sollte sie ja eigentlich zunehmen :(
Aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt, weil essen bei uns so schlecht funktioniert:( Stillen dafür super, das würd sie am liebsten dauerhaft🤣

Kommentare

  • @Brauma hat der Kinderarzt schon Bedenken geäußert wegen dem Gewicht? Wo liegt sie denn auf der Gewichtskurve?

    Ich würde mir da - wenn der Arzt sagt das alles passt - noch keine Gedanken machen. Mehr als anbieten kannst es ja eh nicht.

    Immer wieder vor ihr essen und die Speisen so wählen, dass sie auch mit Essen kann, wenn sie will und auch beim Zubereiten helfen lassen, sofern das geht damit sie mehr mit festem Essen in Verbindung kommt aber sonst würd ich da nicht zu viel unternehmen. Kinder holen sich, was sie brauchen. Und Stress hilft nicht 😉

    Alles Gute!
    Brauma
  • nein gar nicht, sie liegt ja sogar auf der 83. Perzentille🙈 sind halt jz mit den 9,5 auf die 77. gerutscht; aber würd ja auch noch passen…
    also bis dato war sie immer super zufrieden mit der Gewichtszunahme. (letzter Termin war Mitte November) aber irgendwie stresst es mich halt; weil sie immer so super zugenommen hat und in letzter Zeit halt weniger 🙈
    Sie wird vermutlich nur mehr Zeit brauchen, aber es ist halt ein bisschen frustrierend 🫣 in stille eh wirklich gern und aktuell auch noch oft, aber mir wärs halt tdm lieb, wenn sie langsam mehr essen würde 🙈
  • Also wir habens so gmacht das da kleine immer eine schüssel mit gesunden snackis hat, die steht in reichweite natürlich sieht die wohnung dann dementsprechend aus 🤣 hat aber ein bisschen geholfen mit dem essen.
    Zum thema brei er mochte ihn nicht dann wurde das essen einfach in scheiben geschnitten und gegessen, dann mochte er blw nicht mehr also wieder zurück zum brei. Einfach durch probieren 🥰 so lang sie happy ist, sich bewegt, wird sicher alles passen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum