Jungs-Outing in SSW 19+0 💙

Hallo!
(Falls es schon einen aktuellen ähnlichen Thread gibt, könnt ihr mich gerne verlinken. ☺️🙈)


Ich habe jetzt bei 19+0 ein Junge-Outing bekommen. Hab leider nur einen kurzen Blick erhaschen können, da es sehr aktiv war. Sie war sich aber recht sicher. Sie meinte, dass was da links und rechts weghängt ist der Hodensack und in der Mitte natürlich der Penis. Jetzt hab ich aber mehrmals gehört und gelesen, dass sich der Hoden in dem Stadium noch im Bauchraum befindet und mit normalem US noch nicht so deutlich erkennbar ist. Auch dass die Klitoris noch nicht ganz 'zurückgebildet' sein kann. Das hat mich etwas verunsichert. Bis zum Organscreening dauert es noch ein Zeiterl und ich möchte meine Familie gerne zu Weihnachten mit dem Geschlecht überraschen. 🙈❤️

Ich weiß es gibt keine Garantie für das Geschlecht und würd mich auch über ein Mädchen gleich freuen, wie über einen Jungen. 🥰

Trotzdem würde ich mich sehr über echte Erfahrungen diesbezüglich von euch freuen. 🙂



Kommentare

  • Also ich hatte jeweils in der 18. Woche ein ziemlich fixes Outing und bei meinem Sohn konnte man es da wirklich nicht mehr übersehen u auch bei meiner Tochter war es eindeutig.
    Also bei 19+ kann man sich schon ziemlich sicher sein :)
    Sarah123
  • Die Hoden befinden sich noch im Bauchraum, ja. Nicht aber der Hodensack und der ist relativ leicht zu erkennen. 😊
    Sarah123
  • Ich habe schon bei 12+0 beim combined Test eine 80%ige Tendenz für Junge bekommen. 4-5 Wochen später hat der Frauenarzt das gleiche gesagt und beim Organscreening waren es dann 99,9% und ein Bursch ist es auch geworden 😄
    Bei meiner Freundin in etwa das gleiche nur mit Mädchen.
    Sarah123
  • @Biancaa_ @marmot2507 Oh das beruhigt mich, von euren positiven Erfahrungen zu lesen. Dankeschön! :)

    @anianom Stimmt! Daran hab ich noch gar net gedacht. 🤦🏼‍♀️ Ich sollte vielleicht echt weniger googlen. 🙈
    Biancaa_
  • Bei mir war sich die Ärztin in der 17 oder 18 Woche nicht sicher. Sie meinte sie tendiert zum Mädchen, möchte aber noch nichts zu 100% sagen. Bei der Morphologie in der 22 SSW wurde eindeutig ein Junge erkannt 😂😂 aber wenn die Ärztin sagt, sie ist sich da ganz sicher, würde ich es auch glauben :) die Ärztin in meiner erste SS hat in der 17 Woche ganz eindeutig Mädchen gesagt und das hat dann auch gestimmt 😄😄
    Sarah123
  • Ja ich denke mir auch, dass man einen Jungen sicher einfacher erkennt, als ein Mädchen. Aber es ging halt so schnell bei der Untersuchung und man hört ja so einiges. 😃 Und irgendwie rechnen alle mit noch einem Mädchen, deshalb ists ja so spannend. 😊
  • Also ich war bei meinem Sohn damals ca. in der 15. Woche als meine Ärztin sich mit dem Geschlecht sicher war. Bei der Geburt hat sich das dann auch bestätigt 😄

    Diesmal hat sie es sogar schon in der 13. Woche gesehen, aber der Zettel mit dem Geschlecht ist noch in einem Kuvert versteckt 😅

    Meine Ärztin ist aber Pränataldiagnostikerin und somit sehr prädestiniert ihn diesen Dingen. Sofern sich deine Ärztin aber auch sicher ist, wirst du Anfang der 20. Woche wohl schon ein recht sicheres Outing bekommen haben.
    Sarah123
  • @marmot2507 Hat deine Freundin die Tendenz zum Mädchen auch schon so früh erfahren?

    Eine Freundin von mir glaubt nämlich, dass es bei mir jetzt ein zweiter Bub wird, da es so früh (13. Woche) ja dann schon sehr eindeutig aussehen muss. Ich glaube aber, dass die Ärzte so früh nur anhand des Nubs das Geschlecht erkennen können, da sich die Geschlechtsteile ja erst entwickeln müssen.

    Oder wie seht ihr das? Habe ich noch die Chance auf ein Mädchen trotz frühem Outing?😅 Wir lösen nämlich erst zu Silvester auf und ich bin schon ganz nervös, ob mein Bub eine Schwester oder einen Bruder bekommt 😬
  • Also bei einer Bekannten hieß es erst Mädchen und erst bei einem späteren US lag ER dann gut genug in Pose um alles zu erkennen.

    Ich weiß nimmer genau welche Woche bei mir gesagt wurde(grad keine Lust im MuKiPa zu gucken) was es wird, aber bei uns blieb es bei Lausbua 😉
  • @sabsie4517 ja auch ca 13 Woche bei einer pränataldiagnostikerin. Mir ist noch eingefallen ihr gyn wollte sich dann aber nicht festlegen. Mein gyn hat aber auch etwas gezögert bevor er dann meinte Bub. Die pränataldiagnostiker sind da doch spezialisierter und ich glaub wenn die was sagen sind sie sich sicher. Und das frühe outing muss nicht Bub heißen, da ja der nub beurteilt wird in der Woche
  • @sabsie4517 ja auch ca 13 Woche bei einer pränataldiagnostikerin. Mir ist noch eingefallen ihr gyn wollte sich dann aber nicht festlegen. Mein gyn hat aber auch etwas gezögert bevor er dann meinte Bub. Die pränataldiagnostiker sind da doch spezialisierter und ich glaub wenn die was sagen sind sie sich sicher. Und das frühe outing muss nicht Bub heißen, da ja der nub beurteilt wird in der Woche
  • @marmot2507 Danke für deine Rückmeldung 😊 Na dann kann ich noch 10 Tage auf eine ruhige, brave Schwester für meinen wilden Lausbub hoffen 😁 Wobei für den kleinen Mann ein zweiter Bub sicherlich spaßig wäre 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum